Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/bewerbung - Channelmanagement - #3148398 - 07.01.2021, 17:09:41
HexagonFighter
Forumuser

Registriert: 07.08.2019
Beiträge: 20
Ort: Zürich
Huhu liebe Knuddelsgemeine.

Seit langem poste ich nun einen neuen Beitrag mit einer Frage, die mir auf der Zunge liegt. Leider habe ich keine Antwort gefunden und stelle meine Frage hier rein.

Und zwar kann man sich ja mit /bewerbung im Chat ehrenamtlich für ein Team seiner Wahl bewerben. Man beantwortet die ersten Fragen und kommt dann auf den Abschnitt ""Ich bin bereits in anderen Teams..."". Dort finde ich, nach den Teams Accountsicherheit, AntiExtremismus, Admin und Bugs auch den Begriff "Channelmanagement".

Nun frage ich mich was das Team Channelmanagement zu bedeuten hat, da ich diesen Begriff seit meiner Knuddels-Karriere noch nie gelesen habe. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?

Freundliche... nein Knuddelige Grüsse

Etienne Engler
_________________________
HexagonFighter wurde von Creeper in die Luft gesprengt

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: HexagonFighter] - #3148399 - 07.01.2021, 17:20:44
xylive1703

Registriert: 06.06.2015
Beiträge: 153
Ort: Essen
Antwort auf: HexagonFighter
Huhu liebe Knuddelsgemeine.

Seit langem poste ich nun einen neuen Beitrag mit einer Frage, die mir auf der Zunge liegt. Leider habe ich keine Antwort gefunden und stelle meine Frage hier rein.

Und zwar kann man sich ja mit /bewerbung im Chat ehrenamtlich für ein Team seiner Wahl bewerben. Man beantwortet die ersten Fragen und kommt dann auf den Abschnitt ""Ich bin bereits in anderen Teams..."". Dort finde ich, nach den Teams Accountsicherheit, AntiExtremismus, Admin und Bugs auch den Begriff "Channelmanagement".

Nun frage ich mich was das Team Channelmanagement zu bedeuten hat, da ich diesen Begriff seit meiner Knuddels-Karriere noch nie gelesen habe. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?

Freundliche... nein Knuddelige Grüsse

Etienne Engler



Hey HexagonFighter,

damit ist das HZM-Team gemeint deren Aufgabe ist es die HZMs zu betreuen und es hilft bei Problemen zwischen HZM und CM.


Gruß
Rene
_________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: xylive1703] - #3148403 - 07.01.2021, 18:02:13
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.680
Ort: Dresden
Hier wäre es wohl auch hilfreich wenn man zu solchen Bezeichnungen auch ein Chathilfe hätte und auch im Knuddels Wiki habe ich unter diesem Suchbegriff nichts gefunden. Zusätzlich dann noch mal die /h HZM-Team aufgrufen und auch da nichts gefunden. Also nicht wirklich hilfreich wenn solche Begriffe an der ein oder anderen Stelle auftauchen aber nicht erklärt werden.
Also ran an die Tasten für die Verantwortlichen für Chat-Hilfen und Knuddels Wiki %-)
Danke xylive1703 schon mal für die schnelle Hilfe/Beantwortung der Frage. Selbst ich als alter Chat Opa musste erst mal überlegen was da gemeint ist.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: lutz39] - #3148406 - 07.01.2021, 18:21:37
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
Selbst ich als alter Chat Opa musste erst mal überlegen was da gemeint ist.


Für mich wäre da zumindest auch (längere) CM-Tätigkeit mitgemeint gewesen. Einfach weil dort ja nix von HZM steht, sondern "Channelmanagement". Und den Alltag managen in den Channels ja die CM, während die HZM eher die das Moderatorenteam managen und nicht unbedingt den Channel.

Sowas sollte zumindest sprachlich etwas geklärt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: ] - #3148411 - 07.01.2021, 19:26:41
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 2.508
Ort: Fulda
Finde der Begriff Channelmanagement kann auch missverstanden werden - evtl kreuzen normale HZMs ohne im HZM-Team zu sein dieses Feld an?

Gewissermaßen tun die HZM s ja ihren hauptzuständigen Channel "Managen"
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz, Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: lutz39] - #3148483 - 08.01.2021, 18:49:25
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.295
Antwort auf: lutz39
Hier wäre es wohl auch hilfreich wenn man zu solchen Bezeichnungen auch ein Chathilfe hätte und auch im Knuddels Wiki habe ich unter diesem Suchbegriff nichts gefunden.


Stimme zu. Da es sich um spezielle Aufgaben handelt und nun nicht jeder den richtigen Thread im Forum zu den Teams findet bzw. Kenntnis über die Existenz eines solchen Threads hat, sollten die Hilfeseiten der Teams verlinkt (und ggf. mal erneuert) werden. Diese Hilfeseiten merkt sich nicht jeder und die Übersicht unter /team ? hat noch einiges an Optimierungspotenzial.
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: HexagonFighter] - #3148525 - 09.01.2021, 00:57:22
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 80
Ort: Dresden
Huhu Etienne,

ich bin ebenfalls der Meinung dass das ein unbeschriebenes Blatt ist. Ich würde dies in erster Betrachtung als CM/ HZM/HZM-Managment zählen. Ein Glück haben hier schon freundliche Leute darauf geantwortet :D
Ich finde eine Eintragung ins Wiki oder eine Direkte Begriffserklärung im Auswahlfeld ebenfalls angemessen.


Bleibt gesund!
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 15-17 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: byDennyy] - #3148595 - 10.01.2021, 17:01:28
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.101
Ort: Berlin
Hallo :-)

Channelmanagenent ist eine Untergruppe des HZM-Teams, nichts mehr und nichts weniger. Dafür gibt es sogar ein gesonderten Profilintrag.

Cm zählen nicht dazu. Die Gruppierung CM als Team musste man seit 15 Jahren nicht angeben bei Bewerbungen für ein Team ob man noch in anderen Teams ist.

Da geht es lediglich darum das ein User nicht in zuvielen Teams gleichzeitig ist. :-)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: /bewerbung - Channelmanagement [Re: lutz39] - #3148630 - 10.01.2021, 19:44:10
Niveauvoll
​Susitionell.

Registriert: 16.04.2014
Beiträge: 674
Antwort auf: lutz39

Also ran an die Tasten für die Verantwortlichen für Chat-Hilfen und Knuddels Wiki %-)
.


Moin! :-)

Also fürs Knuddels-Wiki-Team kann ich sagen das wir uns dem sehr gerne annehmen werden, vielen dank für den Hinweis!

Liebe Grüße

Susi
_________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Telechatter