Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
17. Dezember: Der Geschenketausch - #3146635 - 17.12.2020, 00:05:19
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 258


Der Geschenketausch

Endlich war es so weit: Weihnachten! Jule war schon ganz aufgeregt.
Während sie bis tief in die Nacht voller Vorfreude alles für den nächsten Tag vorbereitete, waren ihre Gäste Mary, Nadine, Mel und Kevin bereits schlafen gegangen.
Sie hatte an alles gedacht: Ein prachtvoll geschmückter Tannenbaum, Lichterketten und Kerzen, eine lange Liste an weihnachtlichen Speisen und natürlich die Geschenke.
''Endlich geschafft'', dachte sie. Zufrieden ging Jule zu Bett.

Laut und die Stille durchdringend schlug die Uhr Mitternacht, bis der tanzende Wind die Klänge in weite Ferne wehte und sich die Schneeflocken sanft zu der Stille gesellten.
Doch … Was war das?
Ein leises Knarzen ertönte im Flur und die Tür öffnete sich. Ein schwarzer Schatten huschte durch das Wohnzimmer, zielstrebig in Richtung Tannenbaum, unter dem die Geschenke lagen.
Schnell vertauschte die mysteriöse Gestalt die gesamten Geschenke und macht sich kichernd davon, hinaus in die Kälte.



Am nächsten Tag lief alles wie geplant.
Die Verwechslung fiel nicht auf. Die Stimmung konnte besser nicht sein. Doch dann kam die Bescherung.
Jule verteilte voller Aufregung die Geschenke. Nach dem Auspacken sahen sich alle verblüfft an. In jedem Geschenk war ein Zettel mit einer Nachricht, einem Rätsel und einer komischen Quietscheente zu finden:




''Das ist doch wohl ein Scherz! Wer hat denn da wieder keine Lust auf Weihnachten?'', fragte sie verärgert.
''Was ist denn das für eine Frage, wir alle haben Lust auf Weihnachten!'', sagte Mary. ''Okay, fast alle.''
Prüfend schauten alle Mel an. ''Tut mir leid, ich muss euch enttäuschen, ich habe mit dem Verwechslungszauber nichts zu tun!'', sagte Mel lachend. Verdutzt schaute Jule auf das Rätsel.



Kannst du Mary, Jule, Nadine, Mel und Kevin beim Geschenke auspacken der etwas anderen Art helfen und das Rätsel lösen?
Spielanleitung WordMix

Wie löse ich die gemixten Sätze?
Um den gemixten Satz zu lösen, musst du die Buchstaben in den Klammern in die richtige Reihenfolge bringen, damit der Satz wieder einen Sinn ergibt.
Aus den Buchstaben in den Klammern ergibt sich zudem in jedem Satz ein sinnvolles Lösungswort.

Beispiel: Ich (E) Weihnachten. (S) liebe (I)
Lösung: EIS
-> Ich (E) liebe (I) Weihnachten. (S)

Beim Lösungsversuch ist es wichtig, die Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung jedes Satzes zu beachten.
Jedes Wort kommt im Lösungssatz nur einmal vor.

Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Dafür musst du uns lediglich die 8 Lösungswörter zusenden.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen!
uer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (18.12.2020, 22:18:44)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Dezember: Der Geschenketausch [Re: Without a word] - #3146636 - 17.12.2020, 00:07:36
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 2.952
Der Post kam heute aber deutlich zu spät! :((

Ich mach mich mal an die Arbeit!

_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: 17. Dezember: Der Geschenketausch [Re: citaro bluetec5] - #3148286 - 06.01.2021, 01:39:01
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 258



Hallo ihr Geschenkedetektive!

Dank eurer Hilfe konnten Jule, Mary, Mel und Nadine ihre von Kevin versteckten Geschenke wiederfinden und das Weihnachtsfest kann wie geplant weitergehen:

Jule stöbert durch die Rezepte ihres neuen Backbuches, Kevin, der neben ihr sitzt, zieht sich gerade die Socken über die kalten Füße, während er Mel dabei zusieht, wie sie ihren neuen Piratenhut aufsetzt und beginnt, wie ein Pirat zu reden.
Mary träumt schon von ihrer Reise nach Ägypten, während Nadine fröhlich mit ihrem Teddybären kuschelt.




Folgende Detektive haben alle Geschenke erraten können und dürfen sich über 3 Knuddel freuen:

12-07-1985, 8>Schnoizelchen<8, abki, Arnikin, Benny1313, BlueNature, casual happiness, CeLiNaTo, chrissi38, citaro bluetec5, CreativeChaos, crying heart 1985, Darlinchen, DerWildeSeppl, divinely, Dr Steve, Dragan der Schwertkämpfer, Fleeting20, Flugkater, frechefee24, GrauerWolf66, H0lg3r, Heaven is a Halfpipe, HiSbAbYgIrL<3, Hubert50J, I am wasting on you, Konfi-angi, Lokino, loves-rock, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Mor-rioghain, MrLoveSpirit, Nanunana, nocab, Nur der Nick, oOCrazyBoyOo, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Powergirl87, Quark macht stark, Ronja52, rulezgirl, Sayaki, SchaetzeLeiin, schnuffelchen2013, Schuechterne-1989, Shady man, ST2020, Sunnyboyy17, sweet-chica24, Systm, Tepesch, TH-fan forever92, Tini415, Triterium, Vampir Missy, Verena29w, WhiteRaven01, wrestlemania, x Electrobaby <3 x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, zappalot1, zauberin21, Zirkane.

Auch wenn nicht alle Geschenke aufgespürt werden konnten, so gibt es für Best Ina-chen, oOo---<3---oOo und Rowdy ebenfalls eine kleine Überraschung: Das Einmalfeature Talk like a Pirate.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Rätseln!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]