Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Dezember: Das kleine Rentier - #3147344 - 24.12.2020, 00:10:50
Without a word

Registriert: 14.01.2014
Beiträge: 258



Liebe Christkinder!


Weihnachtselfin Jule ist im Stress. Es ist Weihnachten und sie ist schon sehr früh auf den Beinen gewesen. Denn es soll alles perfekt sein, wenn die ersten Gäste zur Tür hereinschneien. Nachdem das Festmahl vorbereitet ist und bereits im Ofen vor sich hin brät, ist Jule gerade dabei, die Weihnachtselfenwohnung auf Hochglanz zu bringen, als sie jäh unterbrochen wird.

Ihre Kinder, die Weihnachtselfen Anja und Flo eilen herbei und rufen laut: ''Mami, kannst du uns bitte eine Geschichte vorlesen?'' Selbstverständlich passte das gar nicht in den angedachten Zeitplan. Aber da sie auch nicht nein sagen konnte, hatte Jule eine andere Idee, wie sie die beiden beschäftigen konnte: Eine Schnitzeljagd.


Dabei ist es deine Aufgabe, den Rätseln und Hinweisen zu folgen, um am Ende alle 24 gesuchten MyChannel zu finden. Den Anfang der diesjährigen Geschichte und das erste Rätsel findest du in diesem Forumsbeitrag. Die Fortsetzung sowie alle weiteren Aufgaben verstecken sich in den Mychannels, die du im Verlauf der Schnitzeljagd finden sollst.


Ich schaue schon seit Stunden aus dem Fenster. Inzwischen ist es dunkel geworden. Dennoch kann ich die dicken Schneeflocken vom Himmel fallen sehen, die inzwischen eine beachtliche Schneedecke gebildet haben.
Ich bin furchtbar aufgeregt. Normalerweise hilft es mir, Schneeflocken zu beobachten. Doch heute verfehlt selbst dieser sonst so beruhigende Anblick seine Wirkung. Vorhin habe ich einige Weihnachtselfchen gesehen. Als Hannes und Jacky haben sie sich vorgestellt und eine Weile mit mir geplaudert.

Oh! Nun habe ich vor Aufregung glatt vergessen, mich vorzustellen. Wie unhöflich von mir. Weil ich vor lauter Aufregung gar nicht schlafen kann, hole ich das einfach nach - auch wenn man das gewöhnlicher Weise eigentlich ganz am Anfang macht. Ich bin ein Rentier und in diesem Jahr werde ich 3 Jahre alt.

Angeblich mochte Weihnachtself Chris ein Gebäck besonders gern und weil er meinen Eltern mal geholfen hat, bin ich so wohl zu diesem für Rentiere doch sehr ungewöhnlichen Namen gekommen. Löse folgendes Rätsel und finde heraus, wie ich heiße.

Des Rätsels Lösung ist zugleich der erste Channel, den du für dieses Kalendertürchen besuchen sollst. Die folgenden Begriffe sind unvollständig. Ergänze sie so, dass sinnvolle Begriffe entstehen. Im Anschluss daran schaust du, welche Buchstaben an den farbig hervorgehobenen Stellen stehen und setzt diese zum Lösungswort zusammen.



Dir ist es gelungen, das erste Rätsel dieses Türchens zu lösen? Sehr gut, denn dann kann es auch gleich weitergehen: Die nächste Aufgabe findest du, wenn du im Chat den Channel /go +/LÖSUNG betrittst. Dort liest du dir die Channelinfo durch, welche über das Drücken der Taste F10 oder durch die Eingabe von /info aufgerufen werden kann. Löse das dort enthaltene Rätsel, um in den nächsten Channel zu gelangen und fahre so mit allen gesuchten Mychannels fort, bis du den letzten Channel erreicht hast!

Um manche Rätsel öffnen zu können, müssen Links oder Texte aus der /info kopiert werden. Dies gelingt, wenn du die Info öffnest und mit SHIFT + linke Maustaste in das geöffnete Fenster klickst. Es öffnet sich das Log-Fenster, in dem du die benötigten Sachen markieren und mit der Tastenkombination STRG + C kopieren kannst. Den Link kannst du dann ganz einfach über STRG + V in deinem Browser einfügen und öffnen.

Wenn du das Ende der Schnitzeljagd und unserer Geschichte erreicht hast, schicke uns bitte ALLE 24 Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 2. Januar um 23.59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das kleine Rentier [Re: Without a word] - #3147393 - 24.12.2020, 22:27:36
Benny1313

Registriert: 01.01.2005
Beiträge: 127
Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ihr habt uns mal wieder die Weihnachtszeit mit tollen Rätseln und kleinen Aufgaben versüßt! Macht weiter so! Ich freue mich jedes Jahr wieder auf euren Adventskalender.

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das kleine Rentier [Re: Benny1313] - #3147428 - 25.12.2020, 17:24:55
rulezgirl

Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 158
Daran kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für all das, was ihr euch ausgedacht habt. War wie jedes Jahr ein Spaß, der die Adventszeit ein bisschen versüßt hat :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das kleine Rentier [Re: rulezgirl] - #3147430 - 25.12.2020, 19:29:23
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 779
Danke für euer positives Feedback. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das kleine Rentier [Re: Loyal] - #3148016 - 03.01.2021, 00:34:50
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 579
Auch von mir ein riesen Danke für diese tolle Arbeit.

Ich freue mich schon auf Dezember :P

Lg, Sanne
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das kleine Rentier [Re: CreativeChaos] - #3149299 - 19.01.2021, 21:48:20
Weihnachtsmarkt

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 3.819



Liebe Schnitzeljäger und Schatzsucher!

Die Kinder von Weihnachtselfe Jule waren den ganzen Vormittag beschäftigt und so konnte sie ihre Erledigungen vollenden, bevor die ersten Gäste eintrudelten. Sogar für zusätzliche Dekoration blieb noch ein bisschen Zeit. Ihre Kinder Anja und Flo haben den ganzen Vormittag damit verbracht, über die Schnitzeljagd-Rätsel nachzudenken und konnten zugleich herausfinden, wie die Geschichte weitergegangen ist.

Aber auch ihr habt euch auf die Suche gemacht und herausgefunden, welches Abenteuer das Rentier erlebt hat.

Folgende MyChannel habt ihr unterwegs finden können:

Warnung! Spoiler!

/Zimtstern
/1948 Uhr
/Whnchtsmnn
/Rovaniemi
/Geschirr
/Schneeflocke
/Tannenbaum
/Höhenangst
/Geraeteschuppen
/Schneegestoeber
/Tannenwäldchen
/eluE
/Nachtruhe
/Strnschnpp
/Jäcki
/Geschenke
/Schlittenrennen
/Engelsfluegel
/Weihnachtsabend
/Lebkuchengewuerz
/Schellen
/Weihnachten
/zehn
/nehcztälP

Insgesamt 56 Teilnehmer haben am Ende alle Rätsel gelöst und die zugehörigen MyChannel gefunden. Dafür dürfen sich folgende Teilnehmer jeweils über 6 Knuddel freuen:
12-07-1985, 96nitram, abki, Arnikin, be a good person, Benny1313, Best Ina-chen, casual happiness, CeLiNaTo, chrissi38, CreativeChaos, Cyaz, Darlinchen, divinely, Dr Steve, Fleeting20, H0lg3r, HiSbAbYgIrL<3, Hubert50J, I am wasting on you, Konfi-angi, Lokino, loves-rock, LuckyStefan, MexicanPrincess, Michael1529478, mirisusi, Mor-rioghain, Nessa2006, nocab, Nur der Nick, oOCrazyBoyOo, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Quark macht stark, Ronja52, Rowdy, rulezgirl, SchaetzeLeiin, schnuffelchen2013, Schuechterne-1989, Shady man, ST2020, Sunnyboyy17, sweet-chica24, Systm, TH-fan forever92, Tini415, Triterium, Vampir Missy, wrestlemania, Wuchti, x Electrobaby <3 x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, zappalot1, zauberin21 und Zirkane

Wir hoffen, ihr bleibt weiterhin alle gesund und wir sehen uns bei vielen spannenden Events wieder!

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Das kleine Rentier [Re: Weihnachtsmarkt] - #3149305 - 19.01.2021, 22:29:04
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.455
Hey :)

Da es anscheinend einige irritiert hat, einmal kurz als Info: In dem Fall gab es wohl einen kleinen Fehler, sodass die falsche automatische /m an alle versandt wurde, die es aktiviert haben. Also auch wenn die /m etwas Anderes besagt: Gewonnen haben trotzdem alle, die oben im Post stehen und der Gewinn sollte auch bereits am 17.01. spät abends bei euch angekommen sein. Entschuldigt die kleine Verwirrung.
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]