Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Cpu Auslastung 100% & Random Kicks - #3146956 - 20.12.2020, 02:05:04
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Hallo seit dem es anscheinend diese Woche ein Update gab, ist bei mir die Cpu permanent auf 100%.
Ich verwende die PC App.

Zweites Problem ist das ich kurz nachdem ich mich eingeloggt habe nach wenigen Minuten gekickt werde.
Ich bin nicht afk gewesen waren nicht mal 2-3 Minuten meißtens.
Ein direktes wiederverbinden ist nicht möglich.
Neustart der App hilft nur und dann bleib ich auch eingeloggt.


Beides sehr unangenehme Probleme die ich sehr gerne nicht mehr haben möchte, ich hoffe das Entwickler Team kann etwas dagegen machen.

Gruß Exe

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Exe92] - #3147124 - 21.12.2020, 14:05:35
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.712
Ort: Deutschland
Hallo,

Ich hatte das auch mal. Bei mir hat auch nur ein Neustart der App geholfen.

Schau mal in dem Ordner der PC App auf deinem PC. Da gibt es einen Log-Ordner. Wenn du noch einen genauen Zeitpunkt des Fehlers hast, kannst du die entsprechende Logdatei schon mal raussuchen. Vom Bugsteam schaut sich das dann bestimmt gerne jemand mal an und gibt das weiter.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Vampire183] - #3147305 - 23.12.2020, 15:00:42
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Antwort auf: Vampire183
Hallo,

Ich hatte das auch mal. Bei mir hat auch nur ein Neustart der App geholfen.

Schau mal in dem Ordner der PC App auf deinem PC. Da gibt es einen Log-Ordner. Wenn du noch einen genauen Zeitpunkt des Fehlers hast, kannst du die entsprechende Logdatei schon mal raussuchen. Vom Bugsteam schaut sich das dann bestimmt gerne jemand mal an und gibt das weiter.

Grüße
Vampire183



App hatte ich schon mehrfach neuinstalliert hat das CPU Problem nicht behoben.

Meine Logs wohin muss ich die senden?


Bearbeitet von Exe92 (23.12.2020, 15:04:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Exe92] - #3147349 - 24.12.2020, 01:47:44
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Habe den Übeltäter gefunden die "browsercore.exe" ist bei mir 6-8 x geöffnet wenn ich diese beende und die Werbung Rechts verschwindet geht direkt die CPU Auslastung auf normalen Wert.

Bitte behebt das Problem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Exe92] - #3147571 - 28.12.2020, 12:29:30
Finomosec
​Knuddelsteam

Registriert: 12.08.2011
Beiträge: 35
Ort: Ettlingen
Die browsercore.exe ist der JX-Browser, welcher für diverse System-Apps, User-Apps, den Messenger und die Werbung rechts verwendet wird.

Es ist keine Option diese einfach zu beenden, da dann viele Funktionen von Knuddels nicht mehr funktionieren werden.

Hier ein paar Ideen:
  • Mach das Channel-Fenster kleiner. Ab einer gewissen Größe wird die Werbung ausgeblendet. Nach einem App-neustart sollte es sich die Fenstergröße auch merken und damit die Werbung erst garnicht laden.
  • Werde Knuddels VIP, dann wird die Werbung garnicht angezeigt.
  • Du kannst auch einen anderen VIP-User mit VIP-Silber oder VIP-Gold bitten dich als Werbefrei-Nick mit einzutragen, diese können mehrere Nicks werbefrei machen.
  • Möglicherweise (aber eher unwahrscheinlich) würde ein JX-Browser-Reset helfen. Das geht so: /browser -> neu installieren

Wir werden das auch nochmal intern diskutieren und überlegen, ob daran etwas technisch verbessert werden kann. Die Logs brauchen wir dafür vorerst nicht.

Was das "neu Verbinden"-Problem betrifft: Wenn die Verbindung getrennt wird und man "neu verbinden" klickt gibt es eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden, in der nichts passiert. Drückt man danach nochmal auf "neu verbinden" kommt man wieder rein. Also: Einfach mehrmals drücken und ein wenig Geduld. Falls es dieses Problem war.

Es kann auch andere Ursachen dafür geben (z.B. Server Down), aber die gehen normalerweise nicht durch einen App-Neustart weg.

Grüße Fino;


Bearbeitet von Finomosec (28.12.2020, 12:35:23)
_________________________
(Knuddels-Team)
Entwickler der Tauschbörse, Smiley-Box, Weltreise 1, Payment-System, Bonus-Shop, Quest-Verbesserungen, Knuddels Adventure u.v.m.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Finomosec] - #3147934 - 01.01.2021, 19:51:12
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Hallo Fino Werbung sehe ich so oder so nicht, da ich die IP´s blocke.
Der Bereich ist bei mir dann einfach nur leer und trotzdem habe ich 100% Cpu Auslastung.

In diesen moment verwend ich das von dir vorgeschlagene /browser an.

Leider kein anderes Ergebnis die CPU ist permanent auf 100%.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Exe92] - #3148741 - 11.01.2021, 18:36:11
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Entschuldigung wegen Doppelpost, ich würde gerne erfahren ob es schon zu dein oben genanntes Gespräch gekomemn ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Exe92] - #3148751 - 11.01.2021, 19:25:26
SchlechteOnkelz
QM​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 284
Wenn ihr Logs habt wäre das super. Ich habe bisher die Meldungen bekommen, dass die UIs erst weiß bleiben und erst nach erneutem öffnen angezeigt werden (ist uns bekannt). Allerdings wird aktuell öfter berichtet, dass danach der Browser auf 100% hochlauft und die StApp einfriert.

Sofern ihr also Logs habt die den Zeitpunkt des StApp freeze erstellt wurden wäre das super und könnte zur Reproduktion helfen.

Diese könnt ihr an schlechteonkelz@knuddels.de senden
_________________________
Grüße
Jens
[Admin] [Bugs-Team] [MyChannel-Team] [UserApps]
Ansprechpartner ChannelMaster-App



[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: SchlechteOnkelz] - #3148770 - 11.01.2021, 21:32:05
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Die STApp friert bei mir nicht ein, lediglich läuft mein pc permanent auf 100% Cpu ich weiß das mein PC sehr alt ist aber andere Anwendungen z.B League of Legends oder normal Youtube schauen verursachen nicht mal ansatzweise so viel CPU verbrauch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: SchlechteOnkelz] - #3148787 - 11.01.2021, 23:22:39
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.364
Ort: Deutschland
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Wenn ihr Logs habt wäre das super. Ich habe bisher die Meldungen bekommen, dass die UIs erst weiß bleiben und erst nach erneutem öffnen angezeigt werden (ist uns bekannt). Allerdings wird aktuell öfter berichtet, dass danach der Browser auf 100% hochlauft und die StApp einfriert.

Sofern ihr also Logs habt die den Zeitpunkt des StApp freeze erstellt wurden wäre das super und könnte zur Reproduktion helfen.

Diese könnt ihr an schlechteonkelz@knuddels.de senden

Diese geforderten Logs wurden schon vor über einem Jahr oder sogar schon 2 an bestimmte Nicks geschickt die damals sehr aktiv mit der Standalone beschäftigt waren.
Unter anderem früher sehr häufig an martin070476‎.
Das Problem mit der 100% CPU Auslastung bis hin, das die App lahmt oder gar einfriert existiert schon sehr lange.
Dazu gab es Zig Meldungen im Bugsbereich, unter anderem von mir.
Bis jetzt ist man keinen einzigen Schritt weiter.

Startet man die App und begibt sich in einem Channel und öffnet den Task-Manager, kann man sehen wie die % der CPU und dem Arbeitsspeicher kontinuierlich ansteigen.
Stellenweise steigt der Arbeitsspeicher auf bis zu 500 MB Nutzung.
Für jemanden der 8 GB oder mehr hat sicherlich nicht tragisch, aber User die z.b nur 1 GB oder 2 haben, ist das bedauerlich.
Nach einiger Nutzungszeit merkt man sehr schnell, dass die App bedauerlicher weiße immer langsamer wird und man quasi gezwungen ist diese zu beenden, um dann anschließend für einige Zeit wieder Chatten kann.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: Sunnyboyy17] - #3148788 - 11.01.2021, 23:36:18
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.364
Ort: Deutschland
Nachtrag:

Anhand der 3 Bilder kann man ersehen das schon Grundlegend etwas in der Stapp nicht stimmt.
Ich starte die Stapp mit meiner Anmeldemaske so:

Maske1

Nach ungefähr 5-10 Minuten sieht die Anmeldemaske schon so aus:

Maske2

Und während ich hier diesen Beitrag schreibe hat sich die Maske ein drittesmal verändert:

Maske3

Und von nun hat geht es mit der Leistung der App immer weiter in Richtung Keller.
Bis ich einen Neustart der App provoziere. Sonst würde diese immer Langsamer werden und schließlich einfrieren.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cpu Auslastung 100% & Random Kicks [Re: SchlechteOnkelz] - #3148898 - 13.01.2021, 06:53:13
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 122
Ort: Sachsen
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Wenn ihr Logs habt wäre das super. Ich habe bisher die Meldungen bekommen, dass die UIs erst weiß bleiben und erst nach erneutem öffnen angezeigt werden (ist uns bekannt). Allerdings wird aktuell öfter berichtet, dass danach der Browser auf 100% hochlauft und die StApp einfriert.

Sofern ihr also Logs habt die den Zeitpunkt des StApp freeze erstellt wurden wäre das super und könnte zur Reproduktion helfen.

Diese könnt ihr an schlechteonkelz@knuddels.de senden


Ich habe meine Logs mal eben überflogen und es sind eingie "Error" Meldungen vorhanden, ich werde Sie dir mit dem Betreff Exe92 zu senden.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious