Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen - #3146950 - 20.12.2020, 00:00:18
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 547


Weihnachtslieder erkennen!



Der Weihnachtsmann Hannes bittet die rätselfreudigen Elfen Daniel, Gio und Maria, sich um die Musik für die alljährliche Weihnachtsparty zu kümmern. Auf ihrem Schreibtisch finden sie eine Liste mit verschlüsselten Textzeilen der Weihnachtslieder, die gerne gehört werden. Dabei wurde jede Textzeile durch Smileys ersetzt, welche die entsprechenden Wörter symbolisieren. Kannst du den Elfen beim Entschlüsseln der Textpassagen helfen, damit sie ihre Playlist fertigstellen können?


Deine Aufgabe:

Finde heraus, welche Textzeilen aus bekannten Weihnachtsliedern gesucht sind. Es steht nicht jeder Smiley für ein Wort - mancher Smiley symbolisiert mehrere Wörter, manchmal wird auch ein Wort durch mehrere Smileys dargestellt. Es ist nicht zwangsläufig jedes Wort explizit dargestellt, der Sinn der Textzeile sollte aber ersichtlich sein.

Noch ein kleiner Hinweis: Fünf Lieder sind deutsche Weihnachtslieder, fünf Lieder sind auf Englisch.

Schicke die gesamten dargestellten Textzeilen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitsingen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen [Re: Lindi reich] - #3146994 - 20.12.2020, 13:27:27
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 547
Bitte poste die Antworten nicht unter diesem Thread :)

Bitte pass auf, dass du die Textzeilen herausfindest. Die Weihnachtslieder an sich werden nicht gesucht. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen [Re: Anni maliisch x] - #3147051 - 20.12.2020, 19:51:35
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.531
Ort: HRO
Das ist mal ne sauschwere Aufgabe finde ich.
Wer die erstellt hat muss zur Strafe Weihnachten Geschenke verteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen [Re: wiesu] - #3147058 - 20.12.2020, 20:35:54
Lokino
Wunde​rschö​nes C​haos​

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.669
Ort: Geheimversteck
Schließe mich hier an, hab auch nicht alles gewusst und war mir dann zu "blöd" und das, obwohl ich ein Weihnachtsfreak bin. Nun alle Weihnachtslieder anzuschauen, dann sogar in deutsch und englisch und dann weiß man nicht mal, welche Nummer in deutsch/englisch gesucht wird. So hätte man auch wenigstens schauen können: "Ah, okay, mir fehlt ein deutsches Lied, ich suche in der Sprache mal weiter." - Erschwert dadurch, dass mindestens ein Lied (für mich) "deutsch" ist, weil wir es auch singen, aber das Original eigentlich in englischer Sprache ist.

Neee, das soll den anderen Teilnehmenden dann gegönnt sein, wenn sie entweder alles kennen, oder wirklich zig Zeit dafür geopfert haben :-D

ABER: Die Tür ist genial und mal was Neues. Mag zwar frustrierend für viele sein, aber der Schwierigkeitsgrad soll auch variieren (Wenn man mal schaut, dass die Tür davor nur "klicken" war). Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, trotz Kopfzerbrechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen [Re: Lokino] - #3147083 - 20.12.2020, 23:47:32
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.445
Ort: Deutschland
Ich hab leider zu spät gesehen, das die Zeilen gesucht werden und nicht das Lied.
Aber da gehts wohl einigen so ...
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen [Re: Sunnyboyy17] - #3147167 - 21.12.2020, 22:31:50
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.552
Ort: Köln
Tolles Türchen! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Weihnachtsliedtexte erkennen [Re: lolli1995] - #3149648 - 25.01.2021, 01:01:29
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.563



Liebe Weihnachtsrocker!



Dank eurer Hilfe konnten die Elfen Daniel, Gio und Maria die Playlist rechtzeitig fertigstellen. Bei manchen Liedern mussten sie wirklich lange überlegen und wären ohne euch sicher nicht darauf gekommen!

Folgende Liedzeilen waren gesucht:

1. Kling, Glöckchen, klingelingeling
2. Stille Nacht! Heilige Nacht!
3. Rudolph, the red-nosed reindeer, had a very shiny nose
4. Let it snow! Let it snow! Let it snow!
5. Last Christmas I gave you my heart, but the very next day you gave it away
6. Morgen, Kinder, wird's was geben! Morgen werden wir uns freun!
7. Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.
8. Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind
9. Feed the world, let them know it's Christmas time
10. A wonderful dream of love and peace for everyone


Einige Weihnachtsmusiker konnten alle Zeilen richtig entschlüsseln und erhalten dafür je 5 Knuddel:
12-07-1985, abki, Arnikin, citaro bluetec5, Cyaz, Dr Steve, Fleeting20, H0lg3r, HiSbAbYgIrL<3, I am wasting on you, loves-rock, Michael1529478, nocab, Quark macht stark, rulezgirl, SchaetzeLeiin, Schuechterne-1989, sweet-chica24, Tini415, Vampir Missy, x Electrobaby <3, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, zauberin21 und Zirkane

Alle Lieder erkannt, aber mal einen Teil des Songtextes weggelassen oder nicht ganz richtig gehabt?
Dafür erhalten Beach<3 =D, Blindfisch, divinely, lolli1995, Ronja52 und Triterium je 4 Knuddel.

Auf ein Lied konnte man einfach nicht kommen? Macht nichts, 3 Knuddel gibt es für CeLiNaTo, CreativeChaos, Konfi-angi, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Rowdy, Systm, Tepesch, wrestlemania und Zille

Zwei Lieder bereiteten Schwierigkeiten oder mindestens eins fehlte und andere waren nicht ganz vollständig? 2 Knuddel gibt es für casual happiness, Darlinchen, Hubert50J, Lokino, MexicanPrincess, Mor-rioghain, oOCrazyBoyOo, Sunnyboyy17, zappalot1

Wir verabschieden uns mit einem Last Christmas!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]