Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
18. Dezember: Fußball-Puzzle und Fußball-Event - heute um 19 Uhr - #3146772 - 18.12.2020, 00:04:09
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.455



Fußball-Puzzle und Fußball-Event - das 2:1-Türchen!

Heute haben wir ein Rätsel und ein Event für euch!
Löst das Puzzle und kommt heute Abend um 19 Uhr zu unserem Fußball-Event!

Es herrscht wildes Treiben im Hause. Mama Vany schiebt noch schnell die letzten Plätzchen in den Ofen , während Papa Tino eifrig die Küche wischt. Für heute erwarten sie nämlich viel Besuch. Und da klingelt es auch schon! Der kleine Bene läuft erwartungsvoll zur Tür. Schließlich weiß er, dass Onkel Chris und Tante Jäcki vor Weihnachten immer ein Geschenk für ihn dabei haben - und so ist es natürlich auch dieses Mal. ''Darf ich das heute schon auspacken?'', fragt er und strahlt seine Tante hoffnungsvoll an. Da kann Jäcki natürlich nicht nein sagen. Schnell wird das Geschenkpapier aufgerissen und Bene hüpft vor Freude um seine Tante herum: ''Es ist ein Fußball-Puzzle'', ruft er durch das ganze Haus. Jäcki fängt auch gleich an mit ihm zu puzzeln, da Bene allein noch nicht sehr weit kommt.

Ein wenig später klingelt es erneut an der Tür und es wird ganz schön voll im Wohnzimmer: Sandra, Jacky, Chrissy, Gio, Nicki, Hannes und Flo stürmen die Bude. Sie haben sich am letzten Bundesligawochenende im Jahr zum gemeinsamen Fußball schauen verabredet. Sandra schwenkt ausgelassen den Bayern-Schal. Tino zählt schnell einmal durch und stellt fest, dass mit 11 Erwachsenen nun ''die ganze Fußballmannschaft'' anwesend ist. Sie machen es sich in der Stube bequem, plaudern noch ein wenig und dann ist auch schon Anpfiff!

''Ich werde nun zu den anderen gehen, wir sind ja fast fertig und die letzten Puzzleteile schaffst du bestimmt auch alleine'', sagt Jäcki und zwinkert Bene zu. Bene nickt, doch als er dann so ganz alleine vor dem Puzzle sitzt, verlässt ihn der Mut und er weiß nicht so richtig weiter. Die Puzzleteile liegen alle durcheinander. Auch wenn er sie hin- und herdreht, kommt er nicht weiter.
Kannst du Bene helfen, das Puzzle zu vervollständigen? Auch du müsstest dafür das ein oder andere Puzzleteil drehen, damit es passt.



Ordne die Puzzleteile den passenden Lücken zu und sende die zusammengehörenden Buchstaben und Zahlen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Außerdem laden auch wir euch alle heute Abend zu unserem Fußball-Event ein, um uns gemeinsam auf das letzte Spielwochenende der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr einzustimmen. Wir haben viele Fragen zur bisherigen Saison, zu Fußball allgemein und auch ''weihnachtliche Fußballfragen'' vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn so für jeden etwas dabei ist. Weiterhin könnt ihr in einigen Minispielen eure Rechenkünste beweisen oder euer Glück auf die Probe stellen.

Kommt heute Abend ab 19 Uhr in den Channel Adventskalender und stellt euch den Fußballfragen!
Anschließend könnt ihr gerne mit uns im Channel Fußball das heutige Spiel verfolgen.
Und morgen Abend wartet das letzte Halbzeitevent in diesem Jahr zum Topspiel Bayern gegen Leverkusen auf euch!

Zum Glück wisst ihr nicht, wo unser Auto steht!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Fußball-Puzzle und Fußball-Event - heute um 19 Uhr [Re: Candela] - #3146826 - 18.12.2020, 15:42:30
XxKevin1989xX

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 140
Ort: Düsseldorf


Hallo ihr Elfmeterhelden!

Wer schießt das nächste Tor? Wer staubt hier die Punkte und die flauschigen Gewinne ab?

Heute Abend ab 19 Uhr habt ihr die Möglichkeit, bei uns im Channel Adventskalender euer Fußball-Fachwissen unter Beweis zu stellen
und mit uns einen schönen Fußballabend zu erleben!


Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Fußball-Puzzle und Fußball-Event - heute um 19 Uhr [Re: XxKevin1989xX] - #3148014 - 02.01.2021, 22:54:10
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.455

Liebe Fußballfreunde!


Dank eurer Hilfe konnte der kleine Bene das Puzzle fertigstellen. Ganz stolz präsentiert er es der versammelten Mannschaft und bekommt dafür gleich noch ein paar Extraplätzchen.


Lösung: A2, B3, C7, D5, E11, F10, G6, H4, I1, J9, K8

Auch unsere fleißigen Puzzlemeister sollen natürlich nicht leer ausgehen. Für die Hilfe erhalten alle 73 richtigen Einsender jeweils 4 Knuddel: abki, Arnikin, Beach<3 =D, Benny1313, berlinermaus99, Best Ina-chen, Bienchen honigsüß, BlueNature, casual happiness, CeLiNaTo, chrissi38, CreativeChaos, crying heart 1985, Darlinchen, DeeNoize, DerWildeSeppl, divinely, Dr Steve, Fleeting20, Flugkater, frechefee24, GrafMonkula, H0lg3r, HiSbAbYgIrL<3, Hubert50J, I am wasting on you, Jule21w, Katzenflo, Konfi-angi, lolli1995, loverin, loves-rock, Marcus43, MexicanPrincess, Michael1529478, Miimii91, mirisusi, Mor-rioghain, MrLoveSpirit, Nanunana, nocab, Nur der Nick, oOCrazyBoyOo, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Powergirl87, Quark macht stark, rainy2018, Ronja52, Rowdy, SchaetzeLeiin, schnuffelchen2013, Schuechterne-1989, Shady man, Sunnyboyy17, sweet-chica24, Systm, Tepesch, Tini415, Triterium, Vampir Missy, Verena29w, Weihnachtsmann vom Nordpol, Wolkenfrei, wrestlemania, Wuchti, x Electrobaby <3 x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, XxMommoNightDeviloxX, zappalot1, zauberin21, Zille, Zirkane und Zitrone1966

Doch auch die 11 Helfer, die zwei Puzzleteile vertauscht haben, bekommen noch je 2 Knuddel: 12-07-1985, bluerenn, citaro bluetec5, Cyaz, ilimaus, Lokino, LuckyStefan, rulezgirl, ST2020, TH-fan forever92 und vortex1313

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Puzzeln. Die Auswertung zum Event folgt noch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 18. Dezember: Fußball-Puzzle und Fußball-Event - heute um 19 Uhr [Re: Candela] - #3148514 - 08.01.2021, 23:02:26
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.455



Liebe Weihnachtsfußballer!

Wir haben zum ersten Mal einen Fußballabend mit euch im Adventskalender verbracht. Den Ausgang des Abends möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und freuen uns, dass die Premiere mit euch so viel Spaß gemacht hat.
Im ersten Spiel Torwandschießen hatte unser Weihnachtsknuddel eine Torwand mit 5 Löchern aufgebaut, vor der er sich dekomäßig platzierte. Jeder durfte sich pro Runde ein Loch aussuchen, auf dass er schießen wollte und anschließend würfeln. Wurde das ausgesuchte Loch getroffen, gab es einen Punkt. Bei einer 6 gab es eine zweite Chance, welche auch einige Male genutzt wurde. Sirigan, daydreamer999, Ach, crying heart 1985 und Michael1529478 hatten die Fußballschuhe angezogen und machten sich bereit. Nachdem in der ersten Runde noch zu viel Schnee auf dem Platz lag und niemand traf, wurde ein wenig Schnee geschaufelt und die Rasenheizung angeschmissen. Und schon lief es für einige besser. Mit dem letzten Schuss stand fest, dass crying heart 1985 sich mit 4 Treffern den Sieg sicherte und somit 12 Knuddel gewinnt. Knapp dahinter mit 3 Treffern landete Michael1529478, der im Gegensatz zu seiner anfänglichen Befürchtung damit eine super Leistung ablieferte und mit 9 Knuddel belohnt wird. Platz 3 ging mit 2 Treffern und dafür 6 Knuddel an daydreamer999. Und auch Sirigan und Ach konnten noch einen Ehrentreffer erzielen und landeten damit auf dem 4. Platz, was 3 Knuddel bedeutet.
Im zweiten Spiel Tabellenrechnen waren schnelle Rechenkünste sowie eine gute Übersicht über Fußballtabellen gefragt. Casual Company, Tini415, chrissi38 und I am wasting on you qualifizierten sich dafür. Nachdem wir eine Übersicht über alle Spiele einer weihnachtlichen Fußballgruppe hatten, mussten in der anschließenden Tabelle die fehlenden Werte ergänzt werden. Als besonders flink erwies sich hierbei Tini415, die 8 Punkte erzielen konnte und 13 Knuddel gewinnt. Vielleicht wird sie als neue Cheftrainerin bei Union Lametta angeheuert? Casual Company war ihr mit 5 Punkten allerdings dicht auf den Fersen und sicherte sich 9 Knuddel, gefolgt von I am wasting on you mit 2 Punkten und 6 Knuddel sowie chrissi38 mit einem Punkt und 3 Knuddel. Insgesamt konnten alle Lücken von unseren Experten gelöst werden. Somit konnten sie ähnlich wie der VfB Schneeball ordentlich Schneebälle ins Tor schießen.

Im letzten Spiel gab es ein kleines Weihnachtsturnier. In der Vorrunde traten je 4 Spieler in 2 Gruppen gegen jeden Gruppengegner an. Der Spielendstand wurde per Würfel entschieden und die Ergebnisse wie bei Fußballturnieren üblich in der Tabelle festgehalten. Platz 1 und Platz 2 der Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale und die Gewinner dort schließlich für das Finale.
In Gruppe A traten Kira Dunkelbunt, CreativeChaos, FwSc und BlueNature an. Gruppe B setzte sich aus RonaldoXXL, Quark macht stark, Sonnenblumenkind und Chris 924m zusammen, wobei letzterer vorzeitig das Turnier verließ.
Mit 2 Siegen und einem Unentschieden stand BlueNature an der Tabellenspitze der Gruppe A, gefolgt von CreativeChaos mit einem Sieg und einem Unentschieden. Kira Dunkelbunt und FwSc konnten beide einen Sieg verbuchen. Somit standen BlueNature und CreativeChaos im Halbfinale.
In Gruppe B waren nur drei Spieler verblieben und jeder von ihnen konnte einmal gewinnen. Somit blieb es bis zum Schluss spannend. Durch die bessere Tordifferenz setzte sich Sonnenblumenkind an die Spitze, gefolgt von Quark macht stark. Für RonaldoXXL reichte es leider knapp nicht. Für alle, die in der Gruppenphase ausgeschieden sind, gibt es 3 Knuddel.
Im Halbfinale machte pro Runde jeder einen Torschuss, die Augenzahl des Würfels entschied darüber, ob der Ball reinging oder nicht.
Quark macht stark legte ordentlich vor und lag nach einigen Runden mit gegen BlueNature uneinholbar vorne, sodass der Schiri das Spiel abpfiff.
Im zweiten Spiel blieb es bis zum Schluss spannend. Beim Stand von 2:0 für Sonnenblumenkind verlor CreativeChaos wiederholt den Ball. Sonnenblumenkind nutzte die Chancen, verfehlte dann aber auch. Der Anschlusstreffer gelang , aber leider war das Spiel dann auch bereits um! Der letzte Schuss von CreativeChaos ging zwar ins Tor, war aber leider schon nach dem Abpfiff.
Im Spiel um Platz 3 trafen somit CreativeChaos und BlueNature aufeinander. Hier konnte sich nun CreativeChaos mit durchsetzen, was ihr 9 Knuddel einbringt und 6 Knuddel für BlueNature bedeutet.
Das Finale bestritten Quark macht stark und Sonnenblumenkind. Es blieb spannend. Nach einem Tor von Quark macht stark gelang direkt der Anschlusstreffer von Sonnenblumenkind, doch der Quark legte nach. Am Ende konnte sich Quark macht stark mit den Pokal sichern. Dafür gibt es 16 Knuddel von uns. Sonnenblumenkind sah ein: ''Und die Moral aus der Geschicht: wir müssen alle mehr Quark essen''. Für Platz 2 gab es 12 Knuddel.

Natürlich gingen die Zuschauer in unserem Adventskalenderstadion nicht leer aus. Mit insgesamt 48 Umfragen gab es hoffentlich alles, was das Fußballherz sowie auch das Weihnachtsherz höher schlagen lässt. Welche Weihnachtsartikel kann man in den Fußballonlineshops bestellen? Wer liegt auf Platz 1 der Bundesligatabelle? Das und vieles Weitere wollten wir von euch wissen. Dabei haben wir insgesamt 104 Knuddel an alle Fußballfans verteilt.

Wir hoffen, ihr hattet einen ebenso spaßigen Abend wie wir!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]