Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
16. Dezember: Der Geschenkeschlitten - #3146503 - 16.12.2020, 00:14:24
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 1.931



Hallo ihr Rentierhüter!

Die Weihnachtselfen Nadine, Sarah und Flo packen eifrig die Päckchen ein, die Weihnachtsmann Hannes ihnen von den eingesandten Wunschlisten vorliest.
Sie laden den Schlitten voll mit den fertig gepackten Geschenken. Die davor gespannten Rentiere Chris und Bene scharren ungeduldig mit den Hufen, denn sie sind hungrig und wollen nach Moosen und Flechten suchen.


Auf einmal steigt ihnen ein besonderer Duft in die Nase. Bene seufzt: ''Es riecht nach Vanillekipferl!'' Daraufhin stöhnt Chris: ''Und nach Kokosmakronen!''
Und auf einmal ist ihre gute Erziehung vergessen und auch, dass sie noch vor einen Schlitten gespannt sind. Sie laufen, so schnell sie können, Richtung Weihnachtsbackstube.
Ganz verdutzt schaut der Weihnachtsmann auf und sieht seine Weihnachtselfen hinter den flüchtigen Rentieren hersprinten. Dabei fällt ihm siedendheiß ein, dass er vergessen hat, seine Rentiere zu füttern.
Er eilt nun auch den Rentieren nach und sieht, wie diese vor der Tür der Backstube halt machen und ganz schuldig dreinschauen. Die Weihnachtselfen schimpfen die Rentiere: ''Was ist denn in euch gefahren, einfach von der Arbeit wegzulaufen?''
Aber der Weihnachtsmann gebietet ihnen mit einer Handbewegung Ruhe und gibt kleinlaut zu, dass er vergessen hat, den Rentieren Futter rauszulegen.
Hannes schüttet den Rentieren Futter in die Raufe, während er murmelt, dass die Vanillekipferl und Kokosmakronen doch für die Kinder da sind. Inzwischen machen sich die Weihnachtselfen daran, die Päckchen, die während der holprigen Fahrt hinuntergefallen waren, wieder einzusammeln.
Sie können auch alle bis auf eins von der Liste auf dem Schlitten streichen, doch dieses bleibt einfach verschwunden.
Und diesen Wunschzettel können sie auch nicht mehr lesen, denn die Buchstaben sind so geschüttelt worden, dass sie auf dem ganzen Schlitten verteilt sind.



Könnt ihr den Elfen Nadine, Sarah und Flo sowie dem Weihnachtsmann Hannes helfen, indem ihr das Rätsel entschlüsselt?
Dazu müsst ihr den Weg des Labyrinthes bis zum Ende gehen und die auf diesem Weg befindlichen Buchstaben einsammeln, da nicht alle Buchstaben im gesamten Labyrinth zur Lösung gehören. Natürlich gibt es auch Irrwege und Sackgassen, aber am Ende sollte die Bezeichnung für ein weihnachtliches Accessoire herauskommen.


Bitte schickt den Namen des Geschenkes bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Abgehen des verzwickten Weges und lasst euch nicht auf Abwege bringen.
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 16. Dezember: Der Geschenkeschlitten [Re: kameliendame] - #3148280 - 05.01.2021, 22:57:06
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 1.931


Hallo ihr Schlittenfahrer!

Ihr konntet den Elfen Nadine, Sarah und Flo sowie dem Weihnachtsmann Hannes helfen und habt herausgefunden, welches Geschenk verschwunden ist: Ein Räucherhäuschen
So konnte noch schnell ein neues verpackt werden und niemand ist leer ausgegangen!



Folgende Orientierungsmeister, die sich nicht von den Irrwegen aus der Ruhe bringen ließen und das Lösungswort finden konnten, erhalten zum Dank je 2 Knuddel: 12-07-1985, 8>Schnoizelchen<8, abki, Arnikin, Baleaa, be a good person, Benny1313, berlinermaus99, Best Ina-chen, Bienchen honigsüß, Blindfisch, bluerenn, casual happiness, CeLiNaTo, Chey96, chrissi38, citaro bluetec5, CreativeChaos, Cyaz, Darlinchen, DerWildeSeppl, divinely, Dr Steve, Fleeting20, Flugkater, frechefee24, GloriaS, GrafMonkula, H0lg3r, Hubert50J, I am wasting on you, Ich>Du, ilimaus, Katzenflo, Kiki Kiwi, Konfi-angi, Lokino, lolli1995, loves-rock, LuckyStefan, MexicanPrincess, Michael1529478, Miimii91, mirisusi, Mor-rioghain, MrLoveSpirit, Nanunana, nocab, Nur der Nick, oOCrazyBoyOo, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Quark macht stark, rainy2018, RammsteinsLady, Ronja52, rulezgirl, Saphira1407, Sayaki, SchaetzeLeiin, schnuffelchen2013, Schnupfnäschen, Schuechterne-1989, Shady man, ST2020, Stefan, Sunnyboyy17, sweet-chica24, Systm, Tepesch, TH-fan forever92, Tini415, Triterium, Vampir Missy, Verena29w, vortex1313, WhiteRaven01, wrestlemania, Wuchti, x Electrobaby <3 x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, zappalot1, zauberin21, Zicke 1 89, Zille und Zirkane

Außerdem gibt es für die folgenden Ausgelosten das Einmalfeature Held des Tages:
Beach<3 =D, GrauerWolf66, HiSbAbYgIrL<3 und Rowdy
Warnung! Spoiler! (Auslosung)

Wir hoffen, ihr kommt auch sonst nie vom richtigen Weg ab!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]