Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Down? - #3146325 - 15.12.2020, 13:36:18
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 17
Hallo, ist knuddels aktuell down oder geht das nur bei mir nicht?

mfg TBW

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: TurkishBratWurst1989] - #3146327 - 15.12.2020, 13:47:16
Dein Kleiner EngeL x33
​Forumuser

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 45
Hey,

ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, wird wahrscheinlich schon dran gearbeitet. 8-)

Viele Grüße
Micky

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Dein Kleiner EngeL x33] - #3146328 - 15.12.2020, 13:51:25
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 17
Ok weiß ich bescheid dankeschön.

Bestimmt waren praktikanten an den Servern dran :D

Da kommt mir die Folge von TAAHM mit den beiden Genies in ihrem neuen Job in den Sinn :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: TurkishBratWurst1989] - #3146329 - 15.12.2020, 14:00:47
Neu-Kieler
Forumuser

Registriert: 10.09.2009
Beiträge: 2
Das kann sich nur wieder um Stunden handeln *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Neu-Kieler] - #3146333 - 15.12.2020, 14:19:39
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 17
Hoffen wir mal das Sie einen backup haben und die versicherung für den schaden aufkommt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: TurkishBratWurst1989] - #3146336 - 15.12.2020, 14:32:00
XxKevin1989xX

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 138
Ort: Düsseldorf
Scheint down zu sein, jap. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: TurkishBratWurst1989] - #3146337 - 15.12.2020, 14:33:49
QueenBeast
Forumuser

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 175
Auch Knuddels geht in den Lockdown bis zum 10.01.2021 - bis dahin. :-D (Vorsicht, Ironie!)
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: QueenBeast] - #3146339 - 15.12.2020, 14:36:44
Kleinemaus00 <3
Forumuser

Registriert: 20.06.2017
Beiträge: 3
Antwort auf: QueenBeast
Auch Knuddels geht in den Lockdown bis zum 10.01.2021 - bis dahin. :-D (Vorsicht, Ironie!)


Kommen ja auch viel zu viele Leute aus zu vielen Haushalten zusammen! ;D
Jetzt mal ernsthaft, hätte ich hier was zu melden wäre entweder der Server wieder an, oder es gäbe zumindest hier im Beitrag ein Statement das es gerade wegen einem technischen Problem (Hardwaredefekt) eine Weile dauern kann.

Ich frage mich echt wieso es hier so lange dauert bis eine Meldung kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146340 - 15.12.2020, 14:37:29
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.049
Ort: Berlin
Lockdown ist doch erst ab morgen oder ticken die Server anders? :-D


Und es kommt kein Statement weil sie bestimmt andere Dinge gerade im Kopf haben als ein Forenpost. :-)


Bearbeitet von Caddy21 (15.12.2020, 14:38:30)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146342 - 15.12.2020, 14:38:34
DerTypAusXFacor

Registriert: 07.10.2019
Beiträge: 1
Shababs macht mal ganz diese und video auch, bevor ich ausrasten muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Caddy21] - #3146343 - 15.12.2020, 14:40:07
Kleinemaus00 <3
Forumuser

Registriert: 20.06.2017
Beiträge: 3
Antwort auf: Caddy21

Und es kommt kein Statement weil sie bestimmt andere Dinge gerade im Kopf haben als ein Forenpost. :-)


Ein Forumpost gehört aber tatsächlich zu den wichtigsten Dingen überhaupt.
Immerhin will man ja die Community informieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146347 - 15.12.2020, 14:45:07
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.633
Antwort auf: Kleinemaus00 <3
Antwort auf: Caddy21

Und es kommt kein Statement weil sie bestimmt andere Dinge gerade im Kopf haben als ein Forenpost. :-)


Ein Forumpost gehört aber tatsächlich zu den wichtigsten Dingen überhaupt.
Immerhin will man ja die Community informieren.


Bezogen auf die Anzahl der Forennutzer wäre ein Hinweis überflüssig und ob die nun schreiben, dass es in einer Stunde wieder gehen sollte oder man es nach einer Stunde von alleine merkt ist auch wayne.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146348 - 15.12.2020, 14:45:48
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 17
Das Stimmt, so ne meldung ist wirklich wichtig, setz es gleich mit der Information wann ein Packet bei dir ankommt, dementsprechend planst du ja dann.

Also es wäre ja gut zu wissen ob sie informiert sind und schon dran arbeiten. Das es igrendwann wieder geht sollte klar sein, spätestens zum 11.01.21 :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: TurkishBratWurst1989] - #3146349 - 15.12.2020, 14:48:34
djpaddy93
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 6
Ort: Kiel
Am 11.01.2021 machen wir zur Wiedereröffnung ne Party :D

Ich denke aber schon das grad geschaut wird was da schief läuft und das zeitnah Infos kommen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: djpaddy93] - #3146353 - 15.12.2020, 14:56:39
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.188
Ort: Baden-Württemberg
Hey ihr Lieben,
wir ihr bereits richtig festgestellt habt, so haben wir gerade technische Probleme.
Infos findet ihr hier im Forum.

Liebe Grüße
Kim
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146356 - 15.12.2020, 15:07:07
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.283
Ort: Berlin
Antwort auf: Kleinemaus00 <3
Ich frage mich echt wieso es hier so lange dauert bis eine Meldung kommt.


Hallo Kleinemaus00 <3. :-)

Inzwischen gab zwar bereits eine Rückmeldung im Serverausfall-Subforum und auch hier (danke kimschi! :D), allerdings muss man auch bedenken, dass nicht immer die Zeit vorhanden ist, eine solche Rückmeldung zu geben; immerhin liegen die Prioritäten bei der Behebung des Problems. Des Weiteren kann man hier bereits herauslesen, dass es immer mal zu Ausfällen von Teilen oder auch ganz Knuddels kommen kann. Gut, dort sind zwar priorisiert die Themen "Wartungsarbeiten" und "Updates" beschrieben, aber genau genommen versteht es sich schon von selbst, dass dies auch bei Serverproblemen auftreten kann. Vielleicht wäre es ja eine Option, den Infothread um den Punkt "Serverprobleme" zu ergänzen, damit es für alle eindeutiger nachvollziehbar ist. Prinzipiell aber finde ich, dass man sich stets darauf verlassen kann, dass ein solcher Ausfall beim Knuddelsteam bekannt ist und auch schnellstmöglich versucht wird zu beheben. Aber ein bisschen Geduld sollte natürlich vorhanden sein!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: abki] - #3146359 - 15.12.2020, 15:15:05
Kleinemaus00 <3
Forumuser

Registriert: 20.06.2017
Beiträge: 3
Ich arbeite tagtäglich auf der Arbeit mit Servern da ich selbst eine Ausbildung zur Fachinformatikerin mache.
Ausbildung heißt das ich jetzt natürlich nicht soooooo die Ahnung habe. Aber wenn es ein unvorhergesehenes Problem gibt, dann ist das erste was wir machen, erst einmal eine Rundmail schicken um die Benutzer darauf hinzuweisen.
So eine Mail, oder eine Nachricht hier ist in wenigen Sekunden, maximal in Minuten getippt und erspart eine Menge Frust seitens der Nutzer, denn die wissen das am Problem gearbeitet wird und das es nicht an denen liegt.

Es ist eine Tätigkeit, für welche einfach Zeit vorhanden sein sollte.

Und auch wenn das Forum nicht allzu viel genutzt wird, viele schauen gerne mal kurz rein um zu schauen was los ist. Und wenn sie die Nachricht lesen sind sie informiert und können wieder das Forum schließen.

Aber gut, kimschi hat dies ja jetzt übernommen und damit ist das eigentlich auch schon erledigt. Jetzt wird eben auf eine weitere, hoffentlich positive Statusmeldung gewartet.


Bearbeitet von Kleinemaus00 <3 (15.12.2020, 15:16:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146361 - 15.12.2020, 15:31:04
Scanner1
Forumuser

Registriert: 24.12.2015
Beiträge: 1
Antwort auf: Kleinemaus00 <3
Ich arbeite tagtäglich auf der Arbeit mit Servern da ich selbst eine Ausbildung zur Fachinformatikerin mache.
Ausbildung heißt das ich jetzt natürlich nicht soooooo die Ahnung habe. Aber wenn es ein unvorhergesehenes Problem gibt, dann ist das erste was wir machen, erst einmal eine Rundmail schicken um die Benutzer darauf hinzuweisen.
So eine Mail, oder eine Nachricht hier ist in wenigen Sekunden, maximal in Minuten getippt und erspart eine Menge Frust seitens der Nutzer, denn die wissen das am Problem gearbeitet wird und das es nicht an denen liegt.

Es ist eine Tätigkeit, für welche einfach Zeit vorhanden sein sollte.

Und auch wenn das Forum nicht allzu viel genutzt wird, viele schauen gerne mal kurz rein um zu schauen was los ist. Und wenn sie die Nachricht lesen sind sie informiert und können wieder das Forum schließen.

Aber gut, kimschi hat dies ja jetzt übernommen und damit ist das eigentlich auch schon erledigt. Jetzt wird eben auf eine weitere, hoffentlich positive Statusmeldung gewartet.


Tatsächlich kenne ich ähnlich praktische Anwendungen.

Sofern jemand wissen will, ob es eine lokale oder eher eine externe Störung ist - kann ich jedem allestörungen.de/ ans Herz legen.

Hier sieht man auch entsprechend - Knuddels hatte ein Problem.



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Down? [Re: Kleinemaus00 <3] - #3146364 - 15.12.2020, 16:03:13
enricoreiss
under​cover​

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 476
Ort: Deutschland
Antwort auf: Kleinemaus00 <3
Ich arbeite tagtäglich auf der Arbeit mit Servern da ich selbst eine Ausbildung zur Fachinformatikerin mache.
Ausbildung heißt das ich jetzt natürlich nicht soooooo die Ahnung habe. Aber wenn es ein unvorhergesehenes Problem gibt, dann ist das erste was wir machen, erst einmal eine Rundmail schicken um die Benutzer darauf hinzuweisen.
So eine Mail, oder eine Nachricht hier ist in wenigen Sekunden, maximal in Minuten getippt und erspart eine Menge Frust seitens der Nutzer, denn die wissen das am Problem gearbeitet wird und das es nicht an denen liegt.

Es ist eine Tätigkeit, für welche einfach Zeit vorhanden sein sollte.

Und auch wenn das Forum nicht allzu viel genutzt wird, viele schauen gerne mal kurz rein um zu schauen was los ist. Und wenn sie die Nachricht lesen sind sie informiert und können wieder das Forum schließen.

Aber gut, kimschi hat dies ja jetzt übernommen und damit ist das eigentlich auch schon erledigt. Jetzt wird eben auf eine weitere, hoffentlich positive Statusmeldung gewartet.


Wenn Knuddels Serverwartung macht, werden in der Regel die User 3 Minuten vorher auch informiert im öffentlichen Chat. Aber wen Serverprobleme gibt steckt man nie drin und kann immer wieder passieren.
_________________________
... ich bin halt auch nur eine arme Sau, der seine Knuddels hart zusammenkratzen muss :)

[zum Seitenanfang]