Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet - #3145306 - 06.12.2020, 21:38:46
Matze-Bln
Forumuser

Hallo.

Heute wollte ich mal ein neues Profilbild einstellen, was der aktuellen Situation angepasst sein sollte
(Mund-Nasen-Maske).

Gut, dass dieses Bild nicht so optimal wäre, war mir klar, sollte aber wie gesagt in der aktuellen Situation eigentlich auch nicht so problematisch sein.

Dazu musste also das alte Bild raus.
Da das obere Bild nun abgelehnt wurde, sollte das alte ( über gut 3 Jahre aktive ) Profilbild wieder rein:

Aber PLÖTZLICH ist das Bild als Profilbild nicht mehr geeignet?
Was soll der Quatsch ????

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Matze-Bln] - #3145308 - 06.12.2020, 21:53:12
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Eigentlich ist da ständig Quatsch, hat man eine ECHTE Stoffmaske, wird das Bild entfernt.
Hat man die Snapchat-Overlay-Maske drauf, geht das Bild durch, obwohl beides gleichermaßen falsch ist.

Oder geht es um das untere Bild?
Die Sonnenbrille vielleicht, aber eigentlich sollte das erlaubt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Der Benny Do] - #3145310 - 06.12.2020, 21:56:05
Matze-Bln
Forumuser

das untere soll nun wieder .... W I E D E R ( !!! ) rein, es war ja auch ewig drin

wenn schon das mit der Maske nicht akzeptabel ist ( was auch Unsinn ist, in der heutigen Zeit ) .

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Matze-Bln] - #3145311 - 06.12.2020, 22:00:23
Matze-Bln
Forumuser

... übrigens:
Andere Profile sind mit Bildern mit Maske geschmückt.

Hab selbst schon zwei oder drei gesehen ... KURIOS

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Matze-Bln] - #3145313 - 06.12.2020, 22:03:24
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Antwort auf: Matze-Bln
... übrigens:
Andere Profile sind mit Bildern mit Maske geschmückt.

Hab selbst schon zwei oder drei gesehen ... KURIOS

Du siehst auch nicht alle Filme gleichzeitig bei netflix oder im TV.
Dauert eben eine Zeit bis man sie gesehen hat, oder? ;) Falls dir die Bilder also auffallen, melde sie doch einfach. Wenn sie dann nicht entfernt werden, ist was falsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Der Benny Do] - #3145314 - 06.12.2020, 22:06:06
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Wende dich doch an einen Proflteamler der für Fotos zuständig ist, und frage doch nach?

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Sunnyboyy17] - #3145326 - 06.12.2020, 23:20:17
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

'ne allgemeine Aussage dazu wäre aber auch ganz praktisch. Denn auch wenn wir Corona irgendwann geschafft haben, an die Masken werden wir uns ja auch in zukünftigen Situationen wieder gewöhnen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: SSA David Rossi] - #3145553 - 09.12.2020, 17:21:06
Weltenbummler76
Carpe​ Diem​

Wende Dich bitte einmal an einen Foto Teamler oder direkt an die Teamleitung.

Die Teamleiter sind:

Börchen, Chris30014, DeinKarmaInSpe, Deus89, u n g e k u e s s t <3.

Ein bißchen Opium fürs Volk und schon jubeln Euch alle wieder zu :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Weltenbummler76] - #3145554 - 09.12.2020, 17:26:03
Matze-Bln
Forumuser

Joa , bin nun extra nach den Regeln gegangen !
Zitat aus dem Thread hier drüber ( wie an's machen soll ) :

Zitat:
Wurde dein Foto abgelehnt und dir ist nicht klar warum? Selbst nach dem Lesen der FAQ und einer Suche in diesem Forum bist du nicht schlauer? Dann bist du hier völlig richtig! Erstelle einen neuen Thread, in dem du dein Problem genau darlegst und das abgelehnte Foto mit verlinkst. Zu beachten hast du dabei nur noch die folgenden Hinweise:

Daher fände ich es schon recht nett, wenn sich ein ''Verantwortlicher'' mal für dieses Thema hier interessieren würde. ( scheint aber nicht so )

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Matze-Bln] - #3145667 - 10.12.2020, 17:51:54
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Mahlzeit,

man sollte beachten das sie zuständigen Teamler/Admins auch nicht 24/7 Zeit haben. Dazu antworten sie meist erst wenn sie eine eigene Lösung für das Problem haben.

Ich würde sagen noch ein wenig warten und wenn immer noch nichts kommt dann wende dich am besten an einen Teamler.

-> /team Profil
-> Zusatzteamübersicht - Alle Mitglieder der einzelnen Teams (Klick)

Bearbeitet von byDennyy (10.12.2020, 17:52:25)

Denny

<<Singles 15-17 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: byDennyy] - #3145766 - 11.12.2020, 17:03:43
QueenBeast
Forumuser

Aloha Matze-Bln ,

ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Zuerst, dein Bild mit dem Mund-Nase-Schutz ist, wie du bereits erfahren hast, nicht als Profilbild zulässig. Klar finden wir es super, dass du aktiv gegen Corona vorgehen willst, indem du eine Maske trägst, allerdings bedecken diese leider zu sehr das Gesicht, weshalb man dich so auf der Straße nicht mehr erkennen könnte. Daher passen solche Bilder besser ins Album, denn auch so zeigst du, dass du etwas zum Schutz deiner Mitbürger beiträgst. :-)

Zum Thema von Snapchatfiltern:

Einige dieser Filter, insbesondere die, wo man sich auch eine Maske aufsetzen kann, sind ebenfalls als Profilbild nicht zulässig und werden entsprechend ins Album verschoben. Es kommt auch mal vor, dass wir als Profil-Team nicht sofort diese Bilder sehen und einige User dies leider auch nicht melden, damit wir dort entsprechend agieren können. Daher kommt leider der falsche Eindruck von anderen Usern, derartige Bilder seien legitim. Wir sind nunmal auch nur normale Nutzer, wie du, die nicht immer Online sind und Bilder kontrollieren. Ich finde, dort sollte man etwas Verständnis aufbringen, denn wir bemühen uns täglich die Bilder der User zu kontrollieren und bei Verstößen auch schnell zu agieren, um jeden User einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Nun zu deinem anderen Bild, welches du vorher in Knuddels verwendet hast:

Dieses Bild ist vollkommen in Ordnung und auch zulässig. Ich habe mir mal den Fall angeschaut und festgestellt, dass es dort zu einem Fehler kam. Ich werde die betroffene Person im Anschluss an diesen Thread auch darüber aufklären, jedem passieren mal Fehler und niemand ist perfekt. Daher möchte ich mich im Namen des gesammten Team für diese Unangenehmheit entschuldigen.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir gerne im Chat zur Verfügung.

Liebe Grüße,
QueenBeast
[Profil-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: QueenBeast] - #3145773 - 11.12.2020, 18:17:02
Matze-Bln
Forumuser

P E R F E K T !!!

Na klar ist man sauer, wenn man das Bild "ewig" drin hatte, es nie ein Problem war und es auf einmal nicht mehr gehen soll, ohne dass sich die Regeln geändert hätten.

VIELEN LIEBEN DANK für die Bemühungen.
Ich freu mich, dass wir zu einem Ergebnis kommen konnten, sogar zu einem positiven. ... YEAH !!!

.. und dass es mal dauern kann ..... LOGISCH

DANKE!!

... kann zu

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: QueenBeast] - #3145776 - 11.12.2020, 18:35:29
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Zitat:
Einige dieser Filter, insbesondere die, wo man sich auch eine Maske aufsetzen kann, sind ebenfalls als Profilbild nicht zulässig und werden entsprechend ins Album verschoben.

Meiner Ansicht nach gilt das für fast ALLE dieser Filter - auch für die beliebten Animeaugen-Hundeohren-Sommersprossen-Varianten, die bei der werten Damenschaft so beliebt sind. Die Menschen würdest du da draußen so rein gar nicht mehr wiedererkennen. Was mir übrigens mit Masken noch nicht passiert ist, da hab ich bisher noch jeden wiedererkannt ;-)

Frage: wären Masken denn dann bei Gruppenbildern ohne Untertitel legitim, bei denen man die Person hinter dem Nick ohnehin nicht zweifelsfrei identifizieren kann? :-D (ja, ich finde die Regelsetzung immer noch sehr seltsam).

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: SSA David Rossi] - #3145779 - 11.12.2020, 18:45:18
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Antwort auf: SSA David Rossi

Meiner Ansicht nach gilt das für fast ALLE dieser Filter - auch für die beliebten Animeaugen-Hundeohren-Sommersprossen-Varianten, die bei der werten Damenschaft so beliebt sind. Die Menschen würdest du da draußen so rein gar nicht mehr wiedererkennen. Was mir übrigens mit Masken noch nicht passiert ist, da hab ich bisher noch jeden wiedererkannt ;-)

Den ersten Teil kann ich 100 % bestätigen. Die Personen auf den Bildern existieren teilweise gar nicht, weswegen die komplette Riege Verschönerungsfilter, Augen- und Lippenvergrößerern etc. eigentlich komplett gegen die Regeln ist.

Und fast immer kann ich auch die Personen, die ich mit echter Maske gesehen habe, auch ohne Maske erkennen.

Antwort auf: SSA David Rossi

Frage: wären Masken denn dann bei Gruppenbildern ohne Untertitel legitim, bei denen man die Person hinter dem Nick ohnehin nicht zweifelsfrei identifizieren kann? :-D (ja, ich finde die Regelsetzung immer noch sehr seltsam).

Meiner Meinung nach ist das völlig bescheuert (Nicht deine Frage, die ist genial :D, sondern die Regel).

[/quote]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Der Benny Do] - #3146002 - 12.12.2020, 23:37:20
Matze-Bln
Forumuser

JETZT wird es wirklich albern !!!

Hab das Bild nun also wieder eingestellt .... ABGELEHNT !
Sorry, aber hier weiß doch echt der eine nicht, was der andere macht

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Matze-Bln] - #3146009 - 13.12.2020, 00:01:46
Chris30014
​Krümelmonster <3

Guten Abend :-)

wie bereits im Chat geschrieben ist das Foto nun im Profil.

Es ist richtig, dass das Foto kein Verstoß darstellt.

Wir sind jedoch alle nur Menschen, die aus Fehler lernen. Niemand ist perfekt.

Liebe Grüße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Chris30014] - #3146076 - 13.12.2020, 16:56:23
Matze-Bln
Forumuser

kann ich nun so bestätigen

Bild IST drin ... Bild BLEIBT ( nun offenbar ) auch drin

Danke noch mal @Chris30014

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilbild plötzlich nicht mehr geeignet [Re: Matze-Bln] - #3146119 - 13.12.2020, 21:16:46
MisteriousModerator

Problem solved, case closed.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Misterious, Telechatter