Hey ihr,

das Kritikforum ist seit Jahren ein Ort an dem ihr eure Meinung zu diversen Themen äußern könnt. Das ist wichtig und bietet uns die Möglichkeit, uns und unser Produkt weiter zu verbessern.

Dies soll auch weiterhin so bleiben und um euch zukünftig mit euren Anliegen besser betreuen zu können, haben wir uns eine neue Arbeitsweise im Kritikforum überlegt. Bevor ich euch die Gründe dafür nenne, möchte ich euch jedoch erst einmal den neuen ‘Ablaufplan’ hierfür vorstellen:

> Das Forum wird umbenannt in ‘Feedback und Fehler’
> Das komplette ‘Feedback’-Subforum wird vormoderiert
> Jeder neue Thread wird von einem Mitarbeiter gelesen und sofern er regelkonform, ist freigeschaltet
> Die Antworten zum Feedback werden ebenfalls gelesen und freigeschalten
> Ihr erhaltet eine Antwort von einem Mitarbeiter, welcher konkret auf das Feedback eingehen wird

Der Hauptgrund für die Änderung ist, dass wir so zum einen näher an eurem Feedback sind und zeitnah auf euer Anliegen antworten können. Die Sorge, dass wir Beiträge nicht zulassen werden, welche z.B. uns kritisieren braucht, ihr nicht haben. Sofern die Threads und Antworten den Regeln des Feedback-Forums entsprechen, werden sie selbstverständlich zugelassen und für alle sichtbar geschalten. Wir verstehen, dass bei kritischen Themen das Gemüt durchaus erhitzt sein kann und dort Emotionen eine große Rolle spielen, jedoch ist niemandem geholfen, wenn wild mit Spekulationen, Beleidigungen und Unterstellungen um sich geworfen wird.

Für den Anfang wird das Feedback-Forum vom Community Management betreut. Das Forum-Team wird jedoch nach und nach in die neue Arbeitsweise des Feedback-Forums eingelernt, so dass hier noch ein zweites Team seine Augen auf die Beiträge hat und diese somit schneller bearbeitet werden können.

Die Regeln des Feedback-Forums könnt ihr hier nachlesen. Den Forumsknigge gibt es hier.

Sollten Fragen zu den Änderungen bestehen, so könnt ihr euch gerne im Chat bei mir melden.

Liebe Grüße
Kim fürs Knuddels-Team
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"