Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr - #3144579 - 30.11.2020, 00:01:12
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 982


Herzlich willkommen zu unserem Adventskalender und einer neuen Ausgabe von ...

Schlag den Knuddelspromi


Wir laden euch herzlich zu unserem Eröffnungsevent des Adventskalenders ein. Ihr habt wieder einmal die Möglichkeit, gegen einige Knuddelsteamler in den Ring zu steigen und als die neuen Boxstars am Weihnachtshimmel hervorzugehen!



Wann und wo kann man die Knuddelspromis schlagen?
Der Kampf findet heute, am 30.11.2020, um 19 Uhr im Channel Adventskalender statt.

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird aus fünf Minispielen bestehen, in denen immer wieder neue Kandidaten gegen unsere Knuddelsteamler antreten können. Die Minispiele sind in ihrer Wertigkeit steigend: Für das erste Minispiel bekommen die Gewinner einen Punkt, für das zweite Minispiel zwei Punkte und immer so weiter. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Event!
Auch die Zuschauer können den Abend über immer wieder miträtseln und knuddelige Preise gewinnen.

Was gibt es zu gewinnen?
Es gibt zwar leider kein Date mit den Knuddelsteamlern, es soll aber in erster Linie natürlich um den Spaß gehen! Selbstverständlich gibt es aber auch knuddelige Freunde zu gewinnen. Geht der Gesamtsieg an die Kandidaten, fällt der Gewinn höher aus! Es lohnt sich also, bis zum letzten Punkt zu kämpfen. Denn wer kann schon von sich behaupten, mal gegen einen Knuddelsteamler angetreten zu sein und vielleicht sogar gewonnen zu haben?

Welche Knuddelsteamler sind dabei?
Nachdem Holgi noch kein Adventskalendertürchen geöffnet hat, bleibt es für euch eine Überraschung, wer in den Ring steigen wird!
Die Bekanntgabe wird erst heute Abend bei der Bescherung erfolgen!


Wir freuen uns auf einen schönen Auftakt des Adventskalenders mit euch!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (18.12.2020, 22:37:00)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: Dai Moroboshi] - #3144627 - 30.11.2020, 14:32:32
XxKevin1989xX

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 138
Ort: Düsseldorf


ihr Wichtelwichte!

Hier folgt eine Erinnerung, damit ihr euch noch rechtzeitig auf den bevorstehenden Kampf gegen die Knuddelspromis vorbereiten könnt.
Heute Abend um 19 Uhr solltet ihr bereit sein und euch im Channel Adventskalender einfinden.

Viel Spaß, genug Kampfgeist und hoffentlich jede Menge Erfolg wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen



Bearbeitet von abki (18.12.2020, 22:37:25)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 30. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: XxKevin1989xX] - #3145328 - 07.12.2020, 00:00:30
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.449


Liebe Knuddelsteamler, Kandidaten und Zuschauer des spektakulären Abends!

Auch wenn die Schneeflöckchen, die mancherorts am 1. Dezember fielen, noch auf sich warten ließen, haben wir euch bereits am 30. November zum diesjährigen Event Schlag den Knuddelspromi eingeladen, um gemeinsam mit euch dem Beginn des Adventskalenders entgegenzufiebern.

Am Anfang durften wir die Knuddelsteamler Chris2801, TobyB, Ramnip, Fussel und RadiJo begrüßen und vergaßen, ihnen weihnachtliche Pudelmützen aufzusetzen, damit sie in ihrem Festtagsgewand auch gleich von Weitem zu erkennen waren. Im Verlauf des Abends hätte mancher sich diese allerdings sicherlich sehnlichst herbeigewünscht.

Spiel 1 - Talk to the James
Im ersten Spiel des Abends, Talk to the James, durften unsere Kandidaten Pinker Schutzengel, Polarbärchi, Rihanna-Mädel, Boss und Pascal unter Beweis stellen, ob sie mehr Rateglück auf ihrer Seite haben als die anwesenden Knuddelsteamler. Aus kleinen Gesprächen galt es herauszufinden, über welchen manchmal etwas versteckten Begriff sich ein Moderator und der Chatbutler unterhalten. Nachdem wir festgestellt hatten, dass Ramnips Pizzabelag auf der Tastatur keine Lösung ist, konnte sich das Knuddelsteam 3 Punkte erspielen, die Kandidaten lagen mit 2 Punkten knapp dahinter. Somit ging der erste Punkt für die Gesamtwertung ans Knuddelsteam.

Spiel 2 - ABC-Quiz
Anschließend widmeten wir uns dem ABC-Quiz. Dabei galt es herauszufinden, welche der genannten Antworten korrekt waren. Für das Knuddelsteam gesellte sich zu den bisherigen Spielern DeinKarmaInSpe hinzu. Aber es gab auch neue Kandidaten: CeLiNaTo, DreamBoy2012, SilverFalcon, DeinGewissenS, peacemaker81 und I am wasting on you.
Bei diesem Spiel konnten wir herausfinden, dass die im wahrsten Sinne des Wortes abgeschlagene Blaufichte auf Platz 2 der häufigsten Weihnachtsbäume landet und von manchem total unterschätzt wurde. Wir sind uns nicht sicher, ob der Glühwein abgelenkt und dazu beigetragen hatte, dass dieses Mal die Kandidaten mit 28 eingeheimsten Punkten knapp vor dem Knuddelsteam mit 24 Punkten lagen. Dadurch gab es für die Gesamtwertung 2 Punkte für die Kandidaten und einen Zwischenstand von 2:1 Punkten.

Spiel 3 - Wahr oder falsch
Runde 3 widmete sich dem Spiel Wahr oder falsch. Die anwesenden Knuddelsteamler und die Kandidaten Xx-Amazone-xX, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, langeanna, LilOne, Dr Steve und D@vid1991 sollten innerhalb kurzer Zeit entscheiden, welche der Aussagen falsch sind und bei diesen den Buzzer betätigen. Und so viel sei verraten: Er wurde reichlich genutzt.
Während manche Dinge wie der Name ''Ru Dolph Rein Deer'' für den chinesischen Weihnachtsmann so offensichtlich falsch waren, dass am liebsten alle buzzern wollten, gab es auch richtige Dinge, die uns viele nicht glauben wollten: So leitet sich der Begriff Lametta vom fremdsprachigen Wort Lama ab, was Metallblatt bedeutet.
Spannend war auch die Frage, wie viel man über die Festtage angeblich zunimmt, denn allein vom Raclette, vermutete man, müssten es drei Kilo sein. Und so haben wir gleich noch gelernt, dass man das Metall dabei (eigentlich) nicht mitessen soll.
Der Buzzer stand während des Spiels kaum still und so kam es, dass die Kandidaten am Ende -4 Punkte hatten und das Knuddelsteam sich mit 2 Punkten durchsetzen konnte. Für den Gesamtpunktestand bedeutete dies, dass nun wieder das Knuddelsteam mit 4:2 Punkten vorne lag.

Spiel 4 - Wortsuche
Wir machten weiter mit der Wortsuche, bei der die Kandidaten Quark macht stark, xXRockyXx <3, x Silence Speaks, Green Day95 und Michael1529478 sowie die Knuddelsteamler auf einem Bild weihnachtliche Wörter mit mindestens vier Buchstaben suchen sollten. Als besonders kreativ erwies sich Ramnip, der viele Abkürzungen in irgendeinen kuriosen Zusammenhang mit Weihnachten brachte. Doch leider hatten diese weniger als vier Buchstaben!
Als das Knuddelsteam zwischenzeitlich zurücklag, stellte Chris2801 fest, dass das daran lag, dass er das Team nicht wechseln durfte. Erschreckt bemerkten die Knuddelsteamler, dass die Kandidaten nicht nur hoch motiviert waren, fleißig Punkte einzuheimsen, sie wollten auch gleich die Frisur mancher Knuddelsteamler umgestalten und zum Rasierer greifen ... spätestens jetzt wäre die Freude über weihnachtliche Pudelmützen sicher groß gewesen. Mit 21 Punkten lagen die Kandidaten deutlich vor den Knuddelsteamlern und heimsten für die Gesamtwertung ganze 4 Punkte ein. Somit gingen die Kandidaten auch in der Gesamtwertung wieder mit 6:4 Punkten in Führung.

Spiel 5 - Schneide den Stollen
Unser fünftes und letztes Spiel des Abends hieß Schneide den Stollen, was mancher auch sogleich erkannte und mit Teamfight in Verbindung bringen konnte. Aber da Christstollen eben besser zu Weihnachten passen, freuten wir uns auf fleißiges Taktieren seitens des Knuddelsteams und der Kandidaten CreativeChaos, GlitterBunnie, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, chrissi38, Icehockey89 und Little-Amigo-14. Chris2801 versuchte direkt zu Beginn des Spiels, die Kandidaten mit Psychotricks in die Irre zu führen. James hatte anscheinend ein Tässchen Glühwein zu viel und verlernte zwischenzeitlich das Zählen. Irgendwie schien er uns mit seinen Zählkünsten angesteckt zu haben, denn auch wir hatten uns leider an einer Stelle verrechnet und mussten der Fairness halber eine Runde wiederholen.
Am Ende entschieden 3 Gramm Christstollen darüber, wer nicht nur dieses alles entscheidende Spiel, sondern damit auch die Gesamtwertung des Abends gewinnen würde.

Gewinner des Abends
Und wir gratulieren in diesem Jahr ... dem Knuddelsteam, das die Gesamtwertung mit 9:4 Punkten für sich entscheiden konnte.


Da in diesem Jahr das Knuddelsteam nach einigen Niederlagen endlich wieder den Sieg davontragen konnte, fallen die Gewinne für die Kandidaten leider etwas niedriger aus.
Jeder, der mit dem Kandidatenteam ein Spiel gewonnen hat, erhält von uns 8 Knuddel. Alle anderen Kandidaten erhalten 3 Knuddel. Für unsere Zuschauer gab es zwischendurch immer wieder Umfragen, bei denen sie mit etwas Glück und der richtigen Lösung insgesamt 82 Knuddel einheimsen konnten.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß bei diesem Event hattet und dies nur der spannende Auftakt für die bevorstehende Weihnachtszeit gewesen ist. Endlich wartet wieder jeden Tag ein neues Rätsel oder Event im Channel Adventskalender auf euch. Beweist Wissen, Geschick und Rätselglück, um flauschige Gewinne abzustauben.

Fröhliche Weihnachtselfengrüße wünscht
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (18.12.2020, 22:37:50)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch korrigiert.

[zum Seitenanfang]