Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels - #3143712 - 21.11.2020, 03:01:40
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
Hallo

schon länger jetzt fällt mir immer mehr auf, dass sich die Bugs häufen. Oder was auch immer es für ein Problem gibt.

Z.B.:

Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Smileys an den Nicks in der Nickliste oder auch im Channel selber. Man muss öfter Cache leeren oder sogar die Knuddel-App ganz starten. Was ziemlich nervig ist.
Auch funktionieren Smileys mit Feature nicht mehr. Z.B. der Smiley in-my-heart. Man sieht die Herzen nicht mehr aufsteigen. Egal ob black, blue oder pink.

Da man für die Smileys ja auch zum Teil bezahlt, ist es natürlich ärgerlich, wenn sie nicht richtig funktionieren.

Und nein, mein Laptop funktioniert einwandfrei, da er erst 4 Wochen alt ist, also neu und es mit dem alten Laptop genau das gleiche Problem auch war.

Dann ein Problem mit der App selber. Mit dem neuen Laptop kommt die Knuddels-App MINI raus. Ich musste deshalb mit dem neuen Laptop meine Auflösung runterschrauben um vernünftig den Chat und die Ansicht lesen zu können. Ist auch nicht gerade super, nur wegen Knuddels den ganzen Pc umstellen zu müssen ^^
Screens davon habe ich an einen Bug-Admin geschickt, wie das Ganze aussieht bei hoher Auflösung und niedrigerer Auflösung.

So, das wars jetzt erstmal von mir.

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3143725 - 21.11.2020, 08:19:42
QueenBeast
Forumuser

Registriert: 22.07.2018
Beiträge: 156
Hallo BillePuppe,

im Bezug auf das Feature You're in my Heart:

Wird dir das Feature nicht angezeigt, wenn andere Smileys auch verschwunden sind (wie von dir berichtet), oder auch , wenn alles einwandfrei funktioniert? Ich vermute, du siehst das Feature wie andere Smileys nach einer gewissen Zeit nicht mehr, da es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt und der Smiley an sich richtig funktioniert.
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: QueenBeast] - #3143757 - 21.11.2020, 14:48:16
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
hallo QueenBeast,

ja ich denke, dass das Feature dann nicht mehr funktioniert, wenn andere Smileys auch weg sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3144750 - 01.12.2020, 18:01:06
Stefan verlegen

Registriert: 31.07.2020
Beiträge: 5
Hey ;-)

Ich vermute, er meinte, dass nach einiger Zeit die geposteten Smileys im Chatfenster sowie Smileys in der Nickliste z.B der ''guckende Knuddel'' na der die Augen nach links und rechts bewegt^^

Behelfen kann man sich zwar per /clearimagecache, so dass man wieder alle Smileys im Chatfenster sieht, außer in der Nickliste.
Da hilft bisher nur ein App neu start.

Wenn es das ist, was gemeint war, dann bin ich damit richtig und bestätige, dass dieses Problem schon seit Moooooonaten gibt :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: Stefan] - #3145544 - 09.12.2020, 16:27:59
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
Also inzwischen sind wieder 3 Wochen vergangen und das Problem, dass Smileys verschwinden oder Features im Öffi nicht mehr angezeigt werden besteht weiterhin.

Auch durch /clearimagecache wirds nicht besser.

Dauernd die App neu starten zu müssen nervt. Einmal App neu gestartet, nach 10 Min einen Feature angewandt, war dann nicht sichtbar.

Wie gesagt, Laptop neu, Win10, neuer Router. Also mehr ändern kann ich nicht. Liegt an Knuddels.

Und dass ich am neuem Laptop die App in Miniformat sehe und den Lappi ändern muss wegen Auflösung, das is genauso "kagge".............

Und ja das is seit Monaten so!

Nicht wirklich gut. Hoffe es ändert sich in nächster Zeit was.

Viele Grüße


Bearbeitet von BillePuppe (09.12.2020, 16:28:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3145566 - 09.12.2020, 18:18:47
Uranus237
​Knuddels Mitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 548
Ort: Niedersachsen
Ebenso ist es seit heute ein Problem wenn man einen smileys vor seinem Nick hat wird er seit heute nicht mehr im Chat vor seinem Nick angezeigt. Aber in der Nickliste ist er zu sehen.
Verstehe nicht wo es vorher alles super geklappt hat heute nach dem Update auf einmal nicht mehr geht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3145663 - 10.12.2020, 17:28:23
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 68
Ort: Dresden
Huhu,

ich geb auch mal wieder meinen Erfahrungsreichen Senf dazu!


Das genannte Problem mit vermutlich Animierten Features hatte ich ebenfalls eine Zeit von ca. 1 Woche aber das ist nun schon ca. 3-4 Wochen her. Seitdem funktioniert alles wieder.

-> Meine Frage hierzu: Hast du dazu wenigstens schon eine Bug-Nummer bekommen?


Zu dem Mini Problem: Das habe ich tatsächlich nicht. Das einzige was in der StApp sich Mini Öffnet ist das LogIn Fenster. Also Auflösung und co. klappt bzw passt bei mir bei allen Geräten.



Kurz und Knapp, wars das mit meinem Geschnack :D

Einen schönen Abend allen!


Bearbeitet von byDennyy (10.12.2020, 17:29:44)
Bearbeitungsgrund: Formatierungsergänzung
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 15-17 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: byDennyy] - #3146545 - 16.12.2020, 08:20:35
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
Hallole,

Wenn ich einen Bug gemeldet habe, bekam ich nie eine Bug-Nummer, keine Ahnung warum.

Wegen der Auflösung und Knuddels: ich hab nen neuen Laptop und da kommt eben die KnuddelsApp total klein heraus. Musste deswegen ja die Auflösung herunterschrauben, damits überhaupt lesbar is.

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3146567 - 16.12.2020, 13:28:14
Uranus237
​Knuddels Mitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 548
Ort: Niedersachsen
Kann dich hier auch sehr gut verstehen :-D Ich hab auch 4K Auflösung und würde diese auch sehr gern benutzen wollen aber ich muss die Auflösung auf 1080 x 1050 runterschrauben, da man sonst nichts mehr lesen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: Uranus237] - #3146628 - 16.12.2020, 22:08:01
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
gugug uranus...is doch ärgerlich den ganzen lappi wegen knuddels umstellen zu müssen ^^

hoffe da ändert sich ebenfalls was...eigentlich ne sauerei, nicht im vollen umfang meinen neuen lappi nutzen zu können...

böses knuddels ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3146644 - 17.12.2020, 06:22:59
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
desweiteren ist noch zu nennen: ich kann keine desktop-verknüpfungen für meine beiden nicknamen anlegen, seit ich die app neu für den neuen lappi runtergeladen habe...das geht auch nicht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3146975 - 20.12.2020, 10:08:48
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
inmyheart-smiley love missile immer noch ein problem! wird nach ca 10min online nicht mehr angezeigt :-( egal welche farbe :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3147082 - 20.12.2020, 23:37:17
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
eben ein chatter den smoothie-smiley gemacht...bei ihm bleibt der channel weiss und er sieht es nicht...

es is also generell mit den smileys und features ne katastrophe...da fragt man sich echt noch ob es sich lohnt, smileys mit features zu kaufen

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3147088 - 21.12.2020, 00:29:41
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
und jetzt wird ein nickname in der nickleiste angezeigt, der aber offline ist :-D trotz neustart der app wird weiterhin der nickname in der leiste angezeigt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3147105 - 21.12.2020, 11:19:06
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 255
Fehler über Fehler ....

also das Umstellen des PCs könnte ich noch verkraften da man die Umstellung jederzeit Rückgängig bzw. für die Anwendung anpassen kann, die man gerade nutzen möchte. Auch ohne eine Desktopverlinkung könnte ich überleben, aber bei kostenpflichtigen Smileys darf es keine Fehler geben, besonders dann nicht, wenn diese über Wochen bestehen. Auch wenn man selbst den Smiley nur für Knuddel geholt hat und kein echtes Geld investiert - irgendjemand hat für den Smiley bezahlt - und wenn ich etwas bezahle will ich auch das es funktioniert oder will den Kaufpreis zurück. Aber wollen kann man ja viel ...

Gruß
Floh
_________________________
Und wenn ihr mich braucht - ich sitz auf der Veranda und trinke Dichtungsmittel
(Cletus Spuckler)

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: Auffällig unauffällig] - #3147115 - 21.12.2020, 12:27:27
citaro bluetec5
Donne​rblit​z!​

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 2.935
Mal ein kurzer Auszug aus den AGB.
Knuddels.de gewährleistet nicht die ständige Verfügbarkeit seiner Dienste. Dazu gehört, dass das auf dem Server eingerichtete Material auf den Webseiten ununterbrochen und/oder fehlerfrei verfügbar ist, sowie das Vorhandensein von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen.
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: citaro bluetec5] - #3147118 - 21.12.2020, 12:46:22
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 255
Die AGB sind mir durchaus geläufig.
Aber wenn ich für etwas Geld bezahle dann möchte ich schon, das ich es auch uneingeschränkt nutzen kann. Wenn mal was für nen Tag oder so nicht funktioniert okay, aber wie hier beschrieben über nen Zeitraum von Wochen finde ich es schon recht happig, dafür das Geld bezahlt wurde.
Also sich einfach nur auf die AGB zu beziehen ist der bequemste Weg den man gehen kann, wie ich finde.
_________________________
Und wenn ihr mich braucht - ich sitz auf der Veranda und trinke Dichtungsmittel
(Cletus Spuckler)

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: Auffällig unauffällig] - #3147314 - 23.12.2020, 18:34:44
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
und weiter gehts...vom weihnachtsknuddel ein feature geschenkt bekommen...ich wende es so an wie beschrieben...passiert nix...........klasse ^^

und ich sehe das wie auffällig unauffällig...man bezahlt zum teil für nen smiley und möchte...dass das auch funktioniert...aber wochenlang die probleme damit zu haben...nich wirklich super...

statt das alles mal in ordnung zu bringen erfindet man lieber weiterhin neue dinge, statt sich den ganzen problemen erstmal zu anzunehmen...

knuddels hat schwer nachgelassen in sachen funktionalität...ich bin jetzt 8 jahre hier...

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: BillePuppe] - #3147317 - 23.12.2020, 19:02:04
abkiModerator zufrieden
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.210
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

@BillePuppe: Es ist natürlich nicht schön, dass du einige, verschiedene Probleme im Chat hast und es ist auch sehr löblich, dass du diese kommunizieren und entsprechend melden möchtest, aber achte doch bitte drauf, dass du hier nun nicht x verschiedene, mögliche Bugs nennst, welche ganz unterschiedliche Bereiche betreffen. Alles in einen Thread zu packen schadet der Übersicht und irgendwann steigt man kaum noch durch, was weder dem Bugs-Team, noch den zuständigen Entwicklern zu Gute kommt, die hier mitlesen.

Hier sind ja nun bereits ein paar mögliche Bugs von dir geäußert worden und ich finde, bei denen sollten wir es dann auch belassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass du nichts mehr melden sollst, aber es wäre wünschenswert, dass du, bevor du etwas postest, über die Suchfunktion schaust, ob bereits etwas zu einem Anliegen von dir bekannt ist oder nicht. Und sofern dies nicht der Fall ist, pro (möglichen) Bug einen neuen Thread erstellst, damit man sich pro Thread auf eine Sache konzentrieren kann und die Übersicht gewahrt bleibt. Darüber hinaus kannst du auch bei kleineren Problemen vorab im Chat jemanden vom Bugs-Team anschreiben und nachfragen, ob bereits etwas bekannt ist.


Liebe Grüße,
Chris


Bearbeitet von abki (23.12.2020, 19:04:08)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Allgemeine (einige) Probleme mit Knuddels [Re: abki] - #3147318 - 23.12.2020, 19:13:31
BillePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 57
hallo abki,

danke erstmal für die rückmeldung.

nun...bei letzten mal als ich einen bug meldete, kam die aussage, dass es an meinem pc liegen würde. als ich dann zurückgeschrieben habe, dass das gar nicht sein kann, weil ich einen neuen pc/lappi habe...zurück kam dann nix mehr.

oft habe ich das gefühl, dass die bugs wooooooooochenlang bleiben, was natürlich dann auch ärgerlich ist, wenn man smileys mit features nicht anwenden kann.

das mal etwas ein oder zwei wochen dauert find ich noch human, aber länger dauernde probleme ist eben nicht wirklich spassig, sondern frustriert mit der zeit, wenn die features nicht funktionieren.

deswegen bin ich jetzt mal wieder ins forum gegangen, um das öffentlich anzuschreiben...

die frage ist halt, wie lange geht das jetzt noch so? monate?

wie gesagt, man bezahlt auch mal was fürn smiley und das sollte dann auch weitgehenst funktionieren, dass fehler mal einschleichen ist klar und verständlich, aber man sollte sie auch wieder schnellstmöglichst beheben.

knuddels lebt von den smileys doch...also sollte das auch alles weitgehenst funktionieren...

lg billepuppe

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious