Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bist Du der Kreuzwortknuddelmeister? [Re: ] - #3143105 - 14.11.2020, 14:20:23
SSA David Rossi
Nicht registriert

Ja gut, aber wenn man in einem Kreuzworträtsel nach "ein Haus" sucht und dann das Datum der erstmaligen Eröffnung des Bundestags als Lösung anpeilt, dann ist das nicht "knifflig", sondern eher schlechtes Design. Ich hab zwar am Event nicht teilgenommen (vorwiegend, weil ich mir keine Zeit genommen habe), aber vielleicht kannst du ja für die nächsten Runden etwas andere Handgriffe benutzen, um die Schwierigkeit zu erhöhen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bist Du der Kreuzwortknuddelmeister? [Re: ] - #3143122 - 14.11.2020, 18:22:51
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Der Vergleich hinkt ganz schön.

Gesucht war "Letztes Nightlife CT", dass es da nur um das Jahr oder den Ort gehen kann sollte jedem einleuchten.

Bei "ein Haus" grenzt man die Reichweite der Lösung deutlich ein, schlecht wäre dann wenn man den das Datum sucht, da er aber das Gesuch recht "offen" gehalten hat und eben nicht eingrenzte war das kein schlechtes Design. ;-)

Sanne

[zum Seitenanfang]  
Re: Bist Du der Kreuzwortknuddelmeister? [Re: CreativeChaos] - #3143489 - 18.11.2020, 08:02:56
rulezgirl

So, meine fehlende Teilnahme an der letzten Runde: Ich hab das Rätsel diesmal nicht mitbekommen :-D

Ich fand deine Rätsel toll und würde mich über eine Fortsetzung freuen,
allerdings muss ich zugeben, dass ich fast noch gespannter auf deine anderen Ideen wäre ;-)

Vielen Dank für die Rätselmomente :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle

Moderator(en):  Plueschzombie, xX Liil Welle <33 Xx