Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen - #2876845 - 26.11.2017, 09:59:56
crowgirly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.01.2004
Beiträge: 2
In der App hat man leider keinen Zugriff auf die Informationen unter "Lifestyle", was ich sehr unglücklich finde. Hier habe ich Infos stehen die total veraltet sind. Können diese Informationen bitte gelöscht werden? Wird es zukünftig die Möglichkeit geben auf diese Informationen zugreifen zu Können?

Vielen Dank!

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: crowgirly] - #2876849 - 26.11.2017, 10:06:42
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.742
Ort: Wolfsburg
Hey,

die Infos kannst du im Java-Chat oder am PC über die Standalone App bearbeiten. In den mobilen Apps und dem HTML-Chat momentan leider noch nicht.

Lieben Gruß
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: crowgirly] - #2876850 - 26.11.2017, 10:08:03
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 878
Ort: Nordpol
Bei den Mobile-Apps(Android & iOS), welche du vermutlich meinst, lässt sich so einiges aktuell noch nicht bearbeiten,

Am PC bzw (Java-Client & Desktop-App) kannst du diese Informationen aber ohne Probleme bearbeiten.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: Königspinguin] - #2885214 - 17.01.2018, 08:12:46
crowgirly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.01.2004
Beiträge: 2
Hallo,

Danke für die Infos. Ich besitze leider keinen Windows PC... Der Java Chat ist nicht mehr verfügbar.
Wäre es möglich das ein Admin oder so einfach alles aus dem Bereich Lifestyle in meinem Profil löscht? Das wäre prima.

Vielen Dank schonmal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: crowgirly] - #2885232 - 17.01.2018, 12:04:25
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.291
Ort: Deutschland
Was für ein Pc besitzt du den allgemein? Apple? Linux > Da gibt es auch die App :-) .

App für Windows, Linux & Mac

Notfall wirklich im Notfall kannst du dir eine alte FF-Version runterladen und dort mit in den Java-Chat kurzeitig gehen.
Wovon ich aber abrate da dort nichts mehr Supportet wird. Also eher unsicher ist.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: Sunnyboyy17] - #2885511 - 19.01.2018, 11:57:52
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 424
Ort: RLP, DE
Sorry aber "Nööööö alle falsch."

Die Threaterstellerin hat sich 2003 registriert, dort gab es noch Felder die nach wie vor gespeichert sind. In meinem Profil gibt es ebenfalls einen Punkt über das Webwhois welchen ich nicht bearbeiten kann mit der StApp. Diesen Eintrag kann ich ebenfalls auch nicht löschen. Dennoch sieht diese Information JEDER am Handy und im HTML Chat.

Den Eintrag unter Job meine ich: http://scripts.knuddels.de/ww/knuddels.de/7/sephiroth_me.html

Und bei ihr sind ähnliche Einstellungen vorhanden: http://scripts.knuddels.de/ww/knuddels.de/51/crowgirly.html

Und genau diese Punkte, sowohl Hobbys als auch Job können über das w2 nicht bearbeitet werden. Auch am Handy und im HTML Chat gibt es KEINE Einstellungsmöglichkeit dafür.

Warnung! Spoiler!


Das Profil ist ziemlich gut gefüllt... *sigh*

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: Sephiroth ME] - #2885526 - 19.01.2018, 12:59:34
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.291
Ort: Deutschland
Antwort auf: Sephiroth ME
Und genau diese Punkte, sowohl Hobbys als auch Job können über das w2 nicht bearbeitet werden. Auch am Handy und im HTML Chat gibt es KEINE Einstellungsmöglichkeit dafür.


Also hobbys kannst du in der Stapp unter der W2 bearbeiten.... oder vertausch ich da jetzt was?

_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: Sunnyboyy17] - #2885535 - 19.01.2018, 13:19:59
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 424
Ort: RLP, DE
Siehe die angehängten Screenshots, es sind beides welche von ihr, beide zeigen für HOBBY unterschiedliche Informationen.

Selbiges gilt für das Feld Job.
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: Sephiroth ME] - #2885573 - 19.01.2018, 17:06:12
Zuckerwattenprinz
Nicht registriert


Die Datenbankfelder für die alte /edit bestehen noch, ebenso die Einbindung der Anzeige dieser Felder im HTML-Chat sowie der Webwhois.

Aber du kannst auf die alte /edit nicht zugreifen um diese zu bearbeiten/löschen. Ebenso ist die Bearbeitungs-/Löschungsmöglichkeit über die neue /edit nicht gegeben.

Sollte die Administrative Funktion zum löschen des alten Profiles noch bestehen, so könnte höchstens ein Admin diese alten Felder löschen.

Ansonsten sollte hier mal für allgemeine Abhilfe von der CL gesorgt werden. Denn der User hat das Recht, diese Informationen jederzeit auszublenden/löschen/bearbeiten. Kann er derzeit aber nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: ] - #2885644 - 20.01.2018, 05:58:41
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.281
Huhu,

ich habe der Userin die Einträge nun manuell entfernt und Kontakt mit ihr aufgenommen. Es handelte sich offenbar um Einträge aus der alten Whois. Siehe dazu auch die Screenshots von Sephiroth ME. Bei solchen Fällen kann man sich dann natürlich an einen Admin wenden, der die Einträge manuell entfernen kann.

Ich warte nun noch die Rückmeldung der Userin ab, denke aber, dass hier im Anschluss dann geschlossen werden kann.

Viele Grüße,
Max


Bearbeitet von Maexxchen (20.01.2018, 06:00:46)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: Maexxchen] - #3139993 - 12.10.2020, 20:33:51
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Hallo, Dieser Beitrag ist jetzt 2 Jahre alt und ich kann mein Job und Hobbies aus der alten WhoIs auch nicht löschen. Wie geht das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilinformationen lassen sich nicht ändern/löschen [Re: vW2] - #3139995 - 12.10.2020, 20:44:17
Telechatter glücklich
charm​ant.​

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.051
Antwort auf: vW2
Hallo, Dieser Beitrag ist jetzt 2 Jahre alt und ich kann mein Job und Hobbies aus der alten WhoIs auch nicht löschen. Wie geht das?


Solltest Du wollen, dass die alten Beiträge aus der alten Whois gelöscht werden, dann melde Dich bitte einmal bei mir, Du selbst kannst es nicht ändern.

LG
_________________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung! :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):   
momentan inaktiv: lutz39