Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! * - #3139050 - 01.10.2020, 11:46:45
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Liebe Community,

in diesem Bereich findet ihr aktuelle Informationen zum nächsten "K3 ComeTogether".
Für Fragen und Anregungen nutzt gerne die Antwortmöglichkeit im Beitragsverlauf.

Infos zum aktuellen/nächsten Meeting:

noch kein Datum bekannt



Aufzeichnungen vergangener Meetings:

13.09.2022 ~> https://youtu.be/X5ayMOl_7zY
11.07.2022 ~> https://youtu.be/-J9u88pVROE
16.02.2022 ~> https://youtu.be/X5EBUXcHMxw
01.09.2021 ~> https://youtu.be/IBO8Y0Z_Cqk
28.04.2021 ~> https://youtu.be/QR7dEFWNgsc
22.12.2020 ~> https://youtu.be/i9x2ZF7QZYA
10.11.2020 ~> https://youtu.be/A5ab2CM-kjM
06.10.2020 ~> https://youtu.be/L6NKoc2x50g


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursprünglicher Beitrag vom 01.10.20, 11:46:45:

Hallo zusammen,

wir möchten mit euch gerne ein neues Diskussions-Format ausprobieren - das sogenannte “K3 ComeTogether” startet kommende Woche und soll im Prinzip den “Frage- und Diskussionsrunden” der letzten CTs ähneln und hat mit einigen UserApp-Entwicklern bereits im kleineren Kreis in stattgefunden. Da wir immer das Gefühl hatten, dass dieser Austausch mit euch sehr produktiv und persönlich war, wollen wir dies nun regelmäßig fortführen. :-)

Das K3 ComeTogether ist also eine Art Videokonferenz und wird über das Programm Zoom stattfinden - das funktioniert auch im Browser, ohne sich etwas herunterladen zu müssen. Dort habt ihr dann die Möglichkeit einigen aus dem K3 Team direkt eure Fragen zu stellen, Feedback zu geben oder einfach nur als Zuhörer dabei zu sein.
Falls ihr euch per Video nicht zeigen wollt, könnt ihr dann natürlich die Kamera aus lassen! 8-)

Jedes ComeTogether wird eine Art thematischen Schwerpunkt haben, aber das heißt nicht, dass wir nur darüber reden werden - letztendlich stellen wir uns auf euch und eure Fragen ein!

Weitere Infos zu den Terminen folgen jedes Mal hier im Thread. Stay tuned!

Grüße gehen raus,
Janine


Bearbeitet von Mrsjaniisa (15.09.2022, 10:47:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3139051 - 01.10.2020, 11:49:28
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hello again,

unser erstes K3 ComeTogether startet am kommenden Dienstag, den 06.10.2020 um 18Uhr per Zoom. Über diesen Link könnt ihr teilnehmen!

Wir möchten euch dort vor allem unseren aktuellen Stand bezüglich User- und System-Apps vorstellen sowie den ersten Entwurf zeigen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und freuen uns auf den Austausch mit euch!

Natürlich sind nicht nur User- und System-App-Entwickler willkommen, jeder der Interesse hat kann auch einfach nur zum Zuschauen & Zuhören vorbeischauen! O:)

Bis Dienstag,
Janine


Bearbeitet von Neo-Kamui (05.10.2020, 17:17:08)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3139486 - 06.10.2020, 20:57:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Vielen Dank an alle anwesenden!

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, haben wir das Come Together aufgezeichnet. Viel Spaß damit :)

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3139549 - 07.10.2020, 19:12:37
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 83
Ort: Dresden
Finde ich sehr gut! Ich hoffe es wird Zeitnah wieder eins geben, da ich es leider verpasst habe :/
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 16-20 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: byDennyy] - #3139709 - 09.10.2020, 12:47:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Moin, :-)

fand das Zoom-Event recht spannend, auch wenn ich nicht alle Einzelheiten - was vor allem die Entwickler betrifft - auf Anhieb verstanden habe. Hier fand ich die "offene Fragerunde zu K3" für die Allgemeinheit ganz angenehm, sowie das es auch fernab dieses Dialoges am Ende, zwischendurch von Phil, Toby und Julian einige sehr gute Erklärungen anhand von Beispielen gab

Betrachtet man die überschaubare Teilnehmerzahl von maximal 15(?) Personen, sowie die allgemeine Aufruferzahl des YT-Uploads von weniger als <40 Aufrufen; merkt man doch - das das Forum eigentlich schon seit Jahren mehr oder weniger am "sterben" ist. und ggf. als Informationsplattform fernab von der sperrigen Zugänglichkeit für Außenstehende/Neuzugänge nicht mehr das Wahre ist. Hier ist meine Kritik eher jene > sollte es ggf. später mal ein solches Event von der CL wieder geben; wäre eine Vorab-Info bzw. Einbindung in den Chat-News-Bereich vllt gar nicht mal so schlecht, um ggf mehr Nutzer für solche Events aktiv einzubinden/zu erreichen.


[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: ] - #3140892 - 21.10.2020, 22:08:51
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 83
Ort: Dresden
die Idee für das Event find ich Super Keemo!

Ich denke es liegt inbezug auf die Aufrufe daran, dass es wenige interresiert oder mit dem Begriff K3 nichts anfangen können. Dieses Event würde ich jedoch unterstützen! :)
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 16-20 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: ] - #3141743 - 30.10.2020, 14:22:08
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Start und einiger positiven Rückmeldungen von unserem ersten K3 ComeTogether starten wir am Dienstag, den 10.11.2020 um 17Uhr per Zoom unser Zweites. :E) Über diesen Link könnt ihr dann wieder daran teilnehmen!

Wir möchten dieses Mal eine ganz allgemeine Frage- und Diskussionsrunde zu K3 starten, bei der wir uns einfach untereinander austauschen können, ihr Feedback und aktuelle Fragen loswerden könnt. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, einige von euch dort (wieder) zu sehen!

Jeder, der Interesse hat, ist herzlich eingeladen - natürlich kann man auch einfach wieder nur zum Zuschauen & Zuhören vorbeischauen! 8-)

Bis dahin,
Janine
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3142842 - 11.11.2020, 14:45:50
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo in die Runde!
Gestern war es wieder so weit - Wir haben ein weiteres K3 Come Together durchgeführt. Ihr könnt euch das ganze hier anschauen:


Die wichtigste Neuigkeit:
Wir erweitern die Testphase der User-Apps in K3. Ab sofort könnt ihr mir eine Nachricht im Chat schicken, um eine Teilnahme anzufragen.

Beste Grüße
~NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3143218 - 15.11.2020, 17:08:19
berlinaschnautze18
Forumuser

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 6
Ort: Celle
Hallo ihr lieben , ich persönlich finde diese Idee ,Klasse ! 8-) Liebe grüsse
_________________________
Viele sagen ich bin bekloppt ABER ich bin verhaltens originel^^

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Neo-Kamui] - #3143755 - 21.11.2020, 14:34:11
Alphapapa
Forumuser

Registriert: 20.11.2019
Beiträge: 4
Würde mich freuen wenn ich für das nächste come Together eine Nachricht bekommen würde. Hab mir das Video wenigstens hier anschauen können...danke dafür und weiter so :)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Alphapapa] - #3146351 - 15.12.2020, 14:53:20
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

wir starten für dieses Jahr unser letztes K3 ComeTogether am Dienstag, den 22.12.2020 um 17Uhr per Zoom. :E)

Ihr könnt ganz einfach wieder über diesen Link daran teilnehmen!

Es wird wieder eine ganz allgemeine Frage- und Diskussionsrunde zu K3 geben, bei der wir unsuntereinander austauschen können, ihr Feedback und aktuelle Fragen loswerden könnt. Auch können wir euch wieder den aktuellen Fortschritt der System- und Userapps zeigen. Wir hoffen, dass einige am Start sein werden und freuen uns auf euch!

Es ist wieder jeder, der interessiert ist an K3, herzlich eingeladen - natürlich kann man auch einfach wieder nur zum Zuschauen & Zuhören vorbeischauen! ;-)

Bis dahin und falls wir uns nicht sehen/hören:
Schon mal schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch, aber vor allem: Bleibt gesund! :-)

Janine


Bearbeitet von Mrsjaniisa (18.12.2020, 20:33:50)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3147598 - 28.12.2020, 14:09:51
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo,

vor den Weihnachtsfeiertagen hatten wir wieder unser K3 ComeTogether - anschauen könnt ihr euch es hier:



Habt einen guten Rutsch ins neues Jahr! :-)



Bearbeitet von Neo-Kamui (29.12.2020, 19:00:08)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3147632 - 28.12.2020, 19:31:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey, :-)

auch wenn ich nicht mit vielen der letzten Entscheidungen von Knuddels ganz konform gehe; war es mal wirklich toll zuzuhören, was die CL bzw. anderen Nutzer alles so an berechtigen Angelegenheiten auf dem Herzen haben. Im selben Maß hat mir auch der Blick in die Zukunft gefallen & und wo KN (sich als Firma) selber (leider nur in Ansätzen) in der Zukunft sieht. Zumindest als stiller Zuschauer, war es sehr interessant in Erfahrung zu bringen wo andere Menschen, evtl. ihre Ansätze/Bedenken haben "wie K3 vllt. ein besserer/schöner Ort für alle" sein könnte.

Hier gehen die Meinungen ja oftmals auseinander. Doch einige der dort umgesetzten Fragen/Sorgen, haben sich mit meinem Empfinden gedeckt; ebenso auch gegensätzliche Gegebenheiten, die mir selber nicht unbedingt bewusst waren (aber natürlich ihre absolute Da-Seins-Berechtigung haben).

Insgesamt kam mir da eure Runde, sehr entspannt(?) und das möchte ich gerne auch an dieser Stelle loben. Ich denke in einigen Ansätzen (da man ja oft die Mimik/Körpersprache des Gegenübers sieht), kann es vllt. sogar in dem einzelnen Moment um einiges sympathischer rüberkommen; als etwas was man ohne diese Merkmale nicht immer in /m´s oder Postings unbedingt veräußern kann. Letzteres jedoch aber ohne die ganzen Postings/Threads anderer im Kritik/Feedback-Forum schlecht zu reden; da jene eigentlich nahezu immer einen gedanklichen Kern aus Sorgen/Vorstellungen beinhalten.

Insofern finde ich den Ansatz, den ihr da als weitere Möglichkeit verfolgt nicht unbedingt schlecht. An der Stelle (ja ich weiß, ich meckere wieder) > muss ich aber auch sagen; das mich eure geringen Zuschauerzahlen an der Stelle mal wieder total verwirren? :-|

Im "Was denke ich-Thread, hatte ich damals ja öfters die gedankliche (vllt. auch falsche) Milchmädchenrechnungem im Kopf veräußert; das der Prozentsatz an Teilnehmern (basierend an den möglichen News-Fenster-Lesenden im Chat) sehr gering ist. Persönlich habe ich kein Problem, damit das diese Runden "sehr klein sind" (u.a. aufgrund der besseren Übersicht), frage mich jedoch aber öfters warum es dort nicht mehr Nutzer ggf. mehr Aufrufe gibt? :-)

Aus meiner Sicht, muss es dann an einer oder ggf. mehren möglichen (individuellen) Stellen harken:

- das Newsfenster kommt ggf. nicht bei allen Nutzern an (so das diese eure Konferenz nicht wahrnehmen/mitbekommen)
- ggf. ist einigen Nutzern der Umweg über Zoom "zu schwer"?
- möglicherweise geht auch die Info diesbezüglich im gedanklichen Zeitraum bei den Nutzern "verloren"/unter?
- evtl.(?) ist ein "allgemein großes Interesse an K3" für einen Großteil der Masse doch nicht so gegeben (und beruht auf einen kleineren Kreis; an ggf. Powernutzern bzw. Nutzern die die Chatentwicklung aktiver verfolgen)
- andere mögliche individuellen (aber bisher nicht von mir) bedachten Ursachen; die dafür sorgen das Aufrufe/Teilnahme, basieren auf der Anzahl an allen Chatteilnehmern geringer (als von mir erwartet) ist.

Ohne das negativ zu meinen; glaube ich das hier doch noch viel Potenzial* vorhanden sein könnte; evtl. mehr Nutzer als Gesamtes zu erreichen.
*Die allererste Videokonferenz dazu, lass ich mal ausgeklammert; da hier keine Werbemöglichkeit im Newsfenster (bis auf den Forenbeitrag) erfolgte. Bzw. diese eine Art Testlauf(? mehr oder weniger war.

So gab es im letzten K3 Come Together m.E in jedem Fall eine Steigerung zu dem vorletzten K3-ComeTogether. U.a. bei den Teilnehmern, und deren diesbezüglichen Anfragen. Trotzdem glaube ich das, das man sich hier ggf. "noch groß steigern könnte" um später hoffentlich mehr Nutzer (als bisher) dauerhaft zu erreichen.

Vllt. noch als etwas was denkbar/möglich wäre:

Ich könnte mir gut vorstellen, das man in der Nachbearbeitung/Schnitt hier ggf. mehrere Passagen verwenden könnte. Wie etwa XX:XX - XX:XX "Begrüßungsrunde", ggf. "XX:XX- XX.XX "Neuerungen", ggf. "XX:XX- XX.XX "Allgemeine Fragen der Community" und ebenso vllt. "Abschlussworte seitens KN". Eingebunden im Video selbst, vllt. auch im Video-Info Bereich (oder ggf. als gepinnter Kommentar).

Mag sich erst mal suspekt anhören; anderseits schätzen so etwas -nicht gerade wenige Nutzer; wenn diese sich möglicherweise nicht durch ein 1Stunde Video oftmals "durchskippen müssen".

Ebenso würde ich es (als Nutzer) begrüßen, wenn die Kommentar-Sektion offen bleiben würde. Gerade bei eurem K3-Come Together, bietet es sich doch gerade auf Youtube an; hier ggf. weitere noch offene Fragen beantworten zu können. I.d.R. wird dies den Nutzern in der mobilen YT-App (auch ohne Abo) direkt angezeigt und diese erhalten dazu auch recht zeitnah in den Benachrichtigungen die Info über eure Rückmeldung. Jenes erscheint mir "näher am Nutzer dran.

Was den weiteren Verlauf betrifft (etwa bei Instagram; da ihr hier ja auch aktiv seid); bietet es sich eigentlich gerade zu mehr als perfekt an ggf. ein oder mehr Stories in den bis zu >u24 Stunden als Info zum K3-CT an die Abonnierten rauszuhauen.

Persönlich habe ich die Erfahrungen gemacht, das die Nutzerzahlen/Klicks doch um einiges mehr steigen; wenn hierzu vorab nochmal separat eine Info im Laufe des Tages auf weiteren (gängigen) Plattformen erfolgt. Sei es als Storie oder ggf. Reeds. Mein Eindruck diesbezüglich war immer der, das man den Nutzern hier sehr subtil "nochmals ins Gedächtnis rufen kann" was an dem kommenden Tag evtl. als sehr schönes Event stattfindet; sSo das dieses dieses beim besagten Personenkreis vllt. auch nicht so leicht "ins Kurzzeitgedächnis" gerät. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: ] - #3154030 - 19.03.2021, 10:08:49
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

wir starten unser nächstes K3 ComeTogether am Dienstag, den 13.04.2021 um 18Uhr per Zoom. :E)

Über diesen Link könnt ihr wieder ganz einfach teilnehmen !

Es wird wieder eine ganz allgemeine Frage- und Diskussionsrunde zu K3 geben, bei der wir uns untereinander austauschen können, ihr Feedback und aktuelle Fragen loswerden könnt. Zudem zeigen wir euch gerne wieder den aktuellen Stand und woran wir gerade arbeiten.

Es ist wieder jeder Interessent an K3, herzlich eingeladen - natürlich kann man auch einfach wieder nur zum Zuschauen & Zuhören vorbeischauen! ;-)

Ich wünsche euch schon einmal schöne Ostern!

Janine
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3156347 - 13.04.2021, 18:05:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hey!
Leider müssten wir das Come Together aus technischen Gründen absagen bzw. verschieben. Bei der Erstellung des Zoom Calls scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Wir können ihn selber nicht betreten... Wir melden uns mit einem neuen Termin bei euch!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Neo-Kamui] - #3156851 - 19.04.2021, 16:58:32
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hey,

entschuldigt nochmals, dass das letzte ComeTogether so kurzfristig aufgrund technischer Probleme nicht stattfinden konnte. Wir versuchen es auf ein Neues:

Das ComeTogether findet nächsten Mittwoch, 28.04. um 18Uhr per Zoom statt.

Über diesen Link könnt ihr teilnehmen - dieses Mal sollte es dann auch wirklich klappen! O:)

Wir freuen uns auf euch!
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3158872 - 09.05.2021, 15:42:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo in die Runde, :-)

nach mehr als 10 Tagen ist es sicherlich in Ordnung nachzufragen, wo euer Video-Upload bleibt. Einer der KN-Mitarbeiter hatte (wenn auch unbeabsichtigt, etwas verspätet), entsprechende Videoaufnahme gestartet. Reicht ihr den Upload für die anderen Forennutzer noch nach?

Liebe Grüße und bleibt gesund :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: ] - #3160727 - 28.05.2021, 18:47:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Das Thema liegt bei mir. Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen. Ich war mir auch nicht sicher ob es wegen der verspäteten Aufnahme Sinn ergibt. :)

Ich nehme deine Nachfrage jedoch als positives Signal dafür.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Neo-Kamui] - #3164373 - 08.07.2021, 11:22:26
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo ihr Lieben,

etwas verspätet die Aufzeichnung des letzten K3 ComeTogethers (28.04.).



Wir melden uns nach der Urlaubszeit wieder mit einem neuen Termin bei euch!

Bleibt gesund!


Bearbeitet von Ramnip (06.09.2021, 16:38:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: K3 ComeTogether - Die Videokonferenz mit uns! [Re: Mrsjaniisa] - #3167105 - 17.08.2021, 09:58:12
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
ACHTUNG: TERMINVERSCHIEBUNG um eine Woche! X-)
__________________

Guten Tag zusammen,

die Urlaubszeit ist nahezu vorbei und wir wollen nach der kleinen Sommerpause wieder ein K3 ComeTogether mit euch starten! 8-)

Stattfinden wird das Ganze am Mittwoch, den 01.09.2021 um 18 Uhr per Google Meet! :E)
Daran teilnehmen könnt ihr über diesen Link .

Wir werden euch wieder auf den aktuellsten Stand bringen und zeigen, woran wir gerade arbeiten oder was genau geplant ist.
?-) Falls euch allerdings jetzt schon Fragen zu K3 einfallen, die ihr auf dem Herzen habt, schickt mir diese gerne in einer privaten Nachricht zu. Wir werden diese dann beim ComeTogether für alle beantworten.

Selbstverständlich ist wie immer jeder, der an K3 interessiert ist, herzlich eingeladen - natürlich kann man auch einfach wieder nur zum Zuschauen & Zuhören vorbeischauen! ;-)

Ich schicke euch sonnige Grüße aus Karlsruhe,

Janine


Bearbeitet von Mrsjaniisa (23.08.2021, 16:25:31)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious