Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) - #3138758 - 28.09.2020, 16:40:32
o l l i <3 @o l l i <3

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 20
Hallo,

ich hätte einen Vorschlag zu den Handy-Apps. Und zwar wäre es doch nice, wenn geblockte Leute auch am Handy mein Profil nicht einsehen könnten. Damit meine ich nicht nur die Profilinhalte sondern auch die Bilder. Wenn man am PC auf einen Nick klickt der dich blockt kann man da auch GARNIX einsehen. Beim Handy kann man noch die ganzen Bilder einsehen. Kurz gesagt :-D : Es wäre nice, wenn man auch am Handy die Bilder nicht einsehen kann von der Person die mich blockiert hat.
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3138764 - 28.09.2020, 17:13:10
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.320
Ort: Deutschland
Die Bilder kann man auch am PC sehen, auch wenn man blockiert wurde.
Statt über das Profil, gehe ich einfach auf die Fotoseite.

https://photo.knuddels.de/photos-profile.html?id=Nickname

Und schon sehe ich die Fotos.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: Sunnyboyy17] - #3138766 - 28.09.2020, 17:18:34
o l l i <3 @o l l i <3

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 20
Oh :-D. Wusste ich nicht. Naja dann wäre es vielleicht eine gute Idee, dass sowas auch nicht möglich ist. Also das die Bilder da auch nicht mehr eingesehen werden können, wenn man blockiert ist.
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3138768 - 28.09.2020, 17:22:33
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.619
Warum genau? Ich meine ist das nicht egal ob jemand deine Fotos sehen kann?
Kann ja sowieso mit einem Zweitnick umgehen dich nicht anschreiben zu können, also kann man sich auch einfach einen erstellen wenn man scharf auf deine Fotos ist falls man sie nicht sehen kann.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: Sysadm] - #3138773 - 28.09.2020, 17:30:19
o l l i <3 @o l l i <3

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 20
Es gibt Leute die es nicht mögen das bestimmte Personen oder eine bestimmte Altersgruppe ihre Bilder sehen. Um das mit dem Zweitnick etc. verhindern zu können, kann man quasi auch ein Filter machen, der dafür sorgt, dass eine bestimmten Altersgruppe dein Profil nicht einsehen kann.
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3138777 - 28.09.2020, 17:40:09
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.619
Es gibt überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten die den Blick aufs Profil verhindern, nur das anschreiben.
/block halt, aber das kann man wie gesagt umgehen.

Aber ja, wäre ja nicht verkehrt wenn man gar nichts von besagter Person zu sehen bekommt wenn man sowieso nicht in die Filtereinstellungen passt. Also ich hätte nichts dagegen.
Habe ja keinen Nachteil dadurch.. eher einen Vorteil das ich niemanden anschreibe um dann zu erfahren das ich die Person gar nicht anschreiben kann :-D
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3138780 - 28.09.2020, 17:43:33
SSA David Rossi
Unzur​echnu​ngsfä​hig​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 348
Dann müssten allerdings auch Fotos, die du einfach wie oben beschrieben, im Browser suchen kannst, von außen unzugänglich gemacht werden, sprich: nur eingeloggte User können überhaupt Bilder sehen (was man ja optional einstellbar machen könnte). Sonst bringt das ganze Brimborium nix.


Bin aber generell sehr für den Vorschlag: Blockierte Nutzer bzw. Nutzer die blockieren sollten nicht auf Umwege trotzdem noch rumstalken können. Ganz verhindern kann man das sicher nicht - aber man kann es maximal schwierig und nervig gestalten für diese Gestalten.

Zusammenfassung: Handy-App-Verhalten mindestens an das Verhalten am PC anpassen. Darüber hinaus dem Nutzer auch mehr Möglichkeiten geben, sich und seine Fotos vor Zugriff von außen zu schützen, falls diejenige Person dies so einstellen möchte (gerne auch unter Beteiligung der Regeln, die besagte Person für den Kontaktfilter eingestellt hat).

Klar, kann man alles umgehen, aber das kann man Mutes, Channellocks und Nicksperren auch und dennoch werden sie weiter gesetzt. Den Badwordfilter kann man auch umgehen, trotzdem würde da keiner auf die Idee kommen, die Texteingabezeile zu entfernen, nech....
_________________________
“It is easier to build strong children than to repair broken men.” - Frederick Douglass

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: SSA David Rossi] - #3138781 - 28.09.2020, 17:49:55
o l l i <3 @o l l i <3

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 20
Jaaa so wäre das klasse. Am besten auch wenn man diesen Filter hat und dennoch jemand dein Nicknamen kennt und dein Profil betreten will, dass da steht: "Du kannst dieses Profil (in dem Fall auch die Bilder) nicht einsehen.
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3138783 - 28.09.2020, 17:56:10
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.320
Ort: Deutschland
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Verbesserungsvorschlag.
Ähnelt dem System wie bei Jappy.

So das man Albumbilder z.B mit eine Passwort sicher kann für den Zugriff.
Ausnahme hier jedoch, das Teammitglieder/Admins etc. ohne PW reinkommen, da die Bilder ja dennoch kontrolliert werden müssen.

Das wäre auch Optional so eine ähnliche Möglichkeit.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: Sunnyboyy17] - #3138784 - 28.09.2020, 17:58:08
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.619
Wobei das schon wieder übertrieben wäre.
Wenn man Einstellen könnte das Männer/Frauen im Alter von - bis meine Sachen sehen können ist man schon gut bedient..

Für alles was mehr Anonymität braucht halt /Augenblick xD
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag für die Handy-App (Android & iOS) [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3138875 - 29.09.2020, 14:28:47
byDennyy
10- F​inger​-Tipp​er​

Registriert: 19.07.2018
Beiträge: 55
Ort: Dresden
An sich, wie ich finde eine sehr gute Idee bzw Anmerkung.
Wo ist der Sinn einer Block Funktion wenn sie nicht alles komplett Blockiert?

Bestes Beispiel, auch wenn man es nicht gerne hört ist Instagram.
Was wäre es wenn man die Person blockt und man ihr nicht mehr schreiben kann aber die Bilder noch sehen kann.

In dem Sinn ist der Allgemeine Zweck der Blockfunktion meiner Meinung nach nicht Erfüllt.


Bearbeitet von byDennyy (29.09.2020, 14:29:39)
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 15-17 Channelmoderator>>

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Misterious