Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels App (PC) - #3134917 - 07.08.2020, 20:16:57
Minefreak
Forumuser

Registriert: 23.10.2017
Beiträge: 1
Moin Liebe Knuddler ich hätte eine Idee wie schon im betreff erwähnt für die PC App und zwar ist mir mal aufgefallen das es keine Favoriten gibt für das App Menü zudem keine rechts klick Funktion existiert meine Frage wie wäre es wenn man mit rechts klick bestimmen kann in welcher Kategorie ein Chanel für sich selbst liegt ob in Favoriten Lieblings Chanel usw. wäre doch eine coole Idee oder findet ihr nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App (PC) [Re: Minefreak] - #3136258 - 20.08.2020, 23:50:46
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.033
Ort: Berlin
Hallo Minefreak, willkommen im Forum. :-)

Cool wäre es bestimmt, wenn man für sich selbst die Channel kategorisieren könnte, meine aber, dass das nicht so einfach ist, denn die StApp wurde ganz bewusst nicht so programmiert, dass jeder sich die so zusammen basteln kann, wie man möchte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der technische Aufwand "gigantisch" wäre, wenn man nur eine zusätzliche Kategorie einprogrammieren würde, wo man selbst einstellen kann, welche (My-)Channel einem dort angezeigt werden (wobei ich das noch als die bessere Alternative ansehe).

Persönlich finde ich auch, dass man diese Möglichkeit gar nicht unbedingt braucht, denn Channel, die für einen relevant sind, werden doch bereits gesondert angezeigt. Und wenn man allgemein schauen mag, was es so für Channel gibt, kann man sich ja durch die bereits vorhandenen Kategorien klicken. Das habe ich auch mal gemacht und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass noch irgendwas fehlt.

Auch wenn ich persönliche diese Möglichkeit weder vermisse noch brauche, finde ich den Grundgedanken durchaus interessant. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu?


Liebe Grüße,
abki (Ideen-Subteam)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App (PC) [Re: abki] - #3136299 - 21.08.2020, 14:13:08
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 313
Zitat:
Cool wäre es bestimmt, wenn man für sich selbst die Channel kategorisieren könnte, meine aber, dass das nicht so einfach ist, denn die StApp wurde ganz bewusst nicht so programmiert, dass jeder sich die so zusammen basteln kann, wie man möchte.



Das ist doch symbolisch für fast alles hier - Knuddels weiß besser als der Nutzer, was der Nutzer möchte. Ich weiß, das wird wahrscheinlich an der Unität so gelehrt, Algorithmen sind für den Menschen viel besser als freier Will, aber das bedeutet halt nicht, dass es dem Nutzer gefällt, eher akzeptiert der Nutzer es voller Resignation - oder verpisst sich früher oder später.
Warum sollte bei Channeln etwas ein "gigantischer Aufwand" sein, was bei Smileys ganz simpel machbar ist? Das ist für mich nicht logisch erklärbar. Nein, liebe Programmierer, Knuddels.de weiß nicht besser als ich, welche Channel meine Favoriten sind.


Ich unterstütze daher diesen Vorschlag von ganzem Herzen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App (PC) [Re: Minefreak] - #3136338 - 22.08.2020, 10:08:45
Pick Up Artist
Forumuser

Registriert: 11.07.2020
Beiträge: 11
Antwort auf: Minefreak
Moin Liebe Knuddler ich hätte eine Idee wie schon im betreff erwähnt für die PC App und zwar ist mir mal aufgefallen das es keine Favoriten gibt für das App Menü zudem keine rechts klick Funktion existiert meine Frage wie wäre es wenn man mit rechts klick bestimmen kann in welcher Kategorie ein Chanel für sich selbst liegt ob in Favoriten Lieblings Chanel usw. wäre doch eine coole Idee oder findet ihr nicht?


Das gab es früher mal bevor dieser ganze unnötige mist kam :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Jag, kimschi