Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Montagsmaler/Skribbl - #3124023 - 17.04.2020, 17:41:08
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
Vorab:

Ich bin der Meinung, dass dieser Vorschlag nicht als UserApp umgesetzt werden soll, sondern dem Chat als Systemchannel ganz gut zu Gesicht stehen würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde es mir wünschen, dass es einen Channel gibt, in dem man Montagsmaler/Skribbl spielen kann.

Was kann ich mir darunter vorstellen?

Die User können aus 3 oder 5 Begriffen einen auswählen und haben dann die Möglichkeit im Channel etwas zu malen. Begrenzt wird das ganze durch ein Zeitlimit (ggf. vorher einstellbar, sonst Standard 80 Sekunden).

Die anwesenden Usern raten parallel dazu im Channel, was der User malt. Sollte der User pornografisches Material oder rechtsextremes malen, könnte man den User über eine Votefunktion rausvoten (analog wie beim Videochat)

Öffentlich schreiben die anwendenden Usern nun die Begriffe, die sie hinter dem gemalten vermuten. Sobald jemand das Wort richtig errät, würde James ihm dafür eine Anzahl von Punkten geben. Wenn möglichst viele den Begriff erraten, bekommt der Maler ebenfalls Punkte.

Oben sieht man das gesuchte Wort wie bei Hangman _ _ _ _ _ _ _ _

Die Personen, die den Begriff erraten haben werden danach in einer anderen Farbe angezeigt und der erratende Begriff wird ausgeblendet, sodass die anderen User ihn nicht sehen.


Was benötigt der Channel dafür?
  • Eine Stelle, wo die User im Channel malen können
  • Stift
  • Radierer
  • Farbe
  • Rausvoteoption
  • Daumen hoch/runter
  • Wortlückenanzeiger
  • Spieleranzeige
  • Punkteanzeige
  • Wörterpool
  • Rundenbegrenzer (3/5/7/...)



Ich bin davon überzeugt, dass dies weitere User in Knuddels locken könnte, da die Plattformen mit diesen Optionen voll sind. Der Vorteil von Knuddels? Hier könnten sie die User nebenbei auch noch unterhalten. Sollten Fragen offen geblieben sein, kontaktiert mich entweder im Chat, oder schreibt es hier im Theard. Gerne kann der Vorschlag von euch auch noch ergänzt werden.

Liebe Grüße
Chris



Bearbeitet von lolli1995 (17.04.2020, 17:41:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: lolli1995] - #3124077 - 18.04.2020, 17:45:36
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 312
Zitat:
Oben sieht man das gesuchte Wort wie bei Hangman


Genau daran musste ich auch denken. Das Spielprinzip gab es schon (so mannigfaltig finde ich die Unterschiede zwischen Beidem jetzt nicht, geschweige denn irgendwie innovativ) - und es ist im Laufe der Zeit massivst gescheitert.

Als "knuffige kleine App" sicherlich ganz in Ordnung, aber keineswegs "modern", "neuartig" oder "fesselnd" genug, als dass ich dafür 'n Team bezahlter Programmierer abstellen würde, wenn ich die Teampläne machen würde.

Du sagst es ja selber:
Zitat:
[...] da die Plattformen mit diesen Optionen voll sind.





[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: SSA David Rossi] - #3124086 - 18.04.2020, 20:36:18
Kabauter
Forumuser

Registriert: 25.01.2020
Beiträge: 15
Hört sich gut an, wäre nice wenn man das umsetzen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: SSA David Rossi] - #3124088 - 18.04.2020, 21:13:00
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
Antwort auf: SSA David Rossi

Genau daran musste ich auch denken. Das Spielprinzip gab es schon (so mannigfaltig finde ich die Unterschiede zwischen Beidem jetzt nicht, geschweige denn irgendwie innovativ) - und es ist im Laufe der Zeit massivst gescheitert.


Die Teilnehmerzahl ist durch die Entfernung der Punkte geschehen, weil es zu viele Bot's gab. Diese könnte man durch das malen und einen riesen Pool (den man von Hangman übernehmen könnte und ergänzen) unterbinden.

Außerdem hat man eine gewisse Basis bereits, die man mit (vermutlich) wenigen progammiertechnischen Hilfsmitteln erweitern kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: lolli1995] - #3124091 - 18.04.2020, 22:23:44
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.582
Sowas wird es Seitens Knuddels sowieso nicht mehr geben.
Und falls doch wird das Ding eingepflegt und sich dann dem Schicksal überlassen wie alle anderen verbuggten Spiele auch. Da Wäre es wesentlich angenehmer wenn es von einem Entwickler programmiert wird dem es am Ende auch etwas bedeutet und es dementsprechend pflegt.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: Sysadm] - #3124092 - 18.04.2020, 22:25:42
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.585
Dann frag doch mal den KdW-Typen, der bekommt das sicher für ein paar Knuddel hin
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: lolli1995] - #3124859 - 27.04.2020, 08:06:40
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 780
Ort: Disneyland
Finde die Idee an sich auch nett. :-)

Ich sehe allerdings auch keinen Grund, wieso das Knuddelsteam nun ein weiteres Spiel entwickeln und als Systemchannel anbieten soll, wenn selbst die letzten Spiele nach und nach Interessenten verloren haben. Es ist schon nachvollziehbar, wieso man sich eher für neue tolle User Apps ausspricht.

Ich kann dir nur empfehlen, dir ein solches Spiel entwickeln zu lassen oder dich selber mal in der Web-Entwicklung zu versuchen. Es ist schon ein sehr angenehmes Gefühl, wenn man so ein Projekt selber umsetzen konnte.

Zitat:
Dann frag doch mal den KdW-Typen, der bekommt das sicher für ein paar Knuddel hin


Ich glaube, weder er noch sonst ein Entwickler wird eine App für ein paar Knuddel entwickeln. Schau dir mal die Preise in der Web-Entwicklung an. Auch wenn es für einige wie ein kleines Game klingen mag, investieren Entwickler in solche Apps durchaus mehrere Stunden Arbeitszeit, Gehirnschmalz und Kreativität. Wenn es nicht gerade der beste Freund ist, wird das wohl niemand für ein paar Knuddel machen.

Hinzukommt: Schau mal, wie viele Cent ein Knuddel wert ist. Das müssen ja jede Menge Knuddel sein, um zumindest den Mindestlohn abzudecken. Ich kann mir aber auch bei keinem Entwickler vorstellen, dass er sich mit dem Mindestlohn bezahlen lässt.
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: its good] - #3133789 - 24.07.2020, 00:20:04
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
Ich bin echt überrascht, nach 3 Monaten wurde die Idee umgesetzt.
Und sie ist gut umgesetzt worden /picasso!

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: lolli1995] - #3133793 - 24.07.2020, 01:51:29
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 535
Und der Channel ist echt klasse und super witzig.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: CreativeChaos] - #3133829 - 24.07.2020, 17:56:31
DieNickilina

Registriert: 29.04.2017
Beiträge: 275
Ich finde den Channel auch echt gut gelungen. Vielen Dank dafür <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: DieNickilina] - #3133853 - 25.07.2020, 08:47:12
Plueschzombie
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 184
Ort: Hamburg (Deutschland)
Ich finde es auch sehr amüsant, auch wenn ich es erst wenige Minuten ausprobiert habe :-)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Montagsmaler/Skribbl [Re: Plueschzombie] - #3133879 - 25.07.2020, 16:49:00
WiNo2k
​D'sonny

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 684
Ort: North Cost
Ich hätte mir für ein neues Spiel gewünscht, dass man das gleich K3 -kompatibel entwickelt hätte und man das auch mit K3 spielen könnte...

Ansonsten ist das Zeichnen mit einem Stift am touch nicht so gut umgesetzt. Viele Fehler, teilweise auch Lücken, wenn man Striche zieht.

Aber sonst ist das ganz gut :)
_________________________
~~~~~~~~¡El joven Nic!~~~~~~~~

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki