Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze - #3131101 - 22.06.2020, 18:36:55
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

lili-sophia hatte hier eine doch recht interessante Frage gestellt. Da dort aber nicht der geeignete Platz ist, um darauf einzugehen bzw. allgemein zu diskutieren, folgt hier entsprechend ein passender Thread dazu.

Es geht darum, dass man den einzelnen Channelinfos der Systemchannel unter "/info" > "Moderatorenwahl" folgendes entnehmen kann, was offenbar für Unklarheiten sorgt: insgesamt stehen momentan X Nominierungsplätze zur Verfügung

Nun stellt man sich verständlicherweise die Frage, wie man diesen Satz verstehen soll. Können ab der nächsten CM-Wahl auch nur noch X Nutzer nominiert werden, getreu dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Oder ist der Satz in den Infos ggf. unpassend gewählt, sodass dies auch weiterhin noch bedeuten soll, dass X Nutzer am Ende nur gewählt werden können?

Persönlich denke ich, dass sich am eigentlichen Ablauf der CM-Wahlen nichts ändern wird, sodass auch weiterhin mehr Nutzer nominiert werden, als am Ende schlussendlich auch gewählt werden können. Dies kann ich zwar nicht mit 100%iger Garantie versichern, gehe aber schon stark davon aus, da ich meine, eine solche Änderung an den CM-Wahlen wäre durch das Knuddelsteam auch entsprechend angekündigt worden. Und logisch betrachtet würde eine solche Änderung auch nicht wirklich Sinn ergeben: Wäre ja schließlich unfair gegenüber anderen Nutzern, die ggf. auch die Absicht haben, CM werden zu wollen, was dann ja nicht möglich wäre, weil die Liste der Nominierten voll sein könnte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: Blackblood] - #3131102 - 22.06.2020, 18:46:36
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich denke der Satz ist etwas Unglücklich gewählt worden.
Aber man weiß ebend nie.

Wir wissen alle selbst das einige Ankündigungen mal vergessen wurden.
Oder es ist etwas Live gegangen, bevor die eigentliche Ankündigung da war.
Es gehen aber auch dinge Live die offenbar keine Ankündigung brauchen.

Licht ins Dunkeln kann hier das Knuddelsteam nur bringen.

Ich persönlich verstehe den Satz aktuell so, wie er da steht.
Bsp- Flirt 74. Also können 74 User nur Nominiert werden, wie viele von den 74 dann CM werden steht in den Sternen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: ] - #3131104 - 22.06.2020, 18:58:37
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: Sunnyboyy17
Ich persönlich verstehe den Satz aktuell so, wie er da steht.
Bsp- Flirt 74. Also können 74 User nur Nominiert werden, wie viele von den 74 dann CM werden steht in den Sternen.


Wäre eine Möglichkeit, ja. Allerdings denke und hoffe ich, dass dies eben nicht so gemeint sein soll, denn es würde zu deutlich dem widersprechen, wie es vorher dort gestanden hatte (was man hier nachlesen kann). So ganz verstehe ich auch nicht den Grund, wieso man es überhaupt geändert hat, denn so wie es vorher dort gestanden hatte, war es doch in Ordnung gewesen. Eventuell hätte man beispielsweise sowas schreiben können wie: "Insgesamt stehen X Nominierungsplätze zur Verfügung, wovon momentan X Channelmoderatoren gewählt werden können." Wäre denke mal interessanter gewesen, mal zu sehen, wie viele Nutzer insgesamt überhaupt nominiert werden können, bis eine Liste voll ist - sofern es da überhaupt wirklich ein Limit gibt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: Blackblood] - #3131111 - 22.06.2020, 19:41:49
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: abki

Persönlich denke ich, dass sich am eigentlichen Ablauf der CM-Wahlen nichts ändern wird, sodass auch weiterhin mehr Nutzer nominiert werden, als am Ende schlussendlich auch gewählt werden können.


Im Flirt nicht, da hat kaum noch wer Bock sich den Dreck (und ja lieber motz-Forenmoderationstroll, das schreibe ich hier) geben kann und will.
Die könnten das auf 15 für Flirt heruntersetzen, es würde kein Schwein interessieren. Es könnte also gerne so stimmen, wie es da steht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: ] - #3131130 - 22.06.2020, 21:12:52
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Uff. Also wenn du nun 74 User zur Nomi frei gibst aber sich 150 nominieren wollen, wie wird dann entschieden, wer die Nomi verdient hat und wer nicht? Nach Schnelligkeit? Damit würden einige gute CM die den Channel vllt seit 3-4 Jahren als CM betreuen plötzlich zu langsam sein und wegen sowas kein CM werden und dann werden hinterher von den 74 nominierten nur 30 gewählt und Leute die auch gewählt werden würden hatten nichtmal die Chance dazu. Deswegem hoffe ich auch, dass sich dort einfach ein Fehler eingeschlichen hat.


Bearbeitet von lili-sophia (22.06.2020, 21:14:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: Anpassungsunfähig] - #3131132 - 22.06.2020, 21:23:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ich gehe schwer davon aus dass hier CM plätze gemeint sind.

Knuddels ist nicht in der position in der administrative bei den CM eine derartige verknappung an möglichen kandidaten herbeizuführen.
Aktuell ist man doch froh über jeden der sich das ganze noch antun will und nicht gerade zu denen gehört die man mittels der administrative eigentlich einigermaßen im zaum halten will.

ps: irgendwer, der bock hat, kann sich ja mal die arbeit machen und ausrechnen wieviel CM in dem channel möglich wären. die formel schwirrt ja irgendwo in der CM doku rum, glaub ich. Wenn die errechnete zahl mit der zahl bei 'möglichen nominierungensplätzen' übereinstimmt wird es wohl ein formulierungsfehler sein.


Bearbeitet von Kev777 (22.06.2020, 21:26:52)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: Kev777] - #3131138 - 22.06.2020, 22:23:40
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Harter Kern von Flirt liegt bei: 7030 aktuell also das Maximum > 5000
Laut Liste im Wiki sind das +60 mögliche Moderatoren.

Siehe hier: https://knuddels-wiki.de/index.php?title=Harter_Kern

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: ] - #3131142 - 22.06.2020, 22:54:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Sunnyboyy17
Harter Kern von Flirt liegt bei: 7030 aktuell also das Maximum > 5000
Laut Liste im Wiki sind das +60 mögliche Moderatoren.

Siehe hier: https://knuddels-wiki.de/index.php?title=Harter_Kern


Zitat:
Bsp- Flirt 74. Also können 74 User nur Nominiert werden, wie viele von den 74 dann CM werden steht in den Sternen.


Wiki sagt harter kern user durch fünfhundert teilen, ergibt vierzehn komma sechs. Das abrunden und sechzig addieren...ergibt vierundsiebzig...passt.


also schlicht falsch formuliert im Text.





Bearbeitet von Kev777 (22.06.2020, 22:57:17)
Bearbeitungsgrund: sechs, nicht acht
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: Kev777] - #3131145 - 22.06.2020, 23:16:39
Sunnyboyy17
Nicht registriert


7030/500= 14,06 + 60 = 74.

Stimmt.

Ja das hatte ich dann falsch verstanden :D
Dann ist der Text schlicht weg falsch formatiert/gewählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: ] - #3131173 - 23.06.2020, 12:19:45
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Hey ihr,
erst einmal Entschuldigung für die Verwirrung. An den Ablauf an sich hat sich gar nichts verändert, sondern es bleibt alles so wie es ist. Die Formulierung wird im Laufe der Woche wieder auf ihren Ursprung zurück gesetzt.

Liebe Grüße
Kim
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: kimschi] - #3131180 - 23.06.2020, 14:22:10
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: kimschi
An den Ablauf an sich hat sich gar nichts verändert, sondern es bleibt alles so wie es ist. Die Formulierung wird im Laufe der Woche wieder auf ihren Ursprung zurück gesetzt.


Dann darf hier nun gerne geschlossen werden (lili-sophia ist damit auf Nachfrage auch einverstanden [war ja auch eher ihre Frage]). Und vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Nachfrage zu den Moderatorenwahlen - Nominierungsplätze [Re: Blackblood] - #3131220 - 23.06.2020, 18:38:28
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Da eigentliche Frage beantworten und dies ein sehr spezieller Fall war. Auch im Anschluss geschlossen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]