Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neue Knuddels App für den Browser? - #3127517 - 25.05.2020, 18:09:07
Jacey
Forum​user​

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 17
Hallo,

ich habe von einer Freundin gehört, dass bei ihr Knuddels im Browser wie die neue App aussieht.


Die Adresse war https://app.knuddels.de/messenger oder ähnlich.

Wenn ich die im Browser aufrufe, werde ich nur zum Mini-Chat weitergeleitet.

Ich hab den aktuellen Chrome Browser installiert.

Ich würde auch gerne den die neue Knuddels App oder den Knuddels Message nutzen, wie komme ich dahin?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels App für den Browser? [Re: Jacey] - #3127518 - 25.05.2020, 18:14:56
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.199
Ort: Deutschland
Hallo,

die App für PC kannst du hier Laden > https://www.knuddels.de/stapp

Die App für iOS im App-Store und für Android im Play-Store.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels App für den Browser? [Re: Jacey] - #3127520 - 25.05.2020, 18:25:27
Jacey
Forum​user​

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 17
Nee, ich meine die nie App, welche auf Java basiert....

Ich glaube ich meine die K3 Web App, wie kann man die für sich aktivieren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels App für den Browser? [Re: Jacey] - #3127522 - 25.05.2020, 18:39:14
Jacey
Forum​user​

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 17
Ich habs gefunden: Link entfernt.


Bearbeitet von Jag (27.05.2020, 09:13:29)
Bearbeitungsgrund: Diese Seite dient für Betatests und ist nicht für die Allgemeinheit gedacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels App für den Browser? [Re: Jacey] - #3127523 - 25.05.2020, 18:40:51
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.199
Ort: Deutschland
Ah, ok.
Jetzt hab ich auch verstanden was du gemeint hast :-D
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels App für den Browser? [Re: Jacey] - #3127622 - 26.05.2020, 13:00:20
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.187
Hallo Jacey, :-)

die URL - die deine Freundin da gesehen hat (https://app.knuddels.de), gehört zu K3(Web). Alle neu registrierten Nicks landen. (sofern sie über einen Webbrowser online gehen) automatisch in besagten K3-WebChat-Oberfläche.

Die "Weiterleitung" zu K3-Web (und der besagten 1.URL) - wird selbst von Knuddels gesteuert. Wenn du diese selber aufrufst (obwohl dein Nick nicht dafür geschaltet worden ist); so landest du weiterhin im Mini-Chat.

An der Stelle gibt es 2 Ansätze.

1.) Ohne dein Zutun, müsstest du warten bis Knuddels sagt : "Wir schalten auch "alte Nicks" auf K3-Web um". Wann dies geschieht, ist bisher nicht offiziell verkündet worden; daher leider auch nicht bekannt. Auch wie das exakt abläuft - wurde bisher nicht veräußert. Es ist gut möglich, das dies noch einige Monate oder mehr dauern könnte, bis es soweit ist. Jedoch ist (anhand der aktuellen Situation) von auszugehen - das sofern später alte Nicks auf K3-Web geschaltet werden; dies im gleichen Moment wahrscheinlich auch bedeutet - das du mit den betreffenden Nick dann wahrscheinlich nicht mehr auf den Mini-Chat zugreifen kannst.

2.) Vor einigen Monaten konnte man per eingetragener Email (deines Nicks) an community@knuddels.de darum bitten, das der betreffende Nick auf K3-Web geschaltet wird. Ob dies heute noch so möglich ist, ist mir nicht bekannt - doch könntest du es darüber probieren. Ich selber hatte damals damit Erfolg und wurde auf Anfrage zu K3-Web geschaltet. Ebenfalls mit dem Nachteil verbunden, das man kein Zugriff auf den Mini-Chat (über den Browser) mehr hat (und es dann auch von Seitens Knuddels kein Zurück mehr gibt). :-)

Hinweis:
Dadurch das K3-Web (und auch K3-IOS) sich in der aktiven Entwicklung befinden; sind viele Features trotz so mancher Neuerungen noch nicht möglich. U.a. hast du keine Weltreise/Garten, keine Smileybox, einige Features wie die /f funktionieren nicht (so wie gewohnt); sowie gehen auch UserApps/SystemApps (diverse Fenster, Rosen-Fenster, Spiele), keine Tab/Pfeilbefehle, ebenso wie ein Großteil der Smileyfeatures nicht. Auch ist kein WebCam-Streaming möglich u.v.v.m

Ob du mit diesen Einschränkungen leben möchtest, ist natürlich jedem selbst überlassen. Hier ist abzuwägen, wie deine eigene Chatnutzung selber ist und ob du im derzeitigen K3-Zustand nicht doch so einiges vermissen würdest?

Meine Empfehlung ist daher; bevor du den 2.Ansatz (für deinen Hauptnick) probierst - so würde ich an deiner Stelle einen neuen "Test"-Nick anlegen. Registrierung über den Webbrowser deines PCs/Handys.. Mit diesem landest du inzwischen immer im besagten K3-Web-Chat. Hier kannst du dir dann in Ruhe anschauen, ob dir K3-Web schon jetzt gefällt, oder du lieber doch ein bisschen (was deinen HN betrifft) noch warten möchtest? :-)

Ich drücke die dir die Daumen & viel Erfolg. :-)
_________________________
Mit besten Grüßen,
Keemo

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39