Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Jamesnachricht - #3127369 - 24.05.2020, 01:46:18
Der Benny Do schockiert
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.551
Werden neuerdings vom System solche Jamesnachrichten gesendet?:

Hallo,

du wurdest mit mind. einem weiteren, von dir genutzten Nick gesperrt, bei dem unwahre Angaben (z.B. Foto, Alter, Geschlecht) entdeckt wurden.
Es ist nicht erlaubt, sich als eine andere Person auszugeben und so andere User mutwillig zu täuschen.
Du wirst deshalb hiermit verwarnt und darauf hingewiesen, zukünftig wahrheitsgemäße Angaben zu machen, da du sonst auch mit Sanktionen für diesen Nicknamen rechnen musst.

Werden solche Nachrichten über James tatsächlich versendet der handelt es sich um irgendetwas Anderes?
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Der Benny Do] - #3127370 - 24.05.2020, 01:52:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.411
Antwort auf: Der Benny Do
Werden neuerdings vom System solche Jamesnachrichten gesendet?

ja
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Kev777] - #3127373 - 24.05.2020, 02:11:14
Der Benny Do schockiert
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.551
Antwort und Screener reichen schon, DAS finde ich mal eine tolle Jamesnachricht!
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Der Benny Do] - #3127446 - 24.05.2020, 22:04:39
Holger
Forumuser

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 193
Das gibt's schon länger.

Ich hab das ganze mal bekommen, da war ich noch CM in Flirt. Musste mich kurze Zeit später bei den HZA/HZM rechtfertigen, warum ich denn Fakenicks anlegen würde - Dabei war es nie einer.

Eine Freundin hatte mich zu dem Zeitpunkt damals besucht gehabt und wollte nach langem mal wieder in Knuddels. Da sie keinen Zugriff auf ihrer Mail hatte, und keine neue anlegen wollte, haben wir zur mail verify meine genutzt, damit sie die Quest dafür abschließen konnte - War wohl ein Fehler gewesen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Holger] - #3127479 - 25.05.2020, 10:11:45
Werder@Lady

Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 97
Hallo zusammen. :)

Es ist auch nicht erlaubt, dass 2 unterschiedliche Nutzer die gleiche Emailadresse benutzen. Dadurch entstehen natürlich auch "Fehler".

Aber wie Kev bereits beantwortet hat, verschickt James tatsächlich diverse Nachrichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Werder@Lady] - #3127487 - 25.05.2020, 12:06:51
Holger
Forumuser

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 193
Wo steht das ganze, dass es nicht erlaubt sei?

In den AGB ist nur die Rede von einem persönlichen Nicknamen (das Thema mit dem Passwort sollte logischerweise mit inbegriffen sein).

Der Chat ist selbst für Minderjährige zugänglich. Was machen die 14 oder 16 jährigen, die kein Postfach besitzen und dementsprechend die Eltern/Erziehungsberechtigten hier herhalten, wenn es nicht sogar der Wunsch der Eltern wäre, wenn nicht sogar diese zur Sorgfaltspflicht deren Kindern das Passwort kennen um ggf. unregelmäßig ein Auge drauf zu werfen? Fragen über Fragen.


Bearbeitet von Holger (25.05.2020, 12:07:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Holger] - #3127489 - 25.05.2020, 12:16:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.411
"Zur Nutzung der Dienste von Knuddels.de ist das Registrierungsformular mit Nickname, Passwort und ggf. eigener E-Mail-Adresse und eigener Handynummer auszufüllen. "
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Holger] - #3127490 - 25.05.2020, 12:17:32
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 788
Antwort auf: Holger
Wo steht das ganze, dass es nicht erlaubt sei?

In den AGB ist nur die Rede von einem persönlichen Nicknamen (das Thema mit dem Passwort sollte logischerweise mit inbegriffen sein).

Der Chat ist selbst für Minderjährige zugänglich. Was machen die 14 oder 16 jährigen, die kein Postfach besitzen und dementsprechend die Eltern/Erziehungsberechtigten hier herhalten, wenn es nicht sogar der Wunsch der Eltern wäre, wenn nicht sogar diese zur Sorgfaltspflicht deren Kindern das Passwort kennen um ggf. unregelmäßig ein Auge drauf zu werfen? Fragen über Fragen.


Das ergibt sich simpel aus dem Kontext, welchen du natürlich nicht erkennen magst, da sonst jegliche Grundlage für diese Kritik fehlen würde.

Zitat:
Zur Nutzung der Dienste von Knuddels.de ist das Registrierungsformular mit Nickname, Passwort und ggf. eigener E-Mail-Adresse und eigener Handynummer auszufüllen. E-Mail-Adresse, Handynummer, Alter und Geschlecht haben, sofern sie angegeben werden, der Wahrheit zu entsprechen. Nach der Registrierung ist das registrierte Mitglied der Knuddels-Community Nutzer der Knuddels-Dienste.


Da die E-Mail Adresse auch zum zurücksetzen des eigenen Passwortes benutzt wird, ergibt sich daraus folgendes:

Zitat:
Das Passwort ist der Schlüssel zum Login mit dem bei der Registrierung gewählten Nicknamen. Um Missbrauch zu vermeiden, gelten daher besondere Pflichten des Nutzers:

Für die Geheimhaltung des Passwortes ist der Nutzer verantwortlich. Er trägt die Verantwortung für sämtliche Aktivitäten, die unter seinem Nicknamen erfolgen. [...]


Aus den genannten, sowie weiteren Punkten ergibt sich also folglich die Nutzung mit einer persönlichen E-Mail Adresse, zu der auch sonst kein anderer Zugang hat. Wenn Minderjährige die E-Mail Adresse ihrer Eltern benutzen und diese gemäß dem Schutz des eigenen Kindes auch mal schauen, was es im Internet so fabriziert, dann ist daran nichts verwerflich. Auch wird sich ein Elternteil mit Sicherheit nicht einloggen und aktiv an Gesprächen teilnehmen.



_________________________
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Jamesnachricht [Re: Dai Moroboshi] - #3127492 - 25.05.2020, 12:25:21
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.899
Ort: Baden-Württemberg
Hey,
da hier alle Fragen geklärt wurden schließe ich den Thread im Anschluss wieder.
Liebe Grüße
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39