Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
84. öffentliches Event: Hast du Töne? | 16.04.2020 - 19 Uhr - #3123842 - 14.04.2020, 22:38:05
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 836
Ort: Deutschland


Hallooooo Partypeople!


Räumt alles zur Seite, dreht die Boxen auf, macht euch bereit und fühlt den Bass. Wir präsentieren euch "Hast du Töne?".

Wir haben Grund zum Feiern! Doch wie läuft die Party ab?
Wie gewohnt suchen wir Teilnehmer via Auswahlumfrage, die mit uns zusammen zur Party gehen. Leider sind die Türsteher am Einlass etwas hartnäckig und wollen vorher unser Musikwissen testen; entweder in einer Einzelspielrunde oder in einer Teamrunde. Die Türsteher schicken nach jeder Runde einen Kandidaten / ein Team nach Hause.

1. Runde: Zeile für Zeile
Hattet ihr schon einmal einen Ohrwurm? Die Türsteher haben auf jeden Fall mehrere. Sie kennen jedoch nur einzelne Songzeilen. Ihr müsst ihnen helfen, den Titel sowie den Interpreten herauszufinden.

2. Runde: Summary
Die Türsteher erinnern sich nur an Bruchstücke, die mit dem Song zu tun haben. Anhand von Beschreibungen des Inhalts sowie weiteren Infos zum Song oder des Interpreten sollen die Songs erkannt werden.

3. Runde: Sprachenwirrwar
Diese Türsteher sind wahrlich sprachliche Genies. Jetzt präsentieren sie entweder englische Songtexte in einer deutschen Version oder deutsche Songtexte in einer englischen Version. Ihr müsst auch dieses Mal möglichst schnell den gesuchten Song erkennen und den Türstehern die richtige Lösung mitteilen.

Finalrunde: Bilderrätsel
Eine letzte Hürde gibt es noch, um in den Club zu kommen. Die Türsteher zeigen euch Screenshots von bekannten Musikvideos und ihr dürft ihnen sagen, um welchen Song es sich handelt. Als wenn das nicht schon genug wäre, wollen sie den Interpreten auch noch wissen.

Kann ich auch etwas gewinnen, wenn ich kein Teilnehmer bin?
Das liegt leider nicht in unserer Hand, wen die Türsteher durchlassen und wen nicht. Jedoch können wir euch versichern, dass wir ein paar flauschige Wesen durch die Zuschauerumfragen in der Warteschlange verteilen.

Ok, gecheckt! Welchen Tag muss ich mir merken?
Markiert euch den 16.04.2020 in eurem Kalender! Der Einlass zur Party beginnt um 19:00 Uhr im Channel Event!

Ich habe noch eine Frage!
Entweder du fragst direkt hier im Thread oder du nimmst all deinen Mut zusammen und schreibst einem Teammitglied (/team Veranstaltungen) direkt im Chat.

Wir freuen uns auf euch und das Event!


Liebe Grüße
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (14.04.2020, 22:51:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: 84. öffentliches Event: Hast du Töne? | 16.04.2020 - 19 Uhr [Re: Hard Enduro] - #3123952 - 16.04.2020, 18:14:40
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 645


Partypeople! Habt ihr euch schon das beste Outfit rausgesucht?

Denkt dran: Heute ist ab 19:00 Uhr im Channel Event Einlass zum 84. öffentlichen Partyevent - HAST DU TÖNE?

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 84. öffentliches Event: Hast du Töne? | 16.04.2020 - 19 Uhr [Re: Loyal] - #3126386 - 13.05.2020, 21:51:53
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 836
Ort: Deutschland


Eine sehr gute Partynacht liegt hinter uns!


Es war ziemlich schwer, an den Türstehern vorbeizukommen, aber wir waren erfolgreich.
Mit uns begaben sich einige weitere Personen auf den Weg, die sich verschiedenen Aufgaben stellen mussten.

Im ersten Durchgang wollten gleich fünf Teams in den Club:
Team orange: Arnikin und Samtha
Team grau: Neikas und sven009
Team rot: Zimtpudding und Laikamausi
Team rosa: Bodies And Words und Brightness
Team blau: Mr Mistkerl und DieFabelhafteDrehtür

Zeile für Zeile kämpften alle fünf Teams um jeden einzelnen Punkt. Einige Teams wussten Titel und Interpreten direkt nach der ersten Songzeile, andere benötigten schon ein paar mehr Tipps. Am Ende des ersten Spiels wurden Neikas und sven009 (Team grau) von den Türstehern nach Hause gebeten. Als kleinen Trost erhalten die beiden von uns jeweils fünf Knuddel.

Mit vier Teams ging es in das zweite Spiel: Summary. Mit bis zu drei Hinweisen mussten die Teams Titel und Interpreten erraten. Dabei konnten sich Arnikin und Samtha (Team orange) leider nicht durchsetzen. Mit jeweils sieben Knuddel zogen beide von dannen.

Einige unserer Songs sind bei Sprachenwirrwarr in den Deutsch-Englisch:Englisch-Deutsch-Übersetzer gekommen. Die verbleibenden Teams mussten anhand dieser sehr spannenden Übersetzungen ihre Sprachkenntnisse beweisen und Titel sowie Interpreten nennen. Nur ganz knapp konnten sich Mr Mistkerl und DieFabelhafteDrehtür (Team blau) nicht durchsetzen. Für ihre Leistung erhalten beide jeweils zehn Knuddel.

Im Finale traten Zimtpudding und Laikamausi (Team rot) gegen Bodies And Words und Brightness (Team rosa) an. Bei dem Spiel Musikvideos wurde ein Screenshot aus einem Musikvideo gezeigt. Beide Teams wollten die Türsteher von sich überzeugen. Es war ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte. Jedoch wussten Bodies And Words und Brightness (Team rosa) ein paar mehr Interpreten und Songtitel und konnten das Finale somit für sich entscheiden und erhalten jeweils 20 Knuddel. Unsere Zweitplatzierten, Zimtpudding und Laikamausi (Team rot), die den Weg in den Club nur ganz knapp verpasst haben, erhalten dennoch jeweils 15 Knuddel.

Gleich fünf Personen wollten im zweiten Durchgang an den Türstehern vorbei und im Club wieder mal so ordentlich feiern:
glücksstern10, Baska, greeko, lil colorful thing und Pascal

Im Einzelspieler-Modus versuchten sich alle durch die verschiedenen Spiele zu kämpfen. Pascal sah fünf Knuddel auf dem Weg zum Club und verließ uns bereits nach dem ersten Spiel, Zeile für Zeile. Die Hinweise im Spiel Summary waren ziemlich kniffelig, jedoch holte Baska einen Punkt und erhält dafür sieben Knuddel. lil colorful thing war nach diesen ganzen komischen Übersetzungen bei Sprachenwirrwarr ziemlich verwirrt, fand aber zum Glück noch zehn Knuddel auf dem Boden. Das Finale verlangte glücksstern10 am Smartphone einiges ab. Mit einem Punkt war sie ihrem Kontrahenten jedoch unterlegen. Dennoch winkten ihr fröhlich 15 Knuddel zu. greeko erkannte viele Musikvideos und entschied somit das Finale für sich. Neben dem Zutritt zum Club gaben die Türsteher ihm auch noch 20 Knuddel.

Neben den 171 Knuddel, die unsere Einzelkandidaten und Teams gewannen, verteilten wir auch noch 78 Knuddel im Publikum.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.



Liebe Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki