Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) **** [Re: BloodyRebirth] - #3102968 - 07.10.2019, 11:43:40
ExKnacki
Forumuser

Registriert: 09.09.2019
Beiträge: 29
Hallo,

da ich es sehr oft erlebt habe, dass Mychannel-Besitzer nicht anschreibbar sind, möchte ich folgendes Vorschlagen:

Mychannel-Besitzer müssen immer anschreibbar sein und sollte auch als Pflicht bei der Veröffentlichung mit angegeben werden.
Wer es nicht möchte, der muss keinen Mychannel anlegen.

Grund für diesen Verbesserungsvorschlag ist, dass viele Mychannelbesitzer in ihrer Info schreiben, dass man sie oder eine ihrer MCM gerne bei Fragen, Problemen etc anschreiben kann, aber niemand, nicht einmal der Besitzer des Channels, ist anschreibbar.

Sowas darf und sollte es nicht geben !

Deshalb hoffe ich, dass dieser Wunsch angenommen wird.

Danke :)

Als abgelehnt notiert. Falls MyChannel-Besitzer nicht ansprechbar ist, so bitte an MCM wenden. Da der Channel öfftl. ist gibt es diese immer, da er sonst nicht öffentlich sein könnte.
kimschi


Bearbeitet von kimschi (08.10.2019, 15:57:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ExKnacki] - #3105839 - 28.10.2019, 14:26:58
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 275
Huhu,

eine Funktion, mit der man direkt Teamleiter (auch wenn offline) aus Teams aufrufen kann, wäre wünschenswert.

z.B. beim Bugs-Team: /team bugs:tl

Notiert, angenommen. // kimschi


Bearbeitet von kimschi (01.11.2019, 21:47:36)
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: I> Space <I] - #3106887 - 03.11.2019, 17:38:52
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.554
Ort: HRO
Ich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Weltreise komplett zu deaktivieren.

Mich kann niemand einladen.
Das Weltreisefenster geht nicht auf, wenn ich den Channel Weltreise betrete.
Wenn im Channel Weltreise Superboost und Schlüssel verteilt werden (wenn ein Smileycode gefunden wird) möchte ich davon ausgeschlossen sein.

Man kann den /changelog deaktivieren.
Man kann den Hausknuddel deaktivieren.
Man kann den Erhalt von Schützlingen deaktivieren.

Warum kann man nicht die Weltreise deaktivieren? Zumindest der erste Punkt mit dem nicht eingeladen werden können wäre mir wichtig. ich habe garantiert über 100 Einladungen. Aber ich will das Spiel nicht spielen, ich finde es schade für Leute die mich einladen, die ich dann nicht besuche bzw. die umsonst auf eine Gegeneinladung warten.


Notiert, angenommen. // kimschi


Bearbeitet von kimschi (16.11.2019, 21:48:55)

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #3108018 - 13.11.2019, 15:44:42
Kevin16101992
-Typi​schKe​vin-​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 61
Ort: Heinsberg,Deutschland
Heyo. :)
Ich wollte eben mal mein Lieblingsspiel im /e verändern unter ''Knuddels Einstellung'', wo mir dann aufgefallen ist das dass Spiel ''EpicDice'' fehlt.

Aktuelle Liste:
Php Code:
Spielverderber
Beach
Billard
Bingo
Fifty!
FotoContest
Hangmann
Mafia1
Mafia2
MauMau
MauMauX
Mix
Poker
Quiz
Schere, Stein,Papier
SmileyWars
Teamfight
Wordmix 


Was mir da aufgefallen ist EpicDice steht nicht drin, aber sowas wie Beach, SmileyWars, Teamfight schon, dabei gibt es die Spiele doch gar nicht mehr, zumindest kann man die Channels schon gar nicht mehr betreten außer ab dem Rang Systemadmin.

Vielleicht das man diese Liste mal aktuallisert.
Die alten Spiele raus, und das neue was es noch gibt rein.

mfg Kevin.


-Ich wollte nun nicht im Sammeltheards schreiben weil da drin steht:
Keine Ideen zu Smileys oder Chatspielen, siehe dazu auch Arbeitsweise dieses Subforums
Und wenn ich auf dem Link klicke, dann wird mir angezeigt das der Zugriff verweigert wurde. :-D

Als angenommen notiert + wurde an zuständigen Entwickler weitergeleitet. // abki


Bearbeitet von abki (19.12.2019, 18:50:52)
_________________________
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3115484 - 20.01.2020, 20:06:03
versusgiants
Forumuser

Registriert: 05.01.2020
Beiträge: 1
Hey,

Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon unterbreitet wurde, aber ich machs jetzt einfach mal, weil es mir persönlich aufgefallen ist.

Sonst findet man in den meisten Poker softwares eine "Show Hand" funktion, sobald alle anderen mitspieler gefolded haben. Ich würde mir diese kleine Änderung auch für die Knuddels Pokerräume wünschen. Nur um die mindgames noch etwas zu verbessern.

Grüße

Marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3115852 - 24.01.2020, 18:43:45
Napstervandaan
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 163
Hey,
Darkmode für Knuddels.

Gruß

Als abgelehnt notiert. Idee nicht aussagekräftig genug + etwas ähnliches gibt es bereits als Smileyfeature (Smiley Flammenwerfer - Dark-Theme für die W2). // abki


Bearbeitet von abki (30.01.2020, 22:27:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Kevin16101992] - #3116207 - 28.01.2020, 12:57:28
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.137
Chromo hatte hier unter anderem beobachtet, das ein möglicher Aktualisierungs-Intervall aus seiner Sicht viel zu selten bzw. nach seinem Nutzungsbedinungen in der StAPP nicht wie erwünscht erfolgt. Sephiroth ME hatte dankenswerterweise an jener Stelle nochmals sehr ausführlich beschrieben; woran dies mitunter liegen könnte (und dazu Fallbeispiele genannt).

Ich könnte mir vorstellen das jene Beobachtung von beiden Parteien - als mögliche Idee/Verbesserungsvorschlag für die betreffende Zielgruppe Vorteile haben könnte. In diesem Fall ggf. einen erhöhten Intervall für die Inhaltsaktivierung in der StAPP (Frontseite); welche unabhängiger von den bisherigen Einschränkungen agiert.


Vorschlag wurde nach Rücksprache an Zuständige weitergeleitet. // abki


Bearbeitet von abki (29.03.2020, 10:44:31)
_________________________
Mit besten Grüßen,
Keemo

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Napstervandaan] - #3116768 - 02.02.2020, 18:54:07
Addy
Ohne ​Statu​s​

Registriert: 27.09.2019
Beiträge: 56
Ort: Königtum Celle
Mich würde es freuen wenn man als CM einen Admin auch wenn er im Mod oder GAST modus ist anschreiben könnte...
Leider kommt es Öfter vor (da ich nacht aktiv bin) das die jenigen Admin welche nachts on sind sich in jenen Modus setzen und nicht anschreibbar sind
In solchen Momenten geht gerade in manchen Channel wo man selber kein CM ist und gerade um diese Zeit keiner on ist die Welt unter

Thread zu einer solchen Idee ist hier bereits vorhanden, wo auch diskutiert werden kann. // abki


Bearbeitet von abki (02.02.2020, 21:50:48)
_________________________


ich bin nur hier um zu trollen :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Addy] - #3119937 - 03.03.2020, 14:22:51
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 690
Ort: Disneyland
Ich habe einen winzigen Verbesserungsvorschlag.

Wenn man einen Channel betritt, in dem eine User-App läuft, so erhält man folgende Privatnachricht:

James (privat): Im Channel xyz laufen User-Apps.

Der Channel wurde verlinkt. Klickt man also den Channel an, führt man den Befehl /go Channel bzw. /cc Channel aus. Man kann diesen Link aber nur anklicken, wenn man sich bereits im Channel befindet, was diese Verlinkung sinnfrei macht. Besser wäre es, hier beispielsweise die Info des Channels zu verlinken.



Als angenommen notiert.


Bearbeitet von Misterious (13.03.2020, 09:35:10)
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: its good] - #3121141 - 13.03.2020, 18:20:52
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.514
Fände es schön, wenn sich die Channelfeedback Frage auf Personen begrenzt die den Harten Kern angehören oder zumindest 2-3 Stunden im Channel online waren.

Es bringt nämlich überhaupt nichts wenn ich einen Channel das erste mal betrete und nach gefühlten 5 Minuten mit dem kram genervt werde, was für ein Feedback erhofft man sich in diesem Zeitraum bitte?


Aufgrund Spoiler nachträglich als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (08.04.2020, 22:57:49)
Bearbeitungsgrund: Alten Hinweis korrigiert.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: its good] - #3121583 - 17.03.2020, 18:45:08
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 690
Ort: Disneyland
Huhu. :-)

Ich habe einen weiteren Verbesserungsvorschlag. Dieses Mal geht es um die Funktion /mymentor.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Einsicht erst ab dem Familystatus möglich ist. Zu wissen, wer der eigene Mentor ist, ist bereits lange vor dem Familystatus hilfreich. Hinzukommt, dass aufgrund des aktuellen Mentorsystems mehrere Chatter sich dem neuen Chatter als seinen Mentor präsentieren. Dies führt dazu, dass das neue Mitglied eher verwirrt ist statt sich gut aufgehoben zu fühlen. Diese Funktion sollte bereits von Anfang an für jedes Mitglied verfügbar sein.

Zusammengefasst: Die Funktion /mymentor sollte ab Status 0 (Newbie) verfügbar sein.

Grüße

Als angenommen notiert. Dies mit der Erweiterung, dass /mymentor bereits dann genutzt werden können sollte, wenn ein Nick gerade erst (also am selben Tag) registriert wurde, denn "/mymentor ab Status 0 nutzen können" ist bereits intern vermerkt, an sich auch umgesetzt: Mittels Quest-System kann man die Funktion auch mit Status 0 nutzen. // abki


Bearbeitet von abki (17.03.2020, 19:16:07)
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Sysadm] - #3123340 - 08.04.2020, 22:08:28
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.514
Warnung! Spoiler!
@abki

Zitat:
Gemeint ist wohl eher das personalisierte (CM-)Feedback, welches sowohl bei CM, als auch bei MCM zum Einsatz kommt.


Nein das ist nicht gemeint. Sonst hätte ich CM Feedback geschrieben.
Es wird gefragt ob einem der Channel XY gefällt und ob man sein Feedback geben möchte.
Hat nichts mit dem "Findest du der Channel XY wird gut moderiert" oder dem CM Feedback zutun.



Wenn man Nicknamen aus privaten Gesprächen kopieren möchte und der Nick aufgrund der länge durch punkte gekürzt wird, wird es 1 zu 1 kopiert.

Beispiel: Nickname ist sehrlangeraccount18
Anzeige in der Gesprächsliste: sehrlange...

Verwendet man Shift + rechte Maustaste wird dann sehrlange...wiedergegeben, wäre schön wenn der richtige und ganze Account wiedergegeben wird.

Als angenommen notiert. // abki
(Bzgl. Spoiler: Korrigiere ich, wird auch auch als angenommen notiert.)


Bearbeitet von abki (08.04.2020, 22:47:24)
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #3124162 - 20.04.2020, 11:42:25
Katzü
Forumuser

Registriert: 28.02.2014
Beiträge: 11
Bestimmt wurde es schon in mehreren Varianten vorgeschlagen, aber vielleicht hilft es der Priorität, wenn mehrere soetwas vorschlagen O:-)

Könnte man eine Funktion einführen, mit der man einzelne Töne abschalten kann? Ich finde diese Knutschgeräusche so uuuunglaublich anstrengend.
Einfach Ton aus hat leider zur Folge, dass man andere Dinge (z.B. /p) nicht mibekommt.

Alternativ ginge natürlich auch die Variante meines Vorredners, dass man beim Stummmodus /p wieder anschalten kann

Als angenommen notiert. // abki


Bearbeitet von abki (01.05.2020, 10:30:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Sysadm] - #3125100 - 30.04.2020, 16:27:23
Austria@Knuddels
Forumuser

Registriert: 14.07.2012
Beiträge: 43
Ort: Österreich
Hallo in der Desktop app von knuddels
würde ich mir echt was wünschen und zwar das man auch alle Nachrichten die man bis dato geschrieben hat
auch nochmals abrufen kann also es geht leider nur via Android/K3/IOS glaube ich mal.
also sprich ein Beispiel mit /old all
oder auch mit /m old all
oder die man auch gesendet hat so in etwa für weitere Fragen stehe ich gerne auch im Chat über die /m Austria@knuddels zu Verfügung

mit lieben grüßen und danke für das Statement schon erstmal :-)

Liebe grüße aus Österreich nach Deutschland

Als abgelehnt notiert. Ist mit dem Messenger bereits möglich, außerdem soll das /m-System früher oder später durch den Messenger ersetzt werden, weswegen Vorschläge für dieses System nicht mehr so viel Sinn machen. // abki


Bearbeitet von abki (01.05.2020, 10:26:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Austria@Knuddels] - #3126272 - 12.05.2020, 16:53:52
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 273
Was ich ganz praktisch fände: eine kurze Info seitens James, bevor man wegen Inaktivität ausgeloggt wird.

Also quasi so:

Zitat:
James (privat): ACHTUNG, du wirst in 30 Sekunden ausgeloggt, wenn du dich nicht rührst!


Die Formulierung ist natürlich optional. :-D
Oft "liest" man ja im Channel mit, oder "wartet" auf jemanden oder etwas, hat eventuell nebenbei noch (wie ich gerade) 'n Film im Kleinbild laufen etc. und dann PENG kommt der LogOut.

Die Verlängerung/Abschaffung des Inaktivitäts-Kicks wurde ja seinerzeit mal getestet und abgelehnt. Deswegen verzichte ich auf den Vorschlag. :-D

Als abgelehnt notiert. Wenn man den Chat ohnehin nicht im Blick hat bzw nichts tut, bedarf es auch keiner extra Nachricht, wann man genau automatisch ausgeloggt wird. Einfach "aktiv" bleiben, dann fliegt man auch nicht. // abki


Bearbeitet von abki (12.05.2020, 22:48:01)
_________________________
"It is easier to build strong children than to repair broken men."
- (Frederick Douglass)"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #3127355 - 23.05.2020, 21:10:16
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Hallo, mein Vorschlag wäre da man Mychannels ab dem Mindeststatus: (CM Betreten kann)
dass es dann Quasi so aussieht siehe die auflistung.

Neu:

Mitglied
Familymitglied
Stammi
CM <-----
Ehrenmitglied
Admin

Bisher:

Mitglied
Familymitglied
Stammi
Ehrenmitglied
Admin

Hatte ich so an den status (CM) gedacht das der mit in der liste ''Mindeststatus'' aufgeführt wird. Mir ist bewusst dass es ein System-Channel für die CMs gibt wo die rein können klar, aber für den Mychanel gibt es laut mein wissen sowas noch nicht.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


:-)



Als angenommen notiert - allerdings mit der Einschränkung, dass diese Einstellungsmöglichkeit nur dann möglich sein sollte, wenn man als MyChannel-Besitzer selbst auch CM in einem öffentlichen Systemchannel ist. // abki


Bearbeitet von abki (23.05.2020, 23:54:50)

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10 alle


Moderator(en):  abki, Jag, kimschi, Misterious