Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mafia2 blocken bringt Probleme - #3123037 - 05.04.2020, 09:55:45
T-Lo
Forumuser

Registriert: 24.11.2019
Beiträge: 1
Wenn man jemanden geblockt hat und wird Mafiosi mit diesem, so funktioniert der Beraten button nicht. Kommunikation mit der eigenen Partei wird schwierig, generell sehe ich dies als Parteischaedigend.
Jedoch per AGB, Knigge und Mafia Regeln ist blocken nicht verboten. CM's haben keine Handhabe dieses Auszuschalten.
Warum poste ich dies in der BUGS Sparte? Weil blockieren funktioniert nicht im Totenchat.
/block sollte für chat und Totenchat aktiv sein, aber komplett aufgehoben fuer Mafiosi Beratung. Dann gibts auch keinen Stress.
Bis dies geaendert ist, werde ich weiter Spielverstoss machen und meinen MM und mich selber outen sollte der mich geblockt haben. Auch wenn ich dadurch gemutet werde und vielleicht sogar einen Spielbann riskiere.
Allerdings Spielbann stört ja auch keinen wirklich, So viele "Störer" machen einfach einen neuen Nick und kommen nächsten Tag wieder.

Ich hoffe einer der genialen Programmierer von Knuddels liest diesen Beitrag und bringt dieses Spiel ins Gleichgewicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia2 blocken bringt Probleme [Re: T-Lo] - #3123040 - 05.04.2020, 10:54:22
Elyria
​Bücherwurm

Registriert: 02.09.2004
Beiträge: 332
Hallo T-Lo,

ersteinmal verstehe ich deinen Unmut bezüglich des nicht möglichen Beratens mit dem Mitmaff. Ich muss gestehen, dass ich dieses Problem noch nie hatte, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das zu Problemen führen kann.

Was ich jedoch nicht so ganz verstehe, ist deine Reaktion und das "zerstören" des Spielspaßes der anderen Parteien. Ich denke du bist in einem Alter, in dem man sehr wohl reflektiert an eine Situation herangehen kann. Ich würde dir daher empfehlen, dir mal 10 Minuten Zeit zu nehmen und einmal ganz tief durchzuatmen. Im Endeffekt schadest du deinen Nerven, also dir selbst, wenn du dich darüber so aufregst. Letztendlich ist Mafia nur ein Spiel und das soll Spaß machen und nicht zu Unmut und Wut führen.

Verstehe ich deine Bugmeldung richtig, dass man die blockierte Person im Totenchat dennoch sehen kann?

Viele Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia2 blocken bringt Probleme [Re: Elyria] - #3123069 - 05.04.2020, 18:46:35
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.609
Hey,

zwecks deiner Reaktion kann ich mich Elyria da nur anschließen. Bedenke auch, dass du damit auch für alle Mitspieler das Spiel zerstörst, die auch nichts dafür können, dass eine Person dich blockiert. Das wäre sehr schade.

Dass es keinen Stress gäbe, wenn /block zwischen Mitmaffs nicht funktionieren würde, glaube ich nicht. Die meisten wenden das aus ihrer Sicht ja nicht grundlos an, ist ja auch nicht so, dass sich im Beratenchat noch nie Leute beleidigt hätten etc. (zumal ja auch immer die Möglichkeit bestehen würde, jemanden für das Spiel von der /block zu nehmen und hinterher wieder draufzusetzen).
Wenn es mit jemandem so ein Problem gibt, dass er einen blockiert, kann man möglicherweise auch mit einer vermittelnden Person mal das Gespräch suchen, vielleicht ist es ja von beiden Seiten möglich, dass man auch ohne Block auskommt.

Dass /block im Totenchat nicht funktioniert, habe ich aufgenommen (CP-197).

Dass es hilfreich wäre, wenn die Nachrichten über den Beratenbutton zumindest bei allen anderen Mitmaffs ankommen würden, ebenfalls (CP-198).
Dass man diese ansonsten auch per /p Nick, Nick... anschreiben kann, ist denke ich bekannt, wollte es aber noch mal erwähnen, damit man sich da zumindest selbst helfen kann. Ändert natürlich nichts daran, dass es nervig ist, wenn es über den Button nicht geht.

Lg
[Bugs-Team]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious