Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Forumszitat des Jahres 2019 - #3114362 - 10.01.2020, 21:04:33
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg


Forumszitat des Jahres 2019!

(01.01.2019 - 31.12.2019)

Auch dieses Jahr wollen wir es uns nicht entgehen lassen und suchen unser Forumzitat des Jahres 2019. Natürlich gab es auch im letzten Jahr wieder jeden Monat die Top-Zitate aus unserem Forum. Welches war aber das Beste von allen und verdient ein Extrakrönchen? Das entscheidet ihr!

Hier kommen noch einmal alle 12 Siegerzitate des letzten Jahres:

Warnung! Spoiler! (Siegerzitate)

Januar
Warnung! Spoiler!

Antwort auf: kimschi
Antwort auf: Niveauvoll
Schreibt man Montag mit einem oder mit zwei Mittelfingern?


Februar
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: A Monster Calls
Antwort auf: Melbourne
Die Länge aller Nervenfasern im Körper würde die Strecke zum Mond und wieder zurück ergeben, in manchen Flirtchanneln erreichen sie nicht einmal den Weg zur nächsten Bushaltestelle.


März
Warnung! Spoiler!

Antwort auf: Dai Moroboshi
Antwort auf: A Monster Calls
Rülpst den Mod an. (Mundgeruch inklusive)


April
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Lokino
Antwort auf: cooler Albaner 007

Jetzt wo Ostern ist, hoffe ich, dass die SPD diese Chance nutzt und nach ihren Eiern sucht.


Mai
Warnung! Spoiler!

Antwort auf: Dai Moroboshi
Antwort auf: sweet-chica24
kimschi aus dem Hause Tollpatsch, erste ihres Namens, die Verpeilte, Beschützerin der Events und Moderatorin des Forums. :-]


Juni
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Plueschzombie

Ich hole ja auch nicht in aller Öffentlichkeit einfach meine Brust raus - just because I can. :-D



Juli
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Dai Moroboshi
Antwort auf: Sysadm

Selbst meiner Katze hätte ich mit Kickertraining schneller den Beschwerdeweg beigebracht als dir die Moderatoren.



August
Warnung! Spoiler!

Antwort auf: A Monster Calls
Antwort auf: Niveauvoll
Ich könnte meine Brille beim Optiker richten lassen. Ich kann sie aber auch weiterhin elegant mit dem Mittelfinger nach oben schieben.


September
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: Lokino
Nein liebe Knuddelswerbung, ich möchte keine sexy Dessous shoppen. Dafür fehlt mir dann doch die Oberweite.



Oktober
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: kimschi
da der Bug bekannt ist schmeiße ich den Thread an dieser stelle wieder.


November
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Dai Moroboshi
Antwort auf: Lokino
Du arbeitest wohl bei Ikea als unterste Schublade...



Dezember
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Lokino
Antwort auf: Glorreiche Macht
Habe vor 4 Wochen das Buch "Reich werden durch Betrügen" bestellt.
Ist bis heute nicht angekommen.... :-|




Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder fantastische Gewinne. Folgende Preise gibt es sowohl für den Verfasser des Zitates als auch für den Nominierenden:
1. Platz: 50 Knuddel inkl. Rose + Forumscareer-Eintrag
2. Platz: 30 Knuddel inkl. Rose + Forumscareer-Eintrag
3. Platz: 20 Knuddel + Forumscareer-Eintrag

Ihr habt dann Zeit bis Freitag, den 17.01.20, 20 Uhr für eure 3 Lieblingszitate abzustimmen.

Wir drücken den Monatssiegern jetzt noch einmal fest die Daumen und sind gespannt, wer sich den Jahressieg holt!

Eure Forumsevents-Moderatorinnen

Lisa & Kim
Welche drei Zitate aus dem Jahr 2019 haben dir am Besten gefallen?
Du kannst wählen 3 (76 Stimmen insgesamt)
Januar - 8 (11 %)
Februar - 5 (7 %)
März - 6 (8 %)
April - 6 (8 %)
Mai - 4 (5 %)
Juni - 4 (5 %)
Juli - 6 (8 %)
August - 8 (11 %)
September - 3 (4 %)
Oktober - 4 (5 %)
November - 8 (11 %)
Dezember - 14 (18 %)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: kimschi] - #3115100 - 16.01.2020, 21:56:38
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg
Nun aber schnell! Noch bis morgen Abend könnt ihr für euren Liebling abstimmen.
PS: Ihr dürft euch natürlich auch gerne über die Zitate austauschen :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Forumszitat des Jahres 2019 [Re: kimschi] - #3115194 - 17.01.2020, 20:17:51
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg
Der 1. Platz steht fest, doch wir haben drei Zitate mit gleicher Stimmenanzahl.
Die nächste Umfrage zeigt also wer Platz 2. und 3. belegen wird.
Zeit zum abstimmen habt ihr dieses mal bis zum Montag, den 20.01.20, 20 Uhr! Was ein Datum + Uhrzeit :-D

Viel Spaß beim voten!
Welches dieser Zitate hat euch am Besten gefallen?
Du kannst nur eines auswählen (24 Stimmen insgesamt)
Schreibt man Montag mit einem oder mit zwei Mittelfingern? - 10 (42 %)
Ich könnte meine Brille beim Optiker richten lassen. Ich kann sie aber auch weiterhin elegant mit dem Mittelfinger nach oben schieben. - 5 (21 %)
Du arbeitest wohl bei Ikea als unterste Schublade... - 9 (38 %)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: kimschi] - #3115441 - 20.01.2020, 14:45:24
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg
Nun aber schnell! Noch bis heute Abend könnt ihr abstimmen :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Forumszitat des Jahres 2019 [Re: kimschi] - #3115701 - 22.01.2020, 20:46:48
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg


Forumszitat des Jahres 2019!

(01.01.2019 - 31.12.2019)
Ihr habt abgestimmt und wir kommen direkt zur Siegerehrung!

Der 1. Platz geht an
Lokino und Glorreiche Macht

Dezember
Antwort auf: Lokino
Antwort auf: Glorreiche Macht
Habe vor 4 Wochen das Buch "Reich werden durch Betrügen" bestellt.
Ist bis heute nicht angekommen.... :-|



Der 2. Platz geht an
Niveauvoll und kimschi

Januar
Antwort auf: kimschi
Antwort auf: Niveauvoll
Schreibt man Montag mit einem oder mit zwei Mittelfingern?



Der 3. Platz geht an
Dai Moroboshi und Lokino

November
Antwort auf: Dai Moroboshi
Antwort auf: Lokino
Du arbeitest wohl bei Ikea als unterste Schublade...




Kim gibt als Forumsmoderator ihren Knuddelgewinn ab, deshalb teilen sich die Gewinne auf die Plätze wie folgt auf:
1. Platz: 60 Knuddel inkl. Rose + Forumscareer-Eintrag
2. Platz: je 40 Knuddel inkl. Rose + Forumscareer-Eintrag
3. Platz: je 30 Knuddel + Forumscareer-Eintrag

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die monatliche Teilnahme bei der Suche der besten Zitate. Ich bin mir sicher wir werden auch in 2020 noch viele tolle Zitate sehen. :-)

Die Gewinne werden in den kommenden Tagen ausbezahlt.

Lisa & Kim

_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: kimschi] - #3115771 - 23.01.2020, 16:54:09
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.628
Finde die diesjährigen Gewinner Zitate schon richtig geil.
Gute Wahl.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Sysadm] - #3115776 - 23.01.2020, 19:06:59
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 415
Welch eine Ehre. Danke. :-D
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Glorreiche Macht] - #3115777 - 23.01.2020, 19:10:11
Lokino
Wunde​rschö​nes C​haos​

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.647
Ort: Geheimversteck
Oha sogar zwei Plätze kassiert. Lag nur an meinen gutaussehenden Mitstreitern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Sysadm] - #3115779 - 23.01.2020, 19:10:53
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg
Hey ihr,
die Gewinne wurden ausgezahlt und die Einträge gesetzt.
Es hat Spaß gemacht und bis nächstes Jahr! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: kimschi] - #3115780 - 23.01.2020, 19:12:17
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 231
Ort: Hamburg (Deutschland)
Glückwunsch den Gewinnern :-)
Sehr tolle Zitate!
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Plueschzombie] - #3115810 - 23.01.2020, 23:43:03
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 371
Vielleicht bin ich ja jetzt mal wieder eine Spaßbremse, aber:

Ich gratuliere natürlich den Gewinner-Zitaten und finde die Wahl auch in Ordnung. Aber ich würde mir wünschen, dass bei solchen Wettbewerben nicht unbedingt irgendwelche Kopien von irgendwelchen Twitter-Tweets oder Facebook-Sprücheseiten gewinnen, die dann eventuell noch notdürftig aus dem Englischen übersetzt wurden, weils dort gut ankam und halt nicht jeder Englisch kann und so ein Gedöns....

Aber wie gesagt: ich gratuliere natürlich. Wäre vielleicht nur ein Wünschchen fürs nächste Jahr. Zwingen kann ich natürlich niemanden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: SSA David Rossi] - #3115817 - 24.01.2020, 08:05:46
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.750
Antwort auf: SSA David Rossi
Aber ich würde mir wünschen, dass bei solchen Wettbewerben nicht unbedingt irgendwelche Kopien von irgendwelchen Twitter-Tweets oder Facebook-Sprücheseiten gewinnen, die dann eventuell noch notdürftig aus dem Englischen übersetzt wurden, weils dort gut ankam und halt nicht jeder Englisch kann und so ein Gedöns....

Danke, das gleiche dachte ich mir auch. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin. O:)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: TobyB] - #3115818 - 24.01.2020, 08:12:12
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.628
Naja soviele können eure Meinung aber nicht teilen wenn die Zitate gevotet werden.
Mir ist völlig egal wo ein Zitat her kommt, solange ich es lustig oder passend finde reichts doch..
Also m.M.n gibts schon genug Auflagen für das Event..
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Sysadm] - #3115871 - 24.01.2020, 22:33:02
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 231
Ort: Hamburg (Deutschland)
Also ich finde das auch nicht relevant.
Wenn es mir gefällt, dann vote ich es. Wenn es mich stört, dann lasse ich es halt. Wie es immer im Leben sein sollte. :p
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Plueschzombie] - #3115909 - 25.01.2020, 13:47:39
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 371
Ich habs doch extra so formuliert, wie ich es formuliert habe. Ich verlange/erwarte/möchte doch gar kein anderes Regelwerk. Für mich bleibt nur der fade Beigeschmack, dass jemand eine Auszeichnung dafür kriegt, dass er anderswo erfolgreich Copy bedient hat und hier erfolgreich Paste. Und sei es auch nur, weil er den Spruch anderswo aufgeschnappt und in seinen Wortschatz "fest integriert" hat. Das ist für mich keine besondere Kunst, sondern eher wie Mandala ausmalen...

Und ja, ich erkenne das Ergebnis ja an und akzeptiere, dass ihr diese Sprüche witzig und originell findet. Und gönne jedem seine gewonnenen Knuddels und Einträge ;)


Bearbeitet von SSA David Rossi (25.01.2020, 13:48:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: SSA David Rossi] - #3115920 - 25.01.2020, 15:22:22
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.256
Im Grunde ist dein Einwand natürlich nicht von der Hand zu weisen; auch der fade Beigeschmack der einfach dazu mitschwimmt. Wenn ich mir hier so einige der Zitate durchlese, erwecken dies leider auch den Eindruck das man diese auf Seiten wie fucktastisch bzw. anderen Meme/Quotes-Seiten, schon mal gelesen hat.

Hier aber einen Nachweis zu erbringen, wer wann, wie und wo von wem auch immer kopiert hat; ist tatsächlich sehr schwierig. Wahrscheinlich wird man einige der Zitate auch auf anderen Seiten schon vorher gefunden haben, bevor diese aufgrund der größeren Besucherzahlen auf den gängigen (Bild-/Quote-)Portalen ersichtlich waren. So ganz schön finde ich das auch nicht; schließe mich aber deiner letzten Aussage an; sofern die Votezahlen für jene Einbringung, wenig am Endergebnis ändern. Solange jene Menschen dadurch unterhalten worden sind (evtl. weil sie selber dort nicht auf jenen Seiten so aktiv sind), mindert das in der Relation zum schlussendlichen Voting in diesem Forum wenig. Der Unterhaltungsaktor der zu Votenden ist dafür bei diesem Event ja maßgeblich (und wie ich finde auch total vertretbar). Meinerseits i.d.F. auch die Glückwünsche an jene Gewinner des diesjährigen Forenevents. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: Keemo] - #3115928 - 25.01.2020, 16:36:50
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.796

Naja, seien wir mal ehrlich: Die Forumsevents sind nicht mehr die, die es früher mal waren. Heute versuchen viele in ihren Beiträgen so lustig zu sein, dass sie möglichst zum FOrumszitat des Monats nominiert werden. Das nimmt einigen Beiträgen die Ernsthaftigkeit raus. Dazu kommt, dass ich mir bei einigen Nominierungen denke "Wooo ist der Witz?", aber so ist das, wenn Humor eben sehr unterschiedlich ist.
Da das Forum auch nicht mehr all zu aktiv genutzt wird, bleibt eben nur noch die Möglichkeit aus Seiten die Sprüche zu kopieren, um hier noch lustig zu sein, damit man die Leute unterhält oder eben zum Forumszitat des Monats nominiert wird. Wie auch im Chat, wird hier ja eher der "einfache" Humor gepflegt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumszitat des Jahres 2019 [Re: cooler Albaner 007] - #3115933 - 25.01.2020, 17:21:52
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.115
Ort: Baden-Württemberg
Hey,
danke euch für die Kritik. Ich sage mal kurz und knapp: der 'Konsument' hat selber in der Hand wer am Ende gewinnt. Das solche Sprüche die breite Masse ansprechen wundert mich nicht, da sie eben humorvoll sind. An ein Verbot oder ähnliches zu denken würde ich jedoch nicht, da man 1. nicht nachweisen kann, ob es nicht doch der eigene Gedanke war und 2. nimmt es erheblich den Spaß und die Leichtigkeit aus der ganzen Sache. Klar, wäre es cool, wenn wieder etwas mehr eigener Inhalt kommt, aber wie schon erwähnt: wer gewinnt, dass habt ihr in der Hand! :)

In dem Sinne: ich bin gespannt was 2020 mit sich bringt!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie