Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Offene Betaphase der neuen K3 iOS App - #3112385 - 20.12.2019, 13:28:00
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Liebe Community,

in den letzten Wochen und Monaten haben wir daran gearbeitet unsere neue iOS App so weit zu bringen, dass wir damit bald unsere bestehende App ersetzen können. Bereits heute ist es so, dass (abseits der iOS App) die Hälfte aller neuen Registrierungen im Web den neuen K3 Web-Client bekommen - Mit großem Erfolg.
Dies war auch deshalb möglich, da unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder im Hintergrund immer wieder Feedback gegeben und uns Verbesserungsvorschläge unterbreitet haben (und dies auch weiterhin tun) - Ein großes Dankeschön dafür.

Bevor wir die iOS App im nächsten Jahr mit der neuen K3 iOS App ersetzen, möchten wir nun zunächst eine offene Beta-Phase starten, in der ihr uns Feedback geben könnt. Basierend auf diesem Feedback werden wir dann prüfen welche fehlenden Funktionen wir noch umsetzen sollten, welche Dinge in euren Augen bereits sehr gut sind und auch welche potentiellen Fehler und Probleme die App noch hat.

Wir möchten euch daher ab sofort die Möglichkeit geben anstatt der bekannten App am Beta-Programm für unsere neue iOS App teilzunehmen. Ihr könnt euch unter folgendem Link für die Beta registrieren (solltet ihr von eurem iOS Gerät aus machen):

Testflight Link

Wichtig: Wenn ihr die Beta-App installiert wird eure aktuelle Knuddels iOS App ersetzt. Entscheidet ihr euch den Beta-Test zunächst wieder zu verlassen (möglich in eurer Testflight App) müsst ihr die alte iOS App noch einmal ganz normal über den Appstore installieren.

Wir werden euch regelmäßig über Updates informieren. Sollte es Dinge geben, die euch auffallen und an der Nutzung der neuen K3 iOS App hindern, könnt ihr sehen ob wir dieses Problem gelöst haben und sie erneut ausprobieren.

Wir hoffen auf euer reges Feedback: Je mehr Feedback wir von euch bekommen umso einfacher wird es für uns die iOS App an eure Bedürfnisse anzupassen.

Liebe Grüße und frohe Feiertage
~NK

P.S. Ein Teil des K3 Teams (inklusive mir) wird zwischen den Feiertagen (Aber nicht an den Feiertagen) auch im Büro sein und auf euer Feedback antworten bzw kritische Bugs und Probleme lösen. Wir hoffen daher das ihr auch zwischen den Feiertagen das ein oder andere Update der App erwarten könnt.


Bearbeitet von Neo-Kamui (20.12.2019, 14:14:00)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Neo-Kamui] - #3112410 - 20.12.2019, 17:31:35
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hab es mir geholt.
Ich werde berichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112415 - 20.12.2019, 17:56:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

hier kommt mein erstes aber nicht letztes Feedback.

Login-Logout
Es wäre cool, wenn man beim Login, nicht direkt in einen Channel (Den letzten in dem ich war) geworfen wird.
Nach dem klicken auf Einloggen werde ich automatisch in einen Channel gebracht.
Bei der alten App wurde ich in die Channelübersicht bzw Nachrichtenübersicht gebracht.

Beim Ausloggen ist mir aufgefallen dies geht nur über die 3 Puntke unten rechts, und dann auf Logout.
Hier wäre es gut, wenn der Logout auch über /exit geht.
Ganz nebenbei wäre es auch gut, wenn man nicht gleich auf die Loginseite geschmissen wird wenn man sich ausloggt. Früher war man da in der Channelübersicht oder Nachrichtenübersicht.
Auch blöd bei jedem schließen der App, muss ich mein Passwort neu eingeben.

Nickliste
Hier wäre es schön wenn die User alle wieder wie gewohnt farblich unterteilt sind.
Alle sind derzeit weiß, ich wüsste so jetzt nichtmal das James ein Bot ist.
Auch die wichtigen Icons wie CM sind nicht vorhanden.

Messenger
Im Messenger steht aktuell wenn jemand Online ist, mit einem Grünen Punkt.
Hier wäre es auch gut, wenn der jeweilige User off ist, das dort wie gewohnt steht wann er Online war.
Das geht hier aktuell nur über umwege im Profil. Hab 10 minuten gesucht bis ich es gefunden hatte.

Symbolen
Bei den Symbolen unten also Fotomeet, Chat Nachrichten, würde ich es für gut befinden wenn der dazugehörige Text da stehen bleibt. das die Sprechblase zb Chat bedeutet. Das sollte dauerhaft dort stehen und nicht nur erscheinen wenn ich drauf klicke.

Topic und Onlineliste
Die Channel Topic und Onlineliste beim betreten des Channel fehlt komplett.

Augenblick
Beim starten der App wird damit geworben das man endlich /augenblick verwenden kann.
Aktuell geht das aber noch nicht.

Das wars fürs erste.

Grüße
Mike



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (20.12.2019, 17:56:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112417 - 20.12.2019, 18:16:35
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Es ist nicht über einen /-Befehl gelöst sondern über ein Icon im Messenger (In der Konversation)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112419 - 20.12.2019, 18:23:36
RigoSH
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 4.864
Ort: 25813 Husum
Hallo,

einige Punkte decken sich ganz gut mit meinen Wünschen/Beobachtungen, man könnte fast meinen, Du hast abgeschrieben :-D

Antwort auf: Sunnyboyy17
Hier wäre es gut, wenn der Logout auch über /exit geht.

Ich denke es ist wichtig, das gerade Stammchatter sich etwas mehr vom /-Befehl Gedanken verabschieden und andere Lösungsansätze/Ideen haben, denn /-Befehle sind gerade für neue Nutzer eben ziemlich verwirrend.

Für mich langt z. B. ein Logout im Menü, finde aber, das Menü könnte man später ganz gut per Fingerwisch-Geste öffnen.

Antwort auf: Sunnyboyy17
Augenblick
Beim starten der App wird damit geworben das man endlich /augenblick verwenden kann.
Aktuell geht das aber noch nicht.

Wie Julian gerade schon sagte, geht das direkt im Messenger. Falls du das meinst: Nachdem du ein Foto ausgewählt hast, musst du noch den "Nachricht absenden" Button unten rechts klicken, das ist manchmal nicht ganz klar, weil man davon ausgehen könnte, das schon beim klicken auf "Normal" oder eine Zeitangabe das Foto versendet wird.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: RigoSH] - #3112469 - 20.12.2019, 23:49:18
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo Julian,

was eventuell Gefixt werden sollte:

Ich bin gerade mit der Desktop-App Online, und Zeitgleich mit der APP.
Beide Systeme sind im Channel eingeloggt.
Normalerweiße kommt ja bei dem Gerät wo man zuerst eingeloogt war ein Connect.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112472 - 21.12.2019, 00:43:01
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 429
Freundesliste (Onlineanzeige)
Sobald man sich in einen Channel einloggt, was ja durchaus automatisch schon passiert, sobald man die App öffnet (was mich persönlich aber auch sehr stört) - ich finde, man ist gezwungenermaßen online, was nicht unbedingt sein muss - so sieht man die Onlineanzeige oben nicht, welche seiner Freunde online ist. Fehlerhaft, oder gewollt?

Freunde - Wechseln des Channels
Wenn ein Freund einen Channel wechselt, wird dies nicht angezeigt - liegt aber auch vielleicht da dran, dass generell die Freunde nicht angezeigt werden.

Nachrichten
Bei mir ist zu mindestens das Problem, dass sobald ich über /w NICK das Profil aufrufe, die Tastatur das komplette Profil bedeckt und man nur durch Doppeltouch die Tastatur wieder ausblenden lässt.

Erhält man von jemandem ein private Nachricht im Chat, so klickt man auf das Reverse-Zeichen und es passiert folglich leider nichts.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Indestructible <3] - #3112486 - 21.12.2019, 09:33:07
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Hey :)
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben bei K3 mit Absicht möglichst viele James Nachrichten ausgeblendet um herauszufinden welche Informationen notwendig sind - Und wenn wir das wissen - Wie wir diese am besten integrieren.

Das Problem mit dem öffnen von Profil und der Tastatur gebe ich weiter - Ich denke das können wir zeitnah beheben.

Funktioniert das Antwortsymbol bei dir gar nicht? Ich kann es bei mir leider nicht reproduzieren. Kannst du mir ein Screenshot oder Video schicken? Das würde bei der Suche nach dem Problem extrem helfen :)

Ansonsten schon Mal vielen Dank für das Feedback!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Neo-Kamui] - #3112489 - 21.12.2019, 09:48:01
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Antwort auf: Neo-Kamui
Hey :)
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben bei K3 mit Absicht möglichst viele James Nachrichten ausgeblendet um herauszufinden welche Informationen notwendig sind - Und wenn wir das wissen - Wie wir diese am besten integrieren.

Das Problem mit dem öffnen von Profil und der Tastatur gebe ich weiter - Ich denke das können wir zeitnah beheben.

Funktioniert das Antwortsymbol bei dir gar nicht? Ich kann es bei mir leider nicht reproduzieren. Kannst du mir ein Screenshot oder Video schicken? Das würde bei der Suche nach dem Problem extrem helfen :)

Ansonsten schon Mal vielen Dank für das Feedback!


Lässt doch einfach den User James Nachrichten ähnlich wie beim VIP System gewisse Nachrichten ausblenden, wie z.B. Weltreise, Hausknuddel, Ergebnisse von Smileygames, Freundschaftsanfragen etc.
Der Programmieraufwand ist zwar höher aber so ist deutlich angenehmer als es selbst vorgeschrieben zu bekommen was man nun noch bekommt und was nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Lukriel] - #3112491 - 21.12.2019, 10:07:47
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Antwort auf: Lukriel
Antwort auf: Neo-Kamui
Hey :)
Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben bei K3 mit Absicht möglichst viele James Nachrichten ausgeblendet um herauszufinden welche Informationen notwendig sind - Und wenn wir das wissen - Wie wir diese am besten integrieren.

Das Problem mit dem öffnen von Profil und der Tastatur gebe ich weiter - Ich denke das können wir zeitnah beheben.

Funktioniert das Antwortsymbol bei dir gar nicht? Ich kann es bei mir leider nicht reproduzieren. Kannst du mir ein Screenshot oder Video schicken? Das würde bei der Suche nach dem Problem extrem helfen :)

Ansonsten schon Mal vielen Dank für das Feedback!


Lässt doch einfach den User James Nachrichten ähnlich wie beim VIP System gewisse Nachrichten ausblenden, wie z.B. Weltreise, Hausknuddel, Ergebnisse von Smileygames, Freundschaftsanfragen etc.
Der Programmieraufwand ist zwar höher aber so ist deutlich angenehmer als es selbst vorgeschrieben zu bekommen was man nun noch bekommt und was nicht mehr.


Ihr habt ja von uns zuerst vorgeschrieben bekommen Sie alle zu sehen - Und habt euch dann daran gewöhnt. Daher halte ich diese Lösung für nicht sinnvoll. James wird bereits jetzt von vielen Leuten einfach überlesen so das die Informationen eh nicht mehr wahrgenommen werden.

Es scheint jedoch ein Bug zu sein, das das Topic von James aktuell nicht angezeigt wird. Ich gebe es weiter.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Neo-Kamui] - #3112516 - 21.12.2019, 14:46:53
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Über dem Hauptapp-Icon ist die Anzahl der erhaltenen Nachrichten ja in einem rotem Kreis angegeben.
Bei mir steht die Nachricht auf 7 und bleibt auch dort.

Obwohl ich im Chat via App und Desktop-App geschaut habe, ich habe aktuell keine Nachrichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112524 - 21.12.2019, 15:40:41
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 429
Antwort auf: Sunnyboyy17
Über dem Hauptapp-Icon ist die Anzahl der erhaltenen Nachrichten ja in einem rotem Kreis angegeben.
Bei mir steht die Nachricht auf 7 und bleibt auch dort.

Obwohl ich im Chat via App und Desktop-App geschaut habe, ich habe aktuell keine Nachrichten.


Habe dasselbe Problem.
Durch ein Neustart des Gerätes war das Problem behoben.

Und bis jetzt nicht weiter aufgetreten.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Indestructible <3] - #3112526 - 21.12.2019, 16:31:10
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Liegt vermutlich daran dass die neue App die alte überschreibt und dabei bin iOS die Badge bits zum Neustart nicht neu gesetzt wird
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Neo-Kamui] - #3112527 - 21.12.2019, 16:32:18
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich hab mein Iphone Neugestartet, normal und per Hard.
Die Zahl ist immer noch da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Indestructible <3] - #3112539 - 21.12.2019, 17:40:57
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Da durch die Feedback-Funktion ein Undelivered Mail Returned to Sender entstand (<iosfeedback@knuddels.de>... User unknown), hier nochmal im Forum:

Zitat:

Performance wirkt sehr träge.

Bugs:
- Topbar hat an der Nickliste eine schäbige border.
- will man ein Profilinhalt scrollen, wird die opacity vom Profil geändert und die Nicklist scrollt, anstelle der Profilinhalt

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!



Zitat:

App Information:
App Name: Knuddels Chat und Freunde
App Version: 4.12.0 (900)
Installed App Version: 4.12.0 (900)

Device Information:
Device: iPad4,2
iOS Version: 12.4.3
Language: de-DE (German (Germany))
Carrier: N/A
Time zone: MEZ
Architecture: arm64
Connection Status: Wi-Fi
Paired Apple Watch: N/A


Bearbeitet von Holger (21.12.2019, 17:41:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Holger] - #3112546 - 21.12.2019, 18:41:45
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Danke für das Feedback :)
Der Bug auf iPads mit dem Profil ist Recht weit oben im Backlog einsortiert. Ich hoffe, dass wir da zwischen Weihnachten und Neujahr ein Update veröffentlichen können das es löst.Zur Performance: Wir haben noch einige Verbesserungen in der Entwicklung die die Geschwindigkeit von allen Listen und der Smileybox deutlich erhöhen sollten.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Indestructible <3] - #3112659 - 22.12.2019, 15:59:01
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Indestructible <3
Erhält man von jemandem ein private Nachricht im Chat, so klickt man auf das Reverse-Zeichen und es passiert folglich leider nichts.


Das kann ich bestätigen.
Man kann das Iphone gegen die Wand werfen, drücken bis der Finger bricht.
Es passiert einfach nichts.

Ich habe noch 4 weitere Anmerkungen/Fehler gefunden.

- In manchen Channeln habe ich festgestellt das der Alterscounter nicht richtig funktioniert.
Bei manchen Usern wird mir als Alter schlichtweg die 0 angezeigt, wenn ich mich in der Nickliste bewege.

- Öffne ich ein privates Gespräch mit einem User und möchte ihm schreiben so wackelt das Bild ziemlich schnell als würde sich der Chatverlauf auf einer Schaukeln befinden.

- Ebenfalls gibt es wohl bei einigen Usern das Problem, das diese meine Nachrichten nicht erhalten.
Der Text im Messenger bleibt Fett markiert und auf dem Postzeichen ist ein Symbler . zu sehen.

- Beim Fotomeet ist ja irgendwann das Ende erreicht.
Das merkt man in dem Werbung auf Pop für Knuddels Plus.
Hier wäre es schön wenn da auch steht das ich mein Tageslimit erreicht habe.
Den egal ob ich auf Herz klicke oder auf X ich bekomme angezeigt ich möge mir bitte Knuddels Plus kaufen.

- Beim öffentlichen schreiben ist mir aufgefallen, das in unterschiedliche Blasen der Text erscheint.
Mal blau, mal Gelb, mal Schwarz mal ist der Text weiß.
Ich empfinde das als ziemlich störend.

Grüße


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (22.12.2019, 15:59:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112676 - 22.12.2019, 19:12:11
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Wir haben ein Ticket für den Antwortbutton im Backlog. Könntest du einen Screenshot zu dem Nachrichtenverhalten über Testflight senden? (Wenn du einen Screenshot machst wird es angeboten.)
Das wackeln der Box sollte mit dem Listenperformance Update das wir Mitte Januar erwarten gelöst sein :)

Deinem Feedback zu Fotomeet stimmen wir zu. Ich rechne hier mit Anfang Januar.

Die öffentlichen Nachrichten orientieren sich an den gesetzten Chatraumfarben und dem jeweils höchsten Kontrast um Lesbarkeit zu garantieren. Hier werden wir nichts ändern.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: Neo-Kamui] - #3112684 - 22.12.2019, 21:11:11
LeaCandyRain
Nicht registriert


Mehrere Sachen sind mir aufgefallen:

- Dass man automatisch in einen Channel eingeloggt wird und nicht mehr rauskommt, wurde schon erwähnt. Das sollte unbedingt behoben werden. Ich hab kein Bock als Frau dass ich dann immer zuerst in einen leeren Channel wechseln muss damit mich niemand anschreibt.

- Wieso muss man zuerst in ein Gespräch, um denjenigen zu ignorieren/Kein Interesse zu drücken/das Gespräch auszublenden? Wieso kann man das nicht direkt in der Gesprächsübersicht? Stattdessen schreibt mich einer pervers an, ich muss das Gespräch öffnen, lese dabei den Mist zwangsläufig und kann dann erst was machen. Sind auch mehr Klicks notwendig als unbedingt nötig

- Autovervollständigten funktioniert nicht. Ihr wollt weg von den /-Befehlen? Schön. Dann baut aber entweder eine vernünftige Alternative ein oder macht, dass bis dahin / einwandfrei funktioniert. Ich kann niemand mehr küssen gar nichts, weil der Nickname nicht automatisch ausgeschrieben wird und bei manchen Nicks ist das scheisse und dann lasse ich es

- Man sieht in der Channelliste nicht, wenn Freunde/Watchlist-Nutzer on sind. Man sieht außer in der Gesprächsübersicht nicht, ob wer on ist. Und selbst wenn, muss ich wieder erst aufs Profil, gucken in welchem Channel und dann mühsam wieder den Channel wechseln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Betaphase der neuen K3 iOS App [Re: ] - #3112737 - 23.12.2019, 11:01:34
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.123
Hallo Lea
Die Channelauswahl wird im Januar noch einmal überarbeitet und dann auch deine Freunde anzeigen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  lutz39, Misterious