Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Arbeiten im Ausland - Erfahrungen? - #3112106 - 18.12.2019, 10:22:00
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.124
Ort: Baden-Württemberg
Hey ihr,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Thema 'Arbeiten im Ausland' hören!
Sei es nur für einen Tag gewesen oder sogar über einen längeren Zeitraum.
Gerne dürft ihr mir auch mitteilen, wo ihr gerne arbeiten würdet und wieso, falls ihr selber noch nie im Ausland arbeiten wart!

Mich interessiert es momentan deshalb, weil ich die Chance bekommen habe für einen Monat ins Ausland zu gehen. Momentan tendiere ich zu Island oder Irland (wäre also mega, wenn jemand zu diesen beiden Ländern Erfahrungen hätte). Erfahrung konnte ich zwar bereits 2015 sammeln, als ich in einem englischen Hotel gearbeitet habe für einige Zeit, aber es ist dennoch wieder etwas komplett neues!

Also von daher: her mit euren Antworten!

Liebe Grüße

_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Arbeiten im Ausland - Erfahrungen? [Re: kimschi] - #3144378 - 28.11.2020, 17:24:32
martin51
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 99
Ort: Deutschland [Berlin]
Hallöchen .. Also ich hatte bisher zwei mal das Vergnügen im Ausland zu Arbeiten.

Das erste mal führte es mich nach London besser gesagt nach Totnes. In meiner Ausbildung gab es ein Austausch Programm. Ich habe dort in dem Royal Seven Stars Hotel gearbeitet als Koch. Anreise war sehr Stürmisch da schlechtes Wetter plus Sicht war.
Als ich ankam wurde ich herzlichst begrüßt.

Ich bekam natürlich ein Haus ( Nicht alleine ) wo ich erstmal ankommen durfte , danach sollte ich mich dann im Hotel melden wo mir dann alles erklärt wurde. Ich bekam meine Arbeitssachen und Natürlich auch was zu Essen.
Ich blieb insgesamt für 7 Monate drüben und ich finde es war die schönste zeit die ich hatte.


Mein Zweites Erlebnis hatte ich im Jahr 2017 durch einen Dummen Zufall hatte ich die Chance in Miami Bayside für das Bavarium zu arbeiten. Ich verbrachte dort fast 1 Jahr drüben und habe diese zeit überhaupt nicht Vermisst.

Arbeiten im Ausland kann ich nur jedem Empfehlen.
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious