Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich - #3106188 - 30.10.2019, 17:54:17
O x K
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.459
Hey, :-)

es existiert seit etwas über 10(!) Monaten, ein entsprechendes Bug-Ticket im BTS -
in dem ich erwähnt habe das bei mir keine Reg (von evtl. Testnicks) über meinen Provider (Pyur, ehemals Telecolumbus) - und in dem Bezug auf Knuddels möglich ist. Die erste Erwähnung jener Problematik hatte ich im Novenber (in einem internen Bereich schon mal angesprochen).

Weder über den PC, ggf. noch das W-Lan (bei den mobilen Endgeräten) erhalte ich die Möglichkeit mich registrieren zu können. Die Fehlermeldung lautet nach wie vor: Sorry,registrationsfromyourlocationarenotpossibleatthemoment.Pleasecontactcommunity@knuddels.deforhelp.

Es wurde in der Zeit, 2x der Router gewechselt, mehrmals das WAN-Lease erneut; die IP(V4/V6) über den Provider sicherlich mehr als 20x manuell umgestoßen (sowie per Mac-Änderung von mir erzwungen), dazu diverse Resets an der HW unternommen um ggf. Problematiken dieser Art aus zu den Weg zu gehen.

Tatsächlich ist es mir bis heute leider weiterhin mehr möglich, vor-allem für die internen (für mich wichtigen) Rezessionen, bzw. zur Wiederspielbarkeit "wie verhält es sich auf neu registrierten Nicks" ein weitestgehend freies, unbeeinflusstes Werteurteil abgeben zu können. Leider bin ich immernoch von NeuReg(istrierungen) ausgeschlossen.

Eine der Begründungen/Beweggründe über den Umstände diesbezüglich waren u.a. diejenige die man auch im BTS finden wird. Jetzt sind 10 Monate vergangen und es hat sich bis heute nichts daran verändert.

Das bei Knuddels, nicht alles so im schnellsten Maße verläuft wie geplant;ist mir geläufig (und auch das man nicht immer eine sofortige Fehlerbehebung erwarten sollte; da es auch andere wichtigere Dinge gibt)....anderseits reden wir hier von 10 Monaten (eigentlich von 12), des Nicht-Registrieren-Könnens, ohne das hier eine Bewegung nach Außen hin ersichtlich wäre.

Das Bug-Team kann dafür an dieser Stelle natürlich am Wenigstens was; anderseits sollte/könnte man doch vllt. erwartet(?), das die angesprochene Problematik (aus dem BTS, von der CL erwähnt) inzwischen halbwegs überwunden sein sollte; so das man mich nicht komplett aus diesen Themenfeld ausschließt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: O x K] - #3106191 - 30.10.2019, 18:12:34
O x K
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.459
Nachtragsedit:
RouterÜbersicht/IP-Angabe

System PC:
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0cab (b190928); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

System Android:
Moto G5s Plus (CFW: Android 9/10 > LineageOS, ArrowOS), Validierug über 5.70S und über Fenix71.0 (FirefoxPreview)

Zugangspunkte:
Über den oben angeführten Router Compal CH7485E (5.510.5.7-NOSH) & dessen Provider Pyur (ehemals Telecolumbus; Kabelanbieter).

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: O x K] - #3106326 - 31.10.2019, 12:29:53
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Der Grund dafür ist einfach der, dass dein Provider nicht in den IP Datenbanken mit der Location verteten ist welche geprüft wird bei der Registration.

Das ergibt sich aus der zitierten Fehlermeldung und einer kurzen Rückwärtssuche zu der im Screenshot aufgeführten IPv4.
Dies kannst du leicht prüfen bei diversen Datenbanken wie z. B. https://ipinfo.io

Ich empfehle dir eher, dich da mit deinem ISP in Verbindung zu setzen. Denn ein Schutzmechanismus basierend auf Geolocation um Bots aus "unbekannten Regionen" auszuschließen ist nicht verkehrt zumal Knuddels kein Internationales Unternehmen ist. Ebenso ist es nicht falsch andere Länder oder komplett anonyme IPs bei der Registration auszuschließen.

Als Alternative kannst du jederzeit einen Proxy oder ein VPN Client nutzen (z. B. der Opera Browser hat ein Build in VPN) womit eine Registration möglich sein sollte.

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: Sephiroth ME] - #3106330 - 31.10.2019, 13:15:27
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Bla... bla... Bearbeitungszeit.

Unter https://db-ip.com/100.74.67.252 sieht man es noch ausführlicher. Die IPv4 wird als Shared Address Space gekennzeichnet, was darauf hindeutet, dass du dir die IPv4 mit mehreren Nutzern öffentlich sogar teilst, ähnlich wie es bei Mobilfunkkunden der Fall ist und das eigentliche geschehen wird dann über IPv6 abgewickelt.

Eine weitere Erläuterung findest du hier https://en.wikipedia.org/wiki/IPv4_shared_address_space.
Dort ist zwar die Rede vom 100.64.0.0 aber womöglich wurde dieser erweitert auf andere IPv4 Subnetze.

Sodele
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: Sephiroth ME] - #3106336 - 31.10.2019, 13:32:28
Pega16
​Don't wait... DO sth.!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 152
Ort: Königswinter
Antwort auf: Sephiroth ME
Bla... bla... Bearbeitungszeit.

Unter https://db-ip.com/100.74.67.252 sieht man es noch ausführlicher. Die IPv4 wird als Shared Address Space gekennzeichnet, was darauf hindeutet, dass du dir die IPv4 mit mehreren Nutzern öffentlich sogar teilst, ähnlich wie es bei Mobilfunkkunden der Fall ist und das eigentliche geschehen wird dann über IPv6 abgewickelt.

Eine weitere Erläuterung findest du hier https://en.wikipedia.org/wiki/IPv4_shared_address_space.
Dort ist zwar die Rede vom 100.64.0.0 aber womöglich wurde dieser erweitert auf andere IPv4 Subnetze.

Sodele


Tatsächlich ist es so, dass inzwischen weitaus mehr IPv4-Adressen für dieses Shared-IP-Gedöns genutzt werden... insbesondere Unitymedia (inzwischen Vodafone!) nutzt hier Adressbereiche 5.X.X.X, 95.X.X.X, 100.X.X.X, 103.X.X.X, 107.X.X.X und teilweise 132.X.X.X IPs (dies sind die Dinge, die ich über meinen eigenen Anschluss gesehen habe!) für die Bereitstellung von IPv4 an reinen IPv6-Anschlüssen...

Wäre Knuddels IPv6-Fähig, wie ich schon seit Jahren immer und immer wieder predige, hätten wir viele Probleme nicht... unter Anderem auch diese Problematik wie hier erwähnt... Aber es gibt da auch einige andere Problematiken, die wir dann sicher nicht hätten... Im Puncto Stresser zum Beispiel, könnten die Admins wieder effektiver ihrer Arbeit nach gehen, und und und... Der IPv4-Adressraum ist gnadenlos erschöpft (mit Ausnahme einiger weniger Adressen, die aber auch nur frei sind, weil es Rückläufer sind!) und zudem veraltet... und dass das Java-Chatsystem Knuddels mühelos in der Lage ist, mit IPv6 zu arbeiten, haben die Jungs von Banana und Cuddly eindrucksvoll bereits vor Jahren bewiesen... das einzige ToDo hierbei ist die Erweiterung der IP-Spalte in der Datenbank auf mehr Zeichen als sie für IPv4 benötigt wird...

Nun gut... nun hab auch ich meinen Senf dazu gegeben... ;-) nun dürft ihr mich verhauen... ;-) nur denkt bei jedem Schlag daran, dass ich aus Erfahrung und dem Berufsleben spreche und daher durchaus weiß, von was ich rede... ;-)

Bei Rückfragen hier posten oder eben privat... WhatsApp ist auf und in Knuddels schau ich auch relativ regelmäßig rein... ;-)

LG
Sascha
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: Sephiroth ME] - #3106347 - 31.10.2019, 15:51:33
O x K
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.459
Hallo ihr 2, :-)

das ist doch mal eine sehr ausführliche Auskunft von euch beiden - und hat mir in jedem Falle schon mal sehr viel weiter geholfen. Den Kontakt werde ich nochmal zum ISP aufnehmen und schauen was sich daraus ergibt. Ich bedanke mich recht herzlichst bei euch beiden. Danke ! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: O x K] - #3106491 - 01.11.2019, 03:52:34
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.884
Hey,

das Bug-Ticket dazu (18268) wurde vor einiger Zeit geschlossen. Es ist also vermutlich auch nicht zu erwarten, dass sich da (in absehbarer Zeit) jemand mit befasst (denn es ist ja nicht mal mehr im ''irgendwann wird sich mal jemand damit befassen-Status''). Viel mehr kann ich dir dazu nicht sagen, ich hoffe, dass du das Problem möglicherweise nun selbst lösen kannst. :x

Lg
[Bugs-Team]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Mir ist keine Registrierung eines neuen Nicks seit +10 Monaten möglich [Re: Candela] - #3106502 - 01.11.2019, 06:25:08
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Guten Morgen,
da der Bug bekannt ist schmeiße ich den Thread an dieser stelle wieder.
Liebe Grüße
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature