Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit dem öffnen des Forums - #3102709 - 04.10.2019, 00:36:44
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.912
Hallo ihr Lieben :-)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich kann das Forum über mein W-LAN nicht mehr aufrufen. Die Website ist nicht erreichbar.

Ich habe alle Browser ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Weder auf dem iPhone, noch auf dem Laptop.

Komischerweise lässt sich die Seite jedoch über LTE öffnen.

Habt ihr dieses Problem auch?

Kennt jmd eine Lösung & kann mir vielleicht helfen? Das wäre toll..

Liebe Grüße
Anni

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Anni maliisch x] - #3102710 - 04.10.2019, 01:09:54
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.912
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich so eine 403 Meldung bekam & seitdem funktioniert es nirgends mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Anni maliisch x] - #3102721 - 04.10.2019, 03:28:50
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Huhu Anni,

also ich kann dir nicht helfen, bin da zu doof für. Helfen kann ich dir nur mit der Antwort dass bei mir alles läuft. (Bin mit dem Laptop online)
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: CreativeChaos] - #3102724 - 04.10.2019, 05:07:37
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.912
Das komische ist echt, dass dieses Problem nur auftaucht, wenn ich mich über W-LAN verbinde & es egal ist, welchen Browser ich nutze.

Es ist auch unabhängig vom Gerät.

Zuerst kam die Fehlermeldung „403 - Forbidden Access to this rescource on the server is denied!“ Wenn ich danach versucht habe die Seite zu öffnen erschien der Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Ich habe den Router mehrmals neu gestartet, Cache + Cookies gelöscht & immer noch dasselbe Problem. Jede Seite lässt sich öffnen nur die forumsseite hier nicht.

Aber sobald ich LTE nutze gehts komischerweise.

Das habe ich echt noch nie erlebt X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Anni maliisch x] - #3102728 - 04.10.2019, 06:38:42
Eclipse x
​Grinch

Registriert: 02.09.2004
Beiträge: 579
Hallo Anni,

kann es sein, dass dein Anbieter des Internets die Uhrzeit manuell einspeist? Es kann sein, dass die Uhrzeiten nicht übereinstimmen und dir der Zugriff deshalb verwehrt wird. Als ich dieses Problem mal hatte, hat es sich mit einem Neustart des Routers behoben..

Ist denn ausschließlich das Knuddelsforum betroffen oder auch andere Seiten? Welche/n Browser hast du versucht und auf welchen Versionen sind sie? Hast du geschaut, ob die Links die du nutzt aktuell sind?

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen unfachlich verständlich erklärt. :x

Viele Grüße
Elyria

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Anni maliisch x] - #3102729 - 04.10.2019, 06:58:51
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: Elyria
Als ich dieses Problem mal hatte, hat es sich mit einem Neustart des Routers behoben..

Ist denn ausschließlich das Knuddelsforum betroffen oder auch andere Seiten? Welche/n Browser hast du versucht und auf welchen Versionen sind sie? Hast du geschaut, ob die Links die du nutzt aktuell sind?


Antwort auf: Anni maliisch x
Das komische ist echt, dass dieses Problem nur auftaucht, wenn ich mich über W-LAN verbinde & es egal ist, welchen Browser ich nutze.

Es ist auch unabhängig vom Gerät.

Zuerst kam die Fehlermeldung „403 - Forbidden Access to this rescource on the server is denied!“ Wenn ich danach versucht habe die Seite zu öffnen erschien der Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Ich habe den Router mehrmals neu gestartet, Cache + Cookies gelöscht & immer noch dasselbe Problem. Jede Seite lässt sich öffnen nur die forumsseite hier nicht.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Eclipse x] - #3102732 - 04.10.2019, 08:56:02
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.912
Antwort auf: Elyria
Hallo Anni,

kann es sein, dass dein Anbieter des Internets die Uhrzeit manuell einspeist? Es kann sein, dass die Uhrzeiten nicht übereinstimmen und dir der Zugriff deshalb verwehrt wird. Als ich dieses Problem mal hatte, hat es sich mit einem Neustart des Routers behoben..

Ist denn ausschließlich das Knuddelsforum betroffen oder auch andere Seiten? Welche/n Browser hast du versucht und auf welchen Versionen sind sie? Hast du geschaut, ob die Links die du nutzt aktuell sind?

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen unfachlich verständlich erklärt. :x

Viele Grüße
Elyria


Das Problem konnte leider nicht mit einem Routerneustart behoben werden. Das habe ich mehrfach versucht. Es ist nur das knuddelsforum betroffen. Es funktioniert auf keinem Browser. Ich habe Firefox, chrome, Microsoft Edge, Safari und den Internetexplorer getestet.

Die links sind aktuell, denn sie funktionieren sobald man sie über das LTE Netz nutzt.

Ich hatte Jag im Chat geschrieben & er teilte mir mit, dass dieses Problem vereinzelt seit einem Umzug auf einen neuen Server auftritt.

Deswegen heißt es nun abwarten & Tee trinken :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Anni maliisch x] - #3102802 - 04.10.2019, 23:03:22
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.912
Warum auch immer, aber das Forum funktioniert plötzlich wieder

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Anni maliisch x] - #3102998 - 07.10.2019, 18:00:04
333 SDK

Registriert: 12.06.2012
Beiträge: 233
Helloooo!

Ich hab das Problem leider auch (und immer noch), über mobiles Internet alles super, über das WLAN geht gar nichts. Absurder weise ist das erst seit ca. 14 Uhr so, vorher funktionierte es absolut ohne Probleme. Das hatte ich auch noch nie. Sehr dubios!

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: 333 SDK] - #3102999 - 07.10.2019, 18:06:51
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.620
Antwort auf: 333 SDK
Helloooo!

Ich hab das Problem leider auch (und immer noch), über mobiles Internet alles super, über das WLAN geht gar nichts. Absurder weise ist das erst seit ca. 14 Uhr so, vorher funktionierte es absolut ohne Probleme. Das hatte ich auch noch nie. Sehr dubios!


Hier gibt es folgende Information:

Antwort auf: Anni maliisch x
Ich hatte Jag im Chat geschrieben & er teilte mir mit, dass dieses Problem vereinzelt seit einem Umzug auf einen neuen Server auftritt.

Deswegen heißt es nun abwarten & Tee trinken :-)
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Professor James Moriarty] - #3103000 - 07.10.2019, 18:16:04
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Dai Moroboshi
Antwort auf: 333 SDK
Helloooo!

Ich hab das Problem leider auch (und immer noch), über mobiles Internet alles super, über das WLAN geht gar nichts. Absurder weise ist das erst seit ca. 14 Uhr so, vorher funktionierte es absolut ohne Probleme. Das hatte ich auch noch nie. Sehr dubios!


Hier gibt es folgende Information:

Antwort auf: Anni maliisch x
Ich hatte Jag im Chat geschrieben & er teilte mir mit, dass dieses Problem vereinzelt seit einem Umzug auf einen neuen Server auftritt.

Deswegen heißt es nun abwarten & Tee trinken :-)


Auch ich hatte das Problem. Wie Anni schon sagte, gibt es da wohl seit dem Serverumzug ein Problem.

Wenn ihr per VPN ins Internet geht, dürfte sich das Forum wieder öffnen lassen (Notfalllösung). Einfach mal ausprobieren.
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: root] - #3103067 - 08.10.2019, 08:33:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

danke für eure Rückmeldungen. :-)
Wir versuchen leider immer noch rauszufinden, was genau das Problem ist - der Serveranbieter hat aber auch nur begrenzt Logs im Angebot und war nicht so hilfreich bisher.
Daher hab ich eine Bitte an euch: Wenn das Problem noch einmal auftritt, dann schickt mir doch bitte den genauen Zeitpunkt, wann das der Fall ist (möglichst zeitnah, damit es auch noch in den Logs ist) und wenn ihr wisst wie, auch gerne eure IP-Adresse zu diesem Zeitpunkt (mit der es nicht funktioniert). Natürlich gerne privat im Chat. Wir vermuten aktuell werden bestimmte IPs blockiert, warum oder welche ist aber nicht klar.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Ampelmännchen+w] - #3103181 - 08.10.2019, 21:50:13
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

danke für eure Rückmeldungen. :-)
Wir versuchen leider immer noch rauszufinden, was genau das Problem ist - der Serveranbieter hat aber auch nur begrenzt Logs im Angebot und war nicht so hilfreich bisher.
Daher hab ich eine Bitte an euch: Wenn das Problem noch einmal auftritt, dann schickt mir doch bitte den genauen Zeitpunkt, wann das der Fall ist (möglichst zeitnah, damit es auch noch in den Logs ist) und wenn ihr wisst wie, auch gerne eure IP-Adresse zu diesem Zeitpunkt (mit der es nicht funktioniert). Natürlich gerne privat im Chat. Wir vermuten aktuell werden bestimmte IPs blockiert, warum oder welche ist aber nicht klar.



Cheerio,
Dana


Huhu,

mich wundert nur, dass es bei Anni Maliisch x dann trotz des Router-Neustarts nicht funktioniert hat, wenn der Fehler nur auf bestimmte IP-Adressen begrenzt ist.

Grüße
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: root] - #3103231 - 09.10.2019, 13:19:56
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Bestimmte IP-Adressen können auch IP-Adress-Bereiche sein. Wenn die betroffenen Bereiche einem Provider zugeordnet sind, kann das logischerweise passieren, dass kein Neustart hilft. Oder es wurde eine feste IP zugeordnet oder oder oder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Vampire183] - #3103782 - 13.10.2019, 21:58:15
leuchtender Diamant
​Familymitglied

Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 10
Ort: bei Hamburg
Hallo habe heute ein Problem bemerkt. Komme mit dem pc nicht mehr ins Forum aber mit Handy. Habe Router neu gestartet und nichts. Wenn ich mit PC versuche und danach mit Handy rein möchte muss ich erst Router erneut starten sonst komme ich mit Handy auch nicht rein. Und folgendes Problem: habe heute Examen geschrieben und nicht so ein schlechtes Gefühl das es gut lief. Aber als Admin ohne Forum wäre uncool. Was kann ich also tun? Würde mich über Info freuen Danke Lover Girl 38

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: leuchtender Diamant] - #3103832 - 14.10.2019, 09:20:52
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Du kannst, wie oben vermerkt, den genauen Zeitpunkt und deine IP-Adresse notieren und mir schicken, damit wir rausfinden können, woran es liegt.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Ampelmännchen+w] - #3103851 - 14.10.2019, 11:59:42
leuchtender Diamant
​Familymitglied

Registriert: 03.10.2004
Beiträge: 10
Ort: bei Hamburg
Danke wie genau komme ich immer an aktuelle IP?

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: leuchtender Diamant] - #3103855 - 14.10.2019, 12:23:04
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Hallo,

diese kannst du beispielsweise über die Seite www.wieistmeineip.de abrufen.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Jag] - #3103868 - 14.10.2019, 13:49:01
Arialicious
Nicht registriert


Huhu :)

Ich kam die Tage auch nicht ins Forum und habe erst gestern dann mal alle möglichen Schritte abgegrast.(Auf verschiedene Browser gewechselt, DNS Cache gelöscht, Cookies gelöscht usw. usw. usw.)

Letztlich hat bei mir nicht mal der normale Router Neustart geholfen, ich habe meinen Router vom Strom gelöst :D Und DANACH ging es dann wieder.

Vorher war es genau wie bereits mehrmals beschrieben: Über mobile Daten konnte ich das Forum aufrufen, über mein Wlan (weder normale Verbindung, noch Powerline in meinem Büro) ging gar nichts.
404 Fehlermeldung ganz zu Beginn und dann nur noch Zeitüberschreitungen und Timeout-Error-Codes.
War auch nur das Knuddels-Forum betroffen - alle Websites, die ich sonst nutze, sind meinem Wunsch sich zu öffnen Folge geleistet. Wie es sich eben für eine brave Website gehört :D

Schönen Wochenstart <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: ] - #3103871 - 14.10.2019, 13:57:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

das liegt an der dir momentanen vergebenen IP-Adresse.
Bei einem Neustart des Routers wird keine neue IP vergeben, da der Router am Strom bleibt.

Erst wenn den Router vom Strom gelöst wird, oder eine nächtliche Zwangstrennung kommt bekommst du eine andere IP zugewiesen.

Dies geht allerdings auch nur wenn es DSL (IPV4) ist, bei einem Kabelanschluss (IPV6) funktioniert das ganze nicht, die haben auch keine nächtliche Zwangstrennung.






Bearbeitet von Sunnyboyy17 (14.10.2019, 14:00:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: ] - #3103881 - 14.10.2019, 16:04:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Wir haben vom Serveranbieter die Rückmeldung bekommen, dass dort ein Filter gelockert wurde, der offenbar angeschlagen hatte. Ich hoffe, dass es damit für euch direkt spürbar besser wird.
Meldet euch gerne, wenn es nicht geholfen hat!


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: ] - #3103967 - 14.10.2019, 21:02:25
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

@Sunnyboyy17 :
Die IP-Version (v6 oder v4) hat nichts mit der Anschlussart (Kabel oder DSL) zu tun. In beiden Fällen bekommt man mittlerweile eine IPv4 und v6 Adresse. Die v6 Adresse ist in beiden Fällen statisch und ändert sich i.d.R. nicht, da das genau der Vorteil von v6-Adressen ist.
Nach einem ROuter-Neustart trennt sich das Internet. Je nach Provider und dessen Konfiguration bekommt man dann eine neue IP. Dem ist aber nicht immer so. Das Trennen des Routers vom Strom ändert nichts daran, dass nach Neustart des Routers die Internetverbindung ebenfalls getrennt wird.


@alle, die das Problem haben:
Wenn ihr die Konsole (Win+R -> cmd -> Enter) öffnet und dort "tracert forum.knuddels.de" eingibt, könnt ihr den Weg eures Pakets verfolgen. Das könnte vielleicht nicht Knuddels, aber dessen Server-Betreiber helfen, herauszufinden an welcher Stelle die Verbindung nicht aufgebaut wird. Der Befehl verfolgt, um es einfach zu formulieren, das Paket, das ihr an forum.knuddels.de versendet, durch das ganze Internet, bis es am Ende beim Server von Knuddels angekommen ist. Eine Zeitüberschreitung deutet darauf hin, dass irgendein DNS-Dienst euch keine IP-Adresse übergeben will. Das kann, wenn der Provider groß aufgestellt ist, ihm dabei helfen, den Übeltäter zu ermitteln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit dem öffnen des Forums [Re: Daemmerung] - #3105809 - 28.10.2019, 10:40:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen :)

Wir haben noch mal mit unserem Serveranbieter gesprochen und mittlerweile sollten sich die Probleme hoffentlich gelegt haben. Solltet ihr dennoch weiterhin Ladeprobleme haben oder den berüchtigten 403-Fehler bekommen, dann meldet euch gerne bei mir bzw. schickt die betroffenen Nutzer*innen zu mir weiter.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39