Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kein Stammchatter mehr - #3102294 - 01.10.2019, 07:47:16
so-jo12122001
Forum​user​

Registriert: 05.07.2008
Beiträge: 53
Hallo,

wurden die Online Minuten um Stammchatter erhöht?
Ich bin seit über 11 Jahren Stammi ohne Unterbrechung. Ich habe auch nicht weniger Zeit als sonst hier verbracht, aber mit einmal bin ich kein Stammi mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: so-jo12122001] - #3102296 - 01.10.2019, 08:47:45
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 82
Da muss auf jeden Fall was geändert worden sein.
Auch für Family-Nicks ist's irgendwie schwerer geworden von Fam auf Stammchatter zu kommen.
Kann man aber schon 'ne Weile beobachten, dass selbst aktive Stammuser auf einmal nicht mehr zum Stammi ernannt werden.

@CL
Gibt's dafür denn einen nachvollziehbaren Grund?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: sunnymarse] - #3102325 - 01.10.2019, 15:48:47
Astaroth666
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 122
Ich wollte auch gerade einen Thread eröffnen und nachforschen. Ich war die letzten Monate verdammt inaktiv, blieb aber trotzdem Stammi und war das auch seit Mai 2018. Jetzt bin ich seit September wieder aktiver und werde Family-Mitglied :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Astaroth666] - #3102339 - 01.10.2019, 17:12:58
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.547
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Ich muss gestehen, mir kam die Stammi-Berechnung letzten Monat bereits etwas seltsam vor. Nicht nur bei einigen eigenen Zweitnicks, sondern auch bei Nicks von anderen Nutzern, die vollkommen unerwartet am 01.09. kein Stammi mehr waren. Diesen Monat sieht es da tatsächlich nicht anders aus. Zwar sollte jedem klar sein, dass die Kriterien für die Ernennung unbekannt sind und dass es auch ein bisschen "Zufall" ist, ob man Stammi wird oder bleibt, aber nachdem ich mir das nun am 01.09. und 01.10. etwas genauer angeschaut habe, muss ich schon gestehen, dass das Ganze ein bisschen seltsam ist.

Ich habe im Chat mal TobyB dazu eine /m-Nachricht hinterlassen, damit sich das mal angeschaut wird. Ich denke mal, er wird sich dann hoffentlich zeitnah hierzu melden und mehr sagen können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: abki] - #3102343 - 01.10.2019, 17:33:36
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.439
hallo,
das mit der vergabe ist schon länger komisch. ganz früher waren die kriterien woll eindeutiger. da sind nicht umbedingt nicks mit 10 minuten im monat stammi geworden. vielleicht wird heutzutage die aktivität in channels mehr berücksichtigt.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Juan22] - #3102406 - 02.10.2019, 01:16:06
Alter Hochfelder
Forumuser

Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 33
Ist mir auch aufgefallen, jahrelang Stammi gewesen und obwohl sich am Chatverhalten nichts verändert hat nun auf einmal nicht mehr. Da wurde definitiv an den Kriterien etwas verändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Alter Hochfelder] - #3102565 - 02.10.2019, 22:04:03
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
0 online und stammi.. bin ich aktiv reicht es meist nicht.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Sysadm] - #3102598 - 03.10.2019, 02:04:11
Astaroth666
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 122
Dann muss ich wohl wieder inaktiv gehen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Astaroth666] - #3104849 - 22.10.2019, 07:12:50
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 82
Hat eigentlich irgendwie jemand 'ne ("offizielle") Rückmeldung oder ähnliches bekommen? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: sunnymarse] - #3105351 - 25.10.2019, 00:38:39
Alter Hochfelder
Forumuser

Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 33
Hatte auch erwartet, dass hier im Forum jemand "Offizielles" etwas dazu sagt-würde ja schon reichen ein Satz wie "Ja, die Kriterien wurden geändert", dann weiß man wenigstens wieso es so gekommen ist, vor allem so plötzlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Alter Hochfelder] - #3105352 - 25.10.2019, 01:35:27
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Antwort auf: Alter Hochfelder
Hatte auch erwartet, dass hier im Forum jemand "Offizielles" etwas dazu sagt-würde ja schon reichen ein Satz wie "Ja, die Kriterien wurden geändert", dann weiß man wenigstens wieso es so gekommen ist, vor allem so plötzlich.


Da es ja nicht nur einer betroffen ist, sondern mehrere, kann man doch stark davon ausgehen, dass dies kein Bug ist, sondern tatsächlich eine Änderung am System.
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Glorreiche Macht] - #3105394 - 25.10.2019, 16:36:26
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
Antwort auf: Glorreiche Macht

Da es ja nicht nur einer betroffen ist, sondern mehrere, kann man doch stark davon ausgehen, dass dies kein Bug ist, sondern tatsächlich eine Änderung am System.


Hä? Seit wann ist ein Bug ausschließlich Personenbezogen?
Das die 8 beim 8-Ball nicht rein geht obwohl sie mehr im Loch als auf den Tisch liegt ist auch ein Bug der nie behoben wurde und keine Änderung am System weil es alle betrifft.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Sysadm] - #3106012 - 29.10.2019, 14:35:08
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

wir haben in der Tat einige Anpassungen und Aktualisierungen an der Stammiberechnung vorgenommen. Unter anderem, die bereits vor einigen Monaten geänderte Berücksichtigung der gesperrten Nicknamen - bzw. dass sie nun nicht mehr in der Summe aller aktiven Nicks eingerechnet wurden. Wir sind der Meinung, dass dies fairer für alle ist und der Stammistatus dadurch auch wieder besonderer wird.

Da der eigene Stammi-Status immer auch von der Aktivität der anderen Nutzer des letzten Monats abhängt und die gesperrten Nicks nicht mehr die Werte verfälschen (d.h. das Stammiwerden deutlich erleichtern), kann es dazu führen dass man nicht mehr garantiert Stammi ist, oder mal wird und mal nicht. Wie bisher auch, werden wir die Details der Berechnung jedoch nicht bekannt geben. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Es sollte nicht passieren, dass ein Nickname Stammi wird, der im vorangegangenen Monat überhaupt nicht (d.h. 0 Mal) online war. Sollte so ein Nick auffallen, kann er uns gerne mitgeteilt werden und wir würden dem nachgehen. Bisher sind uns aber keine diesbezüglichen Fehler bekannt.

Viele Grüße
Kollo
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: so-jo12122001] - #3144753 - 01.12.2020, 18:21:17
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 66
Ich beoachte das auch, dass ich - langjähriges Mitglied bei knuddels - seit 2006 - immer wieder, ohne nähre Angaben vom Stammi zum Familymitglied zurückfalle. Leider. Ich frage mich, wie man da es erst zur nächsten Stufe schafft, das ist dann wohl der Moderator. Da wird man wohl die goldene Mitgliedschaft (50 Jahre) brauchen? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: VfB-Fan1974] - #3144755 - 01.12.2020, 18:29:50
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.931
Ort: Salzgitter
Antwort auf: VfB-Fan1974
Ich frage mich, wie man da es erst zur nächsten Stufe schafft, das ist dann wohl der Moderator. Da wird man wohl die goldene Mitgliedschaft (50 Jahre) brauchen? ;)


Ein Channelmoderator ist keine Stufe, sondern ein Amt. Man muss sich nominieren lassen und dann gewählt werden.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: König Gil-Galad] - #3144757 - 01.12.2020, 18:38:35
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.476
Ort: Deutschland
Richtig.
Und eine langjährige Mitgliedschaft bringt keine Garantie das man Stammchatter bleibt.
Es fliesen unterschiedliche Faktoren mit ein, die keinem bekannt sind.

Hier ein Auszug aus der /h

Der Unterschied zur Familymitgliedschaft ist, dass man den Stammchatter-Status nicht zwingend behalten muss, da alle existierenden Stammchatter für die Auswahl im neuen Monat wieder mit herangezogen werden.

Wie werde ich Stammchatter?

Einsatz für ein gutes Chatklima und freundliche, offene Aufnahme der neuen Chatter sind die wichtigsten Voraussetzungen dafür. Wie auch bei der Familymitgliedschaft sind besonders viele Onlineminuten nicht ausschlaggebend für die Ernennung. Die genauen Auswahlbedingungen bleiben geheim. Da nur 10% der Familymitglieder Stammchatter werden, ist natürlich auch etwas Glück dabei.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Sunnyboyy17] - #3144762 - 01.12.2020, 18:47:34
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
Das ist alles irgendwo schwachsinn.
Bin mit mit meinen Stammis vielleicht ne halbe Stunde im Monat online und bleibe Stammi obwohl ich nur Nachrichten checke.

Ein anderer Account hingegen, mit dem ich täglich online bin, 15.000 Minuten habe und am laufendem Band Gespräche führe wird nicht mal Familymitglied.
Bei anderen Accounts mit denen ich fast nicht schreibe und lediglich die Quests mache werde ich mit 2000 Minuten Familymitglied.

Also kein wunder, dass niemand dieses undurchdachte System versteht.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Sysadm] - #3144794 - 01.12.2020, 21:02:01
martin51
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 99
Ort: Deutschland [Berlin]
Also ich bin seit knapp 2016 Durchgehend Stammi einmal war ich zwischen durch Family lag aber an Knuddels das gefühlt 40 % der Chatter von Stammi zum Family wurden.


Ich war aber auch schon mal im Monat knapp 200 minuten gefühlt nur online und wurde trotzdem immer wieder Stammi.
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: martin51] - #3144797 - 01.12.2020, 21:12:18
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.476
Ort: Deutschland
Es sind viele Faktoren.
Die Minuten sind nicht ausschlaggebend. Das wurde auch mehrfach schon erwähnt.

Alles darüber sind nur Spekulatius.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Stammchatter mehr [Re: Sunnyboyy17] - #3144799 - 01.12.2020, 21:18:27
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
Antwort auf: Sunnyboyy17
Es sind viele Faktoren.


Können ja nicht viele Faktoren sein wenn ich nur zum Nachrichten lesen online komme, dafür vielleicht 30 Minuten im Monat sammel und Stammi werde.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  lutz39, Telechatter