Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels App nicht mehr im PlayStore - #3094789 - 13.07.2019, 11:19:24
JustTheWaySheIs
Forumuser

Registriert: 07.02.2017
Beiträge: 22
Einen wunderschönen guten Tag,

keine Ahnung, ob das Thema hier hin gehört, falls nicht einfach irgendwie verschieben.

Mir (und anderen) ist aufgefallen, dass die Knuddels App nicht mehr im Google PlayStore zu finden ist. Also für Android Handys. Gibts dafür einen bestimmten Grund? Ich hab gelesen, dass viele Apps zur Zeit von Google aus dem PlayStore entfernt werden. Jetzt etwa auch Knuddels? Habe noch nichts dazu von Knuddels Seite gelesen, ist aber ja schon irgendwie merkwürdig, dass man sie nicht mal mehr findet.

Ein schönes Wochenende allen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: JustTheWaySheIs] - #3094793 - 13.07.2019, 12:13:53
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Hallo, ich wollte grad sagen, dass es an einer alten Android Version liegt die nicht mehr unterstützt wird. Ich habe aber selber das gleiche mit Android 9.0. Ich leite das mal fix an einen Mitarbeiter von Knuddels weiter.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: Galway Boy] - #3094798 - 13.07.2019, 13:37:02
JustTheWaySheIs
Forumuser

Registriert: 07.02.2017
Beiträge: 22
Antwort auf: Galway Boy
Hallo, ich wollte grad sagen, dass es an einer alten Android Version liegt die nicht mehr unterstützt wird. Ich habe aber selber das gleiche mit Android 9.0. Ich leite das mal fix an einen Mitarbeiter von Knuddels weiter.


Ich hab auch Android 9.0 ... Dachte auch erst es läge daran, aber habs jetzt auch schon von mehreren gehört.

Danke :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: JustTheWaySheIs] - #3094802 - 13.07.2019, 14:04:09
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Die wissen bescheid und werden sobald sie was neues haben sich dazu äußern.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: JustTheWaySheIs] - #3094820 - 13.07.2019, 18:12:27
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: JustTheWaySheIs
Einen wunderschönen guten Tag,

keine Ahnung, ob das Thema hier hin gehört, falls nicht einfach irgendwie verschieben.

Mir (und anderen) ist aufgefallen, dass die Knuddels App nicht mehr im Google PlayStore zu finden ist. Also für Android Handys. Gibts dafür einen bestimmten Grund? Ich hab gelesen, dass viele Apps zur Zeit von Google aus dem PlayStore entfernt werden. Jetzt etwa auch Knuddels? Habe noch nichts dazu von Knuddels Seite gelesen, ist aber ja schon irgendwie merkwürdig, dass man sie nicht mal mehr findet.

Ein schönes Wochenende allen!


Was auch komisch ist das die KnuddelsApp für Android im Playstore nicht mehr unter meinen installierten Apps zu finden ist,ich habe sie aber nach wie vor auf dem Handy und kann mich dort auch ohne Probleme einloggen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: Sweet Merkur] - #3094823 - 13.07.2019, 19:26:21
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.327
Aktuell würde ich als eine der vielen Möglichkeiten (absolut wirklich nur) vermuten, das Google aufgrund seiner Richtlinien & Rahmenbedingungen dazwischen gegrächt hat (und denen vllt. irgendeine vorhandene Methodik nicht gefallen hat).

Eine aktive Löschung der .apk seitens der CL, aus dem PlayStore kann ich mir hierzu schwer vorstellen (würde dies aber auch nicht ausschließen). Es ist ebenfalls gut möglich, das Knuddels hier selbst ein vllt. nicht erwünschtes Verhalten der App festgestellt; weswegen es zu einem Stop (vorerst mal) gekommen sein könnte) - und man ggf. hier ein Update an entsprechender Stelle nachreichen wird.

Zumindest in jenen wenig vorhandenen Ansätzen wird da wird so manche Erinnerung an Google entfernt Nahverkehrs-App "Öffi" aus dem Play Store wach (welche aber nach einem längeren Zeitraum und einiger Anpassungen wieder im PlayStore zu finden war). Ebenfalls ist es auch denkbar, das dies "alles weniger dramatisch" ist, als vllt. derzeitig interpretiert. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: Keemo] - #3094834 - 13.07.2019, 20:44:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch schon bemerkt haben, wurde leider heute Nacht unsere Android App von Google aus dem Play Store entfernt. Wir stehen mit Google in Kontakt und bemühen uns, die App schnell wieder anbieten zu können. Das Problem scheint zu sein, dass ein Channelhintergrundbild nicht den Google Regeln entsprach.
Wir gehen aktuell davon aus, dass euch die Android App schon bald wieder zum Download zur Verfügung steht.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden! :-)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: Ampelmännchen+w] - #3094986 - 15.07.2019, 06:15:05
HeartbreakerNR1
Forumuser

Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 9
Moin.
Okay deswegen wurden bei mir die ganzen Hintergründe nicht mehr angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: HeartbreakerNR1] - #3095007 - 15.07.2019, 12:09:01
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 301
Cool! Einfach mal einen MyChannel erstellen und ein Hintergrundbild setzen und dies Google melden - So einfach kann man die komplette Zukunft vergraulen.

Das ist halt das Problem von UserContent, der einfach durchgelassen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: Holger] - #3095009 - 15.07.2019, 12:18:11
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.614
Die Mychannelhintergründe werden geprüft vom Mychannelteam. Das Problem hier war die Kommunikation seitens Knuddels, weil diese erst die Bilder erlaubt haben und sich glaube ich gar nicht wirklich bewusst waren, dass Google da nun etwas gegen hat, da die Channel sowieso erst ab 18 betretbar waren. Auch mein Channel war davon betroffen. Ich will aber hier nochmal betonen, dass es für die Hintergründe eine schriftliche Genehmigung seitens Knuddels gab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: lili-sophia] - #3095010 - 15.07.2019, 12:25:41
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 301
Das Problem liegt auch an der FSK.
Ist eine App als "Jugendfrei" ab 12/14+ deklariert (so war es nämlich bis dato), geht google knallhart vor, wenn es trotzdem sexuell anzüglichen Content gibt, auch wenn die Altersbeschränkung eingesetzt werden.

Dsnn google verlässt sich genauso wenig auf externe Validität, die sowieso bei Knuddels schwachsinn ist. Schließlich kann sich jede Pflaume ein anderes Alter bei Registrierung setzen. Eine Prüfung ist hier gleich Null.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App nicht mehr im PlayStore [Re: Holger] - #3095036 - 15.07.2019, 18:01:34
eminem707
Forum​user​

Registriert: 05.03.2008
Beiträge: 52
Hallo zusammen :-]

Ich habe gerade mal geschaut und festgestellt, dass die App wieder im Playstore zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick :-P

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious