Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Passwort - #3094173 - 05.07.2019, 10:27:45
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 410
Mahlzeit.
Eigentlich ja nichts neuens. Im Zusammenhang mit der Knuddel News habe ich, mal wieder, festgestellt, dass bestehende Passwörter nicht mehr funktionieren. Neu eintippen nützt auch nichts, da bei Neustart ein Log-In nicht möglich ist.
Dieses PW Problem ist ja nicht neu, wäre aber wirklich schön, den Fehler grundsätzlich für immer mal zu beheben.

Irgendwo gibt es ja schon ein älteres Thema hierzu.
Wird es behoben? =))

Gruß
DSL

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort [Re: Dein DSL Freund] - #3094232 - 06.07.2019, 01:08:09
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 396
ich musste vorgester meine pw ein mal neu eingeben, aber seitdem werden sie wie gehabt in der stapp gespeichert
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort [Re: Dein DSL Freund] - #3094236 - 06.07.2019, 07:48:13
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Tüdelü,

das ganze lässt sich recht einfach lösen und ist vom allgemeinen Speicherverhalten der Passwörter abhängig.

  1. Beende sämtliche instanzen der Java-Anwendung. (Stelle sicher, dass keine javaw.exe im Task-Manager ersichtlich ist)
  2. Starte die Knuddels StApp erneut.
  3. Logge dich ein mit "Passworkt merken" aktiv gesetzt.
  4. Logge dich aus.
  5. Wiederhole Schritte 3-4 für sämtliche Accounts die du 'gemerkt' haben willst für ein paar Tage...
  6. Beende die App wieder (stelle sicher, dass sie auch wirklich beendet ist, keine laufende javaw.exe mehr im Task-Manager ersichtlich)
  7. Starte sie erneut. Sämtliche Passwörter sollten nun gespeichert sein.
Um die gespeicherten Sitzungsinformationen aktiv zu halten, logge dich regelmäßig mit den Accounts ein. (Einmal pro Woche genügt...)

Das von dir beschriebene Verhalten tritt auf, wenn du die Anwendung mehrfach startest und in der zweiten Instanz Passwortdaten einträgst. Diese (zweite Instanz) dann vor der ersten beendest und danach erst die erste Instanz beendest.
Dabei werden sämtliche Sitzungsdaten, welche in der Zweiten Instanz gespeichert worden, wieder überschrieben. (Selbst das schließen eines Channelfensters in der ersten Instanz überschreibt die Informationen wieder)

Dies wurde bereits in mehreren Beiträgen erläutert. Es müssten andere Lese/Schreib-Routinen für diese Informationen (wie auch Fensterpositionen) eingebunden werden um das Speichern von Informationen lokal nicht nur für eine Instanz zu limitieren.

Es hat nichts mit der Knuddels News App zu tun. In dem Zusammenhang hast du höchstens all deine Accounts abgegrast für die kostenfreien Super-Boosts.

Sodele~


Bearbeitet von Misterious (06.07.2019, 17:44:57)
Bearbeitungsgrund: Gewünschte Änderung durchgeführt
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort [Re: Sephiroth ME] - #3094240 - 06.07.2019, 08:31:02
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Kleiner Nachtrag:

Das Theme wurde hier bereits erläutert.
Allerdings wurde dieses (Fehl-)Verhalten bei der Speicherung der Daten (in multiplen Instanzen) nicht als Bug aufgenommen oder benannt mit einer Ticketnummer.

Eine Rückmeldung vom Bugs Team diesbezüglich wäre angenehm.
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort [Re: Sephiroth ME] - #3094243 - 06.07.2019, 08:42:58
The Rasmus x3
Ich b​in ei​n Kie​sel!​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 116
Moin Dein DSL Freund.

Wie du mir auch mal geschrieben hast, bezüglich diesem Problem so habe ich das auch aufgenommen, mir war es allerdings nicht möglich dir zurück zu schreiben weil James mir die Fehler Meldung schickte dass ich dir keine /m's hinterlassen konnte.

Bug ID: #0017607

Auch dein anderes anliegen habe ich aufgenommen. (Was hier aber nun nicht relevant ist.)

Bug ID: #0018473

Ich danke an Sephiroth für den hilfreichen Beitrag. (Ob dieser Funktioniert weiß ich nicht da ich selbst keine Probleme mit dem Passwörtern habe.)

Mit freundlichen Grüßen.

The Rasmus x3
[Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort [Re: The Rasmus x3] - #3094262 - 06.07.2019, 13:13:58
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 410
Hey.
Das ist ja mal eine Antwort und werde ich später, wenn's regnet, :P, mal so umsetzen.
Danke.
=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort [Re: Dein DSL Freund] - #3094524 - 10.07.2019, 16:24:21
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 410
Alles geklappt.
=))
Nochmals ds, ^^

[zum Seitenanfang]  
PC-App Gespeicherte Daten löschen - #3100021 - 08.09.2019, 16:05:48
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.702
Huhu!

Ich habe in der Windows-PC-App versucht, gespeicherte Nicks zu entfernen, denn diese Funktion steht ja zur Verfügung. Das habe ich nun auch mehrmals getan.

Starte ich die App aber neu, werden mir weiterhin diese Daten angezeigt. Sie werden nur ausgeblendet, solange die PC-App läuft. Wird sie beendet und neugestartet, sind alle Daten wieder vorhanden.

Das soll sicher nicht so sein.

Grüße
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci (1452-1519)

[zum Seitenanfang]  
Re: PC-App Gespeicherte Daten löschen [Re: root] - #3100036 - 08.09.2019, 19:17:09
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Hängt damit zusammen.

Führe den Löschvorgang aus, wenn die StApp nur einmal läuft.
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: PC-App Gespeicherte Daten löschen [Re: Sephiroth ME] - #3100091 - 09.09.2019, 15:20:28
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.702
Antwort auf: Sephiroth ME
Hängt damit zusammen.

Führe den Löschvorgang aus, wenn die StApp nur einmal läuft.


Hat geholfen, danke!
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci (1452-1519)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature