Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Aufrufen vom cmc - #3093978 - 02.07.2019, 13:16:29
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 116
Hallo ihr Lieben

es wäre super einfach wenn wir CM's das cmc der User genauso aufrufen könnten, wie mute cmute etc

so notiere ich mir das immer und teile es meinen Kollegen mit ,oder muss halt immer die Profile desjenigen vorher aufrufen , der gerade spammt etc

kann man diese Funktion einführen zb /cmc ?

ist für alle CM's dann schon einfacher :)


freue mich auf eine schnelle und hoffentlich bejahende Antwort

in diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Nachmittag


Grüsschen Sunny
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Schnupfnäschen] - #3099541 - 03.09.2019, 19:19:35
JagAdministrator

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.284
Hallo,

persönlich sehe ich keine Relevanz für eine solche Funktion.
Eine Übersicht ist in meinen Augen nicht notwendig. Wenn ein User auffällt, schaue ich in sein Profil und sehe den CMC - fällt er nicht (mehr) auf, brauche ich auch nicht wissen, dass dort ein CMC vorhanden ist.
Vielleicht finden sich ja noch Pro Argumente, weshalb ich diesen Wunsch mal freischalte.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Jag] - #3099544 - 03.09.2019, 19:29:13
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.550
Ort: Berlin
Ich sehe es da wie Jag. Eine solche Funktion hätte einfach keine Relevanz. Wenn jemand wirklich negativ auffällig wird, jedoch nur dahingehend, dass nur ermahnt / verwarnt werden würde, dann reicht es vollkommen aus, gezielt bei der Person nachzuschauen, ob da schon etwas vermerkt ist.

Ich finde, man kann das auch nicht mit einem Mute oder so vergleichen: Wenn jemand eine Ermahnung / Verwarnung erhalten hat, dann ist etwas vorgefallen, was nicht sonderlich gravierend ist, wo es auch nicht anständig wäre, solche Personen direkt auf einer Liste stehen zu haben, als wären sie "Verbrecher". Persönlich habe ich so eine Möglichkeit auch nie vermisst, da es nie nötig war, so eine Liste abrufen zu können.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: abki] - #3099588 - 04.09.2019, 00:42:11
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 116
hm ok

ich sehe es anders .. bin oft allein in WR und weiß natürlich nicht wer vorher schon ein cmc bekommen hat

und wenn dann diese User spammen ,. komme ich gar nicht hinter her,wenn ich erst Profile checken muss,

da ich Verwarne ,cmc setze und mit /time screene .. in der Zeit geht der Chatverlauf weiter


also ich finde es schon für mich persönlich erleichternd und nicht ,.. sehe ich auch nicht als Verbrecher an

sondern nur .. das sie vorher schon mal gespammt haben . oder sonstige vergehen

aber Danke schon mal für eure Reaktion :-)
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Schnupfnäschen] - #3099590 - 04.09.2019, 00:50:44
noorsk
Forumuser

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 32
ich kann schnupfnäschen da nur zustimmen...
es ist manches mal wirklich einfacher
gerade zum Beispiel in der Weltreise wo einige öfter mal anfangen zu spammen wenn es auf das Lotto zugeht und die Emotionen schnell hochkochen, hat man nicht viel zeit noch profile zu checken

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: noorsk] - #3099592 - 04.09.2019, 00:59:32
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.550
Ort: Berlin
Dass es stressig sein kann, wenn mehrere im Channel mit Spamming auffällig werden, ist mir durchaus bewusst, aber wenn man dann erst einmal alles selbst noch als Screenshot abspeichert, macht man sich selbst unnötig nur noch mehr Stress, wo es auch logisch ist, wenn man dann kaum hinterher kommt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so oft so dermaßen viele Nutzer sind, die damit auffallen, dass man Schwierigkeiten mit der Moderation hat. Und ganz alleine im Channel als CM ist man gewiss auch nicht (wenn mal doch, kann man sich auch einen Admin holen, der ein wenig aushilft). Für mich klingt das demnach nicht danach, als bräuchte man eine bessere CMC-Funktion, sondern die Moderation an sich müsste anders ablaufen (ohne nun behaupten zu wollen, dass dort etwas falsch gemacht wird).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Schnupfnäschen] - #3099620 - 04.09.2019, 12:20:02
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Huhu, also ich bin genau der gleichen meinung wie Schnupfnäschen Würde es auch gut finden wenn das CMC Länger bestehen bleibt oder es sogar im profil anzeigt wird in dem ''Admin'' Pannel Das Jeder CM noch nach gucken kann. Weil ich finde das bringt nicht viel sobald der Nutzer wieder Offline geht das dann das CMC Verschwindet und kein CM mehr nach gucken kann eventuell die Admins Aber kein CM mehr

Oder man sogar die /mute /cl Funktion leichter machen könnte? das man das ganze so wie /mute Nutzer: Grund im Chat eingeben muss das das eben schneller geht mit dem eintippen es gibt ja auch User die Schnell Spamming betreiben oder anderen mist das die Cms garnicht hinterher kommen mit dem Cln und Muten. Da wäre meine idee ob man im **Admin-Pannel** Eingabe felder bekommt wo man 3 Felder bekommt einmal CL einmal Mute Und CMC wo man dann auf OK klickt und die Funktion dann ausgeführt werden kann. In so fern man schnell auf das profil gelangt. Auch wenn der User Offline ist das der die Funktion CL Mute und CMC Trotzdem ausführt.

Das wäre meine meinung dazu

LG Alexthw aka Alex ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: abki] - #3099621 - 04.09.2019, 12:46:06
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 116
hey :)


laut HZM's sollen wir immer screenen ,da sich viele User ungerechtfertig gemutet fühlen und sich bei den HZM's beschweren ,.. so das wir einen Beweis haben , das wir richtig reagiert haben

und ja das mit dem screenen artet dann im Stress aus,wenn es mehrere User sind

im Channel Weltreise ist es leider so,das wenn Lotto grün ist .. es ein kollektives Spammen gibt

man könnte meinen die Farbe bekommt ihnen nicht :-D

wenn man dann verwarnt ,cmc /time und screen .. spammt der rest weiter

und ja man ist als CM oft allein,. und deswegen einen Admin hinzuziehen ..wäre ja dann fast jeden Abend ^^

_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Schnupfnäschen] - #3099623 - 04.09.2019, 13:17:10
martin51
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 99
Ort: Deutschland [Berlin]
Ich wäre ja für ein dauerhaftes CMC was nicht nach dem Offline gehen oder Freiflug verschwindet.
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Alexthw] - #3099624 - 04.09.2019, 13:20:25
martin51
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 99
Ort: Deutschland [Berlin]
Antwort auf: Alexthw
Huhu, also ich bin genau der gleichen meinung wie Schnupfnäschen Würde es auch gut finden wenn das CMC Länger bestehen bleibt oder es sogar im profil anzeigt wird in dem ''Admin'' Pannel Das Jeder CM noch nach gucken kann. Weil ich finde das bringt nicht viel sobald der Nutzer wieder Offline geht das dann das CMC Verschwindet und kein CM mehr nach gucken kann eventuell die Admins Aber kein CM mehr

Oder man sogar die /mute /cl Funktion leichter machen könnte? das man das ganze so wie /mute Nutzer: Grund im Chat eingeben muss das das eben schneller geht mit dem eintippen es gibt ja auch User die Schnell Spamming betreiben oder anderen mist das die Cms garnicht hinterher kommen mit dem Cln und Muten. Da wäre meine idee ob man im **Admin-Pannel** Eingabe felder bekommt wo man 3 Felder bekommt einmal CL einmal Mute Und CMC wo man dann auf OK klickt und die Funktion dann ausgeführt werden kann. In so fern man schnell auf das profil gelangt. Auch wenn der User Offline ist das der die Funktion CL Mute und CMC Trotzdem ausführt.

Das wäre meine meinung dazu

LG Alexthw aka Alex ;-)



Da gebe ich dir Recht eine Art panel wäre natürlich sehr Hilfreich so kann man schon Vorgefertige Sätze schreiben lassen etc pp und wäre vom Muten her Einfacher... aber ich glaube das dass dann dazu verleitet schneller und einfacher zu Kicken oder zu Muten
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: martin51] - #3099625 - 04.09.2019, 13:23:18
zaafira

Registriert: 14.11.2016
Beiträge: 4
Ort: Oberhausen
hallo


ich Stimme Schnupfnäschen zu und werde es auch nicht schlecht wenn solche Funktion gemacht wird so wie /mute, da wenn diese user raus geht und wieder rein existiert es nicht mehr /cmc das ist auch blöd,,,
Wir können nicht dauern schreiben wenn man auch alleine dauern ist in der channel

Ich bin dafür

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: zaafira] - #3099639 - 04.09.2019, 16:22:03
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.174
Huhu. :-)

Antwort auf: martin51
Ich wäre ja für ein dauerhaftes CMC was nicht nach dem Offline gehen oder Freiflug verschwindet.


Ja, definitiv! In der aktuellen Funktionsweise ist der CM-Comment mehr als unnötig. Die Aufgabe ist es, interne Kommentare zum channelübergreifenden Austausch zu verwenden. Dieser Aufgabe kommt diese Funktion aber leider nur mangelhaft nach.

- Die ständigen Verbindungsabbrüche und Hänger der App führen zum regelmäßigen Logout
- Viele Smartphone-Nutzer wechseln den Channel nicht über "Channel wechseln", sondern über "Channel verlassen"

Meiner Einschätzung nach (und ich denke, eine Messung würde mir Recht geben) besteht so gut wieder CM-Comment nicht länger als ein bis zwei Stunden, da es dann zum Logout kommt.

Antwort auf: Jag
Hallo,

persönlich sehe ich keine Relevanz für eine solche Funktion.
Eine Übersicht ist in meinen Augen nicht notwendig. Wenn ein User auffällt, schaue ich in sein Profil und sehe den CMC - fällt er nicht (mehr) auf, brauche ich auch nicht wissen, dass dort ein CMC vorhanden ist.
Vielleicht finden sich ja noch Pro Argumente, weshalb ich diesen Wunsch mal freischalte.

Jag


Unbedingt notwendig zur Erfüllung der Funktion als Channelmoderator ist eine Änderung nicht, das stimmt. Sie erleichtert aber die CM-Tätigkeit bei weitem, wenn sie entsprechend konfiguriert wird. Die Channelgröße wurde in vielen Channels stark angehoben, was dem CM-Team schon eine Menge abverlangt. Es sind Chatter, die dieser Tätigkeit nebenbei nachgehen und wenn es etwas gibt, was das Ganze vereinfacht, sollte man es in Erwägung ziehen.

Eine allgemeine Übersicht aller CMC verschafft einen sofortigen Überblick über vergangene Ereignisse im Channel, natürlich nur, wenn sie nicht ständig aufgrund eines Disconnects entfernt werden. Eine derartige Funktion stellt keinen hohen technischen Aufwand dar und bringt mehr Vorteile als Nachteile.

Antwort auf: abki
Und ganz alleine im Channel als CM ist man gewiss auch nicht (wenn mal doch, kann man sich auch einen Admin holen, der ein wenig aushilft).


Klingt in der Theorie ja recht nett, ist aber in der Praxis nicht immer so einfach. Ärger im Channel, CM alleine, keiner will sich benehmen, CM schaut unter /FA und schreibt einem Admin. Bis da mal eine Antwort kommt, ist der Streit in der Regel vorbei. Natürlich kann man kurz auf Antwort warten und dann den nächsten anschreiben, aber ob und bis eine Reaktion kommt, diese Zeitspanne ist ein reines Glücksspiel.

Ich als CM habe eine Nachricht kopiert direkt an die Hälfte aller Admins unter /FA geschickt, wenn mal etwas war und mit Glück erhielt ich zwei Antworten. Das Argument ist also nicht gerade das stärkste.

Und allgemein wäre noch zu empfehlen, beim Setzen eines CMC eine Bot-Nachricht an die anderen im Channel anwesenden CM zu schicken und diese kurz über den gesetzten Kommentar zu informieren. So werden nicht nur "Verwarnungen" (ich nenne es eher Hinweis, da viele erwachsen sind) nicht mehr doppelt ausgesprochen, sondern es werden auch keine Chatter mehr gemutet oder per /cl entfernt, die wegen des gleichen Verstoßes in der selben Minute von einem anderen öffentlich oder privat verwarnt werden.

So viel zu meiner Meinung. :-D

Grüße und so.



Bearbeitet von its good (04.09.2019, 16:23:05)
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: its good] - #3099648 - 04.09.2019, 18:06:06
Angel with light wings

Registriert: 24.11.2016
Beiträge: 84
Ich kann its good in jedem Punkt zustimmen.

Ich finde die Grundidee von schnupfnäschen gut. Die cmc Funktion ist ausbaufähig, erst recht bei den genannten Gründen von meinem Vorposter.

Ich finde es nur etwas unverschämt, dass hier behauptet wird, dass cms so gut wie nie alleine im Channel sind. Weltreise hat 6 channelmoderatoren für 884 LC-stammis, von denen im Durchschnitt 100 bis 150 Leute im Channel online sind, je nach Tageszeit. CM haben auch ein privat und Berufsleben und sind daher gesehen auch nicht unbedingt zu selben Zeiten online. Und Screens sind in unserem Channel erforderlich bei jeder Handlung, da wir HZM unbegründete Beschwerden stetig erhalten und unsere CM somit ihr richtiges Handeln uns widerlegen können.
_________________________
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Angel with light wings] - #3099655 - 04.09.2019, 18:38:16
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.597
Ich finde die Idee auch gut, gerade seitdem die Channel erhöht wurden. Ziehen wir nun mal das Kracherbeispiel Ladies only. Dort sind bei Spitzenzeiten 380 Nutzer drin in einem Channel (400 können rein). Ich persönlich (und das trotz Adminerfahrung und Hip Hop als ehemaligen CM-Channel) komme sogar teilweise mit den Sanktionen nicht hinterher, so dass bei mir die meiste Zeit Profilbesuche tatsächlich rausfallen. Ich rufe zu 90% keine Profile vor einem /mute oder /cl auf, dies tue ich nur bei Fällen wo es so 'kannste muten, musste nicht muten' Fälle sind, wo ich dann wirklich gucke: Ist ein CMC drin, wie viel mutes hatte der User vorher. Eine Absprache zwischen uns CM findet bedingt zwar statt, aber wir sind 5 Leute und so gut wie nie gleichzeitig on, soo dass man einfach Verwarnungen von den Kollegen schlichtweg übersehen kann, die vorher schon gesetzt worden sind. Ich weiß, dass es damals zu meinen Adminzeiten ein paar Versprechen an die CMs von Flirt und Ladies only gab, wo versprochen wurde, die CM-Arbeit für die neuen großen Channel einfacher zu gestalten, aber dieses Versprechen ist einfach nichtig, es wurde benutzt um die CM in ihren Channel ruhig zu stellen, damit es weniger Mimimi wegen den Channelgrößen gab. Aber das gerade neue CM in solchen großen Channel überfordert sind, ist schlichtweg in den Schatten gerückt und scheint auch irgendwie egal zu sein. Das es aber in meinem CM-Channel ständig zu falschen Sanktionen kam, weil der Channel dermaßen unübersichtlich ist und die Möglichkeiten eines CMs sehr begrenzt sind, ist ja egal. Die Leidtragenden sind nur die Channel selbst, weil CMs irgendwann keine Lust mehr auf das CM-Amt haben. Ich hatte in meinen 8 Monaten dort als CM ca 16 verschiedene mit-CMs geblieben davon sind mir aktuell 3, 2 davon, die die ganzen 8 Monate mit mir durchgemacht haben. Fragt man diese CM, dann heißt es: Das CM-Amt ist undankbar, man kann nichts machen, man wütet gegen eine Nadel im Heuhaufen. Also kann man jetzt auch langsam mal Verantwortung übernehmen und wenigstens versuchen das CM-Amt für Channelmoderatoren etwas attraktiver und einfacher zu gestalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Schnupfnäschen] - #3099684 - 04.09.2019, 21:18:31
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Zu dem Würde ich das auch noch gut finden wenn man bei *CMS Admins & Teamlern* die Profil besucher ausblenden können sprich das die ''Normalen Stammis'' Ohne irgendeine Funktion nicht mit bekommen wenn ein Admin und ein CM & Teamler auf das profil geht.

Grund: dafür das es nicht zu disskusion kommen kann wenn der User es nicht Möchte und da man ja das Profil aufrufen muss um ins Admin-Pannel zugucken ob da schon was vorgefallen ist. Weil es sicher auch User gibt die bei wenig Profil aufrufen gleich ein zu viel bekommen und das schon stören würde und die dann gleich rum meckern. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Alexthw] - #3099687 - 04.09.2019, 21:37:27
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.946
Antwort auf: Alexthw
Zu dem Würde ich das auch noch gut finden wenn man bei *CMS Admins & Teamlern* die Profil besucher ausblenden können sprich das die ''Normalen Stammis'' Ohne irgendeine Funktion nicht mit bekommen wenn ein Admin und ein CM & Teamler auf das profil geht.

Grund: dafür das es nicht zu disskusion kommen kann wenn der User es nicht Möchte und da man ja das Profil aufrufen muss um ins Admin-Pannel zugucken ob da schon was vorgefallen ist. Weil es sicher auch User gibt die bei wenig Profil aufrufen gleich ein zu viel bekommen und das schon stören würde und die dann gleich rum meckern. ;-)



Gibt es schon längst ;-) /edit ~> Privatsphäre ~> ganz runter scrollen und bei ''Als Besucher auf anderen Profilen anzeigen'' den Haken raus machen

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: tdu89] - #3099695 - 04.09.2019, 22:40:06
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Alexthw
Zu dem Würde ich das auch noch gut finden wenn man bei *CMS Admins & Teamlern* die Profil besucher ausblenden können sprich das die ''Normalen Stammis'' Ohne irgendeine Funktion nicht mit bekommen wenn ein Admin und ein CM & Teamler auf das profil geht.

Grund: dafür das es nicht zu disskusion kommen kann wenn der User es nicht Möchte und da man ja das Profil aufrufen muss um ins Admin-Pannel zugucken ob da schon was vorgefallen ist. Weil es sicher auch User gibt die bei wenig Profil aufrufen gleich ein zu viel bekommen und das schon stören würde und die dann gleich rum meckern. ;-)



Gibt es schon längst ;-) /edit ~> Privatsphäre ~> ganz runter scrollen und bei ''Als Besucher auf anderen Profilen anzeigen'' den Haken raus machen


Ja das weiß ich das es geht :) aber meinte das es Standard Mässig aus ist bei den Teamler CMs und Admins. Weil die Funktion wie du es mir Beschrieben hast, ist doch für die allgemeinheit dachte ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: its good] - #3099755 - 05.09.2019, 20:50:57
Teufelchen ist frech
Forumuser

Registriert: 19.12.2016
Beiträge: 3
HALLO hab eine frage
Darf ein CM sich eigentlich alles erlauben





Liebe grüsse
Teufelchen ist frech

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Teufelchen ist frech] - #3099757 - 05.09.2019, 20:54:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.465
HALLO hab eine frage
Darf ein CM sich eigentlich alles erlauben





Liebe grüsse
Teufelchen ist frech


nein
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufrufen vom cmc [Re: Kev777] - #3099760 - 05.09.2019, 21:05:38
Teufelchen ist frech
Forumuser

Registriert: 19.12.2016
Beiträge: 3
es gibt aber ein CM der meint er kann alles machen er provoziert und wen man ihn was sagt oder so dann droht er ein das man den mychannel schliessen tut

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle