Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels News * [Re: iXdream87] - #3093690 - 28.06.2019, 00:39:16
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
WO bzw. WIE kann man das deaktivieren? Das Ding nervt ja übelst. Bitte macht es deaktivierbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093691 - 28.06.2019, 01:12:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich hatte vorhin noch was vergessen zu erwähnen.

Dadurch das erwähnt worden ist, das die News auch für Angebote (in dem Fall wohl käuflich, erwerbare Produkte) genutzt werden soll, besteht hier einfach der längerfristig betrachtete Einwand - das das Werben mit letzt genannten einfach Überhand irgendwann nehmen wird. Angebot hier, Angebot da & wenig "Informatives unabhängig einer Gewinnmaximierung". Im Grunde wäre damit die hier verkaufte "News" nur eine weitere Werbeform (insbesondere da sie zumindest in der derzeitigen Form bei jedem Login-/Channelwechsel aufritt & umständlich per Hand & Klick auf X deaktiviert werden muss).

Nächster Punkt ist die Tatsache das man als VIP (Bronze) Mitglied, bisher immer die interne Channelwerbung deaktivieren konnte. Dadurch das Btcm diese Frage (welche jetzt mehrmals kam, ob man dies dekativieren kann) im Gegensatz zu anderen Fragen bisher noch unbeantwortet ließ - geh ich von aus das dies nicht möglich (oder nicht vorgesehen ist). So wäre die bisher vorhandene Möglichkeit (welche zumindest den VIP-Mitgliedern zur Verfügung stand - mit dieser Umsetzung gezielt umschifft worden.

Ich kann daher dem Produkt "News" wenig abgewinnen, auch wenn geschrieben wurde - das man so bessere Informationen liefern möchte. Dazu ist das Fenster zu klein & ich halte es daher für fraglich ob das Ziel diesbezüglich nicht eher ein anderes war?

Der Hinweis zur Changelog (samt Verlinkung) in seiner alten dezenten Weise (im Channel) habe ich bisher immer für sehr gut gehalten. Das neue Produkt *News* (insbesondere der Teil in der linken Menüleiste im Vergleich zu den anderen Menüpunkten) fühlt sich einfach wie ein Fremdkörper an. Begründet durch die andere Farbgebung & dem Blinken - so das auch hier eher der Gedanke spielt (aufgrund meiner persönlichen Eindrücke als Nutzer) das in einem halben Jahr die "News" eher aus Angeboten zu Smileys/Weltreise & "give me your Money" bestehen wird.

PS: Ein Grund wieso damals AdBlocker so erfolgreich geworden sind, waren mitunter nervige PopUps (und weil viele Seitenbetreiber es hier mit dieser Art von Informationswiedergabe viel zu oft übertrieben haben). Auch Informationen/News zu Angeboten kann man als Werbung einstufen. Für mich persönlich weiß ich jetzt schon, das ich das PopUp irgendwann nur genervt wegklicken würde - weil es viel zu agressiv einem entgegenspringt, sich nicht deaktivieren lässt und ich dann aus Prinzip/Genervtheit das es bei jedem Login ungefragt auftaucht - den Inhalt nicht beachten würde.

Auch wenn das Produkt " Nachrichten zu anderen Informationen des Chats" beinhalten soll (bzw. ihr esals Begründung mit angibt - ist es eigentlich nur eine weitere Werbeform die ihr uns hier anbietet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: iXdream87] - #3093692 - 28.06.2019, 01:13:05
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
Gerade bei ZN irgendiwe sinnlos. Ich bekomme nun also 5 mal die selbe information, ein mal würde mir ja reichen, sprich deaktivieren sollte man das genauso wie den changelog auch können
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: AngelThaliel] - #3093694 - 28.06.2019, 02:40:35
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 943
Ort: Rendsburg
Ihr hättet bei Promotion bleiben sollen, laut einem Screenshot aus dem Knuddels Discord hieß es bis vor kurzem noch so. Das wäre ehrlicher und die Leute erwarten was sie kriegen
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: djchrisnet] - #3093695 - 28.06.2019, 03:38:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Promotion wäre hier wahrscheinlich auch der bessere und vielleicht sogar individuellere Weg gewesen. Gute Beispiele sind hier die Probefahrten bei dem Autohändler seiner Wahl, Verkostungsaktionen in den großen Supermärkten oder Produktvorführungen auf Messen/im Elektrofachhandel. Hier werden gute Anker bzw auch bleibende Erinnerungen gesetzt, so das sich Nachhaltigkeit der Werbebotschaft deutlich verlängern lässt.

Online lässt sich sowas natürlich nur schwer wie in den von mir genannten Beispielen umsetzen. Doch Das aktuelle PopUp ist irgendwie genau das widersprüchstlichste Gegenteil & erinnert mich an andere recht einseitige Werbeformen wo das Gehirn schon vorab selektiv: "Nein" sagt.

Beispiele:

Der Werbeblock im Fernsehen beginnt? Wir drücken die Fernbedienung & schalten um.

Wir lesen in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige? Wir blättern drüber.

Auf der Website blinkt ein Werbebanner? Wir scrollen weiter (oder aktivieren einen AdBlocker, der hier aber nicht greift).

Bei über 500 geschätzten Werbekontakten am Tag hat unser Gehirn mit der Zeit gelernt, Werbeanzeigen als irrelevant einzustufen und unsere angeborene, selektive Wahrnehmung blendet diese Botschaften als relativ unpersönliche Werbemaßnahme aus.

Das bisher angebotene "Give Away" (in dem Fall die 5x Boost) sind nichts was mich wirklich beeindruckt bzw. Nichts wo mein Gehirn hier nicht wie schon oben benannt dies raus selektieren würde, weil es eigentlich nurund nicht nur stumpfes verteilen von "Werbe-Blättern" ist, wie man es von diesen Flyer-Verteilern kennt. In der Regel gehen die meissten Menschen diesen Leuten dann aus den Weg. Meine Vermutung ist hier, das den News-PopUp in der derzeitigen Form das gleiche Schicksal (zu Recht) ereilen könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093708 - 28.06.2019, 10:35:19
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Also wenn das Ding nur eingeführt wurde, um noch mehr Geld mit Werbung zu verdienen, dann bestätigt es meine Meinung nicht mehr ehrenamtlich für Knuddels aktiv zu sein.

Seit Jahren warten wir auf K3 und ertragen durch das "größte Knuddelsteam" auch die viele Werbung und die anderen Bezahlsachen. Die Zufriedenheit sinkt immer weiter und anstatt man dagegen mal etwas tut versucht man mit einer nervigen Hervorhebung und Pop-Ups den Chattern noch mehr Werbung zu geben.

Würde man selbst hier auf der Plattform täglich am PC aktiv sein, hätte man schon fesgtestellt wie nervig das sein kann.

Update: Habe endlich die Möglichkeit gefunden es wieder zu deaktivieren. Man muss im Pop-Up die "Notifications" deaktivieren. Das hätte man auch echt anders formulieren und offener platzieren können...


Bearbeitet von Lukriel (28.06.2019, 10:41:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Lukriel] - #3093713 - 28.06.2019, 11:05:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Antwort auf: Lukriel
Update: Habe endlich die Möglichkeit gefunden es wieder zu deaktivieren. Man muss im Pop-Up die "Notifications" deaktivieren. Das hätte man auch echt anders formulieren und offener platzieren können...

An dieser Stelle würde ich dir tatsächlich sehr gerne Danke sagen; aber dieser Punkt "Notifications" ist bei mir zum Beispiel komplett fehlend. Kann es sein das hier vielleicht unterschiedliche "Versionen/Test" der Knuddels-News an die Nutzer ausgerollt werden; da der von Lurkie erwähnte Menüpunkt bei mir erst gar nicht auftaucht?

(Screenshot) Keine Update-Notification im PopUp

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0caa (b190632); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"


PS: Auch in der StApp konnte ich dieses Verhalten beobachten, das ab und zu bei einem Channelwechsel/Relogin der Menüpunkt links > "Geschenke" verschwindet und sporadisch mal wieder auftaucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093714 - 28.06.2019, 11:08:03
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Ich glaube er meint den Button (oben rechts) wenn er die Changelog öffnet. Ich glaube aber nicht, dass es sich auf die Knuddels News auswirkt. (sind 2 unterschiedliche sachen)
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093715 - 28.06.2019, 11:08:07
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Vielen Dank für euer reges Feedback. Ich hoffe einige Bedenken im Folgenden etwas zerstreuen zu können...

Antwort auf: Keemo
Im Grunde wäre damit die hier verkaufte "News" nur eine weitere Werbeform (insbesondere da sie zumindest in der derzeitigen Form bei jedem Login-/Channelwechsel aufritt & umständlich per Hand & Klick auf X deaktiviert werden muss).

Antwort auf: IgelchenM

Zum anderen zeigt er mir zwei Nachrichten an, die ständig blinken bzw. sich wechseln. Schön und gut, aber wenn ich mit der Maus über dem Text bin, erwarte ich den Webstandard, dass die Nachricht die ich aktuell lese im Fokus bleibt und sich nicht weg wechselt. Warum? Weil ich es tatsächlich im Web so erwarte. Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau aber verschlimmert so den ersten Eindruck dieser "Knuddels News". Dann frag ich mich, warum werde ich von dieser Nachricht weiterhin bei jedem Channelwechsel genervt? Ich habe die Nachricht gelesen und das Fenster geschlossen. Ergo - zur Kenntnis genommen (oder halt auch nicht, weils einen nicht interessiert) - Warum muss sie sich immer wieder neu öffnen? Ist das ein Fehler? Wenn ja, warum wurde das vorher nicht getestet? Ich versteh's einfach langsam nicht mehr, wie man es immer und immer wieder die Qualität des Produktes Knuddels nach unten schraubt. Schade eigentlich, denn das Monster Knuddels würde wenn das normale Qualitätlevel erreicht wird ne sehr gute Plattform abgeben, aber so sieht's leider m.M.n. düster aus.

Antwort auf: its good
Ich muss sagen, mich stört es ebenso und ich dachte auch erst daran, es direkt im Kritik-Bereich anzumerken (folgt ggf. noch). Bei jedem Channelwechsel öffnet sich dieses Popup, was extrem nervig ist und wenig Lust darauf macht, sich die News überhaupt durchzulesen.

Wann eine Aktion auftritt kann individuell bestimmt werden. Momentan ist das nur die Aktion mit den geschenkten Superboosts so konfiguriert, dass sie bei jedem Channelwechsel auftritt. Sie verschwindet aber auch ganz, sobald man sich das Geschenk abgeholt hat. Bei Channelwechseln dürfte ansonsten keine Aktion aufgehen. Sollte das der Fall sein gebt bitte Bescheid, da es sich dann um einen Bug handelt.

Aufgrund des vielfachen Feedbacks, dass es bei jedem Channelwechsel nervt werden wir die Aktion baldmöglichst auf seltener einstellen. Ihr könnt sie aber wie gesagt auch einfach ganz los werden, indem ihr euch das Geschenk holt. :-)

Den Hinweis mit dem dem Anhalten beim Hovern finde ich gut, den nehme ich gerne mit auf und wir schauen ob/wann wir das umsetzen.


Antwort auf: Keemo
Nächster Punkt ist die Tatsache das man als VIP (Bronze) Mitglied, bisher immer die interne Channelwerbung deaktivieren konnte. Dadurch das Btcm diese Frage (welche jetzt mehrmals kam, ob man dies dekativieren kann) im Gegensatz zu anderen Fragen bisher noch unbeantwortet ließ - geh ich von aus das dies nicht möglich (oder nicht vorgesehen ist). So wäre die bisher vorhandene Möglichkeit (welche zumindest den VIP-Mitgliedern zur Verfügung stand - mit dieser Umsetzung gezielt umschifft worden.

Hier kann ich deine Annahme korrigieren. Es ist in der Tat so, dass Informationen, die wir als Werbung verstehen, wie bisher als VIP ausblendbar sein werden. Andere Informationen, die wir nicht als Werbung betrachten (z.B. ein Geschenk), werden allerdings nicht ausblendbar sein.


Antwort auf: Keemo
Ich kann daher dem Produkt "News" wenig abgewinnen, auch wenn geschrieben wurde - das man so bessere Informationen liefern möchte. Dazu ist das Fenster zu klein & ich halte es daher für fraglich ob das Ziel diesbezüglich nicht eher ein anderes war?

Antwort auf: IgelchenM
An sich finde ich die Idee mit dem "Nachrichten an einer zentralen Stelle zu erhalten" nicht verkehrt. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon den Newsticker. Diesen so umzustellen, dass er auf allen Plattformen nutzbar ist, sollte möglich sein und hätte meiner Meinung nach gereicht. Nein, jetzt gibt es wieder ein Fenster - welches nichts ganzes und nichts halbes darstellt.

Um "Informationen" zu erhalten, wird's jetzt noch komplizierter. Ich habe das neue Fenster. Dieses sagt mir, ich bekomme die Informationen im Changelog. Soweit ist es für mich als "User" noch verständlich. Dass nicht alle Informationen im ersten Fenster enthalten sein können. Ich öffne also den Changelog. Dort erfahre ich dann allerdings, als neue Information lediglich, dass es eine zentrale Möglichkeit für die Informationsgewinnung sein soll. Will ich noch mehr Informationen muss ich dann ins Forum. WOW...

Die Fenstergröße wurde so gewählt, damit wir das perspektivisch auch auf Mobilgeräten anbieten könnten um euch überall dieselben Informationen zukommen zu lassen. Das ist noch nicht konkret geplant, aber wir wollten uns die Möglichkeit eröffnen um dann nicht wieder was neues bauen zu müssen. Es ist richtig, dass wir uns dadurch im Umfang einschränken müssen, glauben aber trotzdem damit wichtige Inhalte kommunizieren zu können. Außerdem ist nicht das Ziel, euch möglichst viel Text zum lesen zu geben, sondern kurz und prägnant zu informieren.
Der Verweis auf das Forum wird eine absolute Ausnahme bleiben. Er war in dem Fall nur gewählt worden um hier möglichst viel Feedback zu erhalten.


Antwort auf: Lukriel

Und warum wurde das überhaupt "erfunden"... Ergab es bei den ganzen Feedbacksumfragen etwa das User sich nicht genug infomiert über Neuigkeiten fühlen?
Ich glaube nicht.

Wir haben in den Umfragen gesehen haben, dass genau das oft der Fall ist, z.B. weil sehr viele Nutzer auch nach Monaten noch nie etwas von K3 gehört haben. Wir mussten z.B. auch bei Problemen bisher aufwendig Rund-/m versenden und haben mit den Knuddels News nun einen Weg euch einfacher zu erreichen.


Antwort auf: IgelchenM
An sich finde ich die Idee mit dem "Nachrichten an einer zentralen Stelle zu erhalten" nicht verkehrt. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon den Newsticker. Diesen so umzustellen, dass er auf allen Plattformen nutzbar ist, sollte möglich sein und hätte meiner Meinung nach gereicht. Nein, jetzt gibt es wieder ein Fenster - welches nichts ganzes und nichts halbes darstellt.

Wir haben das in Betracht gezogen. Der alte Newsticker hätte aber komplett überarbeitet werden müssen und wir haben uns entschieden, dass es sinnvoller ist etwas neues zu bauen. Der Newsticker soll durch Knuddels News nach und nach ersetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093716 - 28.06.2019, 12:39:03
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Btcm
Die Fenstergröße wurde so gewählt, damit wir das perspektivisch auch auf Mobilgeräten anbieten könnten um euch überall dieselben Informationen zukommen zu lassen. Das ist noch nicht konkret geplant, aber wir wollten uns die Möglichkeit eröffnen um dann nicht wieder was neues bauen zu müssen. Es ist richtig, dass wir uns dadurch im Umfang einschränken müssen, glauben aber trotzdem damit wichtige Inhalte kommunizieren zu können. Außerdem ist nicht das Ziel, euch möglichst viel Text zum lesen zu geben, sondern kurz und prägnant zu informieren.

das habe ich schon an verschiedenen Stellen gelesen und halte ich nach wie vor für wenig sinnvoll (und eigentlich auch Quatsch). Im heutigen Zeitalter kann (nein, MUSS) doch ein UI vom Code getrennt sein. Ist das geschehen, kann man ja relativ einfach mit der gleichen Codebasis verschiedene Bereiche abdecken (Mobil, Desktop, ...) ohne einen hohen Mehraufwand zu haben und vor allem ohne die Desktopnutzer mit kleinen Fenstern zu "nerven". Denn: Ja, mich nervt es, das so viel Platz verschenkt wird! Ich bin ja nicht ohne Grund am PC/Mac, sonst könnte ich auch den ganzen Tag am Handy sein. Und nur weil man das gleiche Fenster irgendwann VIELLEICHT mal Mobil nutzen will (wo eine Anpassung des UI mit CSS und Co. problemlos möglich wäre muss ich jetzt ein eingeschränktes Nutzererlebnis hinnehmen.

Das ist extrem doof, sowohl aus Nutzersicht und vor allem sollte es genauso "doof" sein, wenn ihr (auf das Nutzererlebnis gesehen) realistisch auf die Sache schaut.


Antwort auf: Btcm
Der Verweis auf das Forum wird eine absolute Ausnahme bleiben. Er war in dem Fall nur gewählt worden um hier möglichst viel Feedback zu erhalten.

Gut! Weil genau DAS war auch mein erster Gedanke.

Ich hoffe, ihr zieht das jetzt durch und nutzt den Changelog wirklich als Changelog (und nicht als News) und die News wirklich als News (und nicht als Changelog). Oder man vereint beides irgendwie miteinander!?


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Helge] - #3093719 - 28.06.2019, 13:21:40
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Warum nennt man das News und nicht einfach, wie alle anderen Plattformen auch, "Benachrichtigungen"? Das würde das Ganze eher bezeichnen.

Bzgl. der Geschenke: Das, was ihr als Werbung deklariert, bekommen VIP-User nicht, aber zwingt diese irgendwelche Geschenke anzunehmen? Das ist eine subtile Form wieder Werbung zu machen. Sowas kennt man aber nur von dubiosen Firmen. Zählt ihr mittlerweile dazu? Wollt ihr den Usern alles aufs Auge drücken?
Ich nutze die Weltreise nicht und mich würden demnach auch die Geschenke nicht interessieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093720 - 28.06.2019, 13:41:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Btcm
...
Wann eine Aktion auftritt kann individuell bestimmt werden. Momentan ist das nur die Aktion mit den geschenkten Superboosts so konfiguriert, dass sie bei jedem Channelwechsel auftritt. Sie verschwindet aber auch ganz, sobald man sich das Geschenk abgeholt hat. Bei Channelwechseln dürfte ansonsten keine Aktion aufgehen. Sollte das der Fall sein gebt bitte Bescheid, da es sich dann um einen Bug handelt.

Aufgrund des vielfachen Feedbacks, dass es bei jedem Channelwechsel nervt werden wir die Aktion baldmöglichst auf seltener einstellen. Ihr könnt sie aber wie gesagt auch einfach ganz los werden, indem ihr euch das Geschenk holt. :-)...


Ich will diese scheiß weltreisekacke (oder sonstwas) nicht abholen um das popup los zu werden.
Ich bin kein Hund der sich dressieren und abrichten läßt. Ich glaub ihr habt den schuss nicht mehr gehört.

Das ganze knuddelsnews dings war für mich schon in dem moment gestorben als ich bei der sinnerklärung als erstes das wort werbung gelesen hatte. Aber nun noch die user unter solche zwänge setzen zu wollen und das nicht aus technischer notwendigkeit wie bei updates z.b. sondern um ihnen irgendwelchen mist andrehen zu können geht mir einfach zu weit.

Zitat:

Andere Informationen, die wir nicht als Werbung betrachten (z.B. ein Geschenk), werden allerdings nicht ausblendbar sein.

Geschenke wie 5 Boost um den user dazu zu bewegen ein produkt zu nutzen und ggf ein paar user zu gewinnen die dann in das produkt auch noch weiteres geld stecken? Ja danke.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093724 - 28.06.2019, 14:14:57
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Btcm mach es bitte abstellbar ich will das nicht haben und bei jedem Channelwechel bzw. neuer Tag soll es auch nicht aufploppen. Ich will das abstellen. BITTE

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Daemmerung] - #3093725 - 28.06.2019, 14:53:44
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Antwort auf: cooler Albaner 007
Bzgl. der Geschenke: Das, was ihr als Werbung deklariert, bekommen VIP-User nicht, aber zwingt diese irgendwelche Geschenke anzunehmen? Das ist eine subtile Form wieder Werbung zu machen. Sowas kennt man aber nur von dubiosen Firmen. Zählt ihr mittlerweile dazu? Wollt ihr den Usern alles aufs Auge drücken?
Ich nutze die Weltreise nicht und mich würden demnach auch die Geschenke nicht interessieren.


Antwort auf: Kev777

Ich will diese scheiß weltreisekacke (oder sonstwas) nicht abholen um das popup los zu werden.
Ich bin kein Hund der sich dressieren und abrichten läßt. Ich glaub ihr habt den schuss nicht mehr gehört.


Noch als weitergehende Erklärung, die Aktionen sind immer nur eine begrenzte Zeit aktiv. Sie werden daher immer bald wieder von alleine verschwinden. Niemand wird also gezwungen das anzunehmen.
Wir nehmen das Feedback trotzdem gerne auf und werden bei künftigen solchen Aktionen genau überlegen, ob wir sie vielleicht doch ausblendbar machen. Auch wenn es sich aus unserer Sicht nicht um Werbung handelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093727 - 28.06.2019, 15:31:30
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 943
Ort: Rendsburg
Ihr steht mit eurer Sicht aber allein da, den es gibt sicher kaum User und keinen VIP-"Kunden", der sich freut Werbung für eure hausinternen Produkte zu sehen obwohl ihm expliziert WERBEFREIHEIT verkauft wurde!

Eure Sicht ist nicht wichtig, eure Kunden lachen euch aus! Jeder fühlt sich verarscht wenn man etwas kauft und es ist nicht das drin was man erwartet hat - Da steht Werbefreiheit und man hofft man ist erlöst. Endlich ein Ausweg aus dem Meer aus Werbung, James-/ms, Popups und Werbebannern. Man kauft es gutgläubig, bezahlt seinen Beitrag und wird enttäuscht - doch nicht so frei von dem Mist, immernoch Popups, Werbebanner mehrmals im Monat und ständig Post von James, man sollte am besten Knuddel kaufen und diese in eigenen Würfelchannel ohne Würfel verzocken - äh was keine Werbung?

Merkt ihr nicht wah... Willkommen in der Kategorie Abzockunternehmen
Vielen Dank
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: djchrisnet] - #3093731 - 28.06.2019, 17:11:02
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Ich hab mich sehr über die 5 Boosts gefreut - gerne mehr davon. ;-) Und zu aufdringlich finde ich die News auch nicht. Tatsächlich war mir aber auch nicht klar, wie ich das wiederholte Anzeigen der News unterbinden kann. Ich empfinde es nicht als besonders "straight forward", dass man dafür erst die Boosts abholen muss.

Als VIP-Kunde hätte ich mich übrigens vermutlich übergangen gefühlt, wenn man mir die 5 Boosts nicht geschenkt hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093733 - 28.06.2019, 17:12:09
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Btcm
Wir nehmen das Feedback trotzdem gerne auf und werden bei künftigen solchen Aktionen genau überlegen, ob wir sie vielleicht doch ausblendbar machen. Auch wenn es sich aus unserer Sicht nicht um Werbung handelt.

auch wenn ich die neue News ganz gut finde, und sie mich auch nicht weiter stört:

Man hört/liest immer wieder, gerade wenn es um Neuerungen, K3 etc. geht, das ihr darauf achtet, das Nutzer, die nur chatten wollen, nicht gestört werden sollen bzw. das Chaterlebnis als solches auch für "alte Hasen" nicht leiden soll. Gleichzeitig wollt ihr sowas aber nicht abstellbar oder ausblendbar machen? :-O

Ich kann den Grundgedanken verstehen: Als Gewinnorientiertes Unternehmen muss man so agieren, aber ein kleines X, für eben solche Leute, die sich daran stören, wird eine Win-Win Situation erreichen: Die, die es "lockt" werden dadurch "angelockt" (nichts anderes sollen die Geschenke ja auslösen, wenn ihr wirklich ehrlich seid) und die, die es stört, klicken es weg.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: martin070476] - #3093734 - 28.06.2019, 17:18:23
Dave20009
Nicht registriert


Da mein anderer Post entfernt wurde, vermutlich weil jemand keinen Spaß versteht(?), nochmal neu:

Ich fand das Knuddels News Teil da, wie viele andere hier, auch extrem nervig und freue mich, dass dies nun deaktiviert o.ä. ist. Wenn Knuddels schon soetwas einführt, sollte man es wenigstens so machen, dass es nicht von alleine aufploppt sondern nur, wenn man dies will (selbst draufklickt).

Ob man die 5 Boost's tatsächlich unbedingt benötigt oder benötigt hat? Vermutlich eher nicht.

Es wäre auch schön, wenn Knuddels das nächste mal solche "Projekte" vorher ankündigt und dann als /experimente durchlaufen lässt, um zu schauen, wie es bei den Usern ankommt. Etwas in den Ring zu werfen, was andere User eher zornig statt glücklich macht, ist nicht gerade sinnvoll und fördernd, was den Ruf von Knuddels anbelangt.

Die Frage, die ich mir stelle: Liest eigentlich jemand die News wirklich durch? Bei Adminwahl o.ä. ok aber sonst? Ich vermute, die meisten klicken die sowieso weg, ohne wirklich zu lesen.

Ich hoffe ja nun, dass sich jetzt niemand mehr auf den Schlips getreten fühlt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093738 - 28.06.2019, 18:24:49
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das mit dem von alleine aufgehen sehe ich genau so.
Bei der Einführung einmalilg öffnen und sagen, "Hallo es gibt neue News" ist ok.

Aber ich bin jetzt gerade rein in den Chat mit der App und überschlagen worden mit Fenstern.....

Ist nicht schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093741 - 28.06.2019, 18:38:11
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Sunnyboyy17
Das mit dem von alleine aufgehen sehe ich genau so.
Bei der Einführung einmalilg öffnen und sagen, "Hallo es gibt neue News" ist ok.

Aber ich bin jetzt gerade rein in den Chat mit der App und überschlagen worden mit Fenstern.....

Ist nicht schön.

Kann ich so nicht bestätigen. Das Fenster hat sich jetzt einmalig geöffnet und gut ist. Von Fenstern erschlagen wird man nun wirklich nicht. Auch wenn das aktuell alles andere als optimal läuft, sollte man die Kirche dennoch im Dorf lassen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious