Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels News * - #3093605 - 27.06.2019, 11:50:48
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Hallo zusammen!

Derzeit lassen wir euch wichtige Informationen, Neuigkeiten und Angebote auf verschiedene Stellen verteilt, manchmal auch nur versteckt oder schlecht sichtbar zukommen. Dieses Problem wollen wir lösen und euch wichtige Informationen gezielt und gebündelt an einer zentralen Stelle zukommen zu lassen. Aus diesem Grund werden wir heute Knuddels News für Web und die DesktopApp ausrollen. Es handelt sich um ein neues Fenster und einen passenden Menüpunkt, der diesen Zweck erfüllen soll.

So werden beispielsweise Ankündigungen von Changelogs über diesen neuen Weg kommuniziert. Auch Hinweise zu neuen Smileyserien oder ähnliches mehr möchten wir darüber veröffentlichen. Wir beabsichtigen zudem, die Inhalte künftig weiter auszubauen, um einige der vielen James-Nachrichten ersetzen zu können. Auch überlegen wir euch auf diesem Weg ab und zu mal ein kleines Geschenk zukommen zu lassen.

Wir hoffen auf jeden Fall, dass diese aufgeräumte und klare Möglichkeit euch Dinge zu kommunizieren Anklang bei euch findet. Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback dazu.

Viele Grüße
BTCM


Bearbeitet von Btcm (27.06.2019, 11:51:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093606 - 27.06.2019, 11:57:25
Holger

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 311
Schon wieder eine neue Möglichkeit?

Ihr schafft immer neue Methoden, um Neuigkeiten zu verteilen - Und niemand blickt dann mehr durch. Das ist genauso das Thema mit der Changelog, was immer wieder kritisiert wurde.

Entweder man hört anfangs sehr viel davon, irgendwann kommt dann einfach garnichts mehr oder es wird einfach nicht so genutzt, wie es eigentlich bedacht wurde. Jetzt bekommen wir wieder etwas neues, wo wir dann wieder mit irgendwelchen Werbemist zugedröhnt werden, wunderbar.

Die Frage wäre nun auch, auf welchen Plattformen überhaupt das ganze aufgerufen werden kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Holger] - #3093607 - 27.06.2019, 12:24:45
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Hallo Holger,

vielen Dank für dein Feedback. Genau wie du sehen wir das Problem, dass es zu viele Möglichkeiten gibt Neuigkeiten zu kommunizieren. Das war ja eben auch der Anlass Knuddels News zu bauen. Ziel ist es hier möglichst viel zu vereinen um die Kommunikation an anderer Stelle zu reduzieren. Das wird nicht von heute auf morgen möglich sein, aber es ist auf jeden Fall unsere Absicht.

Wie beschrieben wird es Knuddels News zunächst für Web, also den HTML Chat, und die DesktopApp geben. Weitere Plattformen prüfen wir noch.



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093609 - 27.06.2019, 12:42:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.268
Also werden Nutzer nur noch darüber informiert wann es eine neue Informationsquelle gibt :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093615 - 27.06.2019, 13:50:49
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Falls es jemals eine neue geben sollte, dann wird das wahrscheinlich so sein, ja. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093624 - 27.06.2019, 15:57:15
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey :-)

eher kleine Beobachtung unter:

HTML-Chat Version: V1.0amg; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0"


Logge ich mich einmal ein - taucht bei mir die Knuddels-News auf (PopUp + linker Menüpunkt). Logge ich mich irgendwann später erneut über den Browser ein (fehlt das PopUp, was soweit in Ordnung ist - aber jedoch auch gleichzeitig der (beim vorhergehenden Login) sichtbare Menüpunkt auf der linken Seite.

Ansonsten:
Gibts ein Syntax oder Macro um das automatische Öffnen des PopUps für sich selber zu deaktivieren?

Nachdem es die Changelog-Seote,die interne Knuddels-Werbung im Channel, /den Knuddels Blog, den Informationsbereich im Forum, den Bot/Informations-Support auf der K3-Hilfeseite, aber auch Infos bei euren Instragram-Account & sowie seltenst diverse Rundmails (wie etwa bei EpicDice) gibt erscheint mir zwar die Möglichkeit der Zusammenfassung als News durchaus vertretbar; jedoch möchte ich selber entscheiden wann mich ein PopUp dieser Informativen Art besucht. Letzteres würde ich daher gerne für mich deaktivieren können, da wenn ich selber wirklich das Interesse an neuen Informationen dazu habe (selbstständig den linken Menüpunkt ggf. öffne bzw. die anderen Quellen wie Changelog/Foreninformationen nutze).


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093625 - 27.06.2019, 16:12:46
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Winapp

keine 5 Superboost erhalten
Menüpunkt links nach channelwechsel nicht vorhanden.

lg
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093631 - 27.06.2019, 16:57:20
Glorreiche Macht
​Jaja. :-)

Registriert: 16.09.2012
Beiträge: 419
Menüpunkt lässt sich nicht schließen...
_________________________

Zitat:
Wer glaubt, dass mit "Abwarten und Tee trinken" ein geduldigerer Mensch entsteht, der liegt vermutlich falsch


Seibold, Klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Glorreiche Macht] - #3093633 - 27.06.2019, 17:23:36
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
was genau meinst du damit?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093634 - 27.06.2019, 17:26:02
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Mal sehen ob diese News auch mit News gefüllt werden.
Aber ich gehe davon aus es wird so sein wie bei den anderen.

- News > Alles ist drin nur keine News
- In 2 Wochen schreibt ja keine Sau mehr was rein und das Ding wird wieder vergessen, so wie alles andere :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Xion 82] - #3093635 - 27.06.2019, 17:26:40
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Hast du auf den Knopf im Knuddels News geklickt? Oder die Weltreise manuell geöffnet?

Falls du die Weltreise schon offen hattest schließ sie bitte mal und öffne erneut.

Falls du den Knopf geklickt hast und auch ein erneutes Drücken des Knopfes keine Boosts gebracht hat möchte ich dich bitten den Support zu kontaktieren, die sich den Fall genauer anschauen werden. Vielen Dank.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093636 - 27.06.2019, 17:44:15
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: Btcm
Hast du auf den Knopf im Knuddels News geklickt? Oder die Weltreise manuell geöffnet?

Falls du die Weltreise schon offen hattest schließ sie bitte mal und öffne erneut.

Falls du den Knopf geklickt hast und auch ein erneutes Drücken des Knopfes keine Boosts gebracht hat möchte ich dich bitten den Support zu kontaktieren, die sich den Fall genauer anschauen werden. Vielen Dank.



Alles schon versucht, wie gesagt lässt sich die knuddelsnews auch nicht wieder öffnen, nach channelwechsel is die ja auch bei allen weg anscheinend, und nen andere art die zu öffnen is ja niemanden bekannt ^^
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093640 - 27.06.2019, 18:02:34
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Antwort auf: Btcm
Hast du auf den Knopf im Knuddels News geklickt? Oder die Weltreise manuell geöffnet?

Falls du die Weltreise schon offen hattest schließ sie bitte mal und öffne erneut.

Falls du den Knopf geklickt hast und auch ein erneutes Drücken des Knopfes keine Boosts gebracht hat möchte ich dich bitten den Support zu kontaktieren, die sich den Fall genauer anschauen werden. Vielen Dank.


Der erste Satz im letzten Abschnitt sollte natürlich heißen:
"Falls du den Knopf geklickt hast und auch ein Öffnen der Weltreise....

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Xion 82] - #3093641 - 27.06.2019, 18:04:02
BtcmGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 42
Antwort auf: Xion 82
Antwort auf: Btcm
Hast du auf den Knopf im Knuddels News geklickt? Oder die Weltreise manuell geöffnet?

Falls du die Weltreise schon offen hattest schließ sie bitte mal und öffne erneut.

Falls du den Knopf geklickt hast und auch ein erneutes Drücken des Knopfes keine Boosts gebracht hat möchte ich dich bitten den Support zu kontaktieren, die sich den Fall genauer anschauen werden. Vielen Dank.



Alles schon versucht, wie gesagt lässt sich die knuddelsnews auch nicht wieder öffnen, nach channelwechsel is die ja auch bei allen weg anscheinend, und nen andere art die zu öffnen is ja niemanden bekannt ^^


Wir haben hier noch einen Fehler, die News sollten über das Menü öffenbar bleiben. Wir arbeiten mich hochdruck daran, dass das bald geht
Solange ihr die Boosts noch nicht abgeholt habt, werdet ihr aber spätestens morgen das Fenster nochmal zu sehen bekommen nach dem Login


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Btcm] - #3093642 - 27.06.2019, 18:13:01
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: Btcm
Antwort auf: Xion 82
Antwort auf: Btcm
Hast du auf den Knopf im Knuddels News geklickt? Oder die Weltreise manuell geöffnet?

Falls du die Weltreise schon offen hattest schließ sie bitte mal und öffne erneut.

Falls du den Knopf geklickt hast und auch ein erneutes Drücken des Knopfes keine Boosts gebracht hat möchte ich dich bitten den Support zu kontaktieren, die sich den Fall genauer anschauen werden. Vielen Dank.



Alles schon versucht, wie gesagt lässt sich die knuddelsnews auch nicht wieder öffnen, nach channelwechsel is die ja auch bei allen weg anscheinend, und nen andere art die zu öffnen is ja niemanden bekannt ^^


Wir haben hier noch einen Fehler, die News sollten über das Menü öffenbar bleiben. Wir arbeiten mich hochdruck daran, dass das bald geht
Solange ihr die Boosts noch nicht abgeholt habt, werdet ihr aber spätestens morgen das Fenster nochmal zu sehen bekommen nach dem Login



Na immerhin habt ihr den Fehler soweit ja gefunden :)

Hab heute eh das gefühl das knuddels heute nur probs hat, auch zb der /changelog button is nicht mehr vorhanden wenn man in die channel kommt.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Xion 82] - #3093645 - 27.06.2019, 18:49:37
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Wie kann ich das unnötigste Extra-Fenster in der ganzen Geschichte von Knuddels wieder abschalten?
Und warum wurde das überhaupt "erfunden"... Ergab es bei den ganzen Feedbacksumfragen etwa das User sich nicht genug infomiert über Neuigkeiten fühlen?
Ich glaube nicht... Da hätte man die Zeit lieber in einer Verbesserung für das Moderieren seitens der CMs stecken sollen, wenn nicht sogar müssen.

Links das geblinke und rechts die wechselnde Werbung, fehlt nur noch 70er Party-Musik... das triggert echt hart :D


Bearbeitet von Lukriel (27.06.2019, 18:53:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Lukriel] - #3093661 - 27.06.2019, 20:35:05
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
ich konnte meine Boosts abholen,. vielen Dank dafür :)

aber ansonsten reicht doch eh /cangelog


die app schreit schon täglich nach Entlastung und es wird immer mehr drauf gepackt -.-

heute ist es wirklich extrem,alles sehr sehr verlangsamt oder Freiflüge ohne Ende


bin auch für die 70er Party Musik :-D

da macht das freifliegen noch mehr Spaß xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: Schnupfnäschen] - #3093664 - 27.06.2019, 21:17:29
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
An sich finde ich die Idee mit dem "Nachrichten an einer zentralen Stelle zu erhalten" nicht verkehrt. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon den Newsticker. Diesen so umzustellen, dass er auf allen Plattformen nutzbar ist, sollte möglich sein und hätte meiner Meinung nach gereicht. Nein, jetzt gibt es wieder ein Fenster - welches nichts ganzes und nichts halbes darstellt.

Um "Informationen" zu erhalten, wird's jetzt noch komplizierter. Ich habe das neue Fenster. Dieses sagt mir, ich bekomme die Informationen im Changelog. Soweit ist es für mich als "User" noch verständlich. Dass nicht alle Informationen im ersten Fenster enthalten sein können. Ich öffne also den Changelog. Dort erfahre ich dann allerdings, als neue Information lediglich, dass es eine zentrale Möglichkeit für die Informationsgewinnung sein soll. Will ich noch mehr Informationen muss ich dann ins Forum. WOW...

Zitat:
Wir hoffen auf jeden Fall, dass diese aufgeräumte und klare Möglichkeit euch Dinge zu kommunizieren Anklang bei euch findet. Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback dazu.


Bitte versteht mich nicht falsch, ihr werdet euch bei der ganzen Sache (hoffentlich) etwas gedacht haben. Nur hat es für mich als außenstehender den Anschein als wäre die ganze Sache mal wieder zerdenkt worden oder aber es wurde unter Druck jetzt veröffentlicht, damit die Userschaft feststellt oh bei Knuddels tut sich etwas. Wie komme ich zu dem Entschluß? Ganz ehrlich. Dieses "Knuddels News" bringt aus meiner Sicht aktuell keinen Mehrwert. Warum? Weil ich nicht direkt zu den gewünschten Informationen komme. Ich muss den Umweg über den Changelog machen, in dem gerade mal ein Satz (Standalone) mehr zu lesen ist. Damit ich an ausführliche Informationen kommen muss, muss ich den zweiten Wegweiser nutzen um schlußendlich im Forum diesen Beitrag zu finden.

Zum anderen zeigt er mir zwei Nachrichten an, die ständig blinken bzw. sich wechseln. Schön und gut, aber wenn ich mit der Maus über dem Text bin, erwarte ich den Webstandard, dass die Nachricht die ich aktuell lese im Fokus bleibt und sich nicht weg wechselt. Warum? Weil ich es tatsächlich im Web so erwarte. Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau aber verschlimmert so den ersten Eindruck dieser "Knuddels News". Dann frag ich mich, warum werde ich von dieser Nachricht weiterhin bei jedem Channelwechsel genervt? Ich habe die Nachricht gelesen und das Fenster geschlossen. Ergo - zur Kenntnis genommen (oder halt auch nicht, weils einen nicht interessiert) - Warum muss sie sich immer wieder neu öffnen? Ist das ein Fehler? Wenn ja, warum wurde das vorher nicht getestet? Ich versteh's einfach langsam nicht mehr, wie man es immer und immer wieder die Qualität des Produktes Knuddels nach unten schraubt. Schade eigentlich, denn das Monster Knuddels würde wenn das normale Qualitätlevel erreicht wird ne sehr gute Plattform abgeben, aber so sieht's leider m.M.n. düster aus.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: IgelchenM] - #3093688 - 28.06.2019, 00:36:32
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Antwort auf: IgelchenM
Dann frag ich mich, warum werde ich von dieser Nachricht weiterhin bei jedem Channelwechsel genervt? Ich habe die Nachricht gelesen und das Fenster geschlossen. Ergo - zur Kenntnis genommen (oder halt auch nicht, weils einen nicht interessiert) - Warum muss sie sich immer wieder neu öffnen? Ist das ein Fehler?


Ich muss sagen, mich stört es ebenso und ich dachte auch erst daran, es direkt im Kritik-Bereich anzumerken (folgt ggf. noch). Bei jedem Channelwechsel öffnet sich dieses Popup, was extrem nervig ist und wenig Lust darauf macht, sich die News überhaupt durchzulesen.

Außerdem wird der Bereich in der Leiste links im Applet markiert hervorgehoben, was den Eindruck erweckt, es gibt Neuigkeiten. Die habe ich aber schon gelesen.


Bearbeitet von its good (28.06.2019, 00:37:00)
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels News [Re: ] - #3093689 - 28.06.2019, 00:36:48
iXdream87
Knudd​elsin​venta​r​

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 25
Ort: Thüringen
Entschuldigt, aber bei mir findet das keinen positiven Anklang.

Bei jedem Channelwechsel geht das auf, ich muss die Weltreise besuchen, nacher muss ich dann wohl noch dies und das.

Kümmert euch um ein tolles K3, um die User, um die Teams und den Ruf von Knuddels allgemein, das sind die wichtigsten Baustellen..

my ² cents ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious