Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 31 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 30 31 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fotos VI *** [Re: schäuble] - #3053542 - 14.06.2009, 18:00:03
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich kann horcrux da zustimmen.. mich irritiert die große schwarze Fläche auch. Außerdem find ichs etwas störend, dass da links von dem linken Turm noch ein kleines Stück von irgend einem anderen Gebäude (?) zu sehen ist. Ansonsten ist das Bild natürlich toll.

Susa, ich mag das zweite sehr gern. :)
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053543 - 14.06.2009, 18:32:10
Data
Nicht registriert


Ich denke, dass es genau das ist, was das Bild ausmacht. Man sucht nach einem Anhaltspunkt obwohl es ihn gar nicht gibt. Hat was von Anti-Spannung ;D

Sonic das Motiv ist natürlich genau. Ich habs glaub ich schon so auf anderen Bildern gesehen.

Kat hast du mit dem Kontrast auf dem farbigen Bild rumgespielt? Es sieht irgendwie so über...überfarbig aus. Das schwarz-weiße hat dann nichts mehr =(
Und das zweite ist für meinen Geschmack zu trivial. Ich weiß, dass du Bokeh liebst, aber irgendwie hab ich eher das Gefühl zwei Bilder zu haben, von denen ich gleich gar nicht mehr weiß, was du damit meinst...

horcrux kriegst du die s/w Smarties im Colourkey dunkler? Ich kann mir vorstellen, dass das einen schöneren Effekt gibt.
Kannst du in das "colorful" noch ein u reinbringen? Ich mag die amerikanische Schreibweise nicht :P
Der Regenbogen ist da das Beste IMO. Könntest auch versuchen den zu verlängern, dass er nach linkes aus dem Bild geht.


Ich war mit Marie am Samstag auch unterwegs. Hauptsächlich Schmettergeviehzeug gefunden :D
Mohn
[img]http://img26.imageshack.us/img26/6615/mohn.th.jpg[/img]

Haselnuss
[img]http://img26.imageshack.us/img26/1083/haselrot.th.jpg[/img]

Motte?
[img]http://img26.imageshack.us/img26/7749/mottov.th.jpg[/img]

Schmettervieh
[img]http://img26.imageshack.us/img26/453/schmettervieh.th.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #3053544 - 14.06.2009, 19:02:07
Sonic17
Nicht registriert


Mal was anderes,
ich fotografiere immer noch mit dem Kit Objektiv
und möchte mir demnächst ( ende diesen Monats ) ein neues zulegen !

Damit sollte ich weiter Zoomen können, es sollte aber
nicht all zu Teuer sein ! ich brauche nicht das High End Objektiv ;)
Am Liebsten fotografiere ich Abends / Nachts, und Landschaften.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich kenne mich nicht all zu sehr mit objektiven aus :-)

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #3053545 - 15.06.2009, 16:04:56
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Na ja, wenn du gerne Landschaften fotografierst wäre ein Weitwinkel sinnvoller ;)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: knuddeli0014] - #3053546 - 15.06.2009, 18:19:20
horcrux92
Nicht registriert


Data, ich find deine ersten beiden Bilder seeehr schön. Bei der Mohnblume (?) sieht man schön die Details am Stengel & das Rot gibt einen guten Kontrast zum Gras. Außerdem sieht die Blüte so seidig aus.
Beim Zweiten: Toller Lichteinfall. Meine Kamera würde das nicht so mitmachen. -g- Hast du schön festgehalten.
Zu deinen Fragen Data: Mit der Colourkey guck ich gleich mal, ein U kann ich allerdings erst irgendwann demnächst einbringen, denn nach dem fotografieren verspeiste ich die nicht beschrieben Smarties - sie haben gut geschmeckt. Gleiches gilt für das Verlängern des Regenbogens, aber Danke für die Anregungen - wenn ich mal wieder Smarties habe werde ich das umsetzten. =)

Hat irgendjemand Tipps, wie ich zu mehr Tiefenschärfe komme? Ich habe bei Makroaufnahmen oft das Problem, dass wirklich nur das allervorderste Objekt scharf ist, obwohl ich es gerne anders hätte. Hab jetzt schon viel ausprobiert, weiß nun nicht, ob es an den technischen Einschränkungen meiner Kamera liegt oder ob es mein Unvermögen ist.

so, hab gerade mit PS rumgespielt und finde keinen Weg, die anderen Smarties dunkler zu kriegen, ohne dass das total blöde aussieht. Nunja. Mir gefällt das Bild eh. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #3053547 - 15.06.2009, 18:49:36
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Eine kleine Blende gibt mehr Tiefenschärfe.
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053548 - 16.06.2009, 21:22:49
Sonicblue
Nicht registriert


Ok, keine große Foto-Kunst, aber mal wieder nen komischer Himmel hier ;)

[img:left]http://lh6.ggpht.com/_Md6nb2uC_pk/Sjan247AZKI/AAAAAAAACSk/lyQ0Wythwf4/s576/himmel%20003.jpg[/img]



Bearbeitet von Sonicblue (16.06.2009, 21:23:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: KnuddelWelli] - #3053549 - 18.06.2009, 16:36:41
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
... nur den Horst, den ließen sie nicht mitfliegen.

7 Drohungen ich soll die Kamera wegpacken, sonst gibts eine, in nur 10 Min.

Maxfeldstr.

Einer gegen SIE alle.

Es war schon lustig gestern. Leider das altbewährte 'Pack die Kamera weg oder es gibt eine auf die Fresse'. Dabei war es nur ein Studentenaufmarsch. In den Medien dürftet ihr sicher einiges dazu erfahren haben.
Meine 'PRESS'-Weste ist in Arbeit. Pfefferspray ist besorgt, die nächste Demo kann kommen.
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053550 - 18.06.2009, 18:15:52
sekmeth
Nicht registriert


schäuble ich finde deine Titel (besonders die ersten beiden) ziemlich amüsant, da sie den Bildern einen gewissen Witz geben. Bis auf das zweite Bild, das ja irgendwo einen symbolischen Charakter hat, finde ich an den Bildern allerdings sonst leider nichts besonderes, da sie einfach ziemlich durcheinander und ein bisschen wahllos wirken.
Das erste Bild wirkt mir (mal vom Titel abgesehen) etwas zu leer und öde.

Mit Pfefferspray auf einer Demo herumzulaufen dürfte darüber hinaus keine allzugute Idee sein, wenn man mal an die häufig proklamierte Reizbarkeit von Polizisten bei Großveranstaltungen denkt, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #3053551 - 18.06.2009, 20:52:57
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Ich wollte mich mal in amüsanten Titeln versuchen :)

Es sind zwei Flugzeuge auf der gemeinsamen Reise an einen romantischen und traumhaften Ort. Sie werden gemeinsam betankt, werden gewartet, gebürstet und geduscht, dürfen gemeinsam in einem Hangar schlafen. Der eine, etwas größer, hinterlässt große Spuren um die der kleinen zu verwischen.
Gestern Mittag aber, an der Flugroute parallel zum Wörther See in Nürnberg, da musste jemand dazwischen funken. Das war dem großen gar nicht lieb. Er stauchte ihn zusammen. Der Funker aus dem letzten Satz gab nach, wurde klein und verdrückte sich in die Ecke. Ob er wohl seine Lektion gelernt hat?
- Ich habe mehrere Bilder von dem Pärchen gemacht. Das Bild in dem die Harmonie der beiden ein bisschen gestört wurde habe ich ausgewählt. Denn dazu konnte ich mir eine Geschichte schreiben die ich vor Ort irgendwie schon im Kopf hatte.
Es scheint als wäre dieses Bild mehr etwas persönliches von und an mich.

Demonstrationen sind so eine Sache für sich. Wenn man mit einer kleinen Kompakten unterwegs ist, stört das niemanden. Hat man eine digitale Spiegelreflex und ein Kit-Objektiv oder irgend etwas flaches weitwinkliges, dann stört es auch niemanden. Hast du eine Kamera mit einem nicht ganz 30 CM langem Objektiv bist du ein Nazi, einer von der Polizei, ein ganz schlimmer. Jemand der Porträtaufnahmen aus 50 oder 100 Meter macht, sie anschließend ins Internet stellt damit die Demonstranten verprügelt werden.
Ich hatte wieder den Fehler gemacht mich mit meiner Kamera im Getümmel blicken zu lassen. Ohne Witz, die 7 Drohungen in 10 Minuten sind mir wahrhaft passiert. Die einen wollen einem direkt ins Gesicht springen, die anderen gehen sachlich mit der Sache um, die anderen werden handgreiflich. Mit ruhigen Worten kann man bei 90 % der Demonstranten nichts erreichen (damit sind die 'Angreifer' gemeint). Ich hatte mir schon bei der letzten Demonstration vorgenommen mich nur noch innerhalb der USK zu bewegen. Der einzig sichere Ort wenn man eine Kamera um den Hals hängen hat. Den geht man einmal, wie ich, in eine Seitengasse weil man sein nach-Hause-Weg verkürzen möchte, dann wird man angegriffen. Es waren ca. 10 Leute in schwarz, mit schwarzen Sonnenbrillen und Schal im Gesicht die mich gegen eine Wand drückten, mir körperliche Gewalt drohten und mich nötigen meine Bilder zu löschen. Allerdings war das eine politisch orientierte Demonstration. Irgendwo habe ich damit auch gerechnet, aber der Gedanke war weit weit weit im Hinterkopf. Das so etwas aber auch bei einer Schüler und Studentendemonstration abläuft hätte ich nicht gedacht! Wovor fürchten sich die Schüler und Studenten den? Das Nazis auf Schüler losgehen die neue Schulhefte haben möchte, oder auf Studenten die keine Studiengebühren zahlen losgehen?
Alles Offtopic.. wer nicht mit einer Kamera auf einer Demo war kann eh nicht mitreden. Soll nicht abwertend sein, aber ich glaube das würdest du ein Leben lang nicht vergessen ;)
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053552 - 18.06.2009, 21:39:41
sekmeth
Nicht registriert


Ich denke, dass du mit deiner letzten Aussage Recht hast; mit so stark ausgeprägter Gewaltbereitschaft hätte ich nicht gerechnet.
Das lässt dein Pfefferspray natürlich auch gleich in einem ziemlich anderen Licht erscheinen.
Ich habe übrigens nicht vor, mich bei so Veranstaltungen mal mit einer Kamera unters Volk zu mischen- da wäre ich wohl hoffnungslos unterlegen. Daher bevorzuge ich Opfer, die sich nicht beschweren können (Blumen/Tiere) :D.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #3053553 - 22.06.2009, 21:46:30
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
[img]http://i39.tinypic.com/2ebfk90.jpg[/img]

Mein neues Spielzeug :)
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053554 - 23.06.2009, 13:07:05
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Süüüß! Und die Qualität des Bildes ist einfach toll. Super Verlauf nach hinten hin. Welches deiner Objektive war das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: KnuddelWelli] - #3053555 - 23.06.2009, 15:39:12
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Mein aktuelles Immerdrauf 50-135 Tokina, f2.8
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053556 - 23.06.2009, 17:16:07
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
WTF, 700€ fürn Objektiv... o.o Aber klasse Bilder macht es. *beneid*

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: KnuddelWelli] - #3053557 - 23.06.2009, 17:52:44
sekmeth
Nicht registriert


Antwort auf: KnuddelWelli
Süüüß! Und die Qualität des Bildes ist einfach toll.

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen; ich finde auch die Farben stimmig und mir gefallen die vielen geraden Kanten/Formen.
Was ist das denn für ein Tierchen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: ] - #3053558 - 24.06.2009, 22:44:29
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Zwar ist meine Meinung die eines Laien, aber ich finde das Foto echt klasse Schäuble.
Der Verlauf der Schärfe ist nicht stufenartig sonder in einem perfekten Übergang, besonders gut sehe ich das an der rechten Kante, wo der dunkle Hintergrund mit verschwimmt.
Ich würde sagen das ist ein Roboter?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: unnaboy1991] - #3053559 - 25.06.2009, 17:59:48
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Das ist ein Kartonsuperheld ;)
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: schäuble] - #3053560 - 30.06.2009, 14:06:35
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Nicht umwerfend, aber ich fand die Farbe und die Stimmung toll.


[img]http://farm3.static.flickr.com/2592/3675211492_61f761d211.jpg[/img]

summer feeling, Vollansicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos VI [Re: KnuddelWelli] - #3053561 - 30.06.2009, 14:26:22
Sternchen000
Nicht registriert


Summerfeeling beschreibt das Bild echt toll.
Ich finds sehr schön, KnuddelWelli.

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 31 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 30 31 >