Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 41 < 1 2 3 4 ... 40 41 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 *** [Re: wiu123] - #3051967 - 15.02.2009, 22:30:57
Hasi90
Nicht registriert


Biss.. zum Ende der Nacht
Direkt gestern gekauft :-)


Da ich keine englischen Bücher lesen kann. (Ich hasse es nur die Hälfte wirklich zu verstehen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051968 - 15.02.2009, 22:41:37
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich hab heute mit Bis(s) zur Mittagsstunde angefangen, juhu :D
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051969 - 16.02.2009, 09:11:36
Sonnenblume15w
Nicht registriert


Zitat:
Biss.. zum Ende der Nacht
Direkt gestern gekauft :-)




Les ich auch seit Samstag. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051970 - 16.02.2009, 09:17:00
insomnie
Nicht registriert


ich habs auch Samstag angefangen (direkt um 10:30) und hatte es Sonntag vor dem Frühstück ausgelesen - normal für mich :-D

heute hab ich Kolyma von Tom Rob Smith angefangen

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051971 - 20.02.2009, 18:13:58
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Also ich les Zurzeit Eragon 3.

Die ersten beiden Teile hab ich schon gelesen.
[img]http://m0hankr1shna.files.wordpress.com/2008/03/eragon.png[/img]

Also ich find das Buch sehr gelungen.
Zitat:
Eragon ist ein ärmlicher Bauernjunge, der bei seinem Onkel in einem kleinen Dorf am Rande des Buckels lebt. Der Buckel ist ein Wald, den laut den Legenden noch keiner lebend durchquert hat. Eragon geht da aber trotzdem auf die Jagt, weil sie sonst nichts zu futtern haben. Dabei 'findet' er einen seltsamen blauen Stein, der sich ein paar Tage später als Drachenei entpuppt. Eragon behält den blauen Drachen, der kurze Zeit drauf schlüpft und es entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Saphira (dem Drachen) und Eragon. Leider sind auch ein paar Bösewichte hinter dem Drachenei her. Drachen sind nämlich beinahe ausgestorben. Eragons Onkel wird getötet und Eragon flieht mit dem Drachen und einem Geschichtenerzähler aus seinem Dorf. Mit dem Drachen versucht er gegen den bösen Herrscher seines Landes zu kämpfen. Er such sich Verbündete und findet eine Rebellentruppe, die sich in einem Berg verschanzt hat und aus Zwergen besteht. Sie werden im Berg angegriffen und überleben nur durch Saphiras Hilfe. Eragon bricht dann zu den Elfen auf, um seine Rolle als Drachenreiter richtig zu verstehen und zu lernen, welche Fähigkeiten, Rechte und Pflichten er damit hat


Natuerlich ist das Zitat nur der erste Teil.
Zurzeit soll es noch ein viertes Buch geben, aber man weiß ja nie. ;)

Das Buch, so finde ich ist sehr detaliert geschrieben.
Jede Umgebung wird genaustens beschrieben so das man sich perfekt ein Bild davon machen kann.

Genre: Fantasy
Autor: Christopher Paolini
Preis:(Euro) 24,95

Bereits erschiene Teile:

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Teil 1)
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Teil 2)
Eragon - Die Weisheit des Feuers (Teil 3)

-------------------------------------------
Was ein Buch! Ich liebe es & habe es schon mehrmals durchgelesen.

Einfach nur weiterzu empfehlen! :-D
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Kiddy Kai] - #3051972 - 20.02.2009, 19:23:27
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Habe vor paar Tagen Feuchtgebiete angefangen.
& "Mädchen Mörder" von Thea Dorn.

Mädchen Mörder bis jetzt eigentlich ganz okay, aber eher nicht sooo berauschend.

& zu Feuchtgebiete sag ich mal nichts. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051973 - 21.02.2009, 17:11:40
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453


Breaking Dawn hab ich nun auch fertig. Hab vorgestern mit der finnischen Übersetzung von Twilight (Houkutus) angefangen und wenn ich ihn günstig bekomme, werd ich mir noch Eclipse auf schwedisch (Ljudet av ditt hjärta) holen.

Neben Othello les ich nun auch noch "Midsummer Night's Dream" (Shakespeare).
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #3051974 - 27.02.2009, 19:47:42
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Als Twilight Fan lese ich derzeitig den 4. Teil:

[img]http://lesekreis.org/wp-content/uploads/2008/08/biss-zum-ende-der-nacht2.jpg[/img]

Hin und wieder lese ich auch

[img]http://www.buecherpick.ch/userfiles/image/BP_408/Belletristik/Kein%20Sex%20ist%20auch%20keine%20Losung.jpg[/img]

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051975 - 28.02.2009, 23:25:26
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Habe vor paar Tagen Feuchtgebiete angefangen.
& "Mädchen Mörder" von Thea Dorn.

Mädchen Mörder bis jetzt eigentlich ganz okay, aber eher nicht sooo berauschend.


Ich fand Mädchen Mörder eigentlich ganz gut, zwar nicht eins der besten die ich gelesen hab, aber das Ende fand ich ziemlich.. hui...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051976 - 01.03.2009, 00:56:55
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ja, ich versteh gar nicht, was das mit dem David da aufeinmal auf sich hat.
Irgendwie schreibt sie ja am Ende nur noch sonem David oder?(
Kannst du mir das irgendwie erklären?(vllt per /m, wenn das hier zu sehr off topic geht) Ab da hat das Interesse irgendwie bei mir nachgelassen, weil ich keine Ahnung habe, was das jetzt soll. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051977 - 06.03.2009, 22:21:44
Sonnenblume15w
Nicht registriert


[img]http://images.buch.de/images-adb/f0/6b/f06b9d1e-2a9a-45e1-b9a3-fde4ee5974f8.jpg[/img]

Bin noch nicht allzu weit, der Anfang ist aber gut. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051978 - 06.03.2009, 22:38:14
horcrux92
Nicht registriert


Das Parum von Patrick Süskind & den Sandmann von Hoffmann. Ich mag beides.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051979 - 06.03.2009, 22:51:16
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.590
Effi Briest von Theodor Fontane

[img]http://img5.imageshack.us/img5/5830/d304b760f410488b98071cb.jpg[/img]

Zitat:
Die siebzehnjährige Effi von Briest heiratet den früheren Verehrer ihrer Mutter, Baron von Innstetten, und folgt ihm in ein Provinzstädtchen in Hinterpommern. Von ihrem Mann vernachlässigt und angeödet von der Provinzialität ihrer Umgebung, geht sie eine Liaison mit dem Frauenhelden Crampas ein. Durch die Entdeckung von Crampas' Liebesbriefen wird der Fehltritt Jahre später entlarvt. Baron von Innstetten, durchaus wissend um die Hohlheit der ihm auferlegten Moral, fordert den Liebhaber seiner Frau zum Duell und tötet ihn; es folgt die Scheidung und Effi Briests gesellschaftliche Ächtung. Für Thomas Mann ist der Roman aus dem Jahr 1895 Fontanes »modernstes Werk, das am deutlichsten über die bürgerlich realistische Epoche hinaus in die Zukunft weist«.

[color:"green"]Quelle[/color]


Mir gefaellt's bis jetzt ganz gut - auch wenn ich erst angefangen habe. Ich hoffe, der erste Eindruck wird sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen.


Marc. :-)
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051980 - 06.03.2009, 23:09:36
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Das Parum von Patrick Süskind & den Sandmann von Hoffmann. Ich mag beides.


Ich fand das Parfum von Patrick Süskind total besch...eiden..
Ich fands so langweilig, dass ichs nicht zu Ende lesen konnte.. & normalerweise bin ich echt dafür, dass man Bücher trotzdem zu Ende liest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051981 - 06.03.2009, 23:12:14
Lehmann@Jens
Nicht registriert


Kleine Französisch-Lektüre





[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HkoLkB0EL._SL500_AA240_.jpg[/img]




#Matze

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051982 - 06.03.2009, 23:29:21
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
[img]http://images.buch.de/images-adb/f0/6b/f06b9d1e-2a9a-45e1-b9a3-fde4ee5974f8.jpg[/img]

Bin noch nicht allzu weit, der Anfang ist aber gut. :-)


Das Buch ist toll!
Ich mags voll. :)

Ich lese zur Zeit Biss zum Ende der Nacht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Martini Sprite] - #3051983 - 06.03.2009, 23:33:12
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Zitat:
Effi Briest von Theodor Fontane

[img]http://img5.imageshack.us/img5/5830/d304b760f410488b98071cb.jpg[/img]

Zitat:
Die siebzehnjährige Effi von Briest heiratet den früheren Verehrer ihrer Mutter, Baron von Innstetten, und folgt ihm in ein Provinzstädtchen in Hinterpommern. Von ihrem Mann vernachlässigt und angeödet von der Provinzialität ihrer Umgebung, geht sie eine Liaison mit dem Frauenhelden Crampas ein. Durch die Entdeckung von Crampas' Liebesbriefen wird der Fehltritt Jahre später entlarvt. Baron von Innstetten, durchaus wissend um die Hohlheit der ihm auferlegten Moral, fordert den Liebhaber seiner Frau zum Duell und tötet ihn; es folgt die Scheidung und Effi Briests gesellschaftliche Ächtung. Für Thomas Mann ist der Roman aus dem Jahr 1895 Fontanes »modernstes Werk, das am deutlichsten über die bürgerlich realistische Epoche hinaus in die Zukunft weist«.

[color:"green"]Quelle[/color]


Mir gefaellt's bis jetzt ganz gut - auch wenn ich erst angefangen habe. Ich hoffe, der erste Eindruck wird sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen.


Marc. :-)


Oh, das muss ich für die Uni lesen, aber ich finde das Buch nicht.. Ich glaube, ich muss es bestellen, oder sogar nach Paris fahren müssen..
Naja, hoffentlich gefällt's mir auch..

---

Sonst lese ich das hier..:
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DfyUwZ2ML._SL500_AA240_.jpg[/img]

Ich hab das Buch in Göttingen gekauft, ich hatte Madame Licard bei Stefan Raab gesehen und natürlich sprach mich das Thema sofort an ;)
Der Anfang ist sehr lustig, obwohl ich mich mit ihr nicht identifizieren kann. (Sie konnte kein Deutsch, sie wusste nichts von Deutschland, das ist bei mir nicht der Fall) Aber.. Langsam nerven die Fehler nur. Ich habe ständig Lust, die Fehler zu verbessern. Ihr findet es bestimmt süß, ich finds nur nervig. Außerdem nervt mich dieses "Oh mein Good", oder noch "Good sei dank". Wer sagt schon "Good" in Frankreich? Niemand. -.- Schade, sie ist oft witzig und ihre Geschichte ist niedlich.

Bald lese ich "Twilight" auf Deutsch, wenn ich mit "Effi Briest" fertig bin, ich freuuuuuu mich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051984 - 07.03.2009, 08:25:39
kleine Gusti
Nicht registriert


Häutungen von Verena Stefan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051985 - 07.03.2009, 11:21:39
Day
Nicht registriert


Ich lese schulbedingt "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf. Das Buch ist mmM. so grottenschlecht & langweilig. Anfangs versteht man fast gar nichts, erst nach paar Seiten peilt man erst um was überhaupt geht. Konnte mir auch unter dem Titel nichts vorstellen, deshalb war ich umso mehr überrascht, um was es wirklich ging. Aber im großen & ganzen fand ich das Buch ganz okay.

[img]http://www.cornelsen.de/fm/18/0609480_Spinne.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051986 - 07.03.2009, 14:24:02
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


(1) Bis(s) zum Morgengrauen

Ja, auch ich hab nun damit angefangen. Hätte nicht gedacht, dass es mir gefallt, war eigentlich nur neugierig, warum das alle sooooo toll finden. Aber ich hab jetzt ein paar Kapitel gelesen und woha - so ne Story passt grad gut zu meiner Stimmung und naja, ist auch gut geschrieben, finde ich.


(2) Mörderische Tage - Andreas Franz

Andreas Franz ist mein absoluter Lieblingsautor. Habe jedes seiner Bücher gelesen, jetzt im Februar kamen zwei Neue raus, beide habe ich und auch beide angefangen zu lesen.
Mörderische Tage kann ich sehr empfehlen, die Kommssarin Julia Durant, die Andreas Franz im überwiegenden Teil seiner Serie verwendet, ist wirklich eine interessante Persönlichkeit, hier wird sie dann wohl überfallen und entführt. Weiß nicht, ob es ein 'Einsteigerbuch' ist, um desöfteren schmunzeln oder sich erinnern zu können, wärs eigentlich gut, andre Bücher von ihm zu kennen, er bezieht sich viel auf sie. Sehr gut geschrieben, ich liebe Krimis und Thriller. Und ich mag deutsche Autoren.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 41 < 1 2 3 4 ... 40 41 >