Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 41 1 2 3 ... 40 41 >
Optionen
Thema bewerten
Was lest ihr gerade? - Teil 3 *** - #3051947 - 10.02.2009, 16:21:04
didi210
Nicht registriert


Heyho,

und mal wieder ein Thread voll. ( Was lest ihr gerade? - Teil 2)

Wir ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, geht es hier darum, was ihr gerade lest. Dabei könnt ihr nicht nur den Titel posten, sondern auch ein Bild des Covers (in angemessenger Größe), eine Beschreibung & Bewertung. Jedoch vermiest anderen nicht den Lesespaß und verratet das Ende ;)

Nun denn... was lest ihr gerade?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051948 - 10.02.2009, 17:12:02
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.588
Bis[color:"#666666"]s[/color] zum Morgengrauen.

[img]http://img3.imageshack.us/img3/5197/morgenpl9.jpg[/img]

Den 2. + 3. Teil hab' ich schon gelesen. Nur den ersten Teil hab ich bis jetzt nur als Film gesehen. Und da dachte ich mir, dass ich den 1. Teil auch mal lesen muss. Und am Samstag kommt ja dann der 4. Teil raus, wenn ich mich recht erinnere. lach

Ansonsten muesste ich eigentlich immer noch Der Richter und sein Henker fuer die Schule lesen, aber das Buch ist total langweilig..


Marc.
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Martini Sprite] - #3051949 - 10.02.2009, 17:27:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Da ich New Moon & Eclipse durch habe, bin ich gerad im zweiten Stück von Breaking Dawn. Denke, dazu muss ich hier nicht mehr so viel sagen ;)

Außerdem hab ich "The Tragedy of Othello - The Moor of Venice" (Shakespeare) angefangen und werde danach direkt zu King Lear übergehen.

Schön, endlich auch was zu lesen was ich mir aussuche und nicht vorgegeben ist. Auf Shakespeare hatte ich mich schon gefreut :)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #3051950 - 10.02.2009, 17:40:02
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Für die Schule 'darf' ich momentan 'Effi Briest' lesen, ansonsten lese ich gerade 'Victim'.
(Eigentlich lese ich diese Art von Büchern überhaupt nicht, aber irgendwie mag ich das Buch mittlerweile richtig. oO)

[img]http://img502.imageshack.us/img502/5918/mooneyvictimtd1.jpg[/img]
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: l<PsychoDevil>l] - #3051951 - 10.02.2009, 17:49:00
die küsserin
Nicht registriert


Ich lese mom "Ich bin kein Berliner" von Wladimir Kaminer.

[img]http://static.booktick.com/books/1156/D/default.png[/img]

ist eigentlich recht lustig, habs mir gekauft, weil ich einmal in Berlin war und diese Stadt einfach liebe glücklich.
Der Autor ist Russe und lebt seit 15 Jahren in Deutschland, er beschreibt Ort und Dinge in Berlin die für Touristen und Berliner interessant sein können, z.B. welche Kneipen er für die besten der Stadt hält etc. lach
Ist eigentlich recht unterhaltsam geschrieben aber eigentlich eher ein Buch statt ein Reiseführer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051952 - 10.02.2009, 17:55:48
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Immernoch der gelbe Vogel für die Schule ._.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: häuptling gelbe schuppe] - #3051953 - 10.02.2009, 18:33:56
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
Für die Schule 'darf' ich momentan 'Effi Briest' lesen


Mein Beileid. Musste ich auch vor kurzem lesen. Ich fand's schrecklich langweilig. x.x
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Otterfutter] - #3051954 - 10.02.2009, 18:42:14
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
In der Schule kauen wir zur Zeit das Buch "Der Besuch der alten Dame" durch.. das ist verdammt langweilig.. Früher mussten wir an meiner alten Schule das Buch "Hass im Herzen" lesen, dass fand ich besser..
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Gudako] - #3051955 - 10.02.2009, 18:55:08
horcrux92
Nicht registriert


Der Besuch der alten Dame war ein Stück, das ich echt toll fand, vor allem stellenweise so mega amüsant. Erinnere mich noch sehr gut an manche Stellen, zum Beispiel, wie CLaire Zachanassian ihrem Gatten befielt, nicht zu denken, die Regieanweisung darauf dann. Er denkt nicht.. usw. zwinker also Thumbs up. Effi Briest hingegen zieht sich in die Länge wie Kaugummi. Es ist ja eigentlich ganz gut geschrieben, nur hätte Fontane die Handlung echt etwas komprimieren können, bzw die ganzen Stellen ohne Handlung kürzen sollen.
Najaa. Muss jetzt "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" lesen und es geeeht so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Otterfutter] - #3051956 - 10.02.2009, 19:36:35
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 121
Ort: München
Zitat:
Zitat:
Für die Schule 'darf' ich momentan 'Effi Briest' lesen


Mein Beileid. Musste ich auch vor kurzem lesen. Ich fand's schrecklich langweilig. x.x


Es ist verdammt zäh zu lesen, das stimmt. Aber wenn man einmal den Plot kennt, is es halb so schlimm. ^-^
Kommt demnächst übrigens 'ne Neuverfilmung mit Julia Jentsch ins Kino, in der Süddeutschen war heute ein recht kritischer Bericht darüber, weil der Plot für die Verfilmung sehr stark verändert wurde.

Mein derzeitiges:
[img]http://images.buch.de/images-adb/1d/ab/1dabe13b-96f1-40f9-ac45-63d8d0eaeaad.jpg[/img]
_________________________
I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ma-cherise] - #3051957 - 10.02.2009, 19:51:01
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:
Kommt demnächst übrigens 'ne Neuverfilmung mit Julia Jentsch ins Kino, in der Süddeutschen war heute ein recht kritischer Bericht darüber, weil der Plot für die Verfilmung sehr stark verändert wurde.

Ja? Wollten da eigentlich nächste Woche ins Kino, aber bevor ich da wieder total durcheinander komme, spar ich mir das dann lieber.
Waren schon im Theaterstück von Törleß, das hat mich schon genug verwirrt.

Ich habe jetzt Mieses Karma von David Safier zu Ende gelesen. Irgendwie blieben bei mir die Lachmomente, die in vielen Kritiken beschrieben wurden, aus. Aber fands trotzdem ganz okay, war irgendwie süß. Ja, süß, das beschreibts eigentlich ganz gut. :p Einfach mal was anderes. ^^ Als nächstes les ich Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Teil 3. Für etwas Größeres hab ich zur Zeit leider keine Zeit. :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051958 - 10.02.2009, 20:35:01
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Der Besuch der alten Dame war ein Stück, das ich echt toll fand, vor allem stellenweise so mega amüsant.


Fand' ich auch.
War ein Stück was ich auch recht toll fand . ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051959 - 10.02.2009, 21:09:58
Hasi90
Nicht registriert


Kassandra.. wobei ich außer in der Schule davon noch keinen einzigen Satz gelesen hab.

Ich fand die Bücher alle nicht so prima, die man in der Oberstufe lesen musste. Nicht leicht verständlich geschrieben (Don Karlos), langweilig (Danton, Effi), einfach nur krank und darum auch nich gelesen (Törleß).

Da fand ich Romeo und Julia viel toller, vorallem weil wir sonne Englisch und Deutsch in einem Version hatten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: smarty1404] - #3051960 - 10.02.2009, 23:53:00
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Zitat:
Kommt demnächst übrigens 'ne Neuverfilmung mit Julia Jentsch ins Kino, in der Süddeutschen war heute ein recht kritischer Bericht darüber, weil der Plot für die Verfilmung sehr stark verändert wurde.


Das werden wir mit meiner Klasse auch gucken gehen, naja, wenn ich Glück habe, gucken sie's (wie geplant) schon diesen Freitag, da bin ich nämlich nicht da. xD
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: l<PsychoDevil>l] - #3051961 - 11.02.2009, 09:48:57
Miss Anonym 999
Hab k​eine ​Angst​.​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 68
Ort: Hamburg
Also Ich habe zu Weihnachten ja den ersten Band von Stephenie Meyers Biss-Reihe bekommen (Biss zum Morgengrauen). Ich war allerdings von dem Thema sowas von abgenervt, da es im Channel Vampire kein anderes Thema mehr hab und las das Buch dann nach 1 Monat eigentlich nur um mir zu bestätigen welch ein Schrott das ist.. Muss aber sagen es hat 'klick' gemacht und Ich hatte das Buch in 2 Tagen durch.. Jetzt habe Ich das zweite auch durch..

[img]http://img7.myimg.de/113680862d10.gif[/img]

Absolute Suchtgefahr.. :o Ich warte nun darauf das Ich Ende des Monats Geburtstag habe, Geld bekomme und mir endlich das Dritte und Vierte kaufen kann. Kanns kaum noch aushalten ohne zu wissen wie es weitergeht.. KO *grml*

In dem Zeitraum bis dahin werde Ich mich wohl mit dem Buch hier ablenken. unschlüssig

[img]http://img7.myimg.de/419G751156L7d7d3.jpg[/img]
_________________________
Leg den Kopf an meine Schulter. Es ist der weltsicherste Ort.
..Philipp Poisel - Hab keine Angst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: Miss Anonym 999] - #3051962 - 11.02.2009, 12:23:39
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Vor kurzem bin ich mit dem Buch "Ich will nicht, dass ihr weint" von Jennifer Cranen. Sie erfährt mit 14/15 das sie Krebs hat.. :-|

Und jetzt lese ich die Biographie von Bushido - "Bushido". ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051963 - 11.02.2009, 13:23:11
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Editzeit rum! :-(

Vorher habe ich "Ist das ein Mensch?" von Primo Levi gelesen. Ist nur für die Leute interessant, die sich auch für den Holocaust, Hitler, Juden, ... interessieren.

Covers:
[img]http://www.travel-individuell.de/Jennifotos/cover_neu1.jpg[/img]

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Z7BF0JCVL.jpg[/img]

Edit: Ach und was ich mal angefangen zu lesen habe ist "V wie Vendetta" von Steven Moore. Ist das Buch zum Film. Wirklich ein tolles Buch, jedoch ist der Film besser. (Meine Meinung) :-D

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FZ33R7XRL._SL500_AA240_.jpg[/img]


Bearbeitet von Marilena L e g e n d (11.02.2009, 13:25:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051964 - 11.02.2009, 16:14:50
Tidus90
Nicht registriert


Nathan der Weiße (nicht von der Schule aus)

Brauch was, um meine Zeit bis zu Bis(s)-Teil 4 zu vertrödeln. *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051965 - 11.02.2009, 20:44:38
Showmaster
Nicht registriert


Heute aus England gekommen:

[img]http://i167.photobucket.com/albums/u139/the_stallion1978/Wentworth%20Miller%20VIP%20Fanclub/fbifiles.jpg[/img]

What would you do if your brother was on Death Row for a high-profile murder you knew he hadn't committed. Michael Schofield has now doubts - he will risk everything, including his own freedom, in a daring, extraordinary, detailed plan to bust his brother Lincoln out of jail. Meantime, Lincoln's lawyer and one-time girlfriend embarks on a desperate last-ditch attempt to clear his name as the final days count down to his execution. The Official Companion explores every aspect of the show whose twisting, labrynthine plot and left-field unexpected cliffhangers ratcheted up the tension to almost unbearable levels, leaving viewers weekly on the edge of their seats. Here fans can share each stage of Michael's meticulous planning, learn more about the back stories of both the good guys and the bad and trace the clues that bit by bit uncover the shattering truth about how Lincoln Burrows came to be framed for murder - a conspiracy that reaches right to the top of the corridors of power. Fully illustrated in colour throughout and packed with insider detail this is a book no Prison Break fan will want to be without.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 3 [Re: ] - #3051966 - 15.02.2009, 21:13:36
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
Ich les grad 'Seelen' von Stephenie Meyer. Wurde hier ja schon ein paar mal genannt, deswegen denke ich muss ich nicht wirklich etwas über den Inhalt erzaehln.
[img]http://www.bücherwurm-seligenstadt.de/resources/seelen.jpg[/img]


Bearbeitet von wiu123 (15.02.2009, 21:15:05)
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 41 1 2 3 ... 40 41 >