Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! - #3050467 - 20.01.2009, 13:46:17
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


[img]http://i41.tinypic.com/2uo2tc0.jpg[/img]

DSDS geht in die nächste Runde:

Ab dem 21. Januar, um 20.15 Uhr!

Es war das größte Gesangscasting aller Zeiten: In 15 deutschen Städten wurden von September bis November 31 098 Kandidaten gecastet. Das ist ein neuer Bewerberrekord bei DSDS. Nach den Castings in Berlin, Mannheim, Essen, Nürnberg, München und Hamburg ging es erstmals auf große DSDS-Castingtruck-Tour durch Deutschland, wo auf öffentlichen Plätzen in neun weiteren Städten gecastet wurde, so unter anderem in Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dresden, Münster und in Dieter Bohlens Geburtsstadt Oldenburg. Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sechs Folgen von "Deutschland sucht den Superstar", die ab dem 21. Januar jeweils mittwochs und samstags, 20.15 Uhr, gezeigt werden.

Neu ist die Jury in der sechsten Staffel: MTV-Moderatorin Nina Eichinger (27) und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (39) sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen´ (54) in der neuen Jury. Im Berliner Casting wird allerdings noch Schauspieler und Musiker Max von Thun (31) anstatt Volker Neumüller in der Jury zu sehen sein. Nach diesem ersten Castingtag gab es einen Wechsel, da die Chemie in der Jury nicht stimmte. Man trennte sich, und Volker Neumüller nahm anstelle von Max von Thun in der Jury Platz.



Auch beim Konzept gibt es Änderungen:

Der Recall wurde entscheidend verändert. Er geht in der neuen Staffel über vier Sendungen, in denen die 120 besten Kandidaten aus den Castings in einem mehrtägigen Auswahlverfahren und Workshop ihr Talent unter Beweis stellen müssen. Zuerst werden die 120 Kandidaten in der Kölner Flora einzeln der Jury vorsingen und auf 50 Kandidaten reduziert. Diese müssen dann für den zweiten Tag in Gruppen Songs einstudieren und mit Klavierbegleitung vortragen. Am Ende des Tages bleiben 36 Kandidaten übrig, die einen Workshop mit vielen Aufgaben überstehen müssen. Am Ende dieses mehrtägigen Workshops, in denen die 36 Kandidaten nach und nach reduziert werden, dürfen 25 von ihnen zum großen Einzelsingen im Theater am Potsdamer Platz antreten. Hier fällt dann die Entscheidung, welche 15 Gesangstalente in der "Jetzt oder Nie" – Show live antreten werden.

In der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" kämpfen die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer der Superstar 2009 wird!


Quelle



Hallo, morgen gehts los! glücklich

Werdet ihr euch DSDS anschauen?
Ich finde die Geschichte mit der Jury schon ganz interessant. (Im Berliner Casting wird allerdings noch Schauspieler und Musiker Max von Thun (31) anstatt Volker Neumüller in der Jury zu sehen sein. Nach diesem ersten Castingtag gab es einen Wechsel, da die Chemie in der Jury nicht stimmte. Man trennte sich, und Volker Neumüller nahm anstelle von Max von Thun in der Jury Platz.) Denkt ihr er ist freiwillig gegangen, oder wurde er 'entlassen'?
Ich bin gesapnnt auf den Workshop den die Leute machen müssen... Ähnelt dann wohl der Sendung 'Popstars'.

Ich werds mir auf jeden Fall anschauen da es echt immer ein großer Unterhaltungswert ist und ich finds erstaunlich was es da manchmal für Talente gibt.
Gruß Basti. [img]http://i41.tinypic.com/k30z9j.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050468 - 20.01.2009, 14:00:01
Latino86
Nicht registriert


Die Frau in der Jury ist aber hübsch. [img]http://www.regenwolke.com/Smilies/schaem.gif[/img]


Werde mir wohl nur die Castings angucken, dort ist es noch lustig …
Danach ist es ne Castingshow wie jede andere, und nicht mehr interessant für mich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050469 - 20.01.2009, 14:13:13
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Zitat:
Die Frau in der Jury ist aber hübsch. [img]http://www.regenwolke.com/Smilies/schaem.gif[/img]


Werde mir wohl nur die Castings angucken, dort ist es noch lustig …
Danach ist es ne Castingshow wie jede andere, und nicht mehr interessant für mich.


Ich denke viele schauen nur die Castings an weil sie eben sehr lustig sind...

Das Einzigste was mich an den Castings stört dass man pro Stadt eigentlich nur ganz wenige im Fernsehen sieht... Mich interessieren warscheinlich mehr der Gesang und häufig wird halt von einzelnen Personen die komplette Geschichte durchgespielt, und manchmal sieht man auch nur wie Leute rumkreischen das sie im Recall sind. Ich hätte halt gerne gehört wie sie singen... Aber warscheinlich bin ich da auch ein Einzelfall...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050470 - 20.01.2009, 16:57:23
didi210
Nicht registriert


Vielleicht zeigen sie diesmal ja mehr Castingpannen/lustige Leute, da sich auch mehr Leute beworben haben und somit auch sicher mehr Spaßvögel dabei waren. Das ist auch das, was mich am meisten interessiert.
Die Mottoshows schaue ich unregelmäßig.
Denke aber auch, dass es trotz der Umgestaltung nicht mehr Leute als sonst auch schauen, da eigentlich ja doch vieles beim alten ist alá Recall (auch wenn der etwas umstrukturiert wurde) und Mottoshows auf 10 Stück angesetzt usw.
Im Großen und Ganzen verändert sich ja nicht viel. Und den Name "Jetzt oder Nie" finde ich amüsant. Menderes kommt auch jedes Jahr wieder und durfte letztes Jahr in der Mottowshow singen *g
Hatte jemand eigentlich nochmal was von der Ina gehört? Die sollte doch nach dem Rauswurf von Popstars zu DSDS gegangen sein. Bin mal gespannt, ob sie da auftaucht.

Ne ehemalige Freundin von mir war bei dem Casting in Berlin und kam auch in den Recall, ist dort allerdings rausgeflogen. Sie meint, das wäre alles voll unecht & nur für die Massenunterhaltung produziert (okay das war jetzt nichts neues, aber sie hat es bestätigt *g)


Zum Thema Jurywechsel, hab ich auf dsds-news.de folgendes gefunden:

"Max von Thun hat nach seinem ersten Casting mit Dieter Bohlen keine Lust mehr. Die beiden Männer haben sich immer wieder in Auseinandersetzungen verstrickt. Juror Dieter Bohlen sagt dazu: “Ich hatte einfach das Gefühl, das wird nichts und wir reagieren dann auch ganz schnell”. Naja da kann sich nicht viel Zeit gelassen werden, einen neuen DSDS-Juror zu suchen. Beim nächsten Casting sitzt wohl Musikmanager Volker Neumüller mit in der Jury."

Ich erinnere mich da an einen Artikel bei den web.de-News, dass da was war irgendwann... Bei RTL Aktuell kam glaube ich auch was.
Ich denke, der ist einfach nur mit dieser Massenabfertigung der Leute nicht klargekommen.
Rein - Singen - Ja/Nein - Raus
und das 3000x(?) pro Stadt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050471 - 20.01.2009, 16:59:43
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

sorry: Aber ich kenne von den 3 nur Dieter Bohlen. unschlüssig



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050472 - 20.01.2009, 18:42:36
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
sorry: Aber ich kenne von den 3 nur Dieter Bohlen.


Ich kannte letzte Staffel (?) auch nur Dieter Bohlen. ^^ Heinz Henn und Anja Lukas-Eder waren mir vollkommen unbekannt, ja und? Das ist mir egal. :o

Ich hab von der Eichinger oder wie sie heißt schonmal was gehört bzw. im Tv gesehen, man muss halt nur den Sender (Mtv) gucken auf dem sie Moderatorin ist. bäh


Bearbeitet von Colamonster (20.01.2009, 18:43:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: Colamonster] - #3050473 - 21.01.2009, 03:46:57
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Ob ich das gucken werde hängt davon ab ob man die Clips wiede auf clipfish anschauen kann oder nicht (besonders im Ausland). Wir haben hier ja nicht wirklich deutsches Fernsehen, bestenfalls ARD und ZDF.
Ich hab jetzt die 2 letzten Staffeln geschaut und irgendwo mag ich die ganze Verstaltung da ja, auch wenn es natürlich relativ hirnlos gehalten ist.
Früher hab ich mir immer vorgenommen nur die Castings zu schauen und dann aufzuhören, aber irgendwie bin ich dann doch immer hängen geblieben weil ich wissen wollte wie es mit demeinem oder anderen da weitergeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050474 - 21.01.2009, 19:47:20
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
ich werd mir die castings angucken und den recall und wenn dann leute dort sind,die ich interessant und gut finde,dann gucke ich eventuell doch etwas mehr :)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: knuddeli0014] - #3050475 - 21.01.2009, 21:59:19
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Wie fandets ihr?

Heute wars extrem lustig, vorallem der Typ der Apologize gesungen hat. Der Versprecher - ich musste soo lachen. lach
Ich war erstaunt dass sie die Sache mit der Jury so 'stark' gezeigt haben, ich dachte eher die wollen dass so ein bisschen vertuschen...
Und die die Model machen will war auch toll... Nichts gegen sie aber als sie gelaufen erinnerte es mich an ein Pferd.
Tolle Sendung, ein riesen Spaß!

MfG Basti.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050476 - 21.01.2009, 22:00:32
Lehmann@Jens
Nicht registriert


Habe es kaum gesehen.

Aber der eine, mit der tollen Lache und den tollen Haaren, war der Freund von meinem EX-Schwager lach

Boah mussten wir da lachen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050477 - 22.01.2009, 13:18:50
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hier nochmal mein ABSOLUTER Favourit: Atscholopologize (Apologize) der letzte Typ in dem Video... GENIAL! lach -Klick-

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050478 - 22.01.2009, 13:38:16
zeusi06
Nicht registriert


Neee 702,10€! war am besten!!!
lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050479 - 22.01.2009, 13:46:47
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Ja war auch toll aber das ist halt nur zusammen geschnitten... Also die hat das ja nur einmal gesagt und die haben das so hingeschnitten...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050480 - 22.01.2009, 14:24:19
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich fand die Folge total kurz, findet ihr nicht? Sehr enttäuschend.
Und mal wieder sieht man, dass die Leute nur zur Jury weitergelassen werden, weils Witzfiguren sind. Ich mein, mich störts nicht, ich finds lustig, aber irgendwo verarschen die uns Zuschauer ja auch.

Und ein anderer Kritikpunkt: Die Vorgeschichte. Typisch RTL, natürlich wieder das Schicksal der Leute zeigen, damit auch alle denken "oooh, ja der hats verdient." - Regt mich immer wieder auf, aber was soll man machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: chrixix] - #3050481 - 22.01.2009, 14:31:30
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich hab' mich in den Asiaten verliebt.. lach

Bei der Tusse mit dem Opa dachte ich allerdings, das waere so eine, die Dieter von Anfang an fertig macht.


Bearbeitet von CrazyNolly (22.01.2009, 14:31:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050482 - 22.01.2009, 16:08:52
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:
Ich hab' mich in den Asiaten verliebt.. lach

Gibts die Band von dem eigentlich noch? Oder ist die aufgelöst? [Meinst Marc doch oder?!]
Part Six. ^^

Zitat:

Ich war erstaunt dass sie die Sache mit der Jury so 'stark' gezeigt haben, ich dachte eher die wollen dass so ein bisschen vertuschen...

Naja, war eigentlich klar. Streit in der Jury sorgt ja für mehr Zuschauer.

Ich mag die mit dem "Oppa" total. :D Weiß grad nicht mehr wie die heißt. Die hat so 'nen geilen Dialekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: smarty1404] - #3050483 - 22.01.2009, 17:12:02
HueyLewis
Nicht registriert


Der Bohlen ist ja ganz schön blöd. Nur weil ein Lied in 50 Ländern Nummer 1 war kann man es ja trotzdem scheiße finden. Umbrella fand ich auch schon immer scheiße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050484 - 22.01.2009, 17:21:04
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Naja, ich fand die erste Sendung eigentlich ganz gut und nun versteh ich auch wieso man sich von Max von Thun so schnell trennte, denn er hat den Sinn des Castings und der Sendung nicht wirklich begriffen.
Sein Bauchgefühl als jemand er nicht Ahnung vom Musikgeschäft hat über das eigentliche Ziel zu stellen, passt nun mal nicht wenn man nen Superstar sucht.
Denn das Dieter wohl der kragen platzte gerade bei dem wo es um den Song Umbrella und Rihanna ging, war irgendwie klar.
Stelle man sich vor man will einen Superstar und dann ist man der Meinung Rihanna und Umbrella Nerven… sorry aber genau so was soll am ende doch rauskommen bei DSDS und nicht jemand der eben nicht Massenkompatibel ist und nur normal durchschnitt wäre.
Ich fand jedenfalls das Max von Thun echt einen an der Waffel hat wenn er Top Künstlerinnen und Songs als Nervig ansieht, obwohl er genau so was am ende finden sollte.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: FuerstThador] - #3050485 - 22.01.2009, 18:16:44
HueyLewis
Nicht registriert


Schnappi das Krokodil war auch sehr erfolgreich. Muss man das Lied deswegen gleich gut finden? Nein. Und Umbrella muss man genauso wenig gut finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: FuerstThador] - #3050486 - 22.01.2009, 18:19:50
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
also ich fands auch etwas kurz,aber sonst ziemlich amüsant!
am besten hat mir der typ gefallen,der superstar werden will,damit die leute sehen,dass er intelligent ist xD
und ich finds auch gut,dass max thun weg ist.
der typ hat den sinn glaube ich echt nicht richtig verstanden,weil es bei dsds auch nicht nur ums singen geht..diese frau,die das model seminar gemacht hat,wenn die jetzt total geil gesungen hätte,so eine könnte doch nicht superstar werden von ihrem aussehen und ihrer intelligenz her...
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >