Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 19 < 1 2 3 4 5 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III ** [Re: CherryChocolat] - #3048707 - 29.12.2008, 19:24:21
Kayako
Nicht registriert


Zitat:
So ich habe ein Problem wo es sich um Fotobearbeitung dreht und will nicht extra n neuen Thread öffnen. (ich hoffe das ist ok ,wenn nich kann Mod ja abkoppeln oder so)

So nun zu meinem Problem: ein Freund von mir hat im msn n Hintergrund bereitgestellt bekommen, so die Person von der er das hat hat das aber nicht mehr auf dem pc und weiß auch nicht wo er das her hatte. Nun hab ich hier n Screen des msn Fensters und frage mich ob es möglich ist das Bild so wiederherzustellen das der ganze msn Kram nich mehr zu sehen is ohne das das dass Bild kaputtmacht.

Hier das Bild:

[img]http://i36.tinypic.com/10o4chl.jpg[/img]


Wenn jemand das hinkriegt wäre ich sehr dankbar bin leider in Bildbearbeitung eine 0.

MfG Cherry




das bild ist im original irgendwo auf deinem rechner, c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\...
weis nicht wo genau, aber irgendwo da ist es drin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048708 - 29.12.2008, 20:46:35
phoenixsoul w
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048709 - 11.01.2009, 12:59:21
sEaRcH-aN-aNgEl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2004
Beiträge: 41
Ort: Wuppertal
[img]http://i43.tinypic.com/2akk8ia.jpg[/img]
hier ein Bild was Ron Giebels von mir geschossen hat,
was ich dann anschließend bearbetiet hab.
Mit photoshop cs3
_________________________
{Engel die nicht lächeln,werden die Liebe nie sehen}

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: sEaRcH-aN-aNgEl] - #3048710 - 11.01.2009, 14:34:23
super junge11
Nicht registriert


search,
sehr schönes foto
gefällt mir schon sehr gut von den farben und du bist wieso ne Hübsche.
Aber Arbeite noch Leicht an der Tiefe,sonst belichtung auch gut kann man noch was machen aber so auch schon schön=)

So Aktuell von mir Was

Wallpaper:
old styl

Shooting:
me

me s/w

me old /styl

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048711 - 20.01.2009, 16:56:36
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Ich sass gestern noch ziemlich lange an einem Redesign und war verdammt lange vor Photoshop gesessen.
So gegen drei, sagte ich zu einem Freund in MSN, dass ich die Nase voll hab von diesem ganzen Dodge&Burn, Filtern und vorallem, dem Gauschen Weichzeichner.
Darauf meinte er, dass ich mir mal den aktuellen Beitrag im Photoshop-Weblog durchlesen soll, wenn ich Lust hab.

Gerade bin ich damit fertig geworden und dachte mir, dass es auch fuer euch recht Lustig sein koennte.

Du hast zu viel gephotoshopped, wenn:
So lautet die Ueberschrift dieser Pbulikation und ist doch eine sehr lustigen Sammlung,
die man im Photoshopnonstom Forum zusammengetragen hat, die uns die deutlichsten Anzeichen dafuer sagen soll, wann wir zu viel vor Photoshop sitzen:

Beispiele:
Zitat:
...du dich auf kein Online-Date mehr einlaesst, weil du genau weisst, was mit Verfluessigen und Doge&Burn machbar ist.

...du Kanalarbeiter fragst, ob sie gerade im roten, im gruenen oder im bleuaen Knal arbeiten.

...du deine Grosseltern mit "Hey, cooler Dragon-Effekt!" begruesst.

...du bei Harry Potter nur muede laechelnd mit dem Kopf schuettelst, weil der den Zauberstab benutzt.

[...]

Der gesammte Artikel und die PDF-Datei findet ihr im Photoshop-Weblog

Hier muss man natuerlich etwas mit den Fachbegriffen anfangen koennen, weshalb ich es auch in dieses Sub setzte und nicht in Werbung aller Art [img]http://www.ld-host.de/uploads/images/122a632e6435d898f87a6eff101f423b.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: huendchen] - #3048712 - 20.01.2009, 17:38:16
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ohje, super Ding, huendchen. lach
Habs mir mal abgespeichert, dann hab ich was für die Langeweilevertreibung.

Zitat:
...du dich auf kein Online-Date mehr einlaesst, weil du genau weisst, was mit Verfluessigen und Doge&Burn machbar ist.


Genial! x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048713 - 23.01.2009, 20:47:31
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Hey zusammen :)

ich wollte mal fragen, welche Tipps ihr mir zur Bearbeitung von "Überbelichtung" geben könnt. Mein Freund möchte sich eine Nikon D80 kaufen und da diese zur Überbelichtung neigt wollten wir uns informieren, wie man dies am einfachsten ausarbeiten kann, wenn's dann mal schief geht.

Tipps sind erwünscht & wir würden uns echt freuen.

Liebe Grüße,

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: jessi022] - #3048714 - 23.01.2009, 23:41:25
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Na ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • a) Die manuelle Belichtungskorrektur an der Kamera verwenden. Meistens kann man dort in Schritten von -2 bis +2 die Belichtung noch vor dem Foto etwas korrigieren.
    b) Fotos nicht als JPEG, sondern als RAW aufnehmen. Wenn du die Bilder als RAW vorliegen hast, dann kannst du Belichtung, etc. verlustfrei justieren wie du magst. Dazu braucht man allerdings eine Software, die mit RAW-Dateien umgehen kann.
    c) Wenn du ein Bild nun trotzdem als JPEG gespeichert hast und es trotzdem zu hell geworden ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als über die Belichtungskorrektur deiner Bearbeitungssoftware zu arbeiten. Gamma- oder Versatzkorrekturen können auch ausprobiert werden, aber am besten man spielt mit allen dreien herum, solange, bis das Ergebnis gefällt.

Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein. Vielleicht wäre eine andere Kamera angemessener, wenn diese schon zu Überbelichtungen neigt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048715 - 24.01.2009, 14:33:06
TMH9600
Nicht registriert


Da mein Frauchen nicht da ist,schreib ich mal selber ...

wer sich mit der Geschichte der Nikons auseinander setzt weis das die D80 zur leichten überbelichtung neigt weil das vorgängermodell die d70 zur unterbelichtung neigte.

Derzeit habe ich eine D40, die ich für kleinen Aufpreis in eine D80 tauschen könnte. Da ich aber um das Problem mit dem Belichten weis, wollte ich nun mal konkret nachfragen, wie ichs bewerkstelligen könnte.

Mit belichtung -/+ 1-2 war mir auch bewusst ... das mit RAW ... nen guter Ansatz - Danke.

Andere Modell nehmen ist nicht weil weder die D40, D40x oder die d60 den Funktionsumfang bieten, den ich bei der D80 hätte. Zwar ist die D60 wesendlich neurer und hat bessere out-of-cam bilder aber iwie weis auch nicht. Ist alles eine Glaubens Frage so wie auch Nikon oder Canon. Ich hätte gerne den Funktionsumfang der D80 mit der neuen JPEG-Engine die die D60 hat :'D oder gleich ne D300... wer ill mich finanz. unterstützen?


Bearbeitet von TMH9600 (24.01.2009, 14:40:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048716 - 25.01.2009, 22:39:26
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Oha, da meldet sich der Herr selbst zu Wort, wenn man mal unterwegs ist. lach *überrascht*

Erstmal danke Kat, ob die Tipps nun bekannt waren oder nicht kann ich nicht sagen, mir ging es aber eigentlich nur um die Bearbeitung von Überbelichtung (ich hab hier auch ein paar Bilder, die bereits überbelichtet sind - wenn auch nur leicht - aber eben dies ist störend und ich dachte, ich frag mal nach, weil ich es selbst nicht so ganz auf die Reihe bekommen hab).
Du hast allerdings auch nur das geschrieben, was ich schon probiert habe. Ich wollte aber nochmal nachfragen, weil ich die Hoffnung nicht so leicht aufgeben wollte, dass man die Bilder doch noch so hermachen kann, dass es nicht so auffällt.

Trotzdem ein großes Danke! :)

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: jessi022] - #3048717 - 28.01.2009, 14:12:03
super junge11
Nicht registriert



[img]http://img3.imagebanana.com/img/62k24u6q/ghostdarkKopie.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048718 - 28.01.2009, 14:34:57
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Das kenne ich schon irgendwoher, hast du, glaube ich, schonmal gepostet. Hab mich damals schon über diesen Grauschleier an / über ihrer Hand geärgert, fand den nich so toll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048719 - 31.01.2009, 22:08:58
horcrux92
Nicht registriert


Mal was Neues.

-klick- - so symbolisch, ne. ;)
Größer habe ich das leider nicht, weil ich es sonst mit Paint nicht richtig zusammenstellen konnte.

Beide Bilder unbearbeitet:
klick
klick

Kommentare erwünscht. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048720 - 01.02.2009, 00:11:19
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.588
Hallo.

Ich find' die Bilder totaal huebsch und so. Aber bearbeitet sind sind sie noch schoener als unbearbeitet. :) Wobei das mit dem Fussabdruck nicht ganz so schoen wie das mit dem Pinsel ist, aber die Symbolik dahinter ist total ergreifend, emotional, mitnehmend. Ja ne, weisst was mein, ne?


Marc. :b
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: Martini Sprite] - #3048721 - 01.02.2009, 18:19:17
ConstellationOfFrustration
Nicht registriert


Soo :D

War nicht lange arbeit ;D

Vorher:
[img]http://img89.imageshack.us/img89/9584/72377184rx9.th.jpg[/img]
[color:"green"]Direktlink:
http://img300.imageshack.us/img300/9513/92951787ya3.jpg[/color]


Nacher:
[img]http://img183.imageshack.us/img183/4294/tifaxdddddzh7.th.jpg[/img]
[color:"green"]Direktlink:
http://img87.imageshack.us/img87/94/tifaxdddddgn5.jpg [/color]

xD


[color:"green"]Links eingefügt, chrixix. [/color]


Bearbeitet von chrixix (02.02.2009, 21:19:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048722 - 01.02.2009, 18:34:51
callon deas
Nicht registriert


Irgendwie kann man das nicht vergrößern, sodas grade das nachher-Bild nicht zu erkennen ist? Kannst dus vielleicht nochmal hochladen und so, dass der Link auch geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048723 - 01.02.2009, 18:57:36
Showmaster
Nicht registriert


super junge11: Hast du den Hintergrund selbst erstellt oder hattest du den schon als Ausgangsbild? Der gefällt mir nämlich gut zum Wallpaper erstellen.^^

horcrux92: Beim rechten Bild stören mich die anderen Fußabdrücke auch ein bisschen, ansonsten gefällt's mir. :) Ich persönlich hätte den Übergang zwischen Bild und Hintergrund 'weicher' oder 'fließender' gemacht (also dass nicht 'Bild-Kante-Hintergrund' entsteht).

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048724 - 02.02.2009, 19:41:25
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Huhu! Ich hab mal ne Frage zum Slicen und anschließendem Dreamweaver bearbeiten. In CS2 gab es noch Imageready mit dabei, aber das wurde ja nun abgeschafft, weil CS3 angeblich(?) nun so gut geworden ist, dass es kein Imageready braucht.
So, nun hab ich aber ein Problem.
Ich hab mal eine Beispielgrafik gesliced:
[img]http://s5b.directupload.net/images/user/090202/pln8kxb7.png[/img]

Wie genau kann ich das nun direkt nach Dreamweaver exportieren und dann dort weiterarbeiten? Ich erinnere mich, das mit CS2 irgendwie hingekriegt zu haben, dass das schon direkt fertigcedoded war (das Gerüst jedenfalls!).


Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048725 - 02.02.2009, 23:06:08
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Es gibt im Menue von CS3 die Menueoption > Fuer Web und Geraete speichern < dort kannst du dann einstellen, wie du den Export haben willst ( nur ausgewaehlte Slices ) und die Speicherung ist irgendwas mit html und bilder speichern oder so aehnlich.

Diese Funktion ist ehrlich gesagt ..
Naja, lassen wir das

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: huendchen] - #3048726 - 03.02.2009, 18:21:12
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Herzlichen Dank, huendchen. glücklich
Genau das hab ich gesucht.

Zitat:
Diese Funktion ist ehrlich gesagt ..
Naja, lassen wir das


Das ist mir auch klar, keine Sorge. *gg*

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 19 < 1 2 3 4 5 ... 18 19 >