Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19
Optionen
Thema bewerten
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 ** [Re: KnuddelWelli] - #3049027 - 03.03.2011, 10:09:53
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey Kat,

ich finde es ziemlich schön. Mich störte zwar sofort die Werbung auf dem rosa Muffin, weil sie mir irgendwie sofort in das Auge gesprungen ist, aber das kann auch nur an mir liegen. Mir gefällt die Farbkomposition eigentlich ganz gut. Die Kekse rechts am Rand sehen übrigens gar nicht so lecker aus :-D.

Wie lange dauert so etwas bei dir eigentlich?

Dustin

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: dustino91] - #3049028 - 03.03.2011, 11:35:32
charmin-6
Nicht registriert


Huhu,

ich habe mal eine Frage und zwar, gibt es irgendwo ein gutes Tutorial oder kann mir jemand helfen, wie ich Gänsehaut "wegmachen" kann auf Fotos? Am besten mit Paint Shop Pro, wenn das nicht geht, Photoshop hab ich auch. Wäre aufjeden Fall für jede Hilfe dankbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049029 - 03.03.2011, 15:41:26
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Das wäre dann eine Beautyretusche. Über google findet man haufenweise Hinweise. Ansonsten so fotografieren das keine entsteht :)
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: dustino91] - #3049030 - 03.03.2011, 16:02:43
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: dustino91
ich finde es ziemlich schön. Mich störte zwar sofort die Werbung auf dem rosa Muffin, weil sie mir irgendwie sofort in das Auge gesprungen ist, aber das kann auch nur an mir liegen. Mir gefällt die Farbkomposition eigentlich ganz gut. Die Kekse rechts am Rand sehen übrigens gar nicht so lecker aus :-D.

Wie lange dauert so etwas bei dir eigentlich?

Danke, das freut mich!
Das mit der Werbung liegt daran, dass ich das Bild nicht gekauft habe, sondern hier nur mit einer sog. Layoutdatei arbeite. Würde ich die Webseite umsetzen, würde ich das Bild natürlich kaufen. Aber für diesen Zweck des Layoutens und Designens reicht dieses Bild natürlich völlig aus. ;)

Och, ich finde die Kekse ganz süß! :P

Hmm, dafür habe ich etwa 3-4 Stunden gebraucht. War aber auch viel Detailarbeit drin.

--------

Ich habe hier noch eine neuere Variante, die ich etwas überarbeitet habe: http://kattitu.de/uploads/cupcakes_mit_linien_v2.png
(Ich poste das Posting hier schonmal, die Datei selbst lädt aber noch hoch. Kann also sein, dass es noch etwas dauert, bis sie verfügbar ist.)
Wer Mecker hat, immer her damit. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: KnuddelWelli] - #3049031 - 03.03.2011, 16:14:31
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich finds allgemein ganz schön und süß (wobei ich den Keksstapel ganz rechts nicht wirklich lecker aussehend finde), würds halt aber dann auch gern in Echt sehen und nicht nur als Grafik, denn als Grafik kann man alles mögliche basteln. Bei mir liegt, wie du weißt, die Schwierigkeit immer in der Webgestaltung und nicht bei der Erstellung der Grafiken. Das ist ja nur die Kür, die eigentliche Herausforderung, gerade bei der Zen-Sache, ist ja eben das, was man sich schön ausgedacht hat, auch genauso umzusetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: chrixix] - #3049032 - 06.03.2011, 11:38:52
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: chrixix
Ich finds allgemein ganz schön und süß (wobei ich den Keksstapel ganz rechts nicht wirklich lecker aussehend finde), würds halt aber dann auch gern in Echt sehen und nicht nur als Grafik, denn als Grafik kann man alles mögliche basteln. Bei mir liegt, wie du weißt, die Schwierigkeit immer in der Webgestaltung und nicht bei der Erstellung der Grafiken. Das ist ja nur die Kür, die eigentliche Herausforderung, gerade bei der Zen-Sache, ist ja eben das, was man sich schön ausgedacht hat, auch genauso umzusetzen.

Es war halt nicht Aufgabe, das ganze umzusetzen. Wir sollten es nur als Screendesign machen und unserer Kreativität freien Lauf lassen. Daher denk ich nicht, dass ich es in naher Zukunft so umsetzen werde. :) Aber ich verstehe natürlich, was du meinst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: KnuddelWelli] - #3049033 - 15.05.2011, 03:47:12
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Hi,

ich hatte aus Langeweile mal so einen netten Audioplayer denn ich "Loveplayer" nenne in Gimp 2.6 erstellt.

[img]http://oi51.tinypic.com/2mm5tsj.jpg[/img]

Gruss,

DoUgHbOyS


Bearbeitet von chrixix (15.05.2011, 19:15:46)
Bearbeitungsgrund: Bilddatei korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049034 - 26.05.2011, 17:52:16
Chika01
Nicht registriert


Ich habe mich hier mal durchgelesen und geguckt, echt tolle fotos die da zustande kommen.
Da ich leider kein Photoshop hab weiß ich nicht wie ich es hinbekommen soll das ich pracktisch in diesem foto ein weißen Hintergrund bekomme... ich glaub sowas geht auch nur mit Photoshop?! .. Ich hab da nicht so die Ahnung von, würde aber gerne einen Weißen hintergrund haben weil ich finde dann sieht das mehr so aus als hätte man das irgendwo speziell gemacht... könnte das jemand für mich machen oder mir kostenlose bildbearbeitungsprogramme nennen die das auch können und wenn es die gibt, wie man das macht?
Vielen Dank schonmal :)
http://s7.directupload.net/file/d/2536/ngh3baxu_jpg.htm

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049035 - 02.06.2011, 22:02:06
charmin-6
Nicht registriert


Ich glaube mit viel Geduld und 'nem ruhigen Händchen kriegst du das auch mit Paint hin. Einfach anmalen. Ich glaube sogar das man das dort irgendwie transparent anmalen kann (den Hintergrund) und dann einfach auf weiß einfügen. So habe ich es damals jedenfalls öfter gemacht und sah eig. ganz okay aus.

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19