Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 19 < 1 2 ... 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 ** [Re: Nissy] - #3049007 - 31.12.2010, 23:45:53
Investition
Nicht registriert


Hallo.

Mich spricht kein Farbverlauf an – momentan finde ich den weißen Hintergrund am besten. :-)


Gruß, Investition.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049008 - 02.01.2011, 07:42:23
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


War im nachhinein doch recht unzufrieden mit dem "Layout" und habe mich noch mal ran gesetzt. Finde dieses nun viel besser.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/blabla.jpg[/img]


Werde halt noch ein bisschen dran arbeiten müssen (z.B. die weißen Kästchen richtig positionieren, gesamt Content noch ein bisschen verschieben, usw), aber es sieht, meiner Meinung nach, schon toller aus. (:

Bei Wunsch kann ich das fertige Layout ja dann noch mal vorzeigen.


Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (02.01.2011, 07:43:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049009 - 04.01.2011, 15:14:12
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Ich dachte, ich zeige euch hier mal meine Studienarbeit der letzten Theoriephase. Es ging darum, eine Webseite für eine Café-Bar zu gestalten, die persönlich und einladend sein soll. Der Fokus sollte auf der Betreiberin namens Jacinta liegen und ihre Passion zum Kaffee ausdrücken. Hier zwei Screens — einmal die Startseite, und einmal eine Unterseite. Was denkt ihr dazu?

Startseite // Unterseite

(Die gestrichelte Linie zeigt, wo die Webseite bei einer Monitorauflösung von 1024x768 unten aufhören würde; unser Dozent wollte das so.)

____________________________


Es gibt noch einen Screen bei ausgeklappter Navigation auf der Startseite. Die sähe dann etwa so aus:

[img]http://forrst-production.s3.amazonaws.com/posts/snaps/32228/original.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: KnuddelWelli] - #3049010 - 04.01.2011, 18:02:29
kazuha04
Nicht registriert


Hey Kat,
warum ist die Navigation oben auf der Startseite grün und auf der Unterseite in einem Braunton?
Ich finde, dass sie dir sehr gut gelungen ist, aber das grün ist mir sofort ins Auge gefallen und ich finde, dass es nicht passt irgendwie.
Ebenso bei dem untersten Screen, auch da sticht das grün negativ heraus.
Aber ansonsten hast du meinen Respekt, ich könnte sonst nichts verbesserungswürdiges mehr beitragen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049011 - 04.01.2011, 19:47:57
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: kazuha04
Hey Kat,
warum ist die Navigation oben auf der Startseite grün und auf der Unterseite in einem Braunton?

Das soll ein Farbleitsystem andeuten, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Jeder Bereich der Seite soll oben eine eigene Farbe erhalten, damit man immer weiß, wo man sich gerade befindet. Das war der Gedanke dahinter. :)

Antwort auf: kazuha04
Ich finde, dass sie dir sehr gut gelungen ist, aber das grün ist mir sofort ins Auge gefallen und ich finde, dass es nicht passt irgendwie.
Ebenso bei dem untersten Screen, auch da sticht das grün negativ heraus.

Ich hab viel Kritik wegen des Grüns bekommen, aber ich stehe dazu und mir gefällt es. Es ist einfach Teil des Kaffees (unreife Kaffeebohne), und es lockert das ganze etwas auf (sodass nicht alles braun ist).

Aber freut mich, dass es sonst so gut ankommt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: KnuddelWelli] - #3049012 - 07.01.2011, 13:27:42
Sunshine in your heart
Nicht registriert


Hallo. Mir gefällt die Farbauswahl insgesamt ganz gut, du hast schöne, warme Brauntöne ausgesucht; mir persönlich gefällt das Grün allerdings nicht so sehr.
Die Navigation finde ich auch sehr ansprechend und übersichtlich, jedoch wirken diese Kästen auf den Hauptseiten, wo der Text drin steht, irgendwie relativ 'steril' auf mich.. wie ein Lexikoneintrag/Wikipedia oder sowas, was meiner Meinung nicht den Punkt der Persönlichkeit in der Aufgabenstellung komplett erfüllt.
Die Bilder hast du allerdings sehr gut ausgesucht, die gefallen mir super. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049013 - 07.01.2011, 16:54:05
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hi ;-)

Eigentlich wurde bereits alles gesagt, deine Farbwahl ist toll
und anders als manch anderer finde Ich das Grün doch Irgendwie sehr schön in der Navigation.
So wirkt das ganze etwas anders als wenn man es nur in satten Brauntönen sieht :-O
Schön.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: Nissy] - #3049014 - 07.01.2011, 17:36:16
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,

auch mich stört lediglich die grüne Farbe, wobei ich sagen muss, dass ich sie auch wohl am besten toleriere (so schlimm find ich sie nicht).

Ich hab die Farbe mal so geändert, wie sie mir besser gefällt:
http://s10.directupload.net/images/user/110107/n7yqmz9p.png

Nicht wirklich viel anders, einfach nur matter und dunkler, nicht mehr so intensiv und einfach angenehmer in der Komposition. Ist nach MEINEM Geschmack besser, muss ja nichts heißen. :-)

PS: Die Schrift müsste man natürlich neu drüber legen, da ich aber nur die Grafik von da oben hatte, konnte und wollte ich das nun auch nicht perfekt machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: chrixix] - #3049015 - 08.01.2011, 22:18:40
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
[...] mir persönlich gefällt das Grün allerdings nicht so sehr.

Dass vielen Leuten das grün nicht gefällt, damit hab ich mich mittlerweile ja abgefunden. :D

[...] jedoch wirken diese Kästen auf den Hauptseiten, wo der Text drin steht, irgendwie relativ 'steril' auf mich.. wie ein Lexikoneintrag/Wikipedia oder sowas, was meiner Meinung nicht den Punkt der Persönlichkeit in der Aufgabenstellung komplett erfüllt.

Hm, ich wollte es einfach nur schlicht und übersichtlich halten, aber gut, ich kann deine Kritik verstehen. :)

Die Bilder hast du allerdings sehr gut ausgesucht, die gefallen mir super. :)

Danke, freut mich!

Antwort auf: chrixix
Ich hab die Farbe mal so geändert, wie sie mir besser gefällt:
http://s10.directupload.net/images/user/110107/n7yqmz9p.png

Mir ist das ein zu matschiges Grün, zu wenig gesättigt. Langweilig, dreckig, geht schon fast ins blau. Daran muss ich denken, wenn ich die Farbe sehe. Aber gut, ist wohl wirklich Geschmackssache. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: KnuddelWelli] - #3049016 - 23.01.2011, 21:28:40
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


So. Da ich das nun alles gecleart hatte, und ich wieder mit einem weißem Dokument angefangen habe, wollte ich nun noch mal Eure Meinung einholen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/succors.jpg[/img]


Also ich finde die Farbgebung eigentlich recht gut. (Hintergrund, Blau.)
Das Logo ist m.M.n. respektabel und sagt in ungefähr aus, wofür die Website da ist.

Soooo, nun kommt einer der Punkte für die ich Euch nun schon wieder brauch. :-D

Die Navigation finde ich recht ... miserabel ...! Mir ist allerdings nichts besseres eingefallen, vielleicht hat ja jemand von Euch einen kreativen Vorschlag.

Den Slider finde ich persönlich wieder ganz okay. Wobei ich mir mit den Kästchen im Slider keine Mühe mehr gegeben habe, da sie nur als Beispiel für diesen Post dienen (Ja, diese finde ich nicht so toll. :-D ).

Naja.. und die Content-Box finde ich auch wieder mehr als langweilig. Aber mir fällt einfach nichts ein. Bin in Webdesign nun nicht so kreativ. :-D

Mag mir jemand seine Gedanken mitteilen?


Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (23.01.2011, 21:29:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049017 - 23.01.2011, 21:48:55
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich find das Logo nicht gelungen, man erkennt viel zu sehr diese ungelungen Ränder an den Kanten. Es sollte irgendwie weicher aussehen. Außerdem ist auch der Schein nach innen nicht gelungen und sieht viel zu "Oh how to Photoshop in 5 Minutes" aus. Ansonsten gefällt mir der Aufbau, wobei der Inhalt der Slider irgendwie zu wuchtig aussieht für diese kleine Boxen. Dagegen sieht die Hauptcontent-Box viel zu groß und unübersichtlich aus.

Das wäre meine Kritik. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: chrixix] - #3049018 - 24.01.2011, 20:53:14
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Danke für die Kritik.

Zum Logo: Ich bin ehrlich, so kleine Dinge (die auch wirklich Feinschliff brauchen) liegen mir nicht. Ich weiß nicht wieso. Ich habe es zwar nun auch wieder verändert (Siehe unten, Screen), aber es ist immer noch schlicht.

Ja da geb ich Dir Recht. Das war einfach zu viel Input für die kleinen Slider-Boxen und der Content war im Vergleich zu diesen wirklich... groß. Zwar ist der Content immer noch recht riesig, allerdings besser angepasst und die Slider-Boxen sind nun gewöhnlichen Boxen gewichen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/succors2.jpg[/img]


Im großen und ganzen, bin ich, bis auf die Top-Navigation, eigentlich recht zufrieden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049019 - 24.01.2011, 20:54:09
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Sehr viel besser, viel angenehmer, gefällt mir! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: chrixix] - #3049020 - 30.01.2011, 13:06:13
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hey :)
Ich habe eine dringende Bitte an Euch!
Wäre es vielleicht irgendwie möglich (& das bis heute Abend spätestens :S) den Baum aus diesem Bild hier rechts weg zu editieren? Ist für ein Schulprojekt und ich hab leider nur Gimp. Hab nach'n Tutorial geguckt, das wäre mit dem Klonwerkzeug möglich, allerdings ist mein Hintergrund so uneben, dass das nichts wird. /: Kann das vielleicht jemand mit Photoshop versuchen? Wäre toll! Wenn das gar nicht geht, dann ist das auch nicht weiter schlimm, dann werde ich schauen was ich fürn anderes Motiv nehmen kann, aber das wäre mir schon am liebsten.
Danke im Vorraus!
Hier das Bild:
Warnung! Spoiler!
[img]http://img692.imageshack.us/img692/7158/img2004q.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049021 - 31.01.2011, 13:31:17
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Wenns heute noch geht, guck ich mir das gleich noch mal in ruhe an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: ] - #3049022 - 31.01.2011, 15:04:51
schmusegirl-65479
Nicht registriert


.. Hat sich mittlerweile erledigt, hab was anderes aus dem Bild gemacht, aber danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: chrixix] - #3049023 - 07.02.2011, 00:03:02
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Was genau gefaellt dir daran?!
Die ribbons der Boxen sind unsauber abgeschlossen - sticht sofort ins Auge.
Das Kontrastverhaeltnis ist stellenweise grausam.
Die Seite an sich hat einen radialen Hintergrund, was mit Schattenwurf bei den Boxen, radial nach innen noch in Ordnung geht aber beim Logo ( Schattenwurf nach rechts nicht passen will. )

Logo: die Lupe impliziert, dass man entweder etwas sucht oder auf etwas bestimmtes ein besonderes Augenmerk legt. Werte ich den Inhalt des Screens aus, dann trifft Nr 2 zu. Was aber nicht wirklich mit succor uebereinstimmen will. Kannst du mir den Gedankengang schildern, der dich beim Wort succor auf eine Lupe bringt. Einen Blindenhund mit entsprechender Binde haette ich sogar eher verstanden.

Es ist immer wieder schoen zu sehen, dass die Werbebereiche in der Konzeption vor einer einheitlichen Inhaltsgliederung durchdacht werden. Waere es nicht besser, wenn man in einer Konzeptvorstellung die Kernelemente der Seite hervorhebt und die Struktur deutlich Sichtbar wird. Lass den AD-scheiss weg und setz das naechste mal lieber einen gegliederten Artikel ein, der hier einem der Tutorials entsprechen könnte.


[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: huendchen] - #3049024 - 28.02.2011, 22:09:20
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hey zusammen,

ich muss mal wieder was für die Uni tun; diesmal handelt es sich um ein Theme für den CSS Zen Garden, den sicher einige von euch kennen. Wie auch immer, wir müssen das ganze nur mit Photoshop erstellen, nicht mit HTML/CSS. Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde an folgendem Entwurf gesessen (vor allem am Kopfteil):

Teil des Headers - Die gesamte, bisherige Homepage (ich weiß, noch nicht viel)

Und, was denkt ihr? Es soll in Richtung "Schokokeks" gehen, denke ich, weiter bin ich mit dem Konzept noch nicht. Das Moodboard entsteht so nebenbei.


[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: KnuddelWelli] - #3049025 - 28.02.2011, 22:19:52
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Sieht bisher nett aus, aber es ist eigentlich noch gar nichts zu sehen. Arbeite mal daran weiter und zeig es uns nochmal, wenn du bei über 50% bist.. - ich für meinen Teil kann es jedenfalls so nicht bewerten. :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 [Re: chrixix] - #3049026 - 02.03.2011, 17:30:48
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: chrixix
Sieht bisher nett aus, aber es ist eigentlich noch gar nichts zu sehen. Arbeite mal daran weiter und zeig es uns nochmal, wenn du bei über 50% bist.. - ich für meinen Teil kann es jedenfalls so nicht bewerten. :-O

Jetzt bin ich so ziemlich bei 100% — hatte so einen Arbeitsdrang. Na, was meinst du (bzw. ihr) nun?

Ganze Homepage als Bild (Achtung, 3MB!)

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 19 < 1 2 ... 16 17 18 19 >