Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 30 von 31 < 1 2 ... 28 29 30 31 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Schlag den Raab - Teil 2 ***** [Re: ] - #3047666 - 18.12.2010, 23:30:32
Herr Tod
Nicht registriert


Die Reihenfolge wäre: Alexander - Leonardo - Friedrich.

Ich meine, Alexander wäre dabei gewesen und wurde als derjenige bezeichnet, der nicht zuerst gelebt hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047667 - 18.12.2010, 23:48:25
Hasi90
Nicht registriert


Habs länger nicht mehr gesehen, aber heute finde ich das sogar recht spannend. Mir persönlich ist der Kandidat auch recht sympathisch.

Das Spiel jetzt finde ich auch sehr schwer - kann zwar die Fragen alle beantworten, aber wo das dann alles liegt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047668 - 19.12.2010, 15:56:00
Freakatronic
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Die Reihenfolge wäre: Alexander - Leonardo - Friedrich.

Ich meine, Alexander wäre dabei gewesen und wurde als derjenige bezeichnet, der nicht zuerst gelebt hätte.


Alexander war nicht dabei. Das hatte Heiko nur falsch verstanden, deswegen ist alles richtig gelaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047669 - 19.12.2010, 16:01:41
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich bin eigentlich immer für Raab, aber gestern war ich von Anfang an für Heiko, dabei war er mir nichtmal wirklich sympathisch o.ä. - Ich habs ihm am Ende auch gegönnt, einfach weil er auch so viel gewonnen hat und es dann doof wäre, hätte er doch noch verloren. Es war unterhaltend und das ist immer das, worauf es bei Schlag den Raab ankommt.

PS: Bei der Entscheidung des Supertalents bin ich, natürlich ;), eingeschlafen, weil Marco Schreyl ja wieder eine ganze Stunde zur Verkündung des Siegers gebraucht hat. Erst heute Morgen wusste ich dann, wer es geschafft hat. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: chrixix] - #3047670 - 19.12.2010, 16:27:53
Kaddi89
Nicht registriert


Was genau hat Raab eig. mit seiner Hand gemacht? Habe erst beim Ende des 4.(?) Spiels eingeschaltet, das mit dem Weihachtsbaum.
Ich bin für gewöhnlich immer für die Kandidaten, auch gestern wieder. Heiko war wirklich immer cool & gelassen drauf. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei der Sendung gestern die Luft raus war. Lag es vielleicht daran, dass die Spiele auf links ausgelegt werden mussten & nicht so viele Handsachen rankommen konnten?
Stand es eig. schon länger fest, dass es diesmal mit links gespielt wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047671 - 19.12.2010, 16:32:19
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Soweit ich mitbekommen hab, hat er beim Skifahren seine rechte Hand gebrochen, deswegen stand die Sendung auf der Kippe, wobei Raab sie eben trotzdem machen wollte und man sich eben auf den Käse mit der linken Hand (war das nicht auch beim Fuß die Beschränkung?) geeinigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047672 - 19.12.2010, 16:48:48
Kaddi89
Nicht registriert


Ach so.
Ne, beim Fuß konnten sie beides machen, aber beim Passen haben beide mit links geschossen, weil sie damit besser spielen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047673 - 19.12.2010, 16:52:48
CrazyNolly
Nicht registriert


So wie Heiko gemalt hat überleg ich immer noch ob er nicht vielleicht Linkshänder ist ... :D
Ich hätte da wohl auch ganz dreist gesagt ich bin Rechtshänder und hätte dann mit links gut losgelegt...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047674 - 19.12.2010, 16:59:37
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: CrazyNolly

Ich hätte da wohl auch ganz dreist gesagt ich bin Rechtshänder und hätte dann mit links gut losgelegt...^^

Der Gedanke ist mir auch gekommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher ausreichend überprüft wurde, abgesehen davon wäre so ein Schwindel spätestens nach der Sendung rausgekommen, kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich das komplette Umfeld dicht hält...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047675 - 19.12.2010, 17:19:54
CrazyNolly
Nicht registriert


Antwort auf: Caramelbonbon
Antwort auf: CrazyNolly

Ich hätte da wohl auch ganz dreist gesagt ich bin Rechtshänder und hätte dann mit links gut losgelegt...^^

Der Gedanke ist mir auch gekommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher ausreichend überprüft wurde, abgesehen davon wäre so ein Schwindel spätestens nach der Sendung rausgekommen, kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich das komplette Umfeld dicht hält...

Hmm keineee Ahnung..
Aber das Bild war schon ziemlich gut wie ich finde.
Und ich schreibe zum Beispiel mit links, mach aber auch vieeeles mit Rechts. Keine Ahnung. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047676 - 19.12.2010, 18:25:01
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: CrazyNolly
Ich hätte da wohl auch ganz dreist gesagt ich bin Rechtshänder und hätte dann mit links gut losgelegt...^^


Nicht nur du, er hats ja so gemacht ]-(


Blöd das Raab verloren hat, bin ja immer für ihn egal wer da kommt. Da der Sieg aber so hoch ausgefallen ist, kann man leider nicht sagen das es unverdient gewesen ist..
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: Gangsta Hamster 91] - #3047677 - 19.12.2010, 18:38:38
Artus
Nicht registriert


Gangsta Hamster er war Rechtshänder und musste mit Links spielen! er hat die nicht verarscht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047678 - 19.12.2010, 18:40:33
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ist es nicht ganz egal, was man ist? Oder haben sie gezielt 5 Rechtshänder, die das Casting überstanden haben, ausgewählt? Ich mein, er wurde ja am Anfang gefragt, also kann es doch völlig Wurscht sein, weil er eben wohl auch mitmachen könnte, wäre er Linkshänder..?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: chrixix] - #3047679 - 19.12.2010, 18:45:32
Artus
Nicht registriert


Ja chrixix aber es war ja so das Raab sich da Handgelenk gebrochen hat, und damit gleiches recht für alle herrsch sollte der Kandidat mit seiner ,,schwächeren´´ Hand antreten! wenn er Linkshänder gewesen wäre, hätte er alles mit Rechts spielen müssen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047680 - 19.12.2010, 18:49:10
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Schwächere Hand für den Kandidaten, links für Raab. Danke - mehr meinte ich nicht. In der Tat könnte er gelogen haben, was ich aber nicht denke, schließe mich da Caramelbonbons Beitrag weiter oben an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: chrixix] - #3047681 - 19.12.2010, 19:19:35
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Ich fand die diesmalige Sendung ziemlich grenzwertig.

Raab wurde an zwei Stellen benachteiligt.
  1. Spiel 8 "Wiegen":
    Die dritte Person des Kandidaten (siehe 05:17) hat ihm einen Tipp ("Ich wiege mehr als du.") gegeben. Obdenhövel hats sogar bemerkt, aber nichts weiter gemacht. Der Notar ist auch nicht eingeschritten.
  2. Spiel 13 "Wer weiß mehr":
    2. Runde (ab 06:12), gefragt war: "Gesucht sind die Staaten, die in der gleichen Zeitzone liegen wie Deutschland."
    Raab antwortet "Deutschland" (siehe 07:17). Diese Antwort wird als falsch gewertet. Obdenhövel labert daraufhin nur noch Müll, weil er selbst nicht weiter weiß. Dabei ist diese Antwort natürlich richtig.
    Kleiner Ausflug in die Mengenlehre:
    Für alle x, y in Staaten: (x, y) in R <=> "x liegt in der gleichen Zeitzone wie y."
    Gesucht waren alle x für y = Deutschland. Diese Relation ist natürlich reflexiv, weswegen x = Deutschland ebenfalls richtig war.
    Auch hier kam kein Kommentar des Notariats.

Ich finds sehr schade, dass die Sendung diesmal nicht fair verlief. Mehr lässt sich dazu auch nicht sagen.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: redorange] - #3047682 - 19.12.2010, 19:21:51
nokia6234informatiker
Forum​user​

Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 233
Ort: Düsseldorf
Hi,

dieser Kommentar hat meiner Meinung nicht wirklich viel ausgemacht, der sah ungefähr so schwer aus wie der Kandidat selbst (ich hätte die beiden sogar verwechselt...) -zum Spiel 13 kann ich nichts sagen, da hatte ich weggeschaltet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: redorange] - #3047683 - 19.12.2010, 19:27:56
Kaddi89
Nicht registriert


Das bei "Wer weiß mehr" fand ich auch unfair. ich hätte zwar auch nicht Deutschland gesagt, aber als Stefan die Antwort sagte, war mit zwar 1. bewusst, dass es als falsch bewertet werden würde doch 2. wusste ich, dass diese Antwort eig. korrekt ist. Man hätte zumindest diese Frage aus der Wertung & noch eine Frage dazu nehmen müssen. Ich denke aber, das ganze hätte nichts am Ergebnis geändert.
Dass Heiko beim Wiegen seinen Bruder nehmen durfte oder überhaupt wen aus seiner Familie, fand ich auch nicht ganz korrekt, ist mir auch direkt aufgefallen, wo die Aufgabe erklärt wurde. Denn im Gegensatz zu Stefan wusste er ja ca., wie viel seine Angehörigen wiegen. Dass der Bruder ihm "Ich wiege mehr als du" geflüstert hat, habe ich nicht mal mitbekommen. Hier find ichs aber nicht so schlimm, da es doch mehr ne Schätzsache war.


nokia6234informatiker:
Siehe Link im Beitrag von redorange (Spiel 13).

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047684 - 19.12.2010, 19:29:49
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich schließe mich Kaddi an, wobei es ja auch irrelevant ist, was der Bruder ihm zugeflüstert hat, da man es ihm ja im Zweifelsfall auch einfach ansieht.

Edit: Ach wenn es nicht sein Bruder war, dann nehm ich den Teil mit dem Bruder zurück. Aber ähnlich waren die sich wirklich! *gg*

Nichtsdestotrotz hätte es am Gesamtergebnis, schätze ich, nicht viel geändert, deshalb sind diese Fehler zu verschmerzen, jedoch deshalb nicht weniger nennenswert.


Bearbeitet von chrixix (19.12.2010, 19:35:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 2 [Re: ] - #3047685 - 19.12.2010, 19:33:31
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Antwort auf: Kaddi89
Ich denke aber, das ganze hätte nichts am Ergebnis geändert.

Raab wird sich dadurch bei den folgenden Aufgaben nicht mehr richtig konzentriert haben können. Wie wohl jeder weiß, ist er ja recht emotional und ehrgeizig, sodass ihn das sehr beschäftigt haben wird (und womöglich auch noch jetzt beschäftigt). Von daher denk ich schon, dass es noch anders hätte ausgehen können.

Antwort auf: Kaddi89
Dass Heiko beim Wiegen seinen Bruder nehmen durfte oder überhaupt wen aus seiner Familie, fand ich auch nicht ganz korrekt, ist mir auch direkt aufgefallen, wo die Aufgabe erklärt wurde.

Der Kerl war gar nicht sein Bruder. Dies war nur ein kleiner Scherz Obdenhövels, weil die beiden sich so ähnlich sahen. :-]
Damit der Kandidat keinen Angehörigen auswählen kann, wurde die Auswahl auch nur auf diese Tribüne beschränkt.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Seite 30 von 31 < 1 2 ... 28 29 30 31 >