Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 * [Re: Pumaboy 92] - #3045574 - 02.01.2009, 20:49:41
lammar
Nicht registriert


Bekannte Bücher auf dieser Seite:
Kings Puls, gelesen und für gut befunden, auch wenn mir andere mehr zu sagen.
Gaiman: Im RockHardForum lese ich im adäquaten Thread immerzu Gaiman, Gaiman, Gaiman, irgendwann, irgendwann, lese ich den auch mal, versprochen.

Nachdem ich zuletzt "Die Straße" von Cormac McCarthy las (ein recht apokalyptisches Buch, die Beschreibung auf dem Einband "Die Welt nach dem Ende der Welt", trifft es recht gut. Beschrieben wird, wie Vater und Sohn durch ödes Land ziehen, ohne jegliche positive Perspektive, bloß überleben wollend. Glänzend dabei: Triste Stimmung wird von der Sprache 1:1 getragen.)

Aktuell:
Der Schwarm von Frank Schätzing.
Endlich, möchte ich sagen, stand schon viel zu lange ungelesen im Regal, und wurde nach dem Prolog sogar mal wieder weggestellt. Dann sagte mein Mit-Zivi zu mir "Lies mal der Schwarm", assklar, machte ich und bin nun ungefähr bei der Hälfte und entkomme dem Bann nicht mehr. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045575 - 02.01.2009, 21:50:52
Anna@you
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045576 - 03.01.2009, 01:33:41
Die Dämonin Lara
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich fang gleich mit diesem Buch hier an:

[img]http://www.ulrike-schweikert.de/images/NosferasBR.jpg[/img]

Bin mal gespannt, ob das wirklich so toll ist, wie alle sagen..

Wenn ja, hole ich mir auf jeden Fall die Fortsetzung bäh


ugh, also ich hab den vor ein paar Monaten gelesen und fand den soo kleinkindhaft und langweilig... unschlüssig

mir hats sehr gut gefallen. hab auch grade mit lycana (2. teil davon) angefangen


Ich bin ca. bis zur Mitte jetzt. xD
Ich finde das Buch kommt so rüber wie Harry Potter mit Vampiren.. nur halt etwas abgeändert. Trotzdem mag ich das Buch irgendwie. lach

Ich werd mir auch die Fortsetzung bestellen. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045577 - 03.01.2009, 10:36:19
inuken
Nicht registriert


Zitat:
[
Ich finde das Buch kommt so rüber wie Harry Potter mit Vampiren.. nur halt etwas abgeändert. Trotzdem mag ich das Buch irgendwie. lach

bäh
ging mir genauso es ist auch von der art recht ähnlich. von der situation her

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045578 - 03.01.2009, 21:14:27
didi210
Nicht registriert


natascha - Seelenfic*er



Krasses Buch. Aber lässt sich gut lesen. :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045579 - 03.01.2009, 21:15:39
Lehmann@Jens
Nicht registriert


Anders als erwartet - Stefan Kretzschmar bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045580 - 04.01.2009, 19:19:25
ichigo-sweet
Nicht registriert


[img]http://twilightfans.files.wordpress.com/2008/05/bdcover.jpg[/img]

zum.... 5. Mal? [img]http://server1.webkicks.de/artistalk/replacer/herzchen.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Ampelmännchen+w] - #3045581 - 05.01.2009, 18:37:23
SweetKissMichelle

Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 113
Ort: Bad Orb
Ich lese gerade "Der siebte tod" von Paul Cleave. Kann nochnicht viel darüber sagen, weil ich gerade erst angefabgen hab. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: SweetKissMichelle] - #3045582 - 05.01.2009, 19:03:42
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Die Prophezeiung von Avignon von Emmanuelle Rey-Magnan und Pascal Fontanille - Bin aber noch nicht sehr weit

In den alten Gemäuern des Papstpalastes von Avignon hat einst Johannes XXII. eine von vielen begehrte Prophezeiung versteckt, die ein folgenschweres Geheimnis verrät: die Zukunft der Welt. Estelle, die letzte Nachfahrin der Esperanzas, die seit Generationen die Prophezeiung hüten, will nichts mehr von der sagenumwobenen Schrift wissen. Zu oft hat sie ihre Familie ins Unglück gestürzt. Doch als ihr Großvater ermordet wird, muss sie seine Aufgabe übernehmen und die Prophezeiung vor Missbrauch schützen, denn mächtige und gefährliche Gegner wollen sie zu ihren Zwecken nutzen. In einem Wettlauf um Leben und Tod kommt Estelle einem erschütternden Familiengeheimnis auf die Spur und muss erleben, wie aus geliebten Menschen Todfeinde werden ...


Nebenher auch noch Christa Wolf - Kassandra. Finde Törleß trotzdem schlimmer, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Nabura] - #3045583 - 05.01.2009, 19:07:42
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Ich lese gerade Biss zum Abendrot.
Ist eines dieser Biss Reihe,die jetzt auch am 15. ins Kino kommt.
Bin total begeisteter Fan. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: häuptling gelbe schuppe] - #3045584 - 05.01.2009, 19:52:07
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256
[img]http://otherland-berlin.corneredchicken.com/contenido/cms/upload/bildergalerie/Miller-Fettsack.jpg[/img]



Ich Stand schon immer auf solch Bücher xD lach lach
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Owicz] - #3045585 - 06.01.2009, 12:06:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Ich hab jetzt in den Weihnachtsferien auch einiges gelesen.
Einmal 'Neon - Unnützes Wissen' - sehr spannendes Buch mit wirklich viel Zeug was man nicht braucht. ;)

Dann Per Olov Enquist - Gestürzter Engel. Es soll ein Liebesroman sein - aber es ist eigentlich hauptsächlich merkwürdig. Faszinierend zu lesen, weil man nie wusste, von welcher Person gerade gesprochen wird. Aber am Ende ist man nicht wirklich schlauer als vorher.

Dann Veijo Meri - Manilaseil. Ein Kriegsroman aus Finnland. Auch ein eher merkwürdiges Werk, weil es gar nicht direkt um Krieg geht, wie zu Beginn angepriesen, sonderm um einen Soldaten auf Urlaubsfahrt.

Dann HC Andersen - die kleine Meerjungfrau. Gut, ist kein direktes Buch, aber ein schönes Werk.

Taavi Soininvaara hab ich übrigens nun durch - hat sich letztlich echt gelohnt. Ein wirklich spannendes Buch, mit unerwarteten Wendungen und sehr international.

Und das letzte für die Ferien: Ibsen - Nora oder ein Puppenheim.
Hier geht es vor allem um Emanzipation und das Erwachsenwerden. Es ist ein Schauspiel, aber lässt sich sehr gut lesen, sehr ansprechend.

Zeit zu lesen :)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Ampelmännchen+w] - #3045586 - 06.01.2009, 14:24:46
Aveiro
Nicht registriert


[img]http://media.libri.de/shop/coverscans/740/7404029_7404029_big.jpg[/img]

Dort wird der "Sinn" der Serie hinterfragt. Weitere Themen sind, was für einen Beruf Dr. House am Anfang bekommen sollte oder welchen Faktor Lügen, etc. in der Serie haben.

Wenn man ein bisschen in dem Buch gelesen hat und dann sich eine Folge anschaut, nimmt man den kompletten Ablauf anders wahr.
Würde sagen, dass es ein empfehlenswertes Buch ist.

Mfg, Tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045587 - 06.01.2009, 15:31:43
KyraLo
Nicht registriert


[img]http://www.fortuna-buchservice.de/images/mieses%20karma.jpg[/img]

Habe es mir gerade bestellt. Bin mal gespannt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045588 - 06.01.2009, 16:14:43
LadyNo
Nicht registriert


Das Buch hab ich mir auch vorn paar Tagen geholt werde bald damit anfangen :)
In der Buchhandlung stand ne Frau neben mir die total begeistert davon war, ich bin mal gespannt...
Im Moment les ich ja noch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" aber das dürfte schnell durch sein, ist ja nicht dick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Owicz] - #3045589 - 06.01.2009, 17:03:38
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Zitat:
[img]http://otherland-berlin.corneredchicken.com/contenido/cms/upload/bildergalerie/Miller-Fettsack.jpg[/img]



Ich Stand schon immer auf solch Bücher xD lach lach


Kannst du mir mal sagen umwas es in diesem Buch geht??*gg* rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: häuptling gelbe schuppe] - #3045590 - 06.01.2009, 17:25:24
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Ich lese zurzeit "Ich Lese niemals mehr in meinem Leben ein Buch" ist ganz Toll müsst ihr auch mal Lesen also ich mag des.
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: page 50] - #3045591 - 09.01.2009, 16:05:06
Die Dämonin Lara
Nicht registriert



Wie angekündigt: lach


[img]http://bilder.buecher.de/produkte/23/23825/23825063n.jpg[/img]


Die Fortsetzung von Nosferas.
Dieses Buch hat viel mehr Seiten hihi *-*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045592 - 09.01.2009, 17:35:28
didi210
Nicht registriert


[img]http://www.wildaboutmovies.com/images_5/ParanoidParkPoster.jpg[/img]


Ist leider nur das Filmposter, da das Bild vom deutschen Buch nicht auffindbar ist *g



Alex (Gabe Nevins) ist ein eher introvertierter 16-Jähiger aus einer mittelständischen Familie in Portland, Oregon, der in seiner Freizeit skatet und momentan Probleme mit der sich anbahnenden Scheidung seiner Eltern und seiner nervigen Freundin hat. Eines Tages überredet ihn sein Freund Jared (Jake Miller) zum Paranoid Park, einem illegal gebauten Skate-Gelände, mitzukommen. Alex ist so angetan von der Location und den Tricks der dortigen Skater, dass er trotz der kurzfristigen Absage seines Freundes auch alleine dorthin zurückkehrt und auf einem nahe gelegenen Rangierbahnhof mit einem anderen Skater auf einen Frachtzug aufspringt, um mitzufahren. Dabei ereignet sich ein tragischer Unfall, bei dem ein Sicherheitsbeamter zu Tode kommt. Alex beschließt, den Vorfall zu verschweigen und geht seinem normalen Tagesablauf nach, doch ihn plagt sein Gewissen und die Polizei ist bereits auf der Suche nach dem Schuldigen.


Ich liebe es jetz schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045593 - 09.01.2009, 19:56:20
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 121
Ort: München
[img]http://www.mobipocket.com/eBooks/cover_remote/ID3488/Poe_Doppelmord_MorgueLeder.jpg[/img]


Da er bald seinen 200. Geburtstag feiert. ^-^
Auguste Dupin erfährt von einem mysteriösen Mord an einer Frau und ihrer Tochter in der Rue Morgue. Die Frauen sind bestialisch zugerichtet worden und die Polizei kann sich keinen Reim auf den Hergang der Tat machen, da Türen und Fenster des Zimmers von innen verschlossen waren. Doch dann berichten Zeugen von einem Streit zweier Fremder unmittelbar vor der Tat - und alle widersprechen einander.
_________________________
I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >