Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 * [Re: Hrodwyn] - #3045414 - 29.09.2008, 12:16:51
CrazyNolly
Nicht registriert


[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t0iSaSXDL._SL500_AA240_.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045415 - 29.09.2008, 15:19:38
Sternchen000
Nicht registriert


[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CEG45KG6L._SL500_AA240_.jpg[/img]

Das Buch habe ich als ich 12 war mal gelesen und heute wieder gefunden. Da musste ich anfangen es wieder zu lesen. Pure Lustigkeit.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045416 - 29.09.2008, 15:52:14
Showmaster
Nicht registriert


[img]http://www.morrablibrary.org.uk/surgeon.jpg[/img]

Wie sicher unschwer zu erkennen ist - es ist in englischer Sprache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Hrodwyn] - #3045417 - 29.09.2008, 19:02:46
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
J. Tolkien - The Lord of the Rings - The Two Towers,
gestern auf Englisch gekauft, schon angefangen zu lesen und auf Seite 60.
Aufgrund von Zeitmangel und dem Englisch (ich las davor nicht wirklich ganze Bücher in Englisch) komme ich etwas schleppend voran.
Danach folgt, auch gestern gekauft: J. Tolkien - The Lord of the Rings - The Return of the King.

Zu The Two Towers lese ich derzeit noch parallel "Denken wie Diogenes" von Nicholas Fearn.
Sehr leicht zu verstehen, einige nette Informationen und durchaus gut geschrieben, also auch okay, wenn auch nicht das was ich mir davon erhofft hatte.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045418 - 29.09.2008, 19:47:55
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CEG45KG6L._SL500_AA240_.jpg[/img]

Das Buch habe ich als ich 12 war mal gelesen und heute wieder gefunden. Da musste ich anfangen es wieder zu lesen. Pure Lustigkeit.^^


Als ich klein war hab ich die immer gelesen ! Haha.
Genau wie Freche Maedchen, Freche Buecher .

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045419 - 29.09.2008, 20:33:33
x Papa Roach <3
Nicht registriert


Ich lese im Moment

Bis(s) in den Morgengrauen von Stephenie Meyer.

Macht süchtig, auch wenn ich es schon 5-6 mal gelesen habe - es ist WUNDERVOLL! (:

Kann man nur weiter empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Hrodwyn] - #3045420 - 29.09.2008, 21:04:50
Jojo093
Nicht registriert


Wir lesen in Deutsch gerade die Welle... Also wir sollten das in den Ferien lesen, und ich habs nach einem Tag durch, weils echt gefesselt hat! ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045421 - 30.09.2008, 11:19:22
Solaie
Autum​n Bre​eze «​3​

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 41
Ort: Wuppertal
Zitat:
Wir lesen in Deutsch gerade die Welle... Also wir sollten das in den Ferien lesen, und ich habs nach einem Tag durch, weils echt gefesselt hat! ^^


Jepp dem Stimme ich zu.

Ich lese zur Zeit Vermiss mein nicht von Cecilia Ahern.
_________________________
Rock 'n' Roll is never too loud!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Solaie] - #3045422 - 30.09.2008, 13:32:06
Zudu
Nicht registriert


Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

Sehr nettes Buch =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045423 - 30.09.2008, 20:40:18
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Zitat:
Wer bin ich und wenn ja, wieviele?


Omg, hasse es..
Der PhiloKurs hat das Buch & ''Eine Zwiebel voller Zweifel'' als Thema.
Ich kann damit nichts anfangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: dustino91] - #3045424 - 30.09.2008, 21:13:52
CrazyNolly
Nicht registriert


Hm. Jetzt wollte ich mir hier Anregungen holen.. Aber irgendwie ist nix rechts dabei..
Jemand 'n guten (Psycho)Thriller zu empfehlen? .__.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045425 - 04.10.2008, 19:05:04
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Paulo Coelho - Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte

und parallel:

Ralf Isau - Die Neschan-Trilogie
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: omega15] - #3045426 - 04.10.2008, 19:28:21
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Das Lexikon der Verschwörungstheorien von Robert Anton Wilson

Mal das Zitat der Einleitung:
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht
hinter dir her sind.
Populäres Sprichwort in den 1990ern.


Ein nicht schlechtes Buch wenn man sich gern mal mit Verschwörungstheorien auseinander setzen will.
Allerdings sollt man es wie bei allem wenns um dieses Thema geht nicht alles so beinernst nehmen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: FuerstThador] - #3045427 - 05.10.2008, 17:42:31
phoenixsoul w
Nicht registriert


Ich lese gerade Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045428 - 05.10.2008, 22:46:14
die küsserin
Nicht registriert


Momentan Fucking Berlin von Sonia Rossi

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045429 - 05.10.2008, 23:03:55
Crypto-Knogga
Emily​ Dick​inson​

Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 109
Aus der "24"-Serie lese ich gerade den zweiten Band "Vetorecht" glücklich

Für den Deutschunterricht werd ich demnächst mit "Das Parfum" und für Englisch mit "Coming of age" anfangen.
_________________________
I was hoping we could crack each other up.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Crypto-Knogga] - #3045430 - 06.10.2008, 04:58:53
Latino86
Nicht registriert


Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

Nicht so gut. Wurde so gelobt, da dachte ich mir kauf ich es auch mal. Aber mir gefällt es nicht so sehr.
Werde es dennoch zuende lesen, habs ja gekauft. Blöd ist nur das ich direkt die ersten beiden Bücher gekauft habe ... hab also noch einiges zu lesen. Vielleicht wird es ja noch besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045431 - 06.10.2008, 16:30:20
horcrux92
Nicht registriert


Ich lese gerade 'Der Mädchenmaler' von Monika Feth. (bzw. habs gerade beendet) Das Buch ist Teil einer Triologie um Jette & Merle, die mit Kriminalfällen in Verbindung kommen.
Diesmal zieht ein junge zu ihnen in die WG, der das Zimmer ihrer im vorherigen Band ermordeten Freundin Caro bekommt - kurz darauf verschwindet die Freundin des neuen Mitbewohners, Ilka, spurlos. Aus Ilkas Vergangenheit ist allen Beteiligten wenig bekannt, da das Buch aber immer wieder verschiedene Perspektiven wiedergibt (Jette/Polizei/Mike/Ilka/Entführer), schaut der Leser sozusagen beiden Seiten zu. Das häufigste Stilmittel der Autorin sind Cliffhanger, immer wenn ein Charakter vor einer wichtigen Entdeckung/einem Umbruch steht, erzählt ein anderer weiter, was er gerade tut.
Nach & nach kommen dann alle Ilkas Vergangenheit auf die Spur: Ihr Bruder hat Ilka in ihrer frühen Kindheit emotional von sich abhängig gemacht, und sie dann sexuell ausgenutzt. Er ist nach wie vor von ihr besessen & denkt, es könnte wieder alles so wie früher sein, sie ihm gehören, usw.
Was mir an dem Buch gefällt, ist dass Monika Feth sich wirklich mit den psychologischen Aspekten einer Abhängigkeit & eines Missbrauchs auseinander gesetzt zu haben scheint, was ich nicht mag, ist die fehlende Auflösung der Gesamtsituation zum Schluss des Buches.

(Fände es schön, wenn mehrere ihre Bücher hüer ausführlicher vorstellen würden, ich komme über solche Inhaltsangaben immer an neues Lesefutter.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045432 - 06.10.2008, 16:58:05
sunychen
Nicht registriert


Zitat:
(Fände es schön, wenn mehrere ihre Bücher hüer ausführlicher vorstellen würden, ich komme über solche Inhaltsangaben immer an neues Lesefutter.)

Dann mal ran. lach Ich bin gestern Abend mit '0' (Null xD) von Adam Fawer fertig geworden und es ist mein neues Lieblingsbuch. Eindeutig. xD

  • David Caine ist ein Mathematikgenie. Schneller als ein Taschenrechner kann er jede Wahrscheinlichkeitsrechnung lösen. Das macht ihn nicht nur zu einem begabten Statistikdozenten an der Universität, sondern auch zu einem erfolgreichen Pokerspieler. Denn Caine kann anhand der gespielten Karten in Sekundenbruchteilen errechnen, welche Gewinnchancen er mit seinem eigenen Blatt hat. Doch er hat ein Problem: Er leidet unter Epilepsie und wird immer wieder von schweren Anfällen heimgesucht. Das kostet ihn zuerst seinen Dozentenjob und bringt ihn wenig später auch beim Pokern in Schwierigkeiten. Denn bei einem risikoreichen Kartenspiel in einem heruntergekommenen Club leiht sich David Caine viel Geld von der Russenmafia -- und verliert das Spiel, weil er wieder einen Anfall erleidet.

    Nun steht Caine vor dem Nichts: Er ist mittellos, die Mafia will ihr Geld und Caine kann noch nicht einmal die Stadt verlassen. Denn er nimmt an einem medizinischen Experiment teil, das seine als unheilbar geltende Epilepsie vielleicht doch noch verschwinden lassen könnte. Die Lage scheint hoffnungslos. Doch gerade, als sich ihm auch noch die Ex-CIA-Killerin Nava Vaner an die Fersen heftet, scheint sich das Blatt für Caine zu wenden. Durch seine neuartigen Epilepsie-Medikamente kann der gescheiterte Mathematiker plötzlich in die Zukunft sehen -- und diese auch durch seine Handlungen ändern. Stück für Stück wird sich Caine nun seiner Macht bewusst.

    Adam Fawers Roman Null kann sich nicht entscheiden. Mal bietet er spannende Krimikost, mal werden über Seiten hinweg die Inhalte einer Statistikvorlesung bis ins kleinste Detail erläutert. Doch gerade diese Mischung macht das Buch so stark. Herausgekommen ist ein Wissenschaftsthriller, der das Fach "Mathematik" sogar für rechnerisch völlig unbegabte Laien hochinteressant macht. Und als Belohnung für jeden mathematischen Absatz bekommt der Leser von Null gleich anschließend wieder das, was er von einem guten Agentenroman erwartet: Durchtriebene Bösewichte, wilde Verfolgungsjagden und einen intelligenten und unvorhersehbaren Storyverlauf. Ein Buch, dass mit seinen knapp 600 Seiten leider viel zu kurz ist.


Ich als Mathematikloser und -HASSER (! xD) war natürlich nicht sehr begeistert, als ich gelesen hab, dass es ab und zu in die Mathematik geht - ich kanns euch nur empfehlen. was da alles erklärt wird.. boah. xD Sehr interessant. Sehr spannend. Ca 580 Seiten - ich habs gestern an einem Tag verschlungen. Total fesselnd. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045433 - 06.10.2008, 17:15:22
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Ich les' derzeit "Der Wunschzettel" von Alexandra Potter.

Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >