Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Was lest ihr gerade? - Teil 2 * - #3045354 - 25.08.2008, 23:59:28
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr lieben,
da wir im alten Thread nun über 300 Antworten hatten, war es an der Zeit einen neuen aufzumachen, denn über Bücher kann man nie genug diskutieren und reden.

Wie der Titel schon grob andeutet, geht es in diesem Thread darum zu sagen, was ihr gerade lest. Gern könnt ihr das Buch auch vorstellen, beschreiben und bewerten - aber verderbt bitte anderen den Lesespaß nicht und verratet das Ende!

Ich hab heute "The Virgin Suicides" (von Jeffrey Eugenides) angefangen. Bisher liest es sich sehr gut, auch wenn ich die Schreibweise momentan noch etwas verwirrend finde und auch noch nicht rausgefunden habe, wer der Erzähler eigentlich ist. Grob handelt das Buch von 5 Mädchen in der Pubertät und ihren Problemen beim erwachsen werden. Der Titel deutet ja schon an, was im Buch passieren könnte - aber mehr verrate ich jetzt nicht.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Ampelmännchen+w] - #3045355 - 26.08.2008, 19:29:10
Daniel1205
​Das Monster.

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 417
Ort: Bayern
Ich lese gerade Oliver Twist das ist ein Koch buch und da stehen gute Gerichte drinnen und da ich es auch zu meinem Beruf machen möchte also "Koch" ist das buch total super zwinker
_________________________
Das Monster in Person. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Ampelmännchen+w] - #3045356 - 26.08.2008, 20:19:30
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich lese gerade
[img]http://www.fantasticfiction.co.uk/images/n50/n252071.jpg[/img]
dt: "Ich hab dich im Gefühl"

Es ist mal wieder reichlich unrealistisch, ähnlich wie "If you could see me now" ("Zwischen Himmel und Liebe") und "A place called here"("Vermiss mein nicht"), wenn die jemand kennt. Aber ich mag ihren Stil total, und das neue Buch bringt einen wirklich zum Lachen. In sofern ist es wirklich nett zu Lesen, wenn auch nicht gerade mein neues Lieblingsbuch.

Kurze Zusammenfassung für diejenigen, die es interessiert:
"Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte."
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: 2ocean] - #3045357 - 26.08.2008, 20:31:16
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich habe mir fest vorgenommen heute Abend noch mit dem Buch "Die Jesus-Fälschung - Leonardo da Vinci und das Turiner Grabtucht" anzufangen, in dem um die Herkunft und den Wahrheitsgehalt des Turniner Grabtuchs geht. Autoren sind Lynn Picknett und Clive Prince - und oh Wunder, ich lese das Buch freiwillig, in Reli käme es erst in 12-1 dran.




[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VS5QSEXAL._SL500_AA240_.jpg[/img]


Ich werde euch, wenn ich es gelesen habe (das kann dauern) ein kritisches Fazit zu liefern wissen. glücklich

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045358 - 26.08.2008, 20:40:37
Hasi90
Nicht registriert


[img]http://www.alligatorpapiere.de/images/Katzenbach-Der-Fotograf.jpg[/img]

Bin zwar noch recht weit vorne, aber es ist genauso spannend wie alle anderen Bücher von ihm, die ich bisher gelesen hab. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Daniel1205] - #3045359 - 26.08.2008, 22:53:04
HueyLewis
Nicht registriert


Zitat:
Ich lese gerade Oliver Twist das ist ein Koch buch und da stehen gute Gerichte drinnen und da ich es auch zu meinem Beruf machen möchte also "Koch" ist das buch total super zwinker


Wow. Ich dachte immer Oliver Twist wäre ein Buch von Charles Dickens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045360 - 26.08.2008, 23:13:36
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich lese gerade Oliver Twist das ist ein Koch buch und da stehen gute Gerichte drinnen und da ich es auch zu meinem Beruf machen möchte also "Koch" ist das buch total super zwinker


Wow. Ich dachte immer Oliver Twist wäre ein Buch von Charles Dickens.


Ich denk auch, dass er eher Jamie Oliver meint?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045361 - 26.08.2008, 23:19:50
didi210
Nicht registriert


[img]http://abo.spiegel.de/img/cat/ABOS/abos-stmi-BastianSick-d.jpg[/img]


dürfte ja jeder von euch kennen :] (sogut wie)
hab mir die 3in1 Ausgabe geholt und heute auf meiner zugfahrt bereits 200 seiten gelesen.

SUPER BUCH! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045362 - 26.08.2008, 23:43:02
sunychen
Nicht registriert


Breaking Dawn.

[img]http://i414.photobucket.com/albums/pp223/jess4_44/breakingdawn.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045363 - 27.08.2008, 01:04:20
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hab nun endlich mit Meteor von Dan Brown angefangen (und danach ist endlich Illuminati dran).
Ich liebe diesen Schriftsteller. x.x


Bearbeitet von bbg14 (27.08.2008, 01:05:28)
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: bbg14] - #3045364 - 28.08.2008, 00:24:09
DJ el rubio
Nicht registriert


Hallöchen lach

Ich bzw. mein Deutschkurs müssen ein Roman lesen, das "Crazy" heißt.

Hier ist mal das Coverbild:
[img]http://www.jungeforschung.de/schule/lebert/lebert.jpg[/img]



Autor: Benjamin Lebert

Inhaltsangabe:

Benjamin ist sechzehn und wechselt zum fünften Mal die Schule.
Im Internat soll er jetzt endlich die achte Klasse und möglichst
das Abitur bestehen. Doch mehr als der Untericht beschäftigt
Benjamin und seine Freunde die Frage, worum es in dieser ganzen
Veranstaltung geht: um Mädchen, um Sex, um Freundschaft, ums
Erwachsenwerden oder einfach nur darum, immer weiterzumachen,
wie verrückt die Welt und wie crazy man selbst auch sein mag.


Die Geschichte an sich selbst erzählt, wie der Autor Benjamin
Lebert den Höhepunkt seiner Pubertät im Internat erlebt, obwohl
er seit seiner Geburt eine Halbseitenspasmus links hat. Das heißt,
die Funktion der linken Seite seines Körpers, speziell von Arm und
Bein ist eingeschränkt.


Meine Stellungsnahme:
Das Buch ist für mich sehr Interessant, obwohl ich das Buch erst seit
Dienstag habe. Ich würde es jeden weiter empfehlen der mindestens 15
Jahre ist, nur aus dem Grund, dass da einige Wörter drin stehen, die
nichts für kleine Kinder sind. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045365 - 28.08.2008, 15:31:09
Pumaboy 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 470
Ort: Unna
Crazy musste ich auch lesen. Ganz toll das Buch, besonders eine Stelle hat mir gut gefallen. Ich sag nur Kapitel 6

zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Pumaboy 92] - #3045366 - 28.08.2008, 16:56:24
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

ich hab jetzt seit mehreren Wochen die Welt am Sonntag abonniert und lese die über die ganze Woche verteilt während der Fahrt zur Arbeit und zurück.
Wer Wert auf hochwertige journalistische Arbeit legt in den verschiedensten Bereichen wie z.b. Kultur, Sport, Finanzen, Immobilien, Weltgeschehen, Deutschland, Politik u.a. dem sei diese Sonntagszeitung auf wärmste ans Herz gelegt und für 2,70€ auch nicht zu teuer bei gut 80 Seiten.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: Ampelmännchen+w] - #3045367 - 28.08.2008, 20:37:07
Seray321
Nicht registriert


Ich lese grade Herr der Diebe auf Englisch. ( The Thief Lord)

[img]http://www.terrashop.de/knvpics/cover112/11240908N.jpg[/img]

Es ist ein wirklich sehr schönes Buch, was ich nur weiter empfehlen kann. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045368 - 29.08.2008, 10:52:23
inuken
Nicht registriert


lese grade
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XRW6SFPCL._SL500_AA240_.jpg[/img]

von christoph marzi und muss sagen ist nihct schlecht aber auch nicht wirklich überwältigend

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045369 - 01.09.2008, 18:55:41
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Das werde ich bald anfangen:

[img]http://img2.webster.it/BDE/420/181/18170023z.jpg[/img]

Die Chemie des Todes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045370 - 01.09.2008, 19:48:47
ichigo-sweet
Nicht registriert


Gestern Nacht habe ich "Seelen" von Stephenie Meyer gelesen (Originaltitel: "The Host")

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Wf1GTxJoL._SS500_.jpg[/img]

Inhaltsangabe:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat.
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


Quelle



Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht, aber ich glaube, ich habe nur noch 2 ungelesene Bücher zur Auswahl... ^^


Bearbeitet von ichigo-sweet (01.09.2008, 19:55:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045371 - 01.09.2008, 20:12:35
KyraLo
Nicht registriert


Höi!

Ich lese momentan:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/415HVQ41DWL._SS500_.jpg[/img]


Und ich muss sagen.. es gefällt mir, auch wenn ich jetzt nicht so der Fussballkenner bin. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: supermario20] - #3045372 - 01.09.2008, 23:52:14
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Leitfaden Schulpraxis. Pädagogik und Psychologie für den Lehrberuf

Ist eigentlich Pflichtlektüre für jene die Pädagogik oder Psychologie Studieren wollen oder sich ernsthaft in einem der gebiete einbringt.
Man lernt eigentlich durch das Buch so ziemlich alles was man als Lehrerin oder Kinder und Jugendbetreuerin wissen sollte oder eher gesagt wissen muss.
Les ich zur erweiterung meiner Kenntnisse auf dem Gebeit durch meine Tätigkeit beim Sozialen Trägerverein der sich um Jugendliche kümmert.
Mal was anderes als normale Bücher und Romane, könnt ich aber allen Empfehlen die Lehrer oder Betreuer werden wollen oder sich Ernsthaft im Jugendschutz einbringen wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr gerade? - Teil 2 [Re: ] - #3045373 - 04.09.2008, 16:40:39
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:
"Seelen" von Stephenie Meyer (Originaltitel: "The Host")

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Wf1GTxJoL._SS500_.jpg[/img]



dito

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >