Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 17 1 2 3 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staffel! ** - #3037015 - 09.12.2007, 18:07:57
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hallo,


2008 gehts wieder los! Hier erstmal ein Informationstext über die neue Staffel:





Deutschland sucht den Superstar“ startet in Runde Fünf
Am 23. Januar geht's wieder los!

Starke Stimmen und große Emotionen gibt es wieder ab 23. Januar, jeweils mittwochs und samstags 20.15 Uhr bei RTL, wenn 'Deutschland sucht den Superstar' in die fünfte Runde startet.

Zunächst zeigen sieben Folgen die Highlights der Castings. Auf Mallorca, Ibiza und in den sechs deutschen Städten, Köln, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin, haben sich insgesamt 28 290 Teilnehmer vorgestellt.

Zur fünften Staffel wurde DSDS in drei Punkten entscheidend verändert: Moderation, Jury und Konzept. Marco Schreyl wird die Show alleine moderieren. In der DSDS-Jury sitzt ab Januar neben Dieter Bohlen und Künstler-Managerin Anja Lukaseder das neue Jurymitglied Andreas 'Bär' Läsker (44), der Manager und Entdecker von 'Die Fantastischen Vier'.

Änderungen am Konzept
Auch beim Konzept gibt es eine wesentliche Änderung: In der ersten großen Live Show 'Jetzt oder Nie' kämpfen die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt.

Die 'Top 20 Shows', in denen bislang die Zuschauer die zehn besten Kandidaten bestimmt haben, werden dadurch komplett ersetzt. Danach geht es wie gewohnt mit den Mottoshows weiter, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer es wird: Der Superstar 2008!


[color:"green"]Quelle RTL.de[/color]





Was haltet ihr von dem neuen Konzept?
Findet ihr es gut das Heinz Henn nun nichtmehr in der Jury ist?
Werdet ihr euch DSDS anschauen?
Wart ihr mal bei einem Casting?
usw...
Hier könnt ihr rund um DSDS und die neue Staffel diskutieren!



Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei und verfolge die Sendungen. Die Castings sind sehr lustig, und wenn sie dann mal gute Sänger rausgesucht haben, freue mich auf echt tolle Stimmen. Ich bin wirklich gespannt auf das neue Jurymitglied, ich kenne den eigentlich nicht...


MfG Basti.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037016 - 09.12.2007, 18:54:57
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Bitte nicht schon wieder. Es ist so langsam ausgelutscht.

dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Commanderdante] - #3037017 - 09.12.2007, 19:10:59
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hmh, ich beschränke mich jetzt mal dadrauf, deine oben erwähnten Fragen für mich zu beantworten, ansonsten kann ich meiner Vorposterin nur zustimmen - es ist einfach ausgelutscht.

Zitat:
Was haltet ihr von dem neuen Konzept?

Naja, so ein großer Unterschied ist es nun auch nicht, außer dass halt diese Top20-er Shows die Sendung nicht noch mehr in die Länge ziehen. Spannender macht es das allerdings für mich auch nicht.

Zitat:
Findet ihr es gut das Heinz Henn nun nichtmehr in der Jury ist?

Nein. Ich fand ihn sympathischer & denke auch, dass er fachkundiger einschätzt als Dieter Bohlen. Er achtet wohl weniger auf Brustgröße & Haarfarbe. rolleyes

Zitat:
Werdet ihr euch DSDS anschauen?

Teilweise bis gar nicht. An sich finde ich die Mottoshows meist schön gesungen, aber der 'Superstar' hält sich danach sowieso nicht lange & singt nur Bohlenlieder - furchtbar.

Zitat:
Wart ihr mal bei einem Casting?

Nein & ich habe es auch definitiv nicht vor.
usw...

Achso & was ich nun unbedingt loswerden muss:
Marc Medlock & Dieter Bohlen gibt's ja anscheinend nur noch als Duo - grauenvoll, Herr Bohlen soll doch bitte mal nicht versuchen zu singen.. peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037018 - 09.12.2007, 19:29:13
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Ich brauchs auch nicht wirklich ist sehr langweilig geworden zwinker
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Eintracht-4ever] - #3037019 - 09.12.2007, 20:25:51
horcrux92
Nicht registriert


Ich schau immer die Castings, wegen den ganzen Deppen, die sich da zum Affen machen. Die find' ich immer sehr geil.
Danach, wenn's weniger zum lustig machen gibt, schau' ich's nicht mehr. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Eintracht-4ever] - #3037020 - 09.12.2007, 20:27:07
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Euch ist aber schon klar, dass das gesamte Konzept dieser Sendung nicht darauf basiert einem talantierten Menschen zu fördern, sondern möglichst kurzlebig und synthetische Figuren zu kreieren die möglichst kurzen aber intensiven kommerziellen Erfolg bringen.

Der eigentlich Sinn einer Castingshow soll es sein talentierten Menschen die Möglichkeit zu geben ihr Talent unter Beweis zu stellen da sie sonst nicht dafür die z.b finanziellen Möglichkeiten besitzen.

Nicht jedoch ein Großteil der Sendezeit von absoluten Nulltalenten zu vergeuden, die im übrigen bereits vorher schon kurz angecastet werden und bewusst ins dann öffentlich erste Casting schicken damit sich arme Seelen zuhause in ihrem Leben eine Belustigung machen können und die Presse hat auch was zu drucken.

Ich persönlich kann nichtmehr nachvollziehen warum sich ein denkender Mensch diesen Unfug noch weiter anguckt und somit dafür sorgt das diese Verschwendung weiter läuft.

Da lob ich mir ausnahmsweise mal den Stefan Raab, der seine Sendezeit fast zu 95% am Donnerstag wirklich Menschen widmet die Talent haben und diese dann eine reelle Chance erhalten. Sowas muss es endlich wieder geben, die deutsche Musikkultur braucht keine Synthetikfiguren mehr die eine Nachwirkzeit haben die kürzer als eine Aspirin Tablette ist.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Waron] - #3037021 - 09.12.2007, 20:29:29
magickreatur
Nicht registriert


ich werds dieses jahr nich mehr anschauen c:
ist langweilig geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staffel! [Re: ] - #3037022 - 09.12.2007, 21:27:16
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich werd mir die Castings wieder angucken und falls mich dort die Charaktere begeistern, werd ich wohl auch weiter reinschauen.
Das neue Konzept find ich eigentlich besser, als diese nervigen Top 20 Shows, wodurch sich eh alles nur unnötig verzögert hat. Der Neue in der Jury war mir völlig unbekannt, also kann ich da jetzt noch nichts zu sagen. Aber ich werd ja das Gezicke zwischen Dieter und Heinz vergessen. Der Kindergarten war schon lustig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037023 - 09.12.2007, 22:51:05
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 71
Ort: Mainz-Kastel
Zitat:
Ich schau immer die Castings, wegen den ganzen Deppen, die sich da zum Affen machen. Die find' ich immer sehr geil.
Danach, wenn's weniger zum lustig machen gibt, schau' ich's nicht mehr. :x

Stimmt da haste eigentlich recht das finde ich auch noch lustig aber danach ist es langweilig glücklich
_________________________
Gruß Chris lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037024 - 10.12.2007, 16:48:12
The-Dark-Rainbow
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 1.842
Ort: 53° 45' N, 9° 39' O53° 45' N, ...
DSDS... wan lassen die es endlich? Aus den wird doch sowiso nix...

Aber die Castings sehe ich mir an xD
_________________________
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: The-Dark-Rainbow] - #3037025 - 10.12.2007, 16:59:45
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Solange Leute die Castings gucken und die somit Geld machen wird es immer Dsds geben ^^

Ich werde es dieses Jahr genauso oft gucken wie letztes Jahr, 0 mal.
Die ersten Staffeln von den Castingsendungen (Dsds,Popstars,etc.)gingen ja, weil es bei uns "neu" war.
Aber es hat sich nach einer gewissen Zeit wie schon erwähnt ausgelutscht.
Es werden nicht mehr Talente gesucht, sondern Geld gemacht.
War früher zwar auch so, aber es wird mit jeder neuen Staffel einer dieser Castingshows sichtbarer.
Die herausgekommenen "Talente" verschwinden nach der jeweiligen Staffel, sowieso fast komplett aus den Gedächtnissen der Castingzuschauer.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Mp3freak1] - #3037026 - 10.12.2007, 17:04:48
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Ich verstehe es nicht...
Was ist das Problem daran das die Gewinner später keinen Erfolg haben? Das ist doch eigentlich völlig egal oder? Hauptsache wir als Zuschauer haben Spaß und interesse an der Sendung, und das habe ich. Mir ist es eigentlich völlig egal was mit den Kanidaten später passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037027 - 10.12.2007, 17:07:51
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Schön und gut, dann sollen sie es aber bitte nicht als 'Talentsuche' tarnen, sondern direkt als 'Wir belustigen die Zuschauer mit irgendwelchen Idioten' - Sendung verkaufen. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Plumbümchen] - #3037028 - 10.12.2007, 17:37:48
Anna@you
Nicht registriert


Egal wie gut oder schlecht sie nachher sind..
Ihr Geld kriegen sie doch trotzdem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Plumbümchen] - #3037029 - 10.12.2007, 17:45:38
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


also ich freu mich ehrlich gesag schon total, ich liebe diese castings, ist einfach zu lustig wie manche sich zum affen machen und wer lacht schon nich gern ? ^^ lach
den rest werd ich aber nur eventuell verfolgen, kommt drauf an ...

naja, das heinz henn geht find ich jetz nich schade, daran dass er lauren talbot gut fand hat er mir, jedenfalls seh ich das so ;) , gezeigt dass er null ahnung von "guten" stimmen hat, aber halt ansichtssache ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Plumbümchen] - #3037030 - 10.12.2007, 17:46:00
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Zitat:
Schön und gut, dann sollen sie es aber bitte nicht als 'Talentsuche' tarnen, sondern direkt als 'Wir belustigen die Zuschauer mit irgendwelchen Idioten' - Sendung verkaufen. rolleyes


Idioten, bzw. schlecht sind die Sänger wirklich nicht! Sie haben eine tolle Stimme, aber mann muss auch mit toller Stimme nicht unbedingt Erfolgreich sein! Ich glaube schon, das Talente gesucht und auch gefunden werden. Sie KÖNNEN singen, doch oft ists dann das Problem, das die Lieder scheiße sind!
Das, ist ein Unterschied!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037031 - 10.12.2007, 17:53:00
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Vorposterin


danke. -.-

Maja die Freaks in den Castings sind doch eh alle gestellt. Als das noch was ausgefallenes und lustiges war, wars ja noch okay, aber wenns systematisch gemacht wird, dann sollen sies nicht als Castingshow tarnen, sondern gleich Deutschlands Super-Idioten suchen.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037032 - 10.12.2007, 17:53:40
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich werd' auch mal wieder die Castings schauen..
Ich weiß nich..
Ich schaue relativ wenig fern..
Und wenn dann irgendwie immer nur so 'n Quatsch.
Vielleicht steh' ich einfach auf laecherliche Sachen... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: Commanderdante] - #3037033 - 10.12.2007, 17:56:51
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Zitat:

Maja die Freaks in den Castings sind doch eh alle gestellt. Als das noch was ausgefallenes und lustiges war, wars ja noch okay, aber wenns systematisch gemacht wird, dann sollen sies nicht als Castingshow tarnen, sondern gleich Deutschlands Super-Idioten suchen.


dante



Gerücht, oder woher weist du das? Vermutung oder hast du Beweise?
Ich würde mich mal freuen, wenn ich mal wüsste ob das jetzt stimmt oder nicht. Richtige Beweise habe ich noch nie gesehen/ gehört! :o

Zitat:
Ich werd' auch mal wieder die Castings schauen..
Ich weiß nich..
Ich schaue relativ wenig fern..
Und wenn dann irgendwie immer nur so 'n Quatsch.
Vielleicht steh' ich einfach auf laecherliche Sachen... ^^


Ansichtssache.
Ich gucke das auch gerne, nicht ob es SINN usw.. macht, sonder weil es mich unterhält und mir Spaß macht! Und das ist doch das Wichtigste oder?


Bearbeitet von Knuddelboy xy112 (10.12.2007, 17:59:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar 5 - 2008 - die neue Staf [Re: ] - #3037034 - 10.12.2007, 18:08:34
FruchtzwergV16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 100
Ich schaue mir auch nur die Castings an lach Ziemlich witzig die ganzen deppen da^^
Außerdem sind so Castings überhaupt völlig überflüssig
Besonders Deutschland sucht den Superstar... Der Gewinner Macht nen Paar Singles & dann ist er wieder out zwinker
Bis jetzt hat es da doch noch keiner geschafft über mehrere Jahre berühmt zu bleiben

Ich finds einfach Schwachsinnig rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 17 1 2 3 ... 16 17 >