Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14
Optionen
Thema bewerten
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: Flirter25] - #3032209 - 07.05.2015, 22:28:21
Trendsetter
Nicht registriert


Fast and Furious, alle Filme. Aber vor allem der 7te! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: ] - #3032210 - 12.08.2015, 21:28:21
yeptyp
Nicht registriert


Hi!

Auch ich möchte mal wieder etwas vorstellen. Dieses Mal aber gleich ''zwei'' Filme auf einen Streich!


[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fR3CBaVHL.jpg[/img]

Kill Bill ist der Titel eines zweiteiligen Actionfilms aus den Jahren 2003 und 2004 mit Uma Thurman in der Hauptrolle. Der Film, in dem Quentin Tarantino Regie führte, bedient sich in Vol. 1 vorallem an vielen Martial Arts-Elementen mit einem Erscheinungsbild des Eastern, in Vol. 2 eher am Italowestern. In dem Zweiteiler geht es hauptsächlich um das Thema Rache.

Besetzung

Uma Thurman: Die Braut
David Carradine: Bill
Lucy Liu: O-Ren Ishii
Daryl Hannah: Elle Driver
Vivica A. Fox: Vernita Green
Michael Madsen: Budd
Sonny Chiba: Hattori Hanzo
Chiaki Kuriyama: Gogo Yubari
Julie Dreyfus: Sofie Fatale
Liu Chia Hui: Johnny Mo
Gordon Liu: Pai Mei
Michael Parks: Esteban Vihaio
Perla Haney-Jardine: B. B.
Caitlin Keats: Janeen
Laura Cayouette: Rocket


Handlung

Eine junge Frau, die abwechselnd „die Braut“, „Black Mamba“ oder „Kiddo“ genannt wird, ist Mitglied des von Bill geführten Attentatskommandos Tödliche Viper. Kiddo ist mit Bill liiert und wird von ihm schwanger, verschweigt es ihm aber. Sie will ihr Kind nicht in diesem Milieu aufwachsen lassen, kehrt daraufhin von einem Auftrag nicht zurück und lässt Bill in dem Glauben, sie sei getötet worden. In ihrem neuen Leben arbeitet sie in einem Plattenladen, dessen Inhaber sie heiraten will. Neun Monate später spürt das Attentatskommando sie jedoch auf und erschießt bei der Probe von Kiddos Hochzeit die versammelte Gesellschaft. Die hochschwangere Braut wird von Bill mit einem Kopfschuss lebensgefährlich verletzt und liegt vier Jahre auf einer Pflegestation im Koma. Als sie daraus erwacht, flüchtet sie aus dem Krankenhaus, stellt unter der Überschrift „Death List Five“ eine Todesliste (eng.: „kill bill“) auf und arbeitet sie schrittweise ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: Flirter25] - #3032211 - 12.08.2015, 22:12:34
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
Antwort auf: Flirter25

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft


Ein sehr bewegender Film auf einer wahren Begebenheit beruhend und absolut empfehlenswert!


der drückt aber extrem auf die tränendrüse, wenn man bei der sache bleibt


meine kleine auswahl

HdR .. kann ich immer wieder sehen
avatar .. geschichte nichts neues - aber die machart ... herrlich
die verurteilten und greenmile .. mal was anderes von king
good will hunting
alle filme VON clint eastwood ... der kerl hat es einfach drauf ... schade das er schon so alt ist
alle filme von quentin tarantino

und noch 372 andere :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: frank77] - #3032212 - 16.10.2015, 23:47:33
yeptyp
Nicht registriert


[img]http://cinema.cornell.edu/Spring2014/images/reservoir-dogs.jpg[/img]

Ja, auch ich möchte euch wieder etwas vorstellen: Reservoir Dogs - das im Jahre 1992 erschienene Heist-Movie von Quentin Tarantino ist auch sein erster Film, der die Kinos erreicht hatte. Bemerkenswert ist, das dieser Film mit einem Budget von 1,2 Millionen US-Dollar einer der kostengünstigsten Produktionen Hollywoods war, aber auch nur c.a. etwas mehr als die Hälfte in den Kinokassen einspielen konnte. Damals im Kino ein Flop, heute Top! Doch was macht diesen Film so besonders?

Den Film kann man quasi wie mit einem Theaterstück vergleichen, denn ein Großteil der Handlung spielt sich in einer verlassenen Lagerhalle ab. Im Grunde genommen geht es in dem gesamten Film um einen missglückten Raubüberfall und darin zusammenhängendes Vertrauen/Misstrauen. Viele von euch haben auch sicher schon mal von Namen wie Mr. Pink, Mr. White, Mr. Blonde, etc. gehört. Diese Rollennamen wurden als Decknamen für einige Charaktere verwendet. Diese kennen sich untereinander nicht und dürfen auch keine persönlichen Informationen wie Vorname oder Wohnort preisgeben. Unvergessen bleiben natürlich auch Monologe, ob man Trinkgeld geben sollte oder die schon sehr brutale Folterszene, in der ein junger Polizist verwickelt ist. Typisch für Quentin Tarantino sind auch wieder die Zeitsprünge, da die Handlung des Films nicht ganz chronologisch erzählt wird. Mal springt man zurück in die Vergangenheit, dann wieder ins eigentliche Geschehen und immer so weiter. Auch ein ganz hervorragender Cast mit zB Harvey Keitel, Michael Madsen, Steve Buscemi und Tarantino selbst in einer kleinen Nebenrolle verleihen dem Film das gewisse schauspielerische Etwas.


Besetzung

Harvey Keitel: Mr. White/Larry Dimmick
Tim Roth: Mr. Orange/Freddy Newendyke
Michael Madsen: Mr. Blonde/Vic Vega
Steve Buscemi: Mr. Pink
Edward Bunker: Mr. Blue
Chris Penn: Nice Guy Eddie
Quentin Tarantino: Mr. Brown
Lawrence Tierney: Joe Cabot
Kirk Baltz: Marvin Nash, Polizist
Steven Wright: K-Billy DJ (Stimme)
Lawrence Bender: Junger Polizist

Manche von euch werden sich jetzt fragen, was ist das denn für ein Film? Das habe ich ja noch nie gehört! Aber ich kann ihn euch jedenfalls nur wärmstens ans Herz legen! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: ] - #3032213 - 17.01.2016, 20:03:46
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Wenn es um Lieblingsfilme geht, differenziere ich immer zwischen verschiedenen Rubriken:

Action
Horror
Romantik (oder auch Schnulzen)
Komödie

Mein Lieblingsactionsfilm ist Fast & the Furious, eigentlich kann ich mich da nicht auf einen Film begrenzen, ich habe die letzten 2-3 Filme geschaut & finde sie alle super.
Mein Lieblingshorrorfilm ist ... ach, ich schaue keine Horrorfilme. :-D
Die schönste Schnulze ist für mich auf jeden Fall Mit Dir an meiner Seite, richtig schön.
Und die schönste Komödie ist .. Bad Neighbours, zwar ziemlich niveaulos, aber das gefällt einem jungen Mann wie mir einfach. :-D
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: TlZlAN] - #3032214 - 18.01.2016, 17:42:29
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Ich muss sagen, ich persönlich habe selten Filme bei denen ich denke "Wow, das wird mein neuer absoluter Lieblingsfilm!"
Die meisten Filme sind ganz okay, einige sind wirklich gut, aber über nur wenige "grüble" ich länger nach.

Ein Film fällt mir da aber doch ein - Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Auch wenn teilweise einige Handlungsstränge klischeehaft sind, fand ich den Film sehr schön, manche Stellen richtig tiefgründig. Leider ist der Film aber auch sehr traurig.

Ich war damals im Kino, und man hat teilweise schon den halben Kinosaal schniefen gehört - man musste sich da schon zusammenreißen. :-D Auf jeden Fall ein sehenswerter Film.

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: Nyanpi] - #3032215 - 19.01.2016, 09:10:09
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ich schaue mir viele Filme an aber dass ich nun einen habe wo ich sage wow den könnte Ich mir noch 1000x anschauen gibt es nicht. Die neuen Filme finde Ich einfach zu vorhersehbar. Sprich man schaut sich die ersten paar Minuten an und weiß dann schon in etwa was in dem Film passieren wird.Ich bin auch kein Freund von Trailern weil in den meisten Trailern die besten Szenen des Films gezeigt werden.Dann mag ich Filme die nicht so gehypte werden weil da einfach keine Erwartung dabei ist.Ich z.B fand den Star Wars Film mega schlecht weil er einfach nach diesem Mediengedöns einfach nicht meine Erwartungen gerecht geworden ist.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: Marlboro Flow] - #3032216 - 19.01.2016, 20:13:58
huskyqueenn
Circl​e of ​Life.​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 365
König der Löwen.
Es war schon immer mein Lieblingsfilm und wird es auch immer bleiben.
Ansonsten hab ich eig noch mehrere Favoriten aber die zähl ich nun nich alle auf.
_________________________
"Pädagogik ist die Kunst, aus Zwergen Durchschnittsmenschen zu machen, die sich für Riesen halten." - Werner Mitsch

[zum Seitenanfang]  
Re: Euer Lieblingsfilm! [Re: huskyqueenn] - #3032217 - 08.03.2016, 23:22:57
yeptyp
Nicht registriert


[img:right]http://img8.myimg.de/WaltzSpectreed485.jpg[/img]"Kuckuck!" - das wohl fragwürdigste Zitat des 24. James Bond 007 - Films: SPECTRE. Während man im Kino saß, konnte man sich nicht ausmalen, was Bösewicht Christoph Waltz damit wohl meinen würde. Besonders die Fans von 007-Teilen mit Sean Connery dürften spätestens bei diesem Streifen auf ihre Kosten kommen. Zuviel wird aber nicht verraten, für diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben. Kommen wir zum Film: Während man den Anfang des Films einfach nur genießen kann, welcher auch wirklich großartig inszeniert ist, mit Drums in einer feiernden Menge am Tag der Toten in Mexico City, einer einzigen Kameraeinstellung von vier Minuten ohne Schnitt, wo man sich fragt: "Wie ist so eine Kameraführung möglich?", eines einstürzenden Hauses, einer Verfolgungsjagd durch einen Umzug der feiernden Menge und letztlich des epischen Hubschauberkampfes auf dem Zocaló. Aber nun fängt es etwas an schwierig zu werden, der Film ist an manchen Stellen leider etwas langatmig, was nicht einmal schlimm sein muss, sondern einfach zur Story gehört. Und der wahrscheinlich größte Aspekt ist der Bösewicht "Franz Oberhauser", von keinem geringeren gespielt als Christoph Waltz. Trotz der geringen Screentime, was auch schon bei Älteren 007-Teilen der Fall war (siehe Dr. No) meistert Waltz seine Rolle großartig. In diesem Film darf so gut wie nichts strahlen. Szenen wie die Organisationsversammlung in Rom (siehe Bild) oder der Showdown in London gehen in die James Bond - ja, wenn nicht sogar Filmgeschichte ein. Zur Handlung selbst möchte ich nicht allzu viel verraten, ich kann nur sagen, eingefleischte 007-Fans werden vielleicht die ein oder andere Überraschung erleben. Der einzige Negativpunkt ist und bleibt die klitzekleine Langatmigkeit.

9/10 Punkten. Trailer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: Ampelmännchen+w] - #3032218 - 06.04.2016, 12:03:09
Ultravox
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 139
Leon der Profi
Gran Torino
The Green Mile

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: Ultravox] - #3032219 - 06.04.2016, 22:58:45
xParental Advisoryx
Nicht registriert


Der blutige Pfad Gottes & Fear and Loathing in Las Vegas

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: ] - #3032220 - 08.04.2016, 09:48:36
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
The Boondock Saints ..
Inception ..

Shooter , und noch ein paar mehr ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #3032221 - 13.04.2016, 12:17:43
yeptyp
Nicht registriert


Zuviel gesehen und lieben gelernt um dies alles hier aufzuzählen

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: ] - #3032222 - 18.04.2016, 21:42:33
x nastüsha x
Super​inten​dent​

Registriert: 30.11.2014
Beiträge: 113
Ort: Saratov
So spielt das Leben <- Absoluter Lieblingsfilm aber es gibt zuuuviele gute.
_________________________
Khaleesi Naestys aus dem Hause Targaryen
  • CM Channel /Psssst
  • Teamler Knuddels-Wiki
:-] :-D 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: x nastüsha x] - #3032223 - 30.07.2016, 08:52:47
yeptyp
Nicht registriert


[img:right]http://www.publispain.com/posters/american_beauty.jpg[/img] Hallo Freunde des Films! :-]

Nach ein bisschen Überlegungszeit habe ich mich dazu entschlossen, hier in dem Thread regelmäßig auf gewisse Filme einzugehen und diese zu kritisieren. Und damit soll es heute um American Beauty gehen.

American Beauty ist aus dem Jahre 1999, geht 121 Minuten und stellt das Regiedebüt des großartigen Sam Mendes da, dem wir u.a. Filme wie "Road to Perdition" oder die letzten beiden James Bond-Filme "Skyfall", sowie "SPECTRE" verdanken. Der Film erzählt die Geschichte des Familienvaters Lester Burnham (gespielt von Kevin Spacey), der direkt am Anfang des Films aus seiner Egoperspektive erzählt, dass er binnen eines Jahres tot sein wird. Er befindet sich in einer Midlife Crisis und ist mit seinem Leben sehr unzufrieden, da er mit seiner karrieresüchtigen Ehefrau Carolyn und seiner zickigen Tochter Jane nicht mehr wirklich zurechtkommt. Eines Tages verliebt sich Lester sogar in die beste Freundin von Jane, Angela, gespielt von Mena Suvari (die wir u.a. auch aus den American Pie-Filmen kennen). Durch den neuen Gefühlsschwung fühlt sich Lester automatisch wieder lebensfroh, schmeißt seinen Job hin, arbeitet ab diesem Zeitpunkt in einer Fastfoodkette, kauft sich das neue Auto, welches er schon immer haben wollte und trainiert sogar rund um die Uhr, um Angela zu gefallen. Wohin dieser Film hin will, will ich natürlich hier nicht verraten, für diejenigen, die ihn noch nie gesehen haben, aber dieser Film ist einfach großartig! Warum?

Der Film behandelt im großen und ganzen die Vorstadtklischees einer amerikanischen Großstadt. So verwoben sich z.B. die Geschichten der Charaktere so arg ineinander, dass das ganze hier ein super Gesamtbild von einem Film ergibt. So haben wir hier zum Beispiel einen drogendealenden Nachbarsjungen, einen Marine der hier seinen Vater spielt und dessen Ehefrau, die eine psychische Störung hat.

Nicht umsonst ist dieser Film mit fünf Oscars ausgezeichnet worden, unter anderem für den besten Film, die beste Regie und nicht zuletzt vorallem für Kevin Spacey als bester Hauptdarsteller, der hier wirklich auf ganzer Linie abliefert und eine seiner besten Performances zeigt, die man von ihm je gesehen hat.

Und um nun mal zum Punkt zu kommen, damit der Beitrag hier nicht zu lang wird... Sam Mendes ist ein Genie. So ein geniales Regiedebüt hat man selten gesehen und damit verdient dieser Film abschließend 9,5/10 Punkte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: ] - #3032224 - 30.07.2016, 13:57:35
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Mein Lieblingsfilm, würde ich sagen, ist Batman - The dark knight rises. Er ist der Rolle als dritter Film einer Triologie gerecht geworden und hat mich nur dahin gehend enttäuscht, dass es der letzte Film war und es nicht weiter gehen wird. Die Wendung hat mich mega umgehauen und seitdem ich das weiß, kann ich den Film auch nicht mehr wirklich mit dem selben Feeling schauen, aber an sich ist dies das erste und einzige Mal gewesen, dass mich eine Wendung so mitgerissen hatte, aber auch gleichzeitig den Film für die Zukunft so für mich ruinierte.

Ich denke knapp dahinter, aber für mich immer noch erwähnenswert ist Requiem for a Dream. Der Film hat mich mit seiner bloßen Härte und dem Drang nichts beschönigen zu wollen für sich gewonnen. Auch hier war neben dem Gesamtpaket, das einfach stimmte, das Finale, welches mich umwarf und ich so nicht vorhergesehen hatte. Ich hatte wirklich den ganzen Film mal mitgefiebert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: Dadddi93] - #3032225 - 02.08.2016, 16:18:18
yeptyp
Nicht registriert


[img:right]http://imagecache2.allposters.com/images/CUP/G326-580.jpg[/img] Hallo ihr Filmsüchtigen,

damit soll auch schon meine nächste Kritik zu einem Film folgen den ich persönlich sehr mag und Thrillerfans gerne ans Herz legen würde, nämlich Sieben.

Sieben (im Original Se7en) ist aus dem Jahre 1995 und geht 127 Minuten und ist wohl einer der Horrorthriller schlechthin, den wir niemand geringerem als David Fincher verdanken, danke schonmal hierfür für diesen Film, aber worum geht es? In einer amerikanischen Großstadt die sich im gesamten Film unkenntlich zeigt und nicht namentlich genannt wird erzählt der Film die Geschichte zweier Privatermittler, wunderbar gespielt von Brad Pitt und Morgan Freeman, die in dieser Kombination über die vollen zwei Stunden wirklich wunderbar miteinander harmonieren, die an einem verregneten Tag zu einem Einsatzort kommen, in denen ein Mann offenbar zu Tode gefüttert wurde bzw. gezwungen wurde so viel zu Essen, bis er buchstäblich platzt. Als ein Tag später ein weiterer Mord folgt und William Somerset einer Spur nachgeht, die es ihn vermuten lässt, dass hier jemand nach den sieben Todsünden auf seine ganz eigene Art mordet und dies auch so in Szene setzt muss man sagen, dass dieser Film sich was traut und das wirklich wunderbar macht.

Wo der Film letztendlich hin will, wird natürlich wie immer nicht verraten, aber der Film ist unglaublich spannend, hat krasse, verstörende Bilder und ja, als ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, und er immer weiter voranschritt, umso mehr konnte und kann man bis heute diese Spannung einfach nicht ertragen und das auf voller und ganzer Linie auch bis zum Showdown durch. Dazu sei auch gesagt, dass unser Bösewicht, der im gesamten Film John Doe genannt wird, weder im Vorspann oder auf Filmplakaten etc. namentlich genannt wird, weil das ganze eine Überraschung für jeden Cineasten sein soll, wer hier den Widersacher verkörpert. Zusätzlich hat der Film glaube ich auch sogar den Oscar für den besten Schnitt bekommen.

Dieser Film gehört zu einem der besten Thriller, oder auch Psychothriller - mit Horrorelementen, die die Filmwelt jemals zu Gesicht bekommen hat und geht einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt tun, sofern er etwas stärkere Nerven hat, denn der Streifen hat es in sich.

9/10 Punkte insgesamt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: ] - #3032226 - 27.01.2017, 21:03:35
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Das Streben nach Glück und ziemlich beste Freunde :-)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: kimschi] - #3032227 - 16.03.2017, 18:00:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Dieses Jahr fand ich die Filme:
Hidden Figures, sowie Passangers sehr unterhaltsam. Stehen beide für mich ganz oben auf meiner persönlichen Favoriten-Liste, der Filme, die man gerne mal sich einmal anschauen sollte. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist euer Lieblingsfilm? - Teil 2 [Re: ] - #3032228 - 17.03.2017, 20:57:38
yeptyp
Nicht registriert




Hier mal ein kleiner Geheimtipp von mir für euch von einem Film, der im Dezember in die Kinos kam und vielleicht nicht jeder von euch darauf aufmerksam wurde, da er nicht unbedingt groß PR't wurde. Bald wird er auch auf Blu-ray und DVD released werden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14