Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 12 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Linkin Park *** [Re: SLeePyHeaD] - #2990485 - 26.04.2005, 20:12:41
LinkinPark4Ever2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.02.2005
Beiträge: 9
wenn du willst schreibe ich es noch tausend mal phöööööööööööööööööönix lol
nee schon klar ne...but i love provocation lol aso wenne drauf bestehst meinetwegen auch phoenix.
also ich wollt auf jeden fall nochmal was sagen, weil hier warscheinlich teilweise ein großes missverständnis vorliegt.
also, schon gut, das chester nich wie immer im vordergrund steht, aber wer steht im vordergrund?
jay-z. und es ist doch eigentlich ein gemeinsames projekt, wo alle gleich gestellt sein sollten. mike kommt da doch auch nicht viel mehr in den vordergrund, ganz zuschweigen von phoenix, brad, joe und rob.
da fällt mir noch ws zu ein.
ich find phoenix ziemlich geil und verstehe da viele leute gar nicht.
bassisten haben auch gefühle und ich finde, dass hier sollte jeder lesen, auch wenns nicht unbedingt zum thema passt, aber irgendwie ja schon.
Phoenix: (describing what the fans ask him a lot) 'Phoenix! Phoenix!... Where's Chester?'

Phoenix: When we were in Japan once we got a letter from a fan and it said, 'Dear Brad, Joe, Rob, Chester, Mike and bass player man'.

Phoenix: These girls came up to Mike and asked for his autograph. He then gave it to me to sign. Later on I saw the girls sitting on a bench tearing the part off that I signed.

Phoenix: Bass players have feelings, too, kids!
ich mein, das is doch schon irgendwie krank oder?
naja um nochmal zum anderen thema zu kommen:
es gibt ja viele,die sagen lp is kommerz und ich kritisiere lp da auch irgendwie auch als fan.
es ist nunmal realität und irgendwo macht ja jeder kommerz der alben rausbringt.


Das LP Kommerz sind ist klar und darauf soll gar nicht weiter eingegangen werden.

Aber wenn ich so in Foren lese, fällt mir einiges auf. Die (meisten) LP Hörer/Fans sind zwischen 12/13 und 15/16 Jahren alt, danach entwickelt sich deren Musikgeschmack in die Richtung Hip-Hop Metal/Rock.
Ist das nun Zufall oder gewollt?
Mit der Pubertät fängt man an seinen Musikgeschmack zu finden und geht von den elterlichen Geschmäcker, Kinderlieder, etc. weg.
Nutzt die Plattenindustrie nun den Musikstil in der Mischung aus Hip-Hop und Rock/Metal geschickt aus, um potenzielle Hörer für andere Gruppe zu gewinnen?
Es werden viele Umfragen durchgeführt. Häufig fällt auf, das nach Alter und anderen Bands gefragt wird.
Auf Linkin Park Webseiten werden andere Bands vorgestellt. Ist das nur purer Zufall oder ein gewolltes Marketing seitens Warner Records?
Welche Rolle spielt dabei die eigentliche Band? Werden sie dafür benutzt die Kaufkraft der Jugendlichen zu erreichen und auf andere Bands und Musiker zu übertragen oder gelten sie als "wirkliche" Band, ohne besondere Vorgaben (der oben genannten Vermutung)?
Spielt die Kaufkraft der Jugendlichen eine Rolle bei der Vermarktung der Merchedise Artikel, mit der man einen möglichst großen Umsatz erwirtschaften will?

Der Weg von Linkin Park hat sich zumindest extrem gewandelt, vom Metal Album, das einen neuen Musikstil bezeichnete (von wem kommt dieses überhaupt?) geht es über ein Remix-Album, das im Hip-Hop Stil ist, über ein Studioalbum, was sich auf dem ersten Hören rockig, aber danach nur als MAinstream angelehnt erweist, über ein in der Welle der Live-Alben mitschwimmendes Live-Album bis zum Mash Album mit "Rock" und Hoip-Hop gemischt.

Eigentlich dürfte es bekannt sein, dass Metaler/Rocker kein Hip-Hop kaufen und hören und Hip-Hoper genau dasselbe.
So erreicht man das Ziel beide Gruppen zu erreichen.

Ist dieses eher zufällig oder ein geschickter, Marketing Versuch von Warner, bei dem es längst nicht um eine Band und deren Musik geht, sondern etwas ganz anderes: Der Versuch über eine Band eine möglichst große Zahl von Fans zu erreichen und diese auf anderen Musiker zu bringen?
Ein weiteres Beispiel ist das Forum, wo gleich mehrere Warner Künstler sich ein Forum teilen.

Geht es Warner um den Gewinn aus einer Band oder aus ganzen Genres?
ist schon ziemlich hart, aber ich denke, dass man alle seiten bedenken sollte.
hybrid theory war genial, dass ist klar, reanimation lies naach,meteora ist dann auch nicht mehr das was es mal war und sie haben 5 singleauskopplugen.
breaking the habit ist ziemlich pop wobei hit the floor der übergang zwischen rock und hip hop ist.
aber nach diesem beitrag sollte man sich im klaren sein, was nun die eigene meinung ist und meine meinung ist, das ich fan bleibe, auch wenn e noch so viel runtergemacht wird
_________________________
Linkin Park, Deftones, Korn, Metallica, Grey daze, Nine Inch Nails & Soulfly 4 ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: LinkinPark4Ever2005] - #2990486 - 27.04.2005, 19:04:12
SLeePyHeaD
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 392
Ort: MV/Germany
Und von wo hast du den Text jetzt kopiert? ;-)
_________________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: SLeePyHeaD] - #2990487 - 27.04.2005, 20:48:28
LinkinPark4Ever2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.02.2005
Beiträge: 9
aus meinem kopf
_________________________
Linkin Park, Deftones, Korn, Metallica, Grey daze, Nine Inch Nails & Soulfly 4 ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: LinkinPark4Ever2005] - #2990488 - 28.04.2005, 13:20:44
SLeePyHeaD
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 392
Ort: MV/Germany
Natürlich. Du schreibst immer klein und auf einmal achtest du auf Rechtschreibung? Wer's glaubt. %-)
_________________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: SLeePyHeaD] - #2990489 - 28.04.2005, 14:18:13
Anonym
Nicht registriert


Sofern man Texte in seinen Postings verwendet, die nicht von einem selber stammen, sollte man eine Quellenangabe nicht vergessen.
Kopierte Texte aus anderen Foren (und danach sieht es hier aus) sollte man allerdings generell nicht posten :-).

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990490 - 29.04.2005, 17:27:54
Fussi83
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 33
also ich bin LP-fan seit hybrid theorie. wobei "fan" eigentlich das falsche wort íst. ich mag die texte und die musik sehr, vor allem weil sie mir auch durch sehr üble zeiten geholfen haben. ich kann mich an musik allgemein in schlechten situationen sehr gut festhalten.
jedoch habe ich mir näher gedanken um die band an sich gemacht.
es ist einfach unwichtig für mich.
was zählt ist alleine die musik.
deshalb kann ich weder die Hasser noch die hardcore-fans verstehen.
ich habe das gefühl, dass sie über ihren eifer einfach völlig die musik vergessen und das ganze nur noch persönlich sehen.
_________________________
Das denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: Fussi83] - #2990491 - 02.05.2005, 17:09:32
Vampir Yurika
Nicht registriert


hast ja recht. aber es gibt ja die band wegen der musik und nicht, damit sich die leute für die bandmitglieder interessieren. und wenn man sie musik einfach nur mag und sie einfach nur geil findet (so wie ich gg) dann ist man fan.
ich würde eher sagen, dass diejenigen, die sich NUR für die bandmitglieder interessieren (zb. auf mike oder chester stehen oder sonst was...) und alles von ihnen sammeln, keine richtigen fans sind. weil die hören dann auch nur die musik, weil sie denken: chester ist soooo süüüüüüß, ich will seine stimme hören .... blabla -.-
das sind echt keine richtigen fans. es geht um die musik und wenn man fan ist, steht man auf die musik und nicht auf einen von den jungs.
von daher kann man sich auch als fan bezeichnen, wenn man die musik gut findet und nicht nur einen song.
gibt ja welche, die meinen, die wären fans, nur weil sie numb cool finden. naja...
dazu möcht ich mal lieber nix sagen, ihr wisst schon, was ich sagen will (hoffe ich ^.~)
jedenfalls cu heal

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990492 - 02.05.2005, 17:17:17
Anonym
Nicht registriert


Das ist doch Schwachsinn. Wenn man die Musik einer Band richtig gut findet, dann kümmert man sich zwangsläufig auch um die Member, interessiert sich für die Bandhistorie und Nebenprojekte, besorgt sich Bootlegs usw.. Wenn man Fan ist, versucht man soviel wie möglich von einer Band zu bekommen und über sie herauszufinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990493 - 03.05.2005, 12:36:19
Fussi83
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 33
das ist kein schwachsinn!!
denn obwohl ich sämtliche cds von ihnen besitze und schon fotos von den mitgliedern gesehen habe, und natürlich auch die videos, habe ich noch keine biographie von ihnen gelesen, geschweige denn die bandhistory.
warum auch?
ich liebe die musik und die texte!
und ich muss doch nicht die hintergrundinformationen dazu wissen um mich in sie hineinfühlen zu können.
ich interpretiere die texte eben nach meiner vergangenheit und nicht nach dem hintergrund, nach dem sie ursprünglich geschrieben wurden.
aber ist das als zuhörer nicht auch mein recht?
ich werde mir natürlich auch die solosachen von mike anhören und wenn ich sie mir gefallen auch kaufen.
aber deshalb hechel ich nicht gleich jedem schnipsel von ihnen hinterher, dass lässt die musik (um die es der band ja geht) nur unnötig in den hintergrund rücken und sie auf das unwürdige niveau einer boygroup schrumpfen lassen. das haben ihre lieder nicht verdient!
also hat das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun!

p.s. danke vampire! wenn das deine wirkliche meinung ist, dann werde ich mich jetzt auch stolz fan nennen:-) danke
_________________________
Das denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: Fussi83] - #2990494 - 05.05.2005, 16:23:32
Vampir Yurika
Nicht registriert


Zitat:
das ist kein schwachsinn!!
denn obwohl ich sämtliche cds von ihnen besitze und schon fotos von den mitgliedern gesehen habe, und natürlich auch die videos, habe ich noch keine biographie von ihnen gelesen, geschweige denn die bandhistory.
warum auch?
ich liebe die musik und die texte!
und ich muss doch nicht die hintergrundinformationen dazu wissen um mich in sie hineinfühlen zu können.
ich interpretiere die texte eben nach meiner vergangenheit und nicht nach dem hintergrund, nach dem sie ursprünglich geschrieben wurden.
aber ist das als zuhörer nicht auch mein recht?
ich werde mir natürlich auch die solosachen von mike anhören und wenn ich sie mir gefallen auch kaufen.
aber deshalb hechel ich nicht gleich jedem schnipsel von ihnen hinterher, dass lässt die musik (um die es der band ja geht) nur unnötig in den hintergrund rücken und sie auf das unwürdige niveau einer boygroup schrumpfen lassen. das haben ihre lieder nicht verdient!
also hat das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun!

p.s. danke vampire! wenn das deine wirkliche meinung ist, dann werde ich mich jetzt auch stolz fan nennen:-) danke



löl thx seh ich genau so. gut dass es noch leute gibt, die meiner meinung sind löl
du hast genau das geschrieben, was ich eigentlich sagen wollte löl
kann mich halt net so gut ausdrücken muhahahhahaa

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990495 - 05.05.2005, 21:13:30
Anonym
Nicht registriert


LP find ich ziemlich ätzend.
Die Lieder sind extra auf pupertärende Teenies getrimmt und LP Hörer denken, dass sie da ganz fiesen Deathmetal hören.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990496 - 05.05.2005, 21:17:54
cchhrriissii
Nicht registriert


Zitat:
LP find ich ziemlich ätzend.
Die Lieder sind extra auf pupertärende Teenies getrimmt und LP Hörer denken, dass sie da ganz fiesen Deathmetal hören.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung

]-(
Ach was!! Linkin Park is voll cool!! un die neuen Lieder besonders, die sin doch voll cool die boys!!

I LOVE LP :-]



Bearbeitet von cchhrriissii (05.05.2005, 21:18:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990497 - 05.05.2005, 21:19:17
Anonym
Nicht registriert


Tja seltsam das LP eine Alterzielgruppe von 12-14 Jahren haben.
Die meißten Lieder handeln von Pupertätsproblemen und dieser Sänger nervt auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990498 - 06.05.2005, 13:47:40
SLeePyHeaD
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 392
Ort: MV/Germany
Zitat:
LP Hörer denken, dass sie da ganz fiesen Deathmetal hören.


Und wieder dieses allseits beliebte Schubladendenken, wie ich es liebe.
_________________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990499 - 06.05.2005, 14:23:36
Fussi83
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 33
ehm wurstgewitter... nichts gegen deine meinung was musik angeht:-)
jedem das seine.
aber einfach so mit vorurteilen um sich zu schmeißen und damit auf den gefühlen all jener rumzutrampeln denen die musik wirklich etwas bedeutet ist doch nun mehr als unfair von dir.
ich bin 22 und kann mich trotzdem sehr gut mit vielen themen dieser gruppe identifizieren.
wenn du also unbedingt uns deine unverblümte meinung mitteilen musst, dann wäre es furchtbar reizend von dir, wenn du dir die mühe machen würdest sie auch wenigstens zu begründen.
andererseits müsste hier jeder andere annehmen, dass du einfach nur mal was sagen wolltest um aufmerksamkeit zu bekommen.
durch das simple einwerfen von vorurteilen kommt nämlich keine sinnvolle diskusion zu stande sondern nur noch ein reines verbales um sich schlagen:-)
MfG
_________________________
Das denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: Fussi83] - #2990500 - 06.05.2005, 18:14:30
Anonym
Nicht registriert


Zitat:

aber einfach so mit vorurteilen um sich zu schmeißen und damit auf den gefühlen all jener rumzutrampeln denen die musik wirklich etwas bedeutet ist doch nun mehr als unfair von dir.
ich bin 22 und kann mich trotzdem sehr gut mit vielen themen dieser gruppe identifizieren.

Naja ein paar Ausreißer und Spätzünder gibts immer nicht wahr

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990501 - 06.05.2005, 18:29:58
Fussi83
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 33
ehm das ist genau das was ich meinte civilwar
danke das du es noch mal so intensiv veranschaulicht hast *lach*
sinnlose sprüche ohne begründung
_________________________
Das denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: Fussi83] - #2990502 - 06.05.2005, 20:28:38
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
ehm das ist genau das was ich meinte civilwar
danke das du es noch mal so intensiv veranschaulicht hast *lach*
sinnlose sprüche ohne begründung

Wieso denn? Ausnahmen gibt es halt immer. Was kann ich denn dafür das du mit 22 immer noch auf Boygroups stehst, is mir doch egal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990503 - 06.05.2005, 21:10:35
Fussi83
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 33
darf ich dann mal fragen, auf was für "sinnvollere" musik du denn stehst?
_________________________
Das denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: Fussi83] - #2990504 - 07.05.2005, 15:49:15
Anonym
Nicht registriert


Nö, geht hier ja um Linkin Park, aber ich darf dir verraten, dass es Leute sind, die ihre Instrumente auch spielen können, gute Texte haben, mit denen man sich auch noch identifizieren kann, wenn man älter als 14 ist, bei denen nicht jedes Lied gleich aufgebaut ist und die sich für die Bühne nicht noch die Haare aufgelen und und ihre blauen Kontaklinsen einsetzen müssen, damit sie bei den Jugendlichen auch gut ankommen.
Also quasi der komplette Gegensatz zu LP.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 12 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >