Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 * [Re: honeyball2004] - #2988257 - 30.03.2007, 21:14:10
Anna@you
Nicht registriert


Für die Schule so nebenbei "Betrayed."
Und sonst lese ich im Moment Luft zum Frühstück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988258 - 05.04.2007, 17:45:38
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:

Und sonst lese ich im Moment Luft zum Frühstück.


Das Buch fand ich auch echt ganz gut. Allerdings ist "Alice im Hungerland" viel ausführlicher, erschreckender und interresanter.

Momentan lese ich:

Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho

"Slowenien? Wo das liegt? Verärgert über die Borniertheit eines ausländischen Zeitungsartikels beginnt die junge Slowenin Veronika, einen geharnischten Antwortbrief an den Verfasser zu entwerfen. Fast hat sie über ihrem Zorn vergessen, dass sie gerade eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen hat und eigentlich auf den nahen Tod wartete, als ihr neben dem Bett dieser Artikel ins Auge fiel. So viel Zeit muss sein. Die Wirkung hat noch nicht eingesetzt und Veronika begann sich ohnehin fast ein wenig zu langweilen, also schreibt sie. Dann schläft sie ein. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich in Villete, dem berüchtigten Irrenhaus von Ljubljana. Nicht ohne Humor, dieser Einstieg, und ein sehr gelungenes Porträt der an Ereignislosigkeit und Lebensüberdruss leidenden jungen Frau -- sofort ist man ihr ganz nahe."
(Quelle)

Tolles Buch. [color:"red"] <3 [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Scheherezade] - #2988259 - 07.04.2007, 01:38:21
matze104
AntiF​risöh​r​

Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 85
[img]http://bilder4.weltbild.de/1/150363z.jpg[/img]
Ich bin jetzt in der Mitte vom Buch & ich bin richtig dran gefesselt.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so gepackt wie dieses.
Für die faulen unter euch:
Es geht um eine Frau, die als 10-jähriges Mädchen ausversehen ihre Mutter erschossen hat! Sie lebte unter einem anderen Namen weiter.
Ihr neuer Mann, Alex kauft ihr als Überraschung ein Haus. Genau das Haus, in dem sie als Kind lebte, in dem sie ihre Mutter erschossen hatte.
Immoment bin ich an der Stelle, dass sie von einem Komissar genau unter die Lupe genommen wird, weil dieser denkt sie habe die Maklerin Gorvette erschossen. Allmählich droht ihre wahre Identität zum Vorschein zu kommen.
Mehr weiß ich selber nicht & kann deshalb auch nichts verraten lach

Ach übrigens, sehr empfehlenswert (Auch wenn meine Zusammenfassung nicht sehr überzeugend ist rolleyes
_________________________
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. [Jean Paul] glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: matze104] - #2988260 - 07.04.2007, 14:12:39
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Frank Schätzing - der Schwarm

Ich bin gerade auf Seite 211.
Bis Seite 100 läuft die ganze Sache zwar etwas schleppend an, vor allem, wenn man sich nicht für Meeresbiologie interessiert, dann aber wird es richtig spannend.
Bis jetzt finde ich es sehr empfehlenswert, mal sehen, ob das so bleibt.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Sirius Black01] - #2988261 - 23.09.2007, 15:48:04
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
[img]http://img514.imageshack.us/img514/8536/41xzc376h4lss500vp1.jpg[/img]

Homer B. Alienson ist ein eigenartiger Junge. Irgendwie fühlt er sich nicht wohl in seiner Welt. Erst als er den Film »Die Körperfresser kommen« sieht, wird ihm alles klar: Er ist umgeben von Außerirdischen. Und damit die nicht auch von ihm Besitz ergreifen, beschließt er, nie mehr zu schlafen. Dass ihm dadurch in seinem Leben einiges entgeht, besonders die Liebe, erfährt er erst viel später, als er auf Kurt Cobain, das Symbol einer ganzen Generation trifft ... Jahre danach: Der Sänger der Kult-Band »Nirvana« adressiert 1994 seinen Abschiedsbrief an Homer B. Alienson, seinen imaginären Freund, und jagt sich dann eine Kugel durch den Kopf.

Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.

P.S. "Der Schwarm" fand ich verdammt langweilig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: TheLady] - #2988262 - 23.09.2007, 17:57:34
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
Ich habe gerade fertig gelesen; Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult.

[img]http://img442.imageshack.us/img442/7746/sgehyv5.jpg[/img]

Inhaltsangabe:
Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Doch als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen. Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Anna, so scheint es ihr selbst, ist nur zu einem Zweck geboren worden – ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt, bis heute: Wie jeder Teenager aber beginnt Anna sich nun zu fragen, wer sie eigentlich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – ein Anwalt soll dafür sorgen, daß sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muß.



Unheimlich spannend.
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Lucy 987] - #2988263 - 23.09.2007, 20:43:01
Sternchen000
Nicht registriert


Bram Stoker - Dracula

Inhaltsangabe:
Eigentlich war Jonathan Harker, der britische Gentleman, nur nach Transylvanien gekommen, um ueber Haeuer und Grundstuecke zu verhandeln. Aber auf dem Schloss von Graf Dracula ziehen atemberaubende Entdeckungen Harker in den Bann in den Bann: Der rotgewandte Graf ist ein blutsaugender Untoter; und in dem Zimmer, vor dem Dracula seinen Gast so eindringlich gewarnt hatte, lauern erotische Verlockungen und Abgruende, die den jungen Harker vollstaendig verwirren.
Bram Stoker hat in diesem großen Roman Tod und Erotik auf faszinierende Art zusammengefuehrt. Sein 1897 erschienener 'Dracula' gehoert heute zur Weltliteratur, sehr im Unterschied zu unzaehligen PLagiaten.

*****

Ich bin noch nicht sehr weit, da ich heute erst angefangen habe. Allerdings ist das Buch, dafuer das es schon so alt ist, wirklich unglaublich gut geschrieben. Der meiner Meinung unglaublich tolle Schreibstil macht das Buch nur noch besser. Man kann sich wirklich alles genau vorstellen. So wie ich das mag. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988264 - 24.09.2007, 13:55:30
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Titel:Der König der purpurnen Stadt

Autor:Rebecca Gable

Genre:Historischer Roman.

Inhalt:"London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines trunksüchtigen Cousins, des Tuchhändlers Rupert Hillock. Einzig seine Großmutter Cecilia schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig von der Zuneigung, die der verschlossene Junge braucht.
Nach einigen Turbulenzen verlässt er Stück für Stück den Haushalt seines Cousins & wird auf einem Botengang von Wegelagerern überfallen, jedoch vom zufällig anwesenden König und seinen Rittern vor dem Tode bewahrt.
Diese Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Als jüngstes Mitglied ihrer Geschichte findet er Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion.
Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider und Widersacher, allen voran seines Cousins Rupert, und Jonahs Schwäche für Frauen - vor allem für die Königin - macht ihn verwundbar.
Als der Hundertjährige Krieg ausbricht, gelangt Jonah als Bankier der Krone dennoch zu Reichtum und politischem Einfluss. Doch der alte Adel betrachtet die neue Macht der Kaufleute mit Missgunst, und der ungestüme König Edward führt die Seinen nicht nur in finanzielle Wagnisse ..."

http://media.libri.de/shop/coverscans/282/2826454_null_xl.jpeg

Fazit: Der Schreibstil ist einfach einzigartig & die historischen Begebenheiten werden trotz oder gerade wegen der packenden Story deutlich und anschaulich.


Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988265 - 24.09.2007, 16:45:09
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Twilight - Stephanie Meyer

Ist ganz gut, vorallem weil ich ja sowieso Vampire und so immer ganz toll finde

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988266 - 24.09.2007, 17:59:47
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
Twilight? Biss zum Morgengrauen?
Whuah. Ich find das buch so toll <3
Hab den zweiten Teil auch schon gelesen & warte nun sehnsuechtig auf den dritten (auf Englisch ist er schon raus ^^).
Kann es nicht für jeden einen Edward geben? *seufz*
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Lucy 987] - #2988267 - 24.09.2007, 19:58:55
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 110
Ort: Hambuuurch <3

Uhh jaa ;D
Der soll irgendwann im Februar kommen glaub ich. :D
Weiß es aber nicht genau ^^
Ich lese grad zum zweiten Mal Biss zur Mittagsstunde
Woah dieser Teil ist voll traurig x.x
_________________________
'It takes two to tango.'

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: miss-princess7] - #2988268 - 24.09.2007, 21:49:08
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
"Der Ruf des Muschelhorns" von Zoe Jenny. Im Rahmen des Deutsch-LKs :)

(Ist aber echt gut ^^)
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: KleineAmazone] - #2988269 - 26.09.2007, 19:27:01
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
"Die Chemie des Todes" - Simon Beckett

Ein forensicher Anthropologe zieht in das kleine Dörfchen Manham um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Er wird Arzt, aber der Tod lässt ihm keine Ruhe. Ein omnipotenter Mörder versetzt das Dorf in Schrecken, sodass die Situation ruderlos in eine "Hexenjagd" läuft...

Ich habe es bis jetzt zur Hälfte gelesen und finde es bis jetzt sehr gut. Ob das so bleibt, hängt vom Ende ab.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Sirius Black01] - #2988270 - 26.09.2007, 19:37:05
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Der Scherbensammler - Monika Feth ^^
Indirekte Fortsetzung von "Der Erdbeerpflücker" und "Der Mädchenmaler". Find vor allem ersteres klasse. ^^ Es Perspektive wechselt immer mal wieder -> Man sieht auch die Sichtweise des "Mörders" (ohne zu wissen dass er es ist oO zumindest am Anfang hat man kA *überrascht war weil immer andere Sichtweise* xD) -> gegen Schluss, wenns spannend wird, wechselt die Sichtweise häufiger -> Spannung steigert sich extremst lach Kann ich nur empfehlen ^^

Zitat:
Für die Schule so nebenbei "Betrayed."

Habe wir auch im Englischunterricht gelesen + Theaterstück dazu gsehen. Fand es interessant, dass die Zeit z.T. rückwärts lief oO ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Scheherezade] - #2988271 - 26.09.2007, 21:48:34
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Und sonst lese ich im Moment Luft zum Frühstück.


Das Buch fand ich auch echt ganz gut. Allerdings ist "Alice im Hungerland" viel ausführlicher, erschreckender und interresanter.



Da hast du Recht.
Das Buch war ehrlich viel besser. Besser geschrieben & auf jeden Fall erschreckender.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988272 - 28.09.2007, 15:16:32
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Also von Deutsch her muss ich im Moment "Der Vorleser" von Bernhard Schlink lesen.

Ansonsten 'n Kay-Scarpetta-Krimi! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988273 - 28.09.2007, 17:05:39
pink chii
Nicht registriert


ich les mal wieder mehrere bücher parallel XD

1. "Ich war Hitlerjunge Salomon" eine signierte Ausgabe vom Autor Sally Perel. Eine Art Autobiographie über einen Juden der den zweiten Weltkrieg nur überlebt hat, weil er sich als Volksdeutscher ausgegeben hat. Ich hab das Buch erst angefangen, aber wir haben den Film dazu zwei mal in der Schule gesehen und das ist wirklich unglaublich wie viel Glück der Mann hatte. Der ist heute über 82 Jahre alt und war neulich bei uns hier in der Stadt und hat seine Lebensgeschichte noch einmal erzählt und natürlich auch ein Stück aus seinem Buch vorgelesen. Sehr sehr bewegende Geschichte udn ein absolut sympathischer, charmanter Mann.

*klick*

*klick again*

2. "Belladonna" von Karin Slaughter, sehr geiler Thriller. Ich hab schon die anderen drei Bücher von ihr verschlungen. Besonder "Schattenblume", das neueste, war der Wahnsinn ^^ das hab ich in drei Tagen durchgehabt.

3. "Papavera - Der Ring des Kreuzritters" So n bissel Fantasy aber basierend auf historischen Tatsachen. Bin noch nicht sehr weit und hab auch zuvor von dem Ator noch nichts gelesen, aber alleine sein Vorwort ist der Hammer ^^ Also muss es gut sein ;) (Danke nochmal an Lana für dieses schöne Geschenk ^^)

4. "Harry Potter" Band fünf. Ich les die alle nochmal, befor der 7. auf deutsch rauskommt, da ich viele Deteils vollkommen vergessen hab. Und jetzt bin ich halt grad mitten im Phönixorden.

Jo, das wars. Bis bald Leute, grüßli, pink chii kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988274 - 28.09.2007, 18:25:52
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich lese zur Zeit Don Karlos von Schiller und A Raisin in the Sun von Lorraine Hansberry. Keineswegs freiwillig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: smarty1404] - #2988275 - 28.09.2007, 18:27:22
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


A Raisin in the sun müssen wir auch demnächst (nach den Ferien) in Englisch lesen.
& es scheint nicht sehr interessant zu sein, oder? KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988276 - 28.09.2007, 18:38:11
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Kann ich dir nach den Herbstferien sagen, ich lese erst Don Karlos. :p

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >